Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 116333 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #120 am: 09. Juli 2010, 01:22:10 Uhr »
Ich hab da gerade ein Problem mit dem Labtop meiner Freundin.

Ich hab ihr gerade Windows 7 installiert.
Windows hat auch Hardwaremäßig alles erkannt. Allerdings hab ich aber Probleme mit der Grafikkarte. Sie wird mir nur als VGA Standartgrafikkarte angezeigt, obwohl da Labtop aber eine ziemlich gute nvidia Grafikkarte hat. Auch die Funktion ist stark eingeschränkt. ZB gehen die Aufwendigen Bildschirmschoner nicht. Als Meldung wird angezeigt. das die Grafikkarte Direct 3d nicht unterstützt.
Ich hab dann in dem Gerätemanager die Grafiktreiber aktuallisiert. Hat aber auch nichts gebracht, da diese schon aktuell waren.
Jetzt wollte ich den Grafiktreiber manuel von der Nvidia Homepage runterladen. Leider weiß meine Freundin nicht genau welche Grafikkarte sie hat, auf dem Labtop steht es leider auch nicht.
Kann ich das irgendwie herausfinden.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #121 am: 09. Juli 2010, 08:08:32 Uhr »
Das müsste eigentlich auch ohne Treiber im Hardwaremanager stehen.

Alternativ kannst du hier (ganz unten) Everest in der kostenfreien Version 2.20 runterladen.
Das Programm sollte alles, was an Hardware installiert, ist analysieren und auflisten können.


EDIT: Wo ich schonmal hier bin, kann ich auch gleich mein Problem vortragen.
Ich hab gestern GTA4 installiert, was ja nunmal die "Games for Windows Live"-Software vorraussetzt.
Beim Starten bekomm ich aber die Fehlermeldung "Die Ordnungszahl 5357 wurde in der DLL "xlive.dll" (gehört zu GFWL) nicht gefunden."
Hab schon kräftig gegoogelt, das Problem ist bekannt, aber ne zuverlässige Lösung gibts scheinbar nicht.
GFWL neu installieren habe ich schon probiert, mit dem Ergebnis, dass sie dich Meldung auf "Die Ordnungszahl 5356 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden" ändert.
Die dll manuell herunterzuladen und in den System32-Ordner zu kopieren (natürlich mit vorherigem Backup) hat ebenfalls nichts gebracht.

EDIT2: Verrückt. Hab grad doch ne Lösung gefunden. Wenn sonst jemand das Problem hatte schickt ne PM an mich. Ich weiß nicht wie "legal" die ist.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 08:43:49 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #122 am: 10. Juli 2010, 14:08:13 Uhr »
Ich hab da gerade ein Problem mit dem Labtop meiner Freundin.

Ich hab ihr gerade Windows 7 installiert.
Windows hat auch Hardwaremäßig alles erkannt. Allerdings hab ich aber Probleme mit der Grafikkarte. Sie wird mir nur als VGA Standartgrafikkarte angezeigt, obwohl da Labtop aber eine ziemlich gute nvidia Grafikkarte hat. Auch die Funktion ist stark eingeschränkt. ZB gehen die Aufwendigen Bildschirmschoner nicht. Als Meldung wird angezeigt. das die Grafikkarte Direct 3d nicht unterstützt.
Ich hab dann in dem Gerätemanager die Grafiktreiber aktuallisiert. Hat aber auch nichts gebracht, da diese schon aktuell waren.
Jetzt wollte ich den Grafiktreiber manuel von der Nvidia Homepage runterladen. Leider weiß meine Freundin nicht genau welche Grafikkarte sie hat, auf dem Labtop steht es leider auch nicht.
Kann ich das irgendwie herausfinden.

Sag einfach mal wie das Notebook heißt. Die Bezeichnung steht auf der Unterseite vom Notebook bzw. irgendwo am Notebook.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #123 am: 11. Juli 2010, 10:42:57 Uhr »
Sag einfach mal wie das Notebook heißt. Die Bezeichnung steht auf der Unterseite vom Notebook bzw. irgendwo am Notebook.


Danke habs mitlerweile geschaft.

Nvidia ist da echt praktisch eingestellt, die haben eigentlich fast nur über Patches die so ziemlich alle Grafikkarten abdecken. Ich hab dann einfach das Labtop gegoogelt und dann musste ich nur noch den Patch laden. Jetzt wird mir die Grafikkarte auch im Gerätemanager richtig angezeigt

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #124 am: 11. Juli 2010, 10:54:48 Uhr »
Eigentlich sollte WIndows 7 die Treiber selber finden, hat es bei mir zumindest getan aber wer weiß. Vielleicht ist im Notebooksektor nich alles so eindeutig oder so.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #125 am: 11. Juli 2010, 17:44:02 Uhr »
Eigentlich sollte WIndows 7 die Treiber selber finden, hat es bei mir zumindest getan aber wer weiß. Vielleicht ist im Notebooksektor nich alles so eindeutig oder so.

Stimmt nich ganz, Win7 läd nur Standarttreiber alles andere muss man selber machen. War bei mir nich anders, erst Win7 drauf und dann alle Aktuellen Treiber drüberbügeln.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #126 am: 11. Juli 2010, 19:14:29 Uhr »
Also bei mir lädt es keine Standardtreiber sondern die richtigen nvidia Treiber. Der sagt sogar beim Update das er die aktuellen Treiber von Microsoft laden will. Also von Anfang an hat der die erkannt und hatte auch die richtigen Nvidia Treiber installiert.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #127 am: 11. Juli 2010, 19:50:21 Uhr »
Die Aktuellen von Microsoft, und genau das ist es, das sind nicht die richtigen, sind bloß Standarttreiber nicht mehr. Wenn du deine Graka und andere Hardware richtig ausnutzen willst, müssen die entsprechenden Treiber drauf, nich der MS Schrott.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #128 am: 11. Juli 2010, 20:02:16 Uhr »
Das sind die whql Zertifizierten Treiber von Nvidia ... also die richtigen. Vielleicht nicht die aktuellesten aber es sind die richtigen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #129 am: 15. Juli 2010, 14:41:39 Uhr »
Frage: Hast du schonmal die Kabel zwischen Splitter und Modem/Router getauscht? (also mal nen anderes rangemacht). Hatte sowas ähnliches von wechsel von 2000er auf 6000er, bei 2k war alles super aber bei 6k gings mit dem Kabelnett mehr da des nen zu hohen Widerstabd hatte. Wenn das nicht hilft  beschreib doch mal wie des bei dir Angeschlossen ist. (Den Splitter auch schon mmal getauscht?)
Ich habe bereits ne zweite Fritzbox angeschlossen und selbstverfreilich auch die Kabel getauscht und ein Siemens-Gerät ausprobiert, ohne dass sich irgendwas geändert hat. Den Splitter habe ich im Shop auch schon 2mal auswechseln lassen.

@Tyler:

Wie ist denn dein PC mit dem Router verbunden? WLAN oder Kabel? Mit WLAN hatte ich nämlich mal ein ähnliches Problem als ich mir meinen neuen Rechner geholt habe. Selbe WLAN-Karte wie beim alten Rechner und auch die Positionen der Geräte waren unverändert.
Kein WLAN. Kabel! Und ich habe das Siemens-Gerät auch schon mit dem entsprechenden Treiber über USB angeschlossen - keine Veränderung. Und dadurch, und auch weil die Verbindung schon mehrmals stabil auf der richtigen Geschwindigkeit lief, kann ich ein Versagen meiner LANkarte ausschließen.

Telekom hat auch schon 2 Techs vorbeigeschickt, die der Leitung (sowohl am Verteiler, als auch in meiner Wohnung) einwandfreies Funktionieren bescheinigen konnten.

Ergo: An den Geräten kanns nicht liegen, an den Kabeln ebenfalls nicht, die Leitung scheint auch in Ordnung zu sein. Und dass mein Rechner Faxen macht, ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil ich 2 völlig verschiedene Anschlussmöglichkeiten versucht habe und der PC zwischenzeitig formatiert wurde. Und sowohl davor, als auch danach lief die Verbindung so stabil und schnell wie sie soll.

Also was zum Fuck geht hier ab? Die Telekom und htp-Leute haben absolut keine Ahnung was da nicht stimmt und ich soll nun ne andere Firma mit dem Problem beauftragen, was ich aber möglicherweise selbst zahlen muss, wenn die einen Fehler auf meiner Seite nicht völlig ausschließen können.

EDIT: Und das eigentliche Problem: ständige Reconnects bei ALLEN Geräten (mal alle 3 Minuten, mal alle 30), gelegentlicher Totalausfall, wobei weder Fritzbox noch Siemens-Gerät ne Verbindung herstellen können, ab und an steht die Leitung aber auch mal Stabil, so wie z.B. das ganze WE über, läuft aber IMMER wenn ne Verbindung steht mit Up- und Download auf 50-100 kb/s.

So...wem jetzt ein sinnvoller und hilfreicher Lösungsansatz einfällt, bekommt von mir n Haus und ne Sommerresidenz gesponsert, sollte ich jemals Arschreich werden.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 14:49:42 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #130 am: 15. Juli 2010, 15:07:06 Uhr »
Wenn das Modem blinkt und man aus dem Netz fliegt liegts wohl irgendwo vorm bzw. beim Modem. Da brauch man garnich über Wlan oder Router nachdenken.
Ansonsten, wenn das Modem angibt im Netz zu sein aber man seltsamerweise rausfliegt isses alles nachm Modem was fehler verursachen könnte.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #131 am: 15. Juli 2010, 15:10:41 Uhr »
Nein...wenn ich nicht ins Netz kann, blinkt auch das Modem, weil es, oder irgendwas anderes, die Verbindung abbricht.
Aber die Geschwindigkeit macht mir Gedanken. Laut Techniker kommt an Speed in meiner Wohnung an der Buchse genau das an, was ankommen soll.
Speed und Stabilität gehen also irgendwo zwischen Buchse und PC verloren.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 15:12:37 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Alles über PCs
« Antwort #132 am: 15. Juli 2010, 22:44:06 Uhr »
seit wann haste den überhaupt das problem? Anbieter oder sowas gewechselt? Oder die geschwindigkeit? Oder hat das einfach so angefangen? Hast du die möglichkeit das auch mal mit nem andern gerät zu probiern, also nen laptop oder so mal von wem auszuleihen, da könnte man wieder was ausschließen. Hm so fallen mir da sonst nemmer viele sachen ein außer das die kontakte von den kabeln oder buchsen an dem gerät vielleicht oxidiert sind und deshalb nen zu hohen widerstand haben, ist aber nur ne vermutung. Wenns an der technik nich liegt muss irgendwas an der software nich stimmen. Noch ne frage telefonieren kannste aber noch normal oder brichts da auch ab?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 22:49:23 Uhr von Hellfreezer »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #133 am: 16. Juli 2010, 07:54:57 Uhr »
Ich hab kein Telefon angemeldet. Nur Internet.
Anderen PC oder Laptop hab ich nicht, aber da liegt das Problem auch nicht, wie ich oben schon geschrieben habe.
Ja, das hat einfach so angefangen, wird aber immer schlimmer.
Gestern kam ich von 20 oder 21 (?) Uhr bis ein Uhr heut Morgen gar nicht mehr rein.
Und jetzt...naja, seht selbst.



So schlimm wie jetzt wars noch nie, aber so geht das mehr oder weniger seit 2 Wochen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Alles über PCs
« Antwort #134 am: 16. Juli 2010, 14:27:20 Uhr »
hm alles sehr merkwürdig, wüsste jetzt nich was das ist wenn alle Geräte und der Anschluss ok sind -.-°

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #135 am: 16. Juli 2010, 21:22:40 Uhr »
Hm...mein Screenshot ist weg. Auf imgbanana wird grad gewartet, die haben seit Tagen Probleme....hat man das vorher gesehen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #136 am: 16. Juli 2010, 21:27:55 Uhr »
Also ich hab den Screenshot gesehen aber reicht ja aus wenn du statdessen hinschreibst das es ISDN mäßig aussah :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #137 am: 16. Juli 2010, 22:17:22 Uhr »
Wohl eher 56k. Ich war heut nochmal im Shop, bevor ich in den Zug gestiegen bin und hab den Splitter getauscht...zum 4. Mal, aber man weiß ja nie. Ich werd das Sonntag nochmal versuchen damit, ansonsten hab ich ne andere Firma beauftragt, die Dienstag Mittag nen Techniker vorbeischickt, der das mal gründlicher unter die Lupe nimmt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Alles über PCs
« Antwort #138 am: 03. August 2010, 18:10:14 Uhr »
Und ist mittlerweile klar woran es liegt? ???

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #139 am: 03. August 2010, 23:12:56 Uhr »
Achso ja, irgendwas mit der Verbindung bis zum Haus war nich in Ordnung.
Also wenn draussen ein LKW vorbeigefahren kam, ging kein Internet mehr :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel