Autor Thema: Muss ich zur Bundeswehr?  (Gelesen 35321 mal)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Muss ich zur Bundeswehr?
« am: 12. April 2008, 14:06:04 Uhr »
Hi Leute, ich brauche euren Rat!  ;)

Vorgeschichte:
Vor drei Jahren musste ich zur Musterung. Ich wurde allerdings erstmal zurückgestellt, weil ich zu der Zeit noch ne Spange trug.
Ein halbes Jahr später, als meine Spnage weg war, habe ich angerufen und gefragt was jetzt damit sei. Schließlich wollte ich noch vor dem Studium zum Bund, damit ich beim Studium keine bösen Überaschungen erlebe. Die meinten nur, "Wir melden uns noch"

Heute:
So, gestern hab ich die Einladung zur erneuten Musterung erhalten. Jetzt ist es aber so, dass ich im 2. Semester studiere und es ungern abbrechen will!
Hab gehört, dass sie einen aus dem 3. Semester nicht mehr rausholen können...

Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?
Gibt es irgendwelche Chancen oder Möglichkeiten, sich aus den Klauen der Bundeswehr zu ziehen?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #1 am: 12. April 2008, 14:08:18 Uhr »
Meines wissens nach nicht, es sei denn du bist zu alt oder hast mittlerweile kinder^^ Oder bist selbstständig. Uns hat die Abiberatung auch vorm Bund gewarnt.

Das einzige was du machen kannst, ist, zu hoffen, untauglich zu sein. Ansonsten musst du halt zusehen, dass du deine Ziv/Bundstelle zu einem dir günstigen Zeitpunkt bekommst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #2 am: 12. April 2008, 14:11:12 Uhr »
Verweigerungsantrag stellen... Die ziehen heute so gut wie niemand mehr der nen KDVA stellt.

Link
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #3 am: 12. April 2008, 14:16:25 Uhr »
Wie alt bist du den? Ich meine die hätten das alter von 27 auf 23 herabgesetzt wo man noch gezogen werden kann.
Ich bin damals mit meinem Musterungsbescheid direkt zum Anwalt und seitdem lassen die mich zufrieden. Der ist darauf spezilisiert hat viele von meinen Kollegen auch helfen können. Der Bund hat keinen Bock auf groß scherereien, heutzutage werden eh nur noch ca. 50% gezogen.

Si vis pacem, para bellum.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #4 am: 12. April 2008, 14:45:31 Uhr »
Momentan bin ich 21.
Ja, also das einzige was mich vielleicht retten kann ist entweder, dass ich ins dritte Semester komme, oder zu meinem Arzt "gesund hingehe und krank wiederkomme".
Es ist auch nicht so, dass ich stattdessen Zivi machen will, das wär ja noch relativ einfach gewesen.
ich will halt komplett aus dem schneider sein.

...Hab grad ne interessante seite gefunden:
http://www.verweigerung.org/

Shadow

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #5 am: 12. April 2008, 14:49:40 Uhr »
Mit einem Verweigerungsantrag musst du Zivildienst machen. Wenn du darauf auch keine Lust hast lass dich ausmustern, in dem du den Musterungsärzten einen vom Pferd erzählst. Du sagst einfach du hättest ständig unerklärbare Rückenschmerzen, ständig Durchfall usw. Der Bedarf an Wehrpflichtigen ist so gering das manche Musterungsärzte dich schon ausmustern wenn du einfach sagst das du keinen Bock hast ;D .

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #6 am: 12. April 2008, 14:54:40 Uhr »
bei  den  20 kniebeugen krachste zusammen,   dem arzt erzählst  das du wie n sclot rauchst,  mehr  als n 7er säufst  und  gegen  thc  und heroin  nix hast XD

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #7 am: 12. April 2008, 15:01:00 Uhr »
Der Bedarf an Wehrpflichtigen ist so gering das manche Musterungsärzte dich schon ausmustern wenn du einfach sagst das du keinen Bock hast ;D .
#lachen#



Nach FEVs link habe ich eigentlich gute Chance auch wenn ich nicht ausgemustert werde.
Zitat
Knapp die Hälfte derer, die zum Wehrdienst einberufen werden könnten, hören nichts mehr vom Bund.

Selbst wenn ich T1 gemustert werden sollte, kann es sein, dass ich spät oder garnicht eingezogen werde...
Ich könnte ja auch versuchen die Musterung vor mir herzuschieben. In ein paar Monaten bin ich im 3. Semester und somit auf der sicheren Seite.

Oder sehe ich das zu optimistisch?  :-\



bei  den  20 kniebeugen krachste zusammen,   dem arzt erzählst  das du wie n sclot rauchst,  mehr  als n 7er säufst  und  gegen  thc  und heroin  nix hast XD
:roll

Shadow

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #8 am: 12. April 2008, 15:03:02 Uhr »
Du lachst, aber es funktioniert...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #9 am: 12. April 2008, 16:29:56 Uhr »
Hast du keine Laster oder sonst irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden? Keine Brille? Nichts mit dem Rücken? Nicht irgendwie leicht fett oder so? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #10 am: 12. April 2008, 16:31:05 Uhr »
Hast du keine Laster oder sonst irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden? Keine Brille? Nichts mit dem Rücken? Nicht irgendwie leicht fett oder so? :>
Es reicht schon wenn man das simuliert

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #11 am: 12. April 2008, 16:37:36 Uhr »
ich hab die musterung nur bestandne weil ich gelogen hab  :s000:  :redfingr:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #12 am: 12. April 2008, 16:41:18 Uhr »
hm, ein bekannter von mir hat eine Röntgenaufnahme von sich von vor drei jahren gezeigt (irgendwas am Knie kaputt) und behauptet, es wäre immenroch so. Daraufhin wurde er ausgemustert.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #13 am: 12. April 2008, 17:06:32 Uhr »
ich hab die musterung nur bestandne weil ich gelogen hab  :s000:  :redfingr:

hätt ich ja auch gern gemacht aber meine elrtern haben mir regelrecht verboten zum Bund zu gehen  :-\

Shadow

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #14 am: 12. April 2008, 17:07:58 Uhr »
ich hab die musterung nur bestandne weil ich gelogen hab  :s000:  :redfingr:
Womit "bewiesen" wäre das die Hampel einem alles glauben ;D

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #15 am: 12. April 2008, 17:19:28 Uhr »
hätt ich ja auch gern gemacht aber meine elrtern haben mir regelrecht verboten zum Bund zu gehen  :-\


aber das du in deinen Requisiten durch den wald hüpst stört die nicht?   :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #16 am: 12. April 2008, 17:21:35 Uhr »
aber das du in deinen Requisiten durch den wald hüpst stört die nicht?   :s000:
Wahrscheinlich haben sie ihm das deswegen verboten. Urlag würde Rommel ersetzen  #lachen#


Hast du keine Laster oder sonst irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden? Keine Brille? Nichts mit dem Rücken? Nicht irgendwie leicht fett oder so? :>

Also ne Brille ist glaube ich kein Grund.
Aber ich bin gegen Gräser allergisch.. weiß aber nicht wo mein Allergiepass ist  :(
Ausserdem hab ich chronische Migräne.
Und die innenwand meiner Nase ist krumm (kenn den Fachausdruck nicht), was bedeutet, dass ich sehr wenig Luft durch die Nase kriege... hab ich aber nicht schriftlich.

ich weiß nicht ob das so reichen würde...

Shadow

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #17 am: 12. April 2008, 17:22:36 Uhr »
Das reicht in jedem Fall
wenn du deinen Allergiepass nicht mehr findest lass halt nen neuen machen ;)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #18 am: 12. April 2008, 17:26:09 Uhr »

aber das du in deinen Requisiten durch den wald hüpst stört die nicht?   :s000:

nee, das stört die nicht, es ging nur darum das es ein "verschenktes Jahr" wäre...

Mafio

  • Gast
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #19 am: 12. April 2008, 17:35:30 Uhr »
also ich bereu meine zeit dort nicht   :s000: