Es wird keine Romanzen geben
Hm... Stört mich jetzt nicht besonders. Ist zwar mamchmal ganz amüsant, aber ich kann auch gut drauf verzichten.
Fallout 3 kann als "Suvival-Horror" bezeichnet werden
Es wird sehr oft Probleme mit sauberer Nahrung und sauberem Wasser geben - der Geigerzähler wird sehr oft anschlagen. Peter Hines selbst sagte, dass er beim spielen der Alpha nie 100% gesund gewesen ist. Er war immer entweder verwundet oder verstrahlt.
Dann muss ich also die ganze Zeit Medis oder andere Heilungsmöglichkeiten suchen? Und was genau ist mit verwundet gemeint? Ein paar HP weniger oder beispielsweise ein verkrüppelter Arm?
Nahrung ist nicht Lebensnotwendigkeit, heilt den Spieler aber. Ist die Nahrung verstrahlt, muss man sich überlegen, ob man sich jetzt ein paar Lebenspunkte regeneriert und die Verstrahlung hinnimmt oder doch lieber wartet.
Da ich mal davon ausgehe, dass die Lebensmittel nur sehr wenig Heilungswirkung haben, wäre das wohl zu vernachlässigen.
Verstrahlung generell ist ein viel größeres Problem in Fallout 3, als in 1 und 2. Strahlung schwächt den Spieler und kann die Kampfskills temporär bzw. auch permanent verringern.
Etwas mehr Realismus. Ist in meinen Augen eine ganz gute Idee. Allerdings könnte das in Anbetracht des dritten Punktes ganz schön ätzend werden.
Die Zerstörungsmöglichkeiten in der Umgebung werden beispiellos für ein RPG
Abwarten. Das will ich erstmal selbst betrachten. Bei Red Faction wurde die zerstörbare Umgebung vom Hersteller auch total gehypt und im Spiel war sie im Endeffekt nur an vorher von den Entwicklern festgelegten Stellen sinnvoll einsetzbar.
Man kann Powerrüstungen schon recht früh im Spiel finden - Aber nur in sehr schlechtem Zustand. Das heißt, entweder man ist ein sehr guter Mechaniker und kann diese wieder reparieren oder sie halten nicht sehr lange und gehen schnell zu Bruch.
Ich persönlich bin absolut kein Fan von abnutzbaren Gegenständen in Spielen. Seien es Waffen, Rüstungen oder anderes. Deswegen:
Charisma spielt nicht mehr eine so große Rolle wie in den Vorgängern, da Fallout 3 auch mehr auf Kampf fixiert ist. Als kleinen Trost kann man aber die Schleichen-Fähigkeit bei den meisten Stellen im Spiel benutzen....
Jaaaa, lasst Waffen sprechen!
Wenn man die Waffen auf dem Rücken trägt, kann man Rennen und Gehen und die NPCs sind nicht aggressiv. Wenn man die Waffe in die Hand nimmt, kann man nur noch gehen. Ob die NPCs dann auch aggressiver reagieren, wird nicht erwähnt.
Das mit dem Rennen und Gehen finde ich total dämlich, wenn Beth schon sagt, dass FO3 deutlich kampfbetonter wird. Ich will doch auch dem Beschuss ausweichen können!
Springen hat keinen Einfluss auf die Kämpfe. Es ist einfach nur... da.
What the hell? Ich kann also nicht in Deckung springen? Oder vor einem Supermutanten hochhüpfen um ihm mit meiner Schrotflinte ins Gesicht zu schießen?
Es gibt kein Glücksspiel. Man kann kein Sklavenhändler werden und es ist auch nicht möglich, als Caravanen-Wache zu jobben.
Ganz schwach. Wirklich ganz ganz schwach. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, Sachen zu streichen, die in den Vorgängern etabliert waren und m. E. nicht allzu schwer zu programmieren sein dürften, waren dass immer gute Möglichkeiten um schnell an Geld zu kommen. Bin mal auf Ersatz gespannt.
Kein Gebiet ist Zufallsgeneriert. Je nach dem, wo und wann man einen Ort betritt, kann es aber gescriptete Ereignisse geben (z. B. das finden von Dogmeat)
Die komplette Welt-/Spielkarte ist von Hand gestaltet? Wow... Da bin ich ja mal gespannt wie das aussehen wird. Insbesondere ob die Stadtgegenden nicht zu eintönig wirken.