War da nicht noch der Jahrtausendwechsel, der die gesammten Computer ausfallen lassen sollte und den menschlichen Vortschritt ins Mittelalter zurückwerfen sollte? Wahr ja auch falsch!
Habe mal eine Doku über Nostradamus bei N24 gesehen: Brachten vieles was ich bis dato nicht angenommen hatte.
z.B. Nostradamus soll sich mit Apsint zugedröhnt haben (...und das nicht mit so einem Hustensaft wie heute
) und dann fleißig seine Hypnobilder niedergeschrieben haben. Dummerweise musste er seine Berichte verschlüsselt schreiben, sonst hätte die Inquisition ihn wohl der Ketzerei verfolgt und angeklagt um ihn anschließend, wegen seines Bundes zum Teufel zu verbrennen.
Ich weiß nicht so genau was ich über diesen Mann denken soll. einiges stimmt einiges wieder nicht. Bei manchen stimmen die Zeitlichen daten bei anderen könnte man tausende Möglichkeiten aus einem Satz ziehen. So schreibt er zu 2012, "...und der Himmel beginnt sich zu öffnen und Flammen verbrennen die Welt." Also:
1. Fallout
2. Ozonloch
3. Meteor
Gilvern (keine Ahnung wie der richtig geschreiben wird) hatte auch, absichtlich oder nicht, bedingt die "Zukunft" vorhergesagt. Ohne die Kirche im Nacken sogar besser und detailierter
Da gibt es einen Roman, der klatt aus unserer Zeit stammen könnte mit Wolkenkratzern mit Bürokomplexen und anderen schnick schnack wie Autos u.s.w..
Für ein Mann der im wilden Westen aus Pferden geritten ist, ist doch diese blühende Fantasy irgendwie seltsam.