Es liegt doch immer nur an der Umsetzung. In F3 waren Dinge einfach nur da, ohne Hintergründe. Hätte Obsidian die Kinder of Atom entworfen, wäre ihr Auftreten auch schlüssiger geworden. So bestehen sie halt aus einen Typen, der 24/h vor der Bombe steht und Unsinn redet.
Jup, denke ich auch. Die Grundideen ware oft eigentlich gar nicht schlecht. Leider wars nicht so umgesetzt, wie bei den Vorgängern. Eben, dass die CoAs einfach nur da waren + Prediger + Kirche hat gestört. Wenn's da ein wenig Backround gegeben hätte oder sogar noch Interaktion wie bei FO1, dass die einem helfen, dann hätte man da schon was draus machen können.
Edit:
Ist ein ganz schön großes gebiert hinter der Bariere zur Lonesome Road.
Hab die gestern mit dem Consolenbefehl "disable" mal weggeräumt und bin bis zum Vulkan nach Norden gelatscht.
Da bin ich natürlich raufgeklettert^^
Zu sehen gibt's noch nichts.