Autor Thema: Softair und Co.  (Gelesen 12622 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Softair und Co.
« Antwort #40 am: 17. Januar 2009, 18:33:26 Uhr »
Ich hab mir vor ein paar Jahren, da war ich gerade 15, mal eine Beretta-Softair in Italien gekauft. Ich weiß nicht mit welchem Druck die gefeuert hat, allerdings hab ich mir, nur um sie mal auszuprobieren, aus 20 zentimetern auf die nackte Wade geschossen...klar hat das ordentlich gezwiebelt aber nach ein paar Stunden hab ich nix mehr davon gemerkt...also über 5,0 Joule lags das dann wohl nicht...
Ich kenn mich aber auch nicht damit aus...also...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Softair und Co.
« Antwort #41 am: 17. Januar 2009, 20:38:24 Uhr »
also ne kleine ^^ ...meine quasi 7,5 joule macht schon ein aua auf 5 meter.  ich glaube der diabolo fliegt mit 125 meter die sekunde



Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #42 am: 17. Januar 2009, 21:27:25 Uhr »
also ne kleine ^^ ...meine quasi 7,5 joule macht schon ein aua auf 5 meter.  ich glaube der diabolo fliegt mit 125 meter die sekunde

7,5 Joule geht mit pech schon unter die Haut (hab das bei nem Spitzdiabolo schonmal gesehen, der typ hatte wochenlang n eitriges loch im bein)


die von Tyler... mit 5,0 Joule hättest du noch paar tage was davon gemerkt, di wird wohl allerhöchstens 0,5 gehabt haben...

Offline Pyro

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Softair und Co.
« Antwort #43 am: 17. Januar 2009, 21:54:40 Uhr »
Also selbst 0,5J tun schon ordentlich weh und können einem wenn man pech hat auch einen Zahn rausschießen
oder einen kleinen blauen Fleck verursachen...Das stärkste was ich mal abbekommen habe waren ca. 2,5J aus
ca. einem Meter...mein Finger war Wochenlang blau und die Stelle tat noch ein paar Monate weh...

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #44 am: 17. Januar 2009, 22:04:06 Uhr »
Also selbst 0,5J tun schon ordentlich weh und können einem wenn man pech hat auch einen Zahn rausschießen

genau das is auch nem kumpel schon passiert...


und es soll ja ernsthaft auch leute geben die sich da ohne Schutzbrillen beschießen  :neien

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Softair und Co.
« Antwort #45 am: 17. Januar 2009, 22:42:29 Uhr »
hier en video aber immer ncoh nciht von den jungs die ich meine  sehr nett auch ab 1:30 netter hinterhalt toller sound :)

http://www.youtube.com/watch?v=xQl6EPDdN-c&feature=related

EDIT AY CARAMBA nun habe ich fast ne dreiviertelstunde gesucht und eins von den filmchen gefunden die ich damals gesehen hatte.

das hier ist in scottland wenn ihr in der liste auf u tube guckt werdet ihr coh einige geile filmchen von dem filmer sehen einfach schön an zu sehen.

dieses hier nenne ich mal extrem hauskampf aber vom feinsten :)

http://www.youtube.com/watch?v=E6rM9aBWv3A&feature=related
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 23:47:15 Uhr von mille79 »



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Softair und Co.
« Antwort #46 am: 18. Januar 2009, 14:45:38 Uhr »
Sieht ziemlich cool aus. Man merkt auch, wie sehr die Leute drin sind... an den Schreien, das Fluchen,...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Softair und Co.
« Antwort #47 am: 18. Januar 2009, 14:49:55 Uhr »
ja besonders bei dem letzten filmchen bekommt man richtig lust seine kohle in noch mehr hobbys zu investieren :D



Offline Pyro

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Softair und Co.
« Antwort #48 am: 19. Januar 2009, 00:13:59 Uhr »
Nur sollte man bedenken, dass das in der Form in Deutschland nicht geht, keine Blendgranaten oder Knaller, nur Semi-Auto,
und dann ist es auch nicht grade einfach ein legales Gelände zu finden... :neien

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Softair und Co.
« Antwort #49 am: 19. Januar 2009, 10:19:25 Uhr »
naja ich überlege mir diese hier zuzulegen
http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p880_K98-Real-Wood---W201RW.html

die frage an sich is halt ob 0,5J sinvoll sind, wie da die reichweite so ist und ob man evtl. an den gerät was drehen kann das da mehr power anliegt (und wie da die rechtliche seite ist so ist)

es gibt ja auch eine k98 mit gasdruck die dann auch deutlich mehr power hat aber federdruck wär mir lieber aufgrund der geringeren betriebskosten.

€: ah ja also ich persönlich bin an gebrauch in wald und wiesen intressiert^^... falls das noch ne rolle spielt wegen schusskraft.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 11:29:44 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Pyro

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Softair und Co.
« Antwort #50 am: 19. Januar 2009, 16:33:09 Uhr »
1. Softair Professional ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Diese Waffe ist in ihrer Stärke gedrosselt (hat normal 1J) und SP drosselt extrem mies,
das kann heißen das du eine kriegst die 0,1J hat oder eine mit 0,9J und da die dann kein
F hat kriegst du im Prinzip eine illegale Waffe.

2. Wenn du 18 bist, hol dir die ungedrosselte Version. Rechtlich gesehen darf man selbst an
den Waffen garnichts tunen, das darf nur ein Büchsenmacher der die Waffe danach zum
Beschussamt einschicken muss damit das F erneuert wird, weil das mit dem Tunen seine
Gültigkeit verliert. Soll heißen es wird ziehmlich teuer...

3. Dieser k98 funktioniert mit Federdruck und Hülsen, ist also zum Spielen eher weniger geeignet,
da man immer aufpassen muss das man die Hülsen wieder aufsammelt denn die sind relativ teuer.

4. Du kannst den k98 nur draußen benutzen wenn es dein Wald/Wiese ist und das Gelände befriedet ist,
also es muss ein Zaun drum sein, kein Außenstehender das Gelände betreten kann und sicheregstellt ist,
das keine Kugel das Gelände verlassen darf. Alles andere wäre führen einer Anscheinswaffe in der
Öffentlichkeit und diese Ordnungswiedrigkeit wird mit bis zu 10000€ Bußgeld bestraft. Es geht auch ein
anderes befriedetes Privatgelände, du musst nur eine schriftliche Erlaubniss des Besitzers haben.
Unter dem Link findest du ein Review zu der 1J Variante des k98 mit Kunststoff Schaft.
http://www.6millimeter.info/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=226&Itemid=62

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #51 am: 25. Januar 2009, 04:58:04 Uhr »
Der D'Boys Kar98 ist klasse

den hab ich demnächst auch bei mir zu hause.... nur das ding ist eher Für Rennactors als für Softairspieler gebaut, das Hülsensystem ist Hölle

Offline Pyro

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Softair und Co.
« Antwort #52 am: 25. Januar 2009, 16:07:46 Uhr »
Ich werd ihn mir wohl auch anschaffen, allerdings in der Gas-Variante,
mit den Hülsen ist er relativ unspielbar und nur 1J ist für nen Karabiner nich
gerade viel :-\

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Softair und Co.
« Antwort #53 am: 25. März 2009, 08:16:42 Uhr »
Hallo liebe Leute!

Schreibe mal lieber hier rein bevor ich nen neuen Thread eröffne, hoffe das passt so, wenn nicht einfach sagen.
Hoff mal ihr könnt mir bei einer "Entscheidung" helfen.

Habe jetzt schon gut 2 Monate eine manuelle M16A3 von WELL und bin echt zufrieden mit ihr. hier mal der LInk dazu vom Händler wo ichs gekauft hab.
http://www.softair.at/shop/softair/gewehre-mp/manuell/maschinengewehre/detail/m16a3-inkl-laser.html

Nun bin ich am überlegen ob ich mir die ebenfalls manuelle britische L85 A1 von HFC kaufen soll.
http://www.softair.at/shop/softair/gewehre-mp/manuell/maschinengewehre/detail/l85-a1.html

Würde ich selber billiger bekommen (so 10-20€ könnte man was machen beim Preis meinte er).

Wollte nun mal fragen ob mir jemand sagen könnte ob dieser Kauf zu empfehlen wäre und wie die Waffe ist.
Hab zwar im Netz einige Reviews gelesen die haben mich aber nicht ganz überzeugt und ja dachte mir ich frag mal hier.

hoffe es kann jmd. helfen

grüße
hirsch
NUKA BREAK!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Softair und Co.
« Antwort #54 am: 05. April 2009, 10:46:52 Uhr »
Ich habe mir neulich mal einen Softair-Katalog angesehen...und war schon überrascht, wie viel Auswahl es da gab. Eigentlich fast das perfekte Magazin für Möchtegernamokläufer...SAs in allen Ausführungen, Messer, Schwerter, Taser, Militärzeugs...^^ Hab bisher wahrscheinlich nur die Billigsten der Billigsten in der Hand gehabt (hab mal mitgeholfen, die an einem Stand zu verkaufen) und die waren schnell schrott. Aber die meisten mir bekannten Jungs, die sich dafür interessieren, geben richtig Geld dafür aus. Die rennen dann mit Uzis, Pumpguns und Schnellfeuergewehren durch den Wald (natürlich in Militärklamotten) und erschießen sich gegenseitig mit bunten Kugeln...so richtig mit "Argggh *totumkipp*"

Weiß nicht, ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, aus Spaß was in Richtung Paintball oder so zu machen...aber erstens sind da fast nur Jungs am Start und dann gibts wieder Sprüche...und zweitens sehen gewisse Szenen eher zum Lachen aus...

Ich glaub, für sowas bin ich schon zu alt. (Ob PB oder SA) ;D

Dazu kommt noch, dass das manche ein bisschen zu ernst nehmen bzw ein bisschen sehr begeistert mit den Dingern rumhantieren.
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 10:48:32 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Pyro

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Softair und Co.
« Antwort #55 am: 07. April 2009, 02:33:10 Uhr »
Also beim AS (die andere Abkürzung ist böse ;) ) wird niemand erschossen, wir schießen ja nur mit Plastik ;)
Und die, die im Wald rumrennen, sich mit Farbe beschießen und dann auch noch tot umkippen, haben mit
Airsoft außer den Waffen nicht viel gemeinsam. Und zwischen richtig Geld ausgeben und richtig Geld ausgeben
liegen wahrscheinlich Welten, die Leute die AS ernsthafter spielen stecken schonmal zigtausende Euro
in ihre Ausrüstung und Waffen ;)

Das mit dem ''da sind fast nur Jungs am Start'' kann ich größtenteils bestätigen, wir hatten am WE ein Event mit ca.
60 Leuten, davon waren grade mal 3 Frauen, meist sinds noch weniger, aber von irgendwelchen Sprüchen kriegt
man eigentlich garnix mit, nur sollte man als Frau evtl. etwas resistent sein wenn man mit 10 durchgeschwitzten
Männern in einem Raum pennt  :s000:

Und für PB oder AS ist man nie zu alt, es gibt genügend Leute ü40 die auch noch ordentlich mitrocken^^

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Softair und Co.
« Antwort #56 am: 07. April 2009, 13:29:26 Uhr »
also ich hab mir nun die gezeigt L85 zugelegt
muss sagen das ich sie echt ok finde, einzig seltsam war das am anfang der ladehebel autom. zurückfuhr und auf einmal tat er dies nicht mehr, nun muss man diesen händisch zurückschieben, jedoch funktioniert das gewehr einwandfrei was das schießen betrifft. (ausser einmal da hatte ich nen stau oder s, weiß nicht was es war aber es kamen 3 Kugeln auf einmal aus dem Lauf geflogen nachdem ich peptiert hatte und erneut schoss)
NUKA BREAK!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Softair und Co.
« Antwort #57 am: 08. April 2009, 00:45:52 Uhr »
@Hirschmann: Also ich hätte lieber ein paar EUR mehr in eine AEG gesteckt, hast du definitiv mehr Spaß dran...

BTW:

Mein G3-SG1 und so wie es bald hoffentlich aussehen wird: http://www.arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/projects/woodg3/woodg3.htm

Original 'German Wood'  :D  Handgriff & Schulterstütze schon besorgt,  aber der Metall Body ist leider nicht mehr in Deutschland erhältlich. :wall1cf:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Softair und Co.
« Antwort #58 am: 28. Juni 2009, 10:27:56 Uhr »
Hm...hab heute was aufgeschnappt von wegen, Softairs können ziemlich stark modifiziert werden, sodass sie auch Stahlkugeln (und eine verbotene Waffe konnte wohl auch echte Patronen abfeuern) fressen?

Ab wann ist denn so ein Ding gefährlich/ tödlich?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)