Autor Thema: Beschreibt euren Gamertyp  (Gelesen 3902 mal)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Beschreibt euren Gamertyp
« am: 26. August 2010, 15:13:56 Uhr »
Je genauer desto besser!!
Ich mach den Anfang.

Also ich würde mich als ein ca 50:50 RPG/Taktik Typ beschreiben.
Nachdem ich meine Kindheit mit Fantasy verbracht habe (Hohlbein!!), hängt mir nun alles, was Fantasy ist, schnell zum Hals raus. Natürlich ist Planescape:Torment genial, weil es in
einer abgewandelten Fantasy-Welt spielt, wie auch Arcanum oder die Thief Reihe. Zwerge, Elfen und Orks ertrage ich nicht lange.Zu Baldur´s Gate habe ich aber aus diesem Grund
nie richtig den Zugang gefunden.
Viel lieber als Fantasy und seine Abwandlungen mag ich allerdings RPGs, denen eine interessante und auf ihre Weise plausible Idee zugrunde liegt. Dazu gehören für mich natürlich
Fallout 1 und 2 oder wenns ein Shooter sein muss die Bioshock oder S.T.A.L.K.E.R. Reihe.
Was mit Taktik zu tun hat, gefällt mir eigentlich auf Anhieb.( natürlich wenns nicht Fantasy ist). Ich finde allerdings Taktikspiele, bei denen man eine kleine Gruppe steuert meist wesentlich
besser als die üblichen Ressourcen sammeln Einheiten klotzen games. Meine Favoriten in diesem Genre sind Jagged Alliance 2, Fallout Tactics und Desperados 1.
Online Games fasse ich vom Prinzip her nicht an, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum.

Ich hoffe auf eure Beiträge. :) Hoffe das gabs noch nicht. ( hab jedenfalls nichts gefunden )


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 16:05:38 Uhr »
- Also mein Lieblingsgenre sind eigentlich auch Taktikspiele mit kleinen Elitetruppen. Also Jagged Alliance, Incubation, Commandos, Fallout Tactics und eigentlich alle Spiele dieser Art. Zumindest sind das die Spiele, die mich immer am Längsten gefesselt haben und die ich auch immer komplett durchgespielt habe.

- Ferner Handels-Simulationen, wobei da mich vor allem Patrizier, Port Royale und die Gilde überzeugen konnten.

- Dann noch Spiele der Art von Civilization, Galactic Civilizations, Master of Orion und Heroes auf Might and Magic.

- Zuletzt noch in gewissen Maße auch RPGs, allerdings müssen da gewissen Kriterien erfüllt werden. Mit Fantasy-RPGs der Marke Sword&Sorcery kann ich nichts anfangen, eher schon Sci-Fi RPGs. Rollenspiele habe ich viele angefangen, aber wenige zuende gebracht. Meine Favoriten sind Fallout1/2, Planescape, Mass Effect, Morrowind und Diablo.

- Sehr intensiv habe ich Sim City 4 gespielt. Andere Aufbauspiele können mich dagegen meist nur ein paar Stunden fesseln. Einmal im Sandkastenmodus durchspielen reicht mir da meistens. Sim City 4 hingegen ist einfach super, weil hier durch viele Mods die realistische Gestaltung im Vordergrund steht.

- Früher habe ich vor allem Jump&Runs wie Jack Jazzrabbit und Lucas Arts Adventures gespielt.

-----

Spiele mit denen man mich jagen kann, sind alle Spiele, die irgendwie hektisch sind. Mit Echtzeitspielen kann ich deshalb meist gar nix anfangen. Genauso vermeide ich First Person Shooter. Zum einen, weil ich die Perspektive hasse, also ohne sichtbare Spielfigur und zum anderen wegen zuvielen Schreck und Schockmomenten. Das ist mir zu gruselig.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #2 am: 26. August 2010, 16:33:01 Uhr »
Schwierig. Ich spiele so ziemlich alles, solange es Spaß macht. Wenn ich mich allerdings auf meine Hauptgenres beschränke, dann würde ich mal sagen jeweils 40% Shooter und Strategie und 20% RPG.
Auch wenn ich Fantasy in Büchern und Filmen gerne mag, so bin ich bei Spielen meist recht schnell davon genervt.
Bei Shootern bin ich eigentlich auf kein Setting festgelegt. Von 2. Weltkrieg bis SciFi spiel ich hier eigentlich alle, was Spaß macht.
Bei Strategie bevorzuge ich im Gegensatz zu Lif klassiche RTS-Titel wie WarCraft, StarCraft und C&C. Aber auch rundenbasierte Titel finde ich faszinierend. Nichts geht über mein geliebtes Master of Orion 2. Aufbautitel wie Anno, oder SimCity finde ich auch faszinierend, allerdings verlässt mich hier meist nach kurzer Zeit die Motivation.
Bei den RPGs ist durch meine Abneigung gegen Fantasy-Elfen-Keile die Auswahl eher beschränkt. Meine bisherigen All-Time-Favoriten sind Fallout 1 und 2 sowie Mass-Effect.
Generell kaufe ich mir Spiele fast immer wegen des Singleplayers. Ich spiele zwar unheimlich gerne mit anderen, allerdings ist der Multiplayer nur in ganz seltenen Fällen der Kaufgrund gewesen.
MMOs habe ich bisher noch gar nicht angefasst. Scheinbar hat die „MMOs sind böse“-Indoktrination funktioniert…
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #3 am: 31. August 2010, 17:10:20 Uhr »
Kann ich glaub ich gar nicht so pauschal sagen...

Eigentlich spiel ich alles so lange es mich nicht nervt.
Aber wenn ich jemanden meine lieblings Genre nennen müsste würde ich wahrscheinlich RPG und Strategie nennen.

Vor allem Spiele wie Gothic, Fallout und Neverwinter Nights 2 habens mir da angetan: darunter auch Morrowind, Arx Fatalis, Arcanum etc.
So bald es aber ins Hack&Slay geht bin ich schnell genervt... hab Diablo 2 einmal durchgespielt um mitreden zu können, war aber schon zwischendrin übelst genervt z.B. vom Dschungel... seit dem hab ich kein Hack&Slay mehr gespielt und ich bin einer der wenigen die wohl nicht auf Diablo 3 warten.

Bei Strategie-Spielen fühl ich mich sowohl bei Aufbaustrategie, Wirtschaftsstrategie und RTS Spielen Zuhause.
Meien Favoriten dabei sind: Anno, Siedler 2, Die Fugger 2, Die Gilde, Dawn of War, Command&Conquer, Starcraft
Meist gespieltes Spiel wird aber wohl Civilization 4 und Colonization(das ur-alte!) sein!


Wenn ich richtig Langeweile hab in Games-Hinsicht, hol ich mir auch mal ein 5-10€ Spiel bei Saturn o.Ä. welches damals gute Presse hatte bzw. Freunde damals gespielt hatten. So bin ich an die meisten Shooter gekommen die ich hab. Das beste bisher mMn dabei war Rainbow Siy Vegas 2 und Bioshock.
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 17:13:28 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 17:23:16 Uhr »
Ist bei mir auch ziemlich schwierig, da ich zur Hälfte Konsolen- und zur Hälfte PC-Gamer bin.

Bei den Konsolen spiele ich vor allem 2 Systeme:
SNES und hier vorrangig die klassischen Japano-RPGs (von welchen ich fast alle besitze, welche auf dem deutschen Markt erschienen sind)
PS1: hauptsächlich die Final Fantasy - Reihe (1,2 sowie 4-9) und dann noch andere Perlen wie Wild Arms, Grandia und Vandal Hearts sowie Breath of Fire III

Auf PC präferiere ich folgende Genres:
RPGs, rundenbasierende Strategie und Point & Click Adventures mit folgenden Vertretern:
RPG: Fallout 1 & 2, den Baldurs Gate Zyklus, Arcanum, Planescape Torment, Gothic 1 & 2
Rundenbasierte Strategie: Die Civilization-Reihe
Adventures: Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones 1-3, Monkey Island 1-3, Broken Sword 1 & 2,
Runaway 1-3 und last but not least: Syberia 1 & 2

Dazu noch als eines meiner liebsten Spiele: die Gilde  :-*

Ich zitiere hierzu mal einen schwer vermissten User:
Die Gilde (nix iss so gemütlich wie ne Runde Gilde)

AHJO und Shooter und RTS-Games zocke ich eigentlich nur im LAN und im Netz. Im Netz nebenher noch Warhammer Online (zzt. auf Eis)
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 18:03:19 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #5 am: 31. August 2010, 17:55:50 Uhr »
Gar nicht so einfach. Obwohl ich mehrere Konsolen besitze würde ich mich fast als reinen PC-Spieler betrachten. Konsolen kommen eigentlich nur zum Einsatz wenn ich mit Freunden spiele. Zum Beispiel Sportspiele oder Beat'em'Ups. Einziger Shooter den ich auf Konsole gespielt habe bzw. immer noch spiele ist Halo 1 bis 3. Aber auch nur im Koop und weil mir die Story gefällt. Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar einigermassen ans Gamepad. Was ich so gut wie nie spiele ist Echtzeitstrategie. Ist mir meist zu hektisch. Ausgenommen die Total War Serie. Liegt aber auch daran dass man die Schlachten unterbrechen kann und sich ein Großteil des Spiels auf der Strategiekarte abspielt. In letzter Zeit spiele ich aber immer weniger, obwohl ich immer noch genauso viel Zeit vorm PC verbringe wie früher. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch an den Spielen die immer kurzweiliger werden und ich viel rummodde.

Meine Lieblingsgenres:
Rundenstrategie ala Master of Orion (hab sogar Teil 3 mehrere hundert Stunden gespielt), Galactic Civilisation oder Civ
Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele wie Patrizier (Teil 2 kommt alle paar Monate zum Einsatz) oder Sim City. Die Gilde hab ich auch probiert, wurde aber irgendwie nicht warm damit.
RPGs  - Fallout natürlich, Baldurs Gate, Gothic (vor allem Teil 1),  aber eher die älteren Semester, obwohl ich auch die meisten neuen gespielt habe.
Shooter - eigentlich so ziemlich alles, angefangen von Doom bis Stalker und Crysis.


Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #6 am: 31. August 2010, 21:15:44 Uhr »
Ach ja... Konsole  :s000:

Da käme bei mir noch etwas Wii dazu, aber da ich die oben ja vergessen hab könnte man wohl sagen ich bin eher ein reiner PC-Spieler.
Obwohl es auch coole Single-Player Spiele für die Wii gibt(Resident Evil 4 is einfach genial!) ist es wirklich eher was für den Gruppenspaß.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #7 am: 31. August 2010, 21:48:09 Uhr »
Ich würde mal sagen, ich bin zu ungefähr 90% ein (J)RPG-Typ. xD Hatte meine Nintendozeit, dann kam aber schnell meine erste Playstation und ich habe Grandia und Final Fantasy gespielt.   Mit Fallout und Baldurs Gate 2 habe ich mich auch lange beschäftigt. Strategiespiele finde ich schnell langweilig. Age of Empires 2 hab ich zwar länger gespielt, aber da frage ich mich mittlerweile genau wie bei Starcraft und C&C, was ich damit eigentlich soll. Ich hab da also lieber etwas in der Hand...Figuren eben, die mit der Zeit besser werden und zu denen ich eine gewisse Beziehung aufbauen kann. Die Sims hab ich auch noch gerne gespielt, allerdings wird das mit der Zeit auch eintönig und vor allem stressig...und irgendwann reiht man nur noch die zu erledigenden Sachen aneinander. ^^

Was ich relativ gern spiele aber genremäßig  nicht  genau einordnen kann, sind noch Way of the Samurai und Jade Empire. Ein bisschen beat'm up mit Rollenspiel wahrscheinlich. ^^   

Meine Lieblings-RPGs sind meistens rundenbasiert...ich hasse das, wenns stressig wird. Bei Final Fantasy mach ich noch eine Ausnahme, weil es ja noch so halb rundenbasiert ist. xD

Shooter spiele ich selten, aber auch noch ganz gerne...mal so für eine Stunde vielleicht.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #8 am: 31. August 2010, 21:55:44 Uhr »
Ich hab da also lieber etwas in der Hand...

Ja, nee, is klar XD
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #9 am: 31. August 2010, 22:04:35 Uhr »
Tz, das war so klar.  :P Ich meine halt Erfolge, die auch etwas bewirken. Nicht nur "Sie haben gewonnen". Das ist bei Strategiespielen so oberlahm.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #10 am: 31. August 2010, 23:08:21 Uhr »
Ich hab mit Strategiespielen angefangen, Civilization und Master of Orion. Dann die alten SSI-RPGs Eye of the Beholder und Lands of Lore. Ein bisschen Simulationsfreak kommt auch noch hinzu ich habe bestimmt schon mehrere RL-Tage am Stück U-Boote durchs Meer geschippert. Wirtschaftsimulation hab ich immer mal angespielt, kennt noch jemand Oil Imperium?  :s000: Hat mich nie lange fesseln können, auch wenn ich Transport Tycoon recht intensiv gespielt hat.

Leider hat mich seit langem kein RPG mehr richtig gepackt, ich habe glaube ich kein RPG was in den letzten 8-9 Jahren rausgekommen ist auch nur länger als ne Stunde gespielt.

Shooter müssen mich vom Szenario ansprechen ich hab recht gerne Half Life 1 und Deus Ex gespielt. Online Shooter wie Unreal tangieren mich eher 0, obwohl ich Americas Army wahnsinnig toll fand, was für mich aber eher ne Simulation war, genauso wie Operation Flashpoint was ich sogar heute noch ab und an spiele. In letzter Zeit spiele ich gerade Stalker was mir für 3 Euro vor die Linse kam.

Ich bin glaube ich was Spiele angeht eher ein konservativer Mensch, ich spiele lieber 3 Stunden das alte Panzer General als Warcraft III und so alte Konzepte wie Civilization begeistern mich immer noch und das ist auch das einzige Spiel was ich echt mit auf ne einsame Insel nehmen würde (ich hab ja auch die ultrarare Kartenspiel-Edition  8) ). Allgemein mag ich die neueren Spiele nicht so, wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt.

Sportspiele und Autosimulatoren hasse ich.

Ausserdem bin ich so ein Typ der die Spiele meistens zu 98% durchspielt und das Spiel dann Ewigkeiten nicht mehr anrühre. Ich glaube bei Half Life war das so das ich kurz vorm Ende war und das Spiel dann neu angefangen habe und nie durchgespielt habe. Bei Deus Ex gings mir ähnlich und bei Stalker habe ich auch nach Erreichen des Reaktors ein neues Spiel gestartet, keine Ahnung warum ich das mache  #hmm
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #11 am: 31. August 2010, 23:12:12 Uhr »
Also ich Spiele am liebsten rundenbasierende RPGs kämpfen muss bei mir immer in Ruhe ablaufen so schnelles rumgekämpfe mag ich garnicht. Eines meiner ersten Spiele war Duke Nukem 3D, passt jetz nun nich wirklich zu vorherigen Aussage, aber so hat es nunmal angefangen. Zu meinen Favoriten gehört logischerweise Fallout 1+2, Jagged Alliance 2, Baldurs Gate 1+2, Heroes of Might & Magic 3+4, Mass Effect 1+2(allerdings 2 grad erst angefangen und ich Spiel auf Babyleicht weil bin garkein Shootertyp), Master of Orion 2 (der Netzwerk-Modus ist leider oberlahm wegen den ewigen Ladezeiten zwischen den zügen -.-° ). Zeitweise Spiel ich auch mit meinem Cousin Strategiespiele, die allerdings nur im Coop da ich garnich auf PvP stehe (KKnD2, StarCraft und noch einige andere alte Schinken). Manchmal Spiel ich auch gerne so Versteck-Spiele ala DeusEx oder Alpha Protocol aber wie gesagt nur manchmal und dann auf leicht weil ichs einfach nich drauf hab  ;D aber cheaten tu ich nie nur eben auf leicht spielen. Kurz um würde ich mich als Passiv-RPG-Spieler bezeichnen, da ich nich so gern Kämpfe und hauptsächlich Wert auf die Story lege, außer bei rundenbasierenden Kampfsystemen da werd ich auch mal zum Kämpfer. Genre ist eigentlich relativ egal so lang die Story einigermaßen gut ist.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #12 am: 01. September 2010, 00:19:05 Uhr »
Nicht nur "Sie haben gewonnen". Das ist bei Strategiespielen so oberlahm.

Der Weg ist das Ziel  ;)

Das geniale an Strategiespielen ist doch das entwickeln von Strategien und deren Umsetzung und wenns dann funktioniert ist es noch einmal so genial:
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"  ;D
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #13 am: 19. November 2010, 14:40:27 Uhr »
Passt nicht ganz zum Thema, aber mit welchem Hauptprotagonisten eines Spiels habt ihr euch eigentlich am meisten identifiziert?
( Ja ich weiß schon: der wieder mit seinen sinnlosen Fragen )

Also der Bunkerbewohner ist es bei mir nicht. Den lässt man einfach in jede Situation, die das Spiel hergibt mal reinrasseln.
Link war es vor zehn Jahren. Die Welt, die Ocarina of Time und Majoras Mask zusammen ergeben war und ist einfach unglaublich schillernd.
Heute ist es wohl am ehesten der Namenlose aus Planescape Torment. Mei manchen Dialogoptionen habe ich mir da echt gedacht:
So oder so ähnlich hätte ich auch geantwortet. Ich fühle mich zwar nicht wie ein Zombie aber im Bezug auf die Gedanken ist er ja auch alles
andere als tot.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #14 am: 19. November 2010, 16:35:49 Uhr »
Früher war es wohl der Junge aus Secret of Mana. Ich konnte mich da gut in die ganze Situation reinversetzen und war schon sehr emotional eingebunden in die teilweise richtig traurige Story.

Mitlerweile ist es wohl naja... da muss man vlt. noch differenziere. Z.B. in Alpha Protocol konnte ich mich natürlich mit der Hauptfigur identifizieren, weil ich ja genau das machen konnte was ich auch, wenn es eine echte Situation gewesen wäre, getan hätte und zumindest beim ersten mal hab ich es so auch gespielt. Was die Sache recht intensiv machte.

Bei vorgefertigten Helden, denen vom Spiel mehr oder weniger diktiert wird, wie sie so sind, kann ich mich wohl am besten mit dem Namenlosen aus Gothic 1-3 und auch mit dem aus Risen, für mich bestehen da kaum Unterschiede, identifizieren.
Denn in den Dialogen und der Situationen hab ich sehr oft genau das gedacht, was dann kurz darauf als Kommentar vom Helden abgelassen wurde. Sogar teilweise ähnliche Wortlaute(liegt wohl daran, dass es im Ruhrgebiet entwickelt wurde und ich aus der Gegend komme).
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2010, 16:17:11 Uhr »
Adventures: Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones 1-3, Monkey Island 1-3, Broken Sword 1 & 2,
Runaway 1-3 und last but not least: Syberia 1 & 2


Syberia war wirklich schön, muss ich auch mal wieder spielen.
Mir fällt auf, dass in deiner Liste "The longest journey" fehlt. Hast du das schonmal gespielt?
Meiner Meinung nach eines der schönsten Adventures der "Neuzeit" :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline xenxox

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Beschreibt euren Gamertyp
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2010, 04:31:44 Uhr »
Ich bin passionierter Spieler und Sammler, ich spiele meistens auf einer meiner Konsolen (sammle ab der vierten Generation/90er aufwärts)

Mein Genremix besteht aus (Keine Wertung in der Sortierung):

Action Adventures: z.B. Drakes Fortune, etc. - Konsolenkost
TBS:  z.B. Civilization, Jagged alliance - PC
RTS: z.B. Command and Conquer, Starcarft, etc. - PC (CnC 1 aktuell aufm Sega Saturn  ;D)
RPGs: Fallout, Kotor, Baldurs Gate, etc. - PC
Ego-Shooter: z.B. Half Life, Prey, etc. - PC
Rail-Shooter: z.B. REZ, HOTD, etc.  - Konsolenkost
Klassische Adventures: Monkey Island, Loom, Simon the Sorcerer, etc. - Point + Click Kram aufm PC
Shoot ’em ups : z.B. Metal Slug, Ikaruga, R-Type, etc. - Konsolenkost
Beat ’em ups: z.B. Fatal Fury, The King of Fighters, Samurai Showdown etc. - Konsolenkost
Arcade: Der ganze Arcade Kram den ich grad nicht einordnen kann

Taktik-Shooter, Simulationen und Sportspiele gehen mal gar nicht: Langweilig