Autor Thema: kill Vista back to Xp  (Gelesen 4814 mal)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
kill Vista back to Xp
« am: 14. September 2008, 11:38:30 Uhr »
Hey Leute hab da mal nen kleines Problem. Hab den Pc von nem Kumpel hier liegen. Und hab ihm Xp drauf gemacht
bis jetzt alles ok aber dann keine Treiber vorhanden. Für alles Grafik Netzwerkkarten(die beiden stellen das größte problem da). Und Sound ect... falls es hilft das is ein

Hp 6050EG Notebook
Prozessor AMD Athlon 64 X2 TK53 Mobile Technology

Prozessor-Cache 512 KB Level-2-Cache

Arbeitsspeicher 1024 MB (2 x 512 MB)

Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ Go 6150

Grafikspeicher Bis zu 287 MB

Festplattenspeicher 120 GB (5.400 U/min)

Multimedia-Laufwerk Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Bildschirm 15,4" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1280 x 800)

Netzwerkkarte Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle

Wireless-Technologie 802.11b/g WLAN

Audio Altec Lansing®-Lautsprecher, 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert

Tastatur 101 Tasten kompatible Tastatur

Zeigegerät Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen und horizontalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 1 Direktaufruftaste (Quick Launch)

Externe Anschlüsse * 1 VGA-Anschluss

* 3 USB 2.0 Anschlüsse

* 1 RJ -11-Modemanschluss

* 1 RJ -45 Ethernet-Anschluss

* S-Video TV-Ausgang

* 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang

Vielleicht fällt euch was ein ?????


Nen ich hab mein pc gekillt helft mir Tread wer auch hier nicht unpraktisch^^ :s000:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 12:28:41 Uhr »
Ist dein Kumpel überhaupt damit einverstadnen? :s000: Nicht das er sich danach wundert und große Augen macht :o #lachen# ;)

Ich versteh nicht das Problem du hast doch alle Daten, lad dir die Treiber manuell  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 12:31:50 Uhr »
Wo liegt das Problem bei fehlenden Treibern, wenn du doch eh die Hardwaredaten alle hast???

Erstens:   :redfingr:

Zweite Anlaufstelle >> http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html ... Müsste doch klar sein bei nem HP-Book
Sinnvoll für Treiber >> http://www.treiberupdate.de/ ... findet man unter 10 Milliarden anderen treiberseiten mit Google  ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 12:36:22 Uhr »
Oder willst du die einzelnen Links :s000:

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 12:39:21 Uhr »
na wenn dat so einfach wer^^.. er gibt die treiber auf hp.com  nur für Vista nicht für xp weil der pc nur mit vista vertrieben wird
 achja bei nvidia war ich schon da gibs kein treiber für die karte zumindest nicht für die go ...
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 12:41:57 Uhr von Mckrümek »
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 12:53:03 Uhr »
Grafikarte:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/66453

beim Netzwerk, brauch ich den Hersteller, schau in der Sysinfo nach oder hol dir Everest HE.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #6 am: 14. September 2008, 13:37:41 Uhr »
[...] weil der pc nur mit vista vertrieben wird [...]

Da haben wirs!
Kannste so gut wie vergessen! Hab auch so ein Vista Notebook und ich wollte auch XP drauf machen. Hab installiert und hatte auch sehr viele Treiberprobleme. Hab es dann irgendwie geschafft mich mühselig durch das Internet zu kämpfen und alle Treiber und sonstige zusätzliche Dateien, inoffizielle Updates, diverse mysteriöse dll-Dateien runterzuladen und zu installieren.
Das meiste hat am Ende dann funktioniert.

Also wenn du XP wirklich auf den Lappi schmeißen willst, dann musst du dafür sehr viel tun!

Grafikkarten sind auch so eine Sache. Probiers mal mit http://laptopvideo2go.com/ . musst dich da allerdings auch ein wenig mit beschäftigen, besonders mit der Installation. Hat aber geholfen

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #7 am: 14. September 2008, 14:45:52 Uhr »
nur für Vista nicht für xp weil der pc nur mit vista vertrieben wird
Hätteste gleich dazu schreiben sollen, weil es schon arg mergwürdig klang ;)

Offensichtlich bist du nicht der einzige der diese Probs hat. Guckst du hier, hier ist wohl alles notweniige beschrieben: http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=74c6fd73f8d008a741176caa9bdec011&t=9835

Und auch hier mein Tipp: Google ist dein Freud...*scnr*  #lachen# #lachen# #lachen#

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #8 am: 15. September 2008, 19:31:11 Uhr »
google ist ein arschloch :-( aber er läuft
treiber von vorgängerlaptop das noch mit xp ausgeliefert wurde und fast die gleichen sachen eingebaut hatte runtergeladen
bin supi stolz auf mich ^^ ;D
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2008, 14:35:07 Uhr »
wer doch das einfachste vista drauf zu machen wenn die treiber eh vista sind oder :D

mittlererweile läuft vista superbestens.

spiele bildbearbeitung alles geht jetzt so wie es muss. als ich mir vista gekauft hatte zum anfang war das leider nciht der fall. trotz super hardware bei games ständig ruckler.




Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2008, 14:25:58 Uhr »
Das Problem hat man aktuell bei fast allenn Notebooks. Acer Notebooks sind noch gut Kompatibel zu XP. Es gibt auch noch wenige Downgrade Laptops...sind asber meist ältere (oder billigere) Modelle.
Seit Juni wird XP offiziell nich tmehr von Microsoft vertrieben.
Außnahmen hierbei ist: - illegal Saugbare XP versionen
- Händler die noch Altbestände haben
- Netbooks

Find ich eigentlich sehr schade...XP ist ein solides Betriebssystem und deutlich besser als dieser Vistaschrott. Einziger Nachteil ist das es max. 3,x GB RAM erkennt...
Da aber XP als min. Anf. eh nur 512 MB hat, reicht das (heutzugtage!) immernoch.

Ich persönlich warte auf Win7. Auf DX10.1 kann ich auch verzichten..die Grafik wird bei mir eh durch dne Monitor begrenzt...Deswegen kommt demnächst auch ein 24" Monitor dran^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2008, 16:51:52 Uhr »
Ich wart auch lieber auf Win7 ma schaun ob das besser wird^^

Vista werd ich mir jedenfalls nich so schnell zulegen, es sei denn ich bekomms so billig inne finger wie mein XP Home^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2008, 17:30:54 Uhr »
Windows7 wird auch nicht besser als Vista, da es auf Vista aufbaut. Man könnte auch sagen Windows7 ist ein getuntes Vista. Ergo wirds Murks.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #13 am: 04. Januar 2009, 17:53:38 Uhr »
trotzdem hoffe ich auf windows 7 schlechter als vista kann nicht sein und xp war ohne service pack auch nur müll von daher. Windows 95 rockt alles weg XD
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #14 am: 04. Januar 2009, 17:59:05 Uhr »
Quatsch Windows 3.11, ist das Maß aller Dinge.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #15 am: 04. Januar 2009, 18:05:43 Uhr »
dos killt euch alle. Ohne dos seit ihr Würmerrrrrrrrrrrrr
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #16 am: 05. Januar 2009, 21:59:31 Uhr »
ihr looser, ohne lochkarten seid ihr noch weniger als würmer  :redfingr:

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: kill Vista back to Xp
« Antwort #17 am: 05. Januar 2009, 22:24:12 Uhr »
Assembler Programmierung FTW...


8080/8085
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!