Über SD2 gibt es z. Z. nichts zu schreiben, weil ich seit November wieder an 2238 arbeite und da weiß ich nicht, worüber ich schreiben sollte.
/Edit: Blah, ich hatte gerade einen riesigen Batzen an Text geschrieben, den aber aus Versehen wieder gelöscht.... daher jetzt die Kurzform.
Hab doch etwas über meine Fallout 2 Mod zu schreiben. Vor kurzem habe ich beschlossen, die Art zu ändern, wie die dummen Dialogoptionen vom PC behandelt werden. Prinzipiell wird es so sein, dass ich nun für jede Dialogoption (ausgenommen der für höher intelligentere Charaktere) eine alternative "dumme" Zeile hinzufügen werde, die dann bei entsprechend niedriger Intelligenz als reine optische Alternative genommen wird. Dadurch spare ich mir tierisch viel Arbeit und der Spieler hat dennoch ein etwas verändertes "Erlebnis" beim Spielen. Daraus ergibt sich allerdings, dass die Optionen nicht mehr auf Neandertalerniveau sein werden, was ich - wenn ich mir den ganzen Batzen Arbeit anschaue - aber für nicht weiter tragisch halte.
Beispiel #1:
Aus "Wer bist du?" wird bei einer PC Intelligenz von kleiner gleich 3 "Wer du?"
Beispiel #2:
"Ricardo von den Water Merchants sagte mir du würdest heimlich heiße Ware verticken..." wird zu
"Ricardo von Water Merchs sagt, du verkaufen Geklautes."
Abgesehen davon ist die einzige Scheiße nur, dass ich durch die Änderungen jetzt sehr viele Scripte anpassen muss (also im Prinzip alles, wo ich schon Dialoge für geschrieben habe... was nicht gerade wenig ist).
Denke, dass ich mir damit trotzdem das Dialogschreiben um einiges vereinfachen kann... vor allem, wenn ich daran denke, dass ich noch eine dritter Alternative zu allem schreiben muss...
/Edit²: Und hier noch ein Screenshot von etwas, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das im Spiel lassen werde.