Autor Thema: Bunkergeflüster 1.6  (Gelesen 418350 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3780 am: 03. September 2008, 13:05:25 Uhr »
ich weis noch gar nich obs klappt wegen arbeit (weis da noch nix genaues) war eher so ne frage vorab :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3781 am: 03. September 2008, 13:09:38 Uhr »
Naja, siehste ja - Lexx und ich können uns solange gegenüber ans Ufer setzen und dir zuwinken - da gibts ne nette Strandkneipe  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3782 am: 03. September 2008, 13:12:16 Uhr »
Ihr vergesst, dass ich tagsüber auch arbeiten muss. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3783 am: 03. September 2008, 13:22:48 Uhr »
*grml* Da will man ein Schoko-Vanille-Hörnchen - und was packt diese Nuß von der Tanke in die Tüte? -.-

@Lexx

Den ganzen Tag?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3784 am: 03. September 2008, 13:30:20 Uhr »
Von 8 bis 16:30, je nach dem kann auch 17:00 Uhr draus werden. Dann müsste ich nach Hause, mich evtl. fertig machen und dann noch den Bus kriegen. Also mit mindestens 17:30 oder 18:00 Uhr, bevor ich überhaupt loskomme, kann man da auf jeden Fall rechnen. Dazu kommt dann noch die Fahrzeit bis zum Zielort und irgendwie muss ich später auch wieder zurück kommen ;) und da fahren Abends keine Busse mehr. Taxi ist teuer und erst am nächsten Morgen fahren ist nicht so gut, weil ich ja wieder zur Arbeit muss.

Als ich in Steglitz war, bin ich ca. eine Stunde mit dem Bus (einmal Umsteigen) dahin gefahren und erst den nächsten Morgen um 9 Uhr wieder zurück. Das hatte ganz gut gepasst, war aber auch ein Wochenende.

Wir hatten ja damals geplant, mit der Firma umzuziehen, etwas direkter in Berlin rein. Dann hätte das voll gepasst. Da hätte ich kaum Wegzeit und könnte direkt von der Arbeit los. Aber da das dann ins Wasser gefallen ist...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3785 am: 03. September 2008, 13:40:43 Uhr »
Nuja - dann sagen wir mal biste um ~ 19h in Kreuzberch - das reicht für 2-3 lässige Stündchen quatschen & Bierchen trinken - und um 22h wird sich wohl noch ein Bus finden der dich nachhause bringt  ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3786 am: 03. September 2008, 13:51:03 Uhr »
Fahrrad?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3787 am: 03. September 2008, 14:24:08 Uhr »
Ne, wenn ich mit Fahrrad durch Berlin fahre, sterbe ich. Die Strecke ist auch recht weit und obwohl ich viel Fahrrad fahre, bin ich von der Konstitution her trotzdem nicht so pralle, dass ich das schaffen würde. (Sind immerhin mindestens 20 Kilometer für mich.. :s000:)

@chewie: Ob um 22 Uhr noch ein Bus fährt.. da bin ich mir gerade auch nicht so sicher. :s000: Müsste ich erst noch mal nachsehen. Bzw. wann generell der letzte Bus in meine Richtung fährt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3788 am: 03. September 2008, 14:35:44 Uhr »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3789 am: 03. September 2008, 14:45:48 Uhr »
Kenn ich. ;) Hab ich schon ausgiebig benutzt. Braucht man wohl auch, sonst geht man tot in Berlin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3790 am: 03. September 2008, 14:51:48 Uhr »
Hab grad mal aus Spaß, die Nutzungsbedingungen von Google Chrome durchgelesen.

Zitat
4.5 Sie erkennen an, dass von Google jederzeit eine feste Obergrenze für die zulässige Anzahl der mittels der Services getätigten Übertragungen bzw. für den zur Bereitstellung eines Service erforderlichen Speicherplatz festgelegt werden kann, obgleich eine derartige Obergrenze derzeit nicht festgelegt ist. Die Entscheidung hierfür liegt im alleinigen Ermessen von Google.

Huh? "Du lädst zu viel runter. Ab jetzt nur noch 200 Mb pro Woche." Oder wie?

Zitat
10.2 Es ist Ihnen nicht gestattet, den Quellcode der Software oder Teile davon zu kopieren, zu verändern, darauf basierende Werke zu erstellen, ihn zurückzuentwickeln, zurückzuassemblieren oder auf andere Weise zu extrahieren. Es ist Ihnen zudem nicht gestattet, einem Dritten dieses Recht zu gewähren, es sei denn, dies wurde Ihnen ausdrücklich oder per Gesetz gestattet oder es wurde schriftlich mit Google eine anders lautende Vereinbarung getroffen, die dieses Vorgehen ausdrücklich erlaubt.

Ich dachte das wär ein OpenSource-Programm.

Zitat
11.1 Das Urheberrecht sowie sämtliche anderen Rechte, die Sie hinsichtlich Ihrer mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte bereits besitzen, verbleiben in Ihrem Besitz. Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte. Diese Lizenz dient einzig dem Zweck, Google das Anzeigen, Vertreiben und Bewerben der Services zu ermöglichen, und kann gemäß den sonstigen Bedingungen des jeweiligen Service jederzeit wieder entzogen werden.

11.2 Sie erkennen an, dass diese Lizenz Google dazu berechtigt, die Inhalte anderen Unternehmen, Organisationen oder Personen zugänglich zu machen, die mit Google zum Zweck der Bereitstellung syndizierter Services zusammenarbeiten, sowie die Inhalte im Rahmen der Be-reitstellung solcher Services zu nutzen.

W00t. Die Datenkrake schlägt wieder zu...





Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3791 am: 03. September 2008, 15:12:39 Uhr »
Jaja, so macht man sein eigenes Projekt noch vor der Veröffentlichung einer stabilen Version uninteressant - gut gemacht Google  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3792 am: 03. September 2008, 15:28:13 Uhr »
Zu erstem: Nein, das ist nur für Notfälle.. keine Ahnung für welche. Google wird dir aber sicher nicht deine Verbindung drosseln.

Zu zweitem: Seit wann ist Chrome ein Open Source Browser? Das Projekt ist ja nicht nicht mal so lange bekannt. Also: Kein Open Source. War es auch nie.

Zu drittem: Sowas gibt's bei ICQ auch und trotzdem nutzt es jeder. Ansonsten, typisch Google. Die selben AGB stimmst du auch zu, wenn du deren Suche, e-Mail Dienst oder andere Sachen benutzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3793 am: 03. September 2008, 15:44:44 Uhr »
Zu zweitem: Seit wann ist Chrome ein Open Source Browser? Das Projekt ist ja nicht nicht mal so lange bekannt. Also: Kein Open Source. War es auch nie.

Aha? und was is dann das hier?


(Quelle)

Oder auch:

Zitat
[...] introducing our new open source browser, Google Chrome. [...] We owe a great debt to many open source projects, and we're committed to continuing on their path. [...] we are making all of our code open source as well.

aus dem offiziellen Google Blog.

Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3794 am: 03. September 2008, 15:56:57 Uhr »
Wenn Chrome so verdammt Open Source sein soll, stelle ich mir folgende Frage: Warum wurde der erst neulich angekündigt und bereits in einer ersten Beta veröffentlicht? Merkwürdige Sache, das. Es sei denn, Chrome _wird_ erst noch Open Source? Keine Ahnung. Das, was ich bis jetzt sehe, ist für mich aber nicht das, was man sonst unter Open Source versteht. Evtl. hat Google ja eine andere Definition dazu. (Offenes testen?)

Das in Chrome alles extra gehandhabt wird, finde ich aber ganz praktisch. Sowas würde ich mir auch für den Firefox wünschen.

/Edit: In dem Link, den du oben schon gepostet hast, stehts schon drin. Webkit ist die Open Source Rendering Engine, die für Google's Chrome benutzt wird. Ich nehme jetzt spontan einfach an, dass darauf angesprungen wird.
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 15:59:36 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3795 am: 03. September 2008, 16:25:27 Uhr »
Keine Ahnung was Google vorhat. Aber die müssen sich irgendwann entscheiden. Entweder Open Source und der Passus aus den Nutzungsbedingungen raus oder nicht Open Source. Oder darf man das Open Source nennen, weil sie eine Open Source Rendering Engine benutzt haben?  #mmh
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3796 am: 03. September 2008, 16:51:43 Uhr »
Wenn du nicht aufpasst wird deine Software automatisch OpenSource (bzw. GPL) wenn die rendering engine unter der GPL steht ;-)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3797 am: 03. September 2008, 16:56:20 Uhr »
HURRAAAAAAAAAAAAAA LEUTE, hab die Note für meine Abschlussarbeit - ne fette 1,3  #party
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3798 am: 03. September 2008, 17:18:48 Uhr »
RESPEKT!

Ähm... Was für nen Abschluss hast eigentlich gemacht?

€: Was ist eigentlich aus Gauss' Contdown geworden?
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 17:20:25 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.6
« Antwort #3799 am: 03. September 2008, 17:41:22 Uhr »
Er hat die Waldorfschule bestanden!  #party


 :s000:


Mein neues Netzteil gerade eingebaut. Jetzt funzt wieder alles. Weee.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die