hier mal ein erstes Konzezpt. morgen zieh ich mir den Editor und probiers mal
Was haltet ihr davon?
Vorschläge zu ?The Glow2?:
1.Einleitende Idee
The Glow 2 soll der Ort sein, wo man den NavCom Chip findet, und nebenbei ein wenig Erfahrung und Waffen findet. Es soll ein Vorkriegsbunker sein, der in einen Berg gebaut wurde. Er war F&E Komplex, kombiniert mit einer starken Basis, um potentielle Aufstände zu unterdrücken. Potentiell hatte er auch noch eine Kälteschlaf-Abteilung.
2.Wie man sie finden kann:
1. In Navarro gibt es im PC vage Hinweise auf eine Enclave Grabungsstätte.
2. Darauf angesprochen, erklärt der Tankerkapitän das er mal an einer Grabung beteiligt war, sie suchten nach einer Basis die viel Vorkriegs-Tech hatte. Er könne sich vorstellen das dort ein NavCom Chip den EMP überlebt habe.
3. Skynet geht daraufhin seine Datenbank durch und findet die Position des Haupteinganges.Er weis ebenfalls noch die Kombination für die große Bunkertür, die manuell zu bedienen war.
4. Wenn man Skynet nicht hat, weist einen der BOS Typ in FS daraufhin, das das alte Enklave Netzwerk Position usw. Enthalten müsste. Man muss sich also entweder in Gecko oder Navarro einhacken.
3.Leveldesign(Ebene 1 ist Erdboden)
1.Wenn man die Basis aufsucht kommt man in eine schwer verstrahlte Gegend (Radaway und Pillen sollten wichtig sein). Vor der Bunkertür liegt Schutt, für das wegräumen wird der Char einige Zeit brauche. Hinter der Tür liegt ein kleiner Raum, die Fahrstühle sind kaputt, die Fahrzeughalle eingebrochen, aber die Nottreppen sind begehbar.
2.Hier ist alles kaputt, der EMP hat alles zerlegt. Es geht um ein wenig erkunden und das lesen von alten Zeitungen. Starke Strahlung überall. Man muss einen Weg nach unten finden, sowie den Schlüssel für die Notluke nach unten,
3.Immernoch alles kpautt, aber stark abnehmende Strahlung. Man muss die Kombination für eine Tür zum Haupttreppenhaus finden.
4. Waffenforschung - Hier geht wieder alles ? die Computer funktionieren und es dringt kaum noch Stahlung bis hierher vor. Der Char kann Gauss-Waffen finden und bekommt es mit aktiven defensiv-Robotern zu tun.
5.Elektronik ? Hier gibt es Enklave Soldaten, die zusammen mit Robotern angreifen. Hier kann man einen NavCom Chip finden, sowie anderes Hightech Gerät (Stealthboy Dietrich, aber vieles wurde schon weggeschafft)
6.Biologie Hier ist ein Durchbruch in der Wand, wenn man ihn folgt, gelang man in die Wüste, wo die Enclave sioch durchgegraben hat. Hier kann man ein wenig über Aliens usw erfahren. Eine Med-Ki kann das Jet Gegengift erstellen, sowie heilen. Es gibt auch noch eine Tür auf die 7. Ebene, die die Enklave nicht öffnen konnte, weil ihnen die Codes fehlten. Skynet bekommt diesee aber auf.
7.KI Hier befindet sich die zentrale Steuerung, nebst sehr vielen Robotern, es gibt hier viel netten Kram zu finden (Gauss-MG), (Powerrüstung MkII) und einen Dialog mit einer KI.