Ich bin ja nicht bei Telekom, aber da die ne Monopolstellung hat ist die der Partner meines Anbieters und stellt die Leitungen bereit. Warum das so ist weiß ich nicht, hab ich keine Ahnung von. Jedenfalls ist der Kundenservice meines Anbieters absolut klasse, nur die Arbeitsmoral der Telekom-Leute scheint mir etwas fragwürdig (kann auch sein, dass die das gegenseitig aufeinander abwälzen).Bei meinem letzten Problem, das über einen Monat andauerte, kamen 2 Techniker, testeten und bescheinigten der Leitung einwandfreies funktionieren bis ich dann einen von einer privatfirma kommen ließ, der nur sagte: "kann gar nicht gehen!", im Keller am Verteiler ein Kabel umsteckte und nach erfolgreich getaner Arbeit seiner Wege ging.
Seit Samstag bin ich nicht ins inet gekommen, Fritzbox hat nichtmal versucht ne Verbindung herzustellen.
Ich ruf also am Montag die kostenlose Hotline an, bei der ich noch nie länger als 1,5 Minuten auf jemanden warten musste, die schicken ne Störungsmeldung an Telekom raus.
Am Dienstag meldet die Telekom, dass die Störung gefunden wurde und wohl am Mittwoch behoben sein wird.
Am Mittwoch krieg ich ne Meldung, dass die Störung von der Telekom behoben wurde und alles wieder funktionieren sollte. Ich bin erst um 10 zuhause und eh zu müde, nochmal die Hotline zu nerven. Internet geht nämlich immer noch nicht.
Am Donnerstag geh ich mit Geräten und allen Kabeln in den nächsten Shop meines Anbieters und lasse die Fritzbox testen - kaputt!
Welche Störung wollen die noch gleich behoben haben? Da war gar keine. Und wie überhaupt, wenn die nicht in meiner Wohnung waren?
Ich war ja nur unterwegs seit Samstag Mittag bis gestern.
So...so früh schon so früh gelabert. Ich finde ich hab mir was verdient. Schlaf wär toll. Kann ich aber wohl vergessen. Wälz mich seit 4 Stunden nur rum, kann nich atmen und schon gar nicht schlafen. Das ist doch krank!
Ich geh duschen.