Autor Thema: Softair und Co.  (Gelesen 12562 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Softair und Co.
« am: 31. Dezember 2008, 01:45:23 Uhr »
Sagt mal, beschäftigt sich irgendwer von euch mit Softair-Zeugs usw.? Ich hab vor einigen Tagen angefangen, mich leicht dafür zu interessieren... hauptsächlich eigentlich nur, weil mir wieder eingefallen ist, wie doll ich die französische FAMAS liebe (naja, und die Tar-21 aus Israel...) und deswegen mal mit Google wieder ein paar Bilder durchgewühlt habe.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass es Knarren mit Federdruck und mit Strom gibt. Mein aktueller Wissensstand sagt mir, dass man Gewehre mit Federdruck nach jedem Schuss manuell nachladen muss (?) und AEG oder S-AEG Waffen dank dem Akku eher die automatischen Versionen sind. Also Semi-Automatik und Vollautomatik. Darauf gekommen bin ich, weil die S-AEG Waffen einen enormen Preissprung machen, gegenüber der Federdruck-Waffen. Beispiel bei der FAMAS: Hab eine Version für ca. 60 Euro gefunden, Federdruck und zwei andere Versionen mit S-AEG, die dann plötzlich im Preis zwischen 160 und 300 Euro lagen. Außerdem war die mit Federdruck ab 14 Jahre und die anderen ab 18.

Wie auch immer... hab da mal ein paar Fragen, falls sich hier jemand damit auskennt... Wie sind dazu eigentlich die Waffengesetze? Was hat es mit den unterschiedlichen schweren BB's aufsich? Was ist wie geeignet und generell, wie läuft alles mit dem Zeug ab?
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 18:35:00 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2008, 01:56:51 Uhr »
als erstmal geb ich dir nen Tipp

wenns dir nur um das äußere der waffe geht, weniger um die funktion, dann reichen die billigen.

wenn du was willst was funktioniert, und länger als 5 tage halten soll, dann solltest du schon etwas tiefer in die tasche greifen, und darauf achten das möglicht viel aus metall ist.

Grundsätzlich muss ich hier sagen, das mMn die waffen 'made in germany' die besten sind, habe noch nie eine von denen kaputt gesehen.

Waffengesetzt ist einfach: ab 18 alles frei, bis auf bestimmte sachen, die du in Deutschland allerdings auch nicht zu kaufen bekommst.
Außerdem gilt hier natürlich auch das scheiß neue "Scheinwaffengesetz"...


ob AEG oder federdruck ist deine entscheidung, ich selbst bin ja auch eher Fan von Federdruck, hat irgendwie mehr stil, und man muss mehr zielen, aber die meisten Waffen der höheren klasse wirst du nur als AEG bekommen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Softair und Co.
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2008, 02:01:43 Uhr »
Naja, wenn ich mir schon was zulege, dann würde ich das wohl auch schon einsetzen wollen, etc. Wenn ich mich richtig erinnere, müssten ein paar Kumpels von mir auch noch Softair-Knarren rumliegen haben. Ob AEG oder Federdruck wäre mir persönlich auch nicht so wichtig, aber wenn ich dann darüber nachdenke, bei einer FAMAS nach jedem Schuss den Spanngriff ziehen zu müssen... das wäre schon ziemlich arschig.

Hab in den deutschen Shops bisher nur Waffen gefunden, die auf den ersten Blick wirklich wie echte Waffen aussehen. In wie weit die nur Plaste sind.. keine Ahnung. Aber das, was ich bisher sehen konnte, war mit zum Teil auch aus Metall. Bzw. so stand es zumindest in der Produktbeschreibung.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 02:11:03 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Softair und Co.
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 03:12:16 Uhr »
wenn du dir nicht sciher bist vom handling


dann nimm ne  neue moderne knarre

n G36 oder  n XM8    die sind wie ihre realen vorbilder auch nur aus plastik   und  vom Gefühl in der Hand  recht realitätsnah
(wiegt etwas weniger  und  der Verschluss ist bei einigen starr     aber mal abgesehen davon)

Gibt zwar auch vollmetalteile  aber     ich sag immer  "für den anfang tuts ne billige"


wenn man auf den geschmak kommt  kann man ruhig mehr in sein hobby investieren.
   :s000:


Ich wart erstmal etwas ab    bis sich bei mir softairs lohnen   :redfingr:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Softair und Co.
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 03:34:07 Uhr »
eine frage was bringts, wollt ihr damit auf tauben schießen?  :s000:. Oder was meint du Lexx mit einsetzten, wenn du jemand kalt machen willst hol dir gleich ne echte.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Softair und Co.
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2008, 05:04:27 Uhr »
eine frage was bringts, wollt ihr damit auf tauben schießen?  :s000:. Oder was meint du Lexx mit einsetzten, wenn du jemand kalt machen willst hol dir gleich ne echte.  ;)

Keine Ahnung wofür Lexx eine Softair haben will, bei Urlag und Mafio ist es ja relativ klar, aber ich beispielsweise benutze meine für's Rollenspiel. Man muss sich nicht unbedingt mit so einem Ding beschießen um es sinnvoll einzusetzen ^^
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Mafio

  • Gast
Re: Softair und Co.
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2008, 10:24:52 Uhr »
evtl  um im Wald Krieg zu spielen  nachdem man erfolgreich verweigert hat.   :redfingr:



Ironie, was?  #lachen#

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Softair und Co.
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 11:02:53 Uhr »
Also es kommt wirklich auf dem späteren Verwendungszweck an. Wenn du nur auf Coladosen schießen willst, dann kannst bei einer billigen bleiben. Wenn du eher an "richtiges" Softair denkst mit Clanwars, etc., dann brauchst du eine eine gute Softair und (was viel wichter ist) ein gutes Equipment. Eine Schutzbrille ist PFLICHT & bei MilSim (Military Simulation) kannst du schon ~300-500€  für das Hobby ausgeben. ;)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2008, 12:05:46 Uhr »
Ironie, was?  #lachen#

Ironie ist, das der am allermeisten ausgemusterte Knabe hier die fettesten Kriegsfilme dreht  :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Softair und Co.
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2008, 12:26:09 Uhr »
Deswegen seh ich auch soviele Fehler darin   :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Softair und Co.
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2008, 12:55:03 Uhr »
evtl  um im Wald Krieg zu spielen  nachdem man erfolgreich verweigert hat.   :redfingr:



Ironie, was?  #lachen#

Der Witz ist: Ich habe tatsächlich mehr Interesse an das Zeug festgestellt, nachdem ich ausgemustert wurde. Ob das vielleicht ein psychischer Tick ist, ala männlich männliche Männlichkeit beweisen? Wer weiß... Eine echte Waffe würde ich trotzdem nicht in die Hand nehmen, geschweige denn damit zu schießen. Ich könnte nicht mal 'nen Vogel mit dem Luftgewehr von meinem Opa vom Baum holen...

Btw. ich trinke keine Cola, also fällt auf Coladosen schießen schon mal weg. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Softair und Co.
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2008, 13:03:42 Uhr »
Stimmt ich schieße aufc nicht gerne auf menschen, ein Baseballschläger tuts auch.  :s000:

Mann ihrhabt es gut ihr könnt zum Bund, ich dagegen darf nicht.  :'(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2008, 13:11:27 Uhr »
Mann ihrhabt es gut ihr könnt zum Bund, ich dagegen darf nicht.  :'(

Ich fühle mit dir   ::)


Zitat
Ich könnte nicht mal 'nen Vogel mit dem Luftgewehr von meinem Opa vom Baum holen...

Nicht?  :s000:


Mafio

  • Gast
Re: Softair und Co.
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2008, 13:32:11 Uhr »
Wenn man bedenkt was  du gemacht hast  am tag wo der Fo3 Teaser rauskam.   ::)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Softair und Co.
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2008, 14:55:40 Uhr »
Wenn man bedenkt was  du gemacht hast  am tag wo der Fo3 Teaser rauskam.   ::)


Was meinst du?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Softair und Co.
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2008, 14:59:26 Uhr »
Ich schließe mich Wolna an. Whut?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Softair und Co.
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2008, 16:22:35 Uhr »
Bin ich jetzt gemeint? Ich glaube da hat ich beim warten mit dem Luftgewehr zum Fenster rausgeballert und ne Amsel gekillt....

Aber die fressen immer unseren Garten leer, die haben das verdient....Amseln waren dieses jahr hier ne regelrechte plage

man eh, aber an den Killcount meiner Mutter kommt das noch lange nicht ran:
- 1 Krähe
- 13 Amseln
- 2 Tauben

allein dieses jahr  :s000:

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Softair und Co.
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2008, 16:39:20 Uhr »
evtl  um im Wald Krieg zu spielen  nachdem man erfolgreich verweigert hat.   :redfingr:

Verweigert? Hatte ich gar nicht nötig. Ich hab dem Typ beim KWEA bloß erzählt, dass ich Waffen ziemlich cool find vor allem die GAU-2A und den MK-19 und dass ich auch gern mal Panzerfahren würde, bloss wenn mir so´n Arsch wie bei Full Metal Jacket krumm kommt könnte ich natürlich für nichts garantieren  :s000:

Dann  haben die sich gedacht, lassen wir das mal lieber  ;D
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Softair und Co.
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2008, 16:53:50 Uhr »
Uh, bin ich ich hier der Einzige, der hier beim Bund war bzw. bis heute 23:59 noch ist?

Da könnt ihr ja gar nicht wissen, ob sich Softairwaffen realitätsnah "anfühlen" oder nicht.    :-X

Beim Bund lernt man als Erstes: Alle KDVler (Kriegsdienstverweigerer) stellen, sind PUSSIES!!!  :s000:

Mal im Ernst, der Bund ist/war ne Geile Zeit. Gerade wenn man Los gezogen hat Grüne Litzen zu tragen (sprich: Jäger/Infanterie), erlebt man doch einige Sachen die man sonst nie erleben würde:

-Manöver
-sprengen
-noch mehr Manöver
-Panzerfaust schießen
-Ziele in 1000m  mit dem MG3 bekämpfen  :-*
-Granatpistole schießen  :-* :-*
-und noch vieles mehr, aber Leider hab ich keine Zeit mehr alles aufzulisten ;)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Softair und Co.
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2008, 17:00:07 Uhr »
Sag ich doch, ich hätte echt Spass dran gehabt. Mir darf nur keiner quer kommen, da versteh ich keinen Spaß.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht