Autor Thema: Vault Talk 6000  (Gelesen 381262 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2180 am: 07. Februar 2011, 23:00:29 Uhr »
Also ich hab lieber gar keine Romanzen als platte Romanzen Jessi. :P
Weiß gar nicht wer mit dem Quark angefangen hat (BioWare?).

Und Zitrus, in ME mag vlt. die "Gesinnungsstufe" fehlen, du hast aber trotzdem den zart/zerbrechlichen Kaidan der dich mit seinen Problemen vollsalbt, die wie du schon selbst sagst Kick Ass- Soldier Ashley (ich hasse sie von tiefstem Herzen), die blau-verfuehrerisch aber kindliche Asari Frau (weiß den Namen nicht mehr) undsoweiter. Fehlt nur noch irgendein "Badass" , dann hat man das uebliche BioWare  Schema voll. Das haben sie ja aber zum Glueck in ME2 nachgeholt (Jack). :smug:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2181 am: 07. Februar 2011, 23:03:20 Uhr »
Also Ashley war doch wohl ehr die Nazibraut, wenn ich mich richtig erinnere. War für mich kein Problem, in ME2 'ne andere zu knattern...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2182 am: 07. Februar 2011, 23:05:01 Uhr »
Waehlt wahrscheinlich die Space CDU. Darum mag ich die auch nicht.
Hab die Romanzen eh nie angefasst, außer einmal zum lulz mit Garrus als ich 'ne Female Sheppard gespielt hab.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2183 am: 07. Februar 2011, 23:54:42 Uhr »
Na ja, ich sags mal so: Die Charaktere in ME haben immerhin eine Motivation die nachvollziehbar ist. In BG ist es zum Beispiel so, dass sie manchmal etwas 'Böses' sagen damit sie ihre Gesinnung wiedergeben - auch wenns teilweise dann wiedersinnig ist zu den Erfahrungen, die der Char in seinem Leben so gemacht hat. Ähnlich in Dragon Age, wenn auch nicht ganz so offensichtlich.

Wie gesagt - ich finde das als Feature ganz nett. Es ist jetzt nicht essentiell für ein Spiel, aber warum nicht einbauen? Und Ash fand ich eigentlich ziemlich cool, der ganze Romanzenkram wirkte bei ihr jedenfalls nicht übers Knie gebrochen, allein schon weil sie mehr oder minder dasselbe Millieu wie Shepard hat und nicht rumschmalzt sondern recht soldatisch daher kommt.

Ansonsten: Jo, die Charaktere bei Bioware entsprechen meist irgendeiner wie-auch-immer-gearteten Vorlage / Blaupause, die manchmal auch durchmischt wird. Aber sie sind immer gut inszeniert (das ist, recyclen hin, Story her, eigentlich immer eine Stärke von Bioware), und das macht es für mich eher aus. Zusätzlich muss ich auch sagen: Irgendwo entspricht jeder Charakter in einem RPG immer einem Stereotyp, das bringt meist schon der Zwang des Werteverteilens mit sich auf jemanden, der als Badass konzipiert wurde, auch einen Badass aufzusetzen. Ich bin jedenfalls noch kaum einem NPC irgendwo begegnet, den ich nicht letzten Endes irgendwo schubladisieren konnte. Und gerade in ME hatte ich durchaus den Eindruck, dass die Vorlagen mal etwas verändert wurden, besonders in Teil2, wo so ziemlich jedes Gruppenmitglied mehr oder weniger ein Arschloch / Badstard / Bitch / Badass war. Das erfordert dann ganz zwangsweise mehr Variation :s000: ich hatte jedenfalls bei ME nicht das Gefühl sagen zu können "Ah, der Kerl ist 'Neutral gut', während die Tussi da 'Rechtschaffen Böse' ist und Mister bla ist 'Chaotisch Neutral'."


Kurz und knapp: Es geht nicht nur um den Inhalt, sondern auch um dessen Inszenierung. Ersteres wiederholt sich bei Bioware zwar öfters, letzteres ist allerdings immer auf ziemlich hohen Niveau.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 23:59:38 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2184 am: 08. Februar 2011, 03:03:55 Uhr »
Dieses ganze Gerede über In-Game-Romanzen lässt mich befürchten, dass einige hier meinen New Vegas-Artikel vielleicht nicht mögen werden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2185 am: 08. Februar 2011, 03:24:58 Uhr »
Viele Spieleseiten sind ja so merkwürdig drauf abgegangen, dass es in FNV so viele homosexuelle Charaktere gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2186 am: 08. Februar 2011, 03:32:18 Uhr »
Dieses ganze Gerede über In-Game-Romanzen lässt mich befürchten, dass einige hier meinen New Vegas-Artikel vielleicht nicht mögen werden.

Warum? Ich hoffe doch mal nicht dass du dir Romanzen herbeiwuenschst. :P Das ist doch dann wirklich die letzte Huerde die Fallout in den lulz rutschen laesst.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2187 am: 08. Februar 2011, 03:39:43 Uhr »
Nope, es geht um die angenehme Abwesenheit von Romanzen mit Begleitern und welche Vorteile das mit sich bringt.

@Lexx
Es ist auch absolut fantastisch, wie non-offensiv mit sexuellen Ausrichtungen der Charaktere umgegangen wird. Arcade ist da sicherlich das Vorzeigebeispiel. Und es ist auch toll, dass nicht einfach jeder über den Spieler-Charakter rutschen möchte, nur weil man mit ihm herumreist.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2188 am: 08. Februar 2011, 03:50:15 Uhr »
Uff, war schon erschrocken. weiß schon warum ich dich lieb hab. <3

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2189 am: 08. Februar 2011, 03:54:18 Uhr »
<3 U 2

Gerade gefunden: zu Arcade gibt es sogar einen Artikel, und zwar einen richtig guten:

http://www.gamefront.com/homosexuality-and-fallout-new-vegas-a-gay-marriage-made-in-gay-heaven/

"I don’t want to say that the LGBT world has been completely mocked or segregated by videogames, but the general portrayal of gay people across all media has always made a massive deal out of the “gay” part and not the “person” portion."

 #thumbup
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2190 am: 08. Februar 2011, 03:57:15 Uhr »
Jau.

Genial finde ich es auch, dass viele Spieler sich darueber aufgeregt haben den "Confirmed Bachelor/Cherchez la femme" Perk gewaehlt zu haben und erst Stunden spaeter merkten, dass sie ja auf einmal einen schwulen/lesbischen Charakter spielen. "OMG U CAN'T DO THIS!11" Das Perkbild und die dazugehoerige Beschreibung sind natuerlich fuer manche noch nicht aufschlußreich genug. :bird:

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2191 am: 08. Februar 2011, 04:04:20 Uhr »
Haha, wie geil - hast du einen Link zu solch goldigen Reaktionen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2192 am: 08. Februar 2011, 04:06:45 Uhr »
War auf NMA irgendwo, ich schau mal. Wurde direkt in den News verlinkt und Sawyer hat glaub ich auch was dazugesagt. Werd das dann reineditieren.

EDIT: Hier ist erstmal der Newspost. Finde leider den Forumlink nichtmehr, aber wie du schon sehen kannst waren das einige Leute, sonst haette man das gar nicht erst kommentiert.


Confirmed Bachelor is considered a homosexual perk? Neither the name, the art nor the description gave any indication of that.

Confirmed Bachelor is a euphemism for a gay man. The icon art shows Vault Boy giving a massage to a naked Vault Boy with a heart floating over his head. I'm amazed that people look at that and sincerely come away thinking, "Hey, looks like a couple of bros just having a good time and giving a friendly massage."


:smug:
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 04:15:50 Uhr von Surf Solar »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2193 am: 08. Februar 2011, 04:26:45 Uhr »
 :smug: indeed
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2194 am: 08. Februar 2011, 08:48:17 Uhr »
Ich hab heut nacht vom Atomkrieg geträumt. War nicht sooooo toll X_X
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2195 am: 08. Februar 2011, 08:54:49 Uhr »
Das bringt der Aufenthalt in einschlaegigen Foren so mit sich.  :P

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2196 am: 08. Februar 2011, 09:21:19 Uhr »
Mensch Cand0r... was machst du nur? Oder war das eine Prophezeiung und kein Traum?  ;D

Edit: http://www.sueddeutsche.de/panorama/gorch-fock-affaere-kadettin-soll-nicht-diensttauglich-gewesen-sein-1.1056775 wtf
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 09:25:16 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2197 am: 08. Februar 2011, 09:36:16 Uhr »
Hmm, die Bilder zu den Perks (Female / Male) sind in meinen Augen aber nicht eindeutig als Homosexualitätsperk zu erkennen...

Klar sind da zwei gleichgeschlechtliche Partner drauf, die sich auch näher kommen, aber das hinterrücks gezückte Messer irritert etwas. Ich würde das Bild eher als gegen Homosexualität interpretieren, gerade mit der Beschreibung dabei. Die heißt ja soviel wie, ich kenne die schwachstellen meines eigenen Geschlechtes im Kampf und in Dialogen...

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass die Entwickler so einen Perk mit einbauen, da er mehr Freiheitsgrade im Rollenspiel mit sich bringt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2198 am: 08. Februar 2011, 09:44:03 Uhr »
Du siehst aber schon das Herz ueber dem Kopf und die Massage etc?  :s000:
Das Bild fuer den weiblichen Counterpart ist da sogar noch eindeutiger. Sorry, aber das ist nun echt nicht schwer zu erkennen.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2199 am: 08. Februar 2011, 10:06:29 Uhr »
Das ist doch nur das Mittel zum Zweck. Die Person mit dem Perk ist bestimmt nicht wirklich homosexuell sondern täuscht das nur vor.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel