Ich hab mich mal etwas schlau gelesen:
Es wird insgesamt 5 Klassen geben. Zwei kennen wir schon. Den Barbar und den Hexendoktor. Von jeder Klasse wird man Weibchen und Männchen wählen, sowie das Aussehen etwas bestimmen können. Ich wette drauf, dass es mindestens eine Zauberer Klasse geben wird. Also würde die Magierin wegfallen. Da der Hexendoktor Zombiewände usw. beschwören kann, nehme ich an, dass er eine Art Ersatz für den Nekromanten ist. Der Hexendoktor benutzt ehr Voodoo, Totenzauber, etc. Die Zauberer-Klasse würde sich dann wohl auf Feuer, Eis, etc. beschränken, also elementare Magie. Dann hätten wir noch Freiraum für eine Druiden-ähnliche Klasse, also Magie aus dem Tierreich, Naturmagie, etc. Damit hätten wir 4 Klassen schon mal voll. Was dann noch fehlt, wäre der normale Standard Kämpfer. Eine Mischung aus dem Krieger in Diablo 1 und dem Paladin aus Diablo 2. Evtl. mit Amazonen-Einflüsse von Diablo 2.
Wir halten dann fest:
- Barbar für fett drauf hauen
- Hexendoktor für Totenzauber, etc.
- Zauberer für Elementarmagie
- Zauberer für Naturmagie
- Allround Kämpfer.
Macht zusammen 5 Klassen. :>
Evtl. könnte auch ein Charakter dabei sein, der ähnlich der Assassine ist. Also Fallen stellen usw. In dem Falle wäre es auch denkbar, dass die Magie-Klassen anders aufgeteilt sind. Also das Natur- und Elementarmagie zusammen gefasst wird.
Zum Inventar. In dem Video ist zusehen, dass die Items scheinbar jedes nur noch ein Feld belegt. In dem Video sind 12 aktive Felder zu sehen. Der Rest des Inventars lässt platz für ca. 18 weitere. Ich nehme mal an, dass es Taschen geben wird, mit denen man sein Inventar vergrößern kann.
Ach ja.. man startet in Neu-Tristram und kann auch das alte Tristram besuchen. Einige der alten Szenerien werden auch wieder besucht. Da man auf einigen Artworks die Wüste sehen kann, wird diese wohl auf jeden Fall wieder mit dabei sein.