Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 292968 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #280 am: 14. April 2007, 12:48:12 Uhr »
jetzt aber !!!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Musikthread
« Antwort #281 am: 02. Mai 2007, 21:48:34 Uhr »
So jetzt noch einmal eine offizielle Anfrage...

Wer fährt dieses Jahr aufs Party-San?

Man das Line-Up is so fett ich muss da einfach hin. Mein Kopf is langsam schon ganz weichgespült vom Tekno  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #282 am: 02. Mai 2007, 21:58:08 Uhr »
Ich fahr 100% hin, meie Freundin und unser Gitarrist ist auch dabei.
Dinki will ja auch eventuel...

Kreator man Kreator !!!  :s000:

Die Line - Up ist wirklich der Hammer

Dann fahr ich auch zum With Fulle Force
endlich Cannibal Corpse und Slayer sehen. Und Amon Amarth ein ganzes Konzert erleben...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #283 am: 03. Mai 2007, 00:21:33 Uhr »
Heyheyhey dieses Jahr würd ich sogar auch ziemlich sicher kommen hätt sogar die Kohle dafür! Muss nur gucken ob ich in der Zeit nich mit meinen Eltern im Urlaub bin dann wär ich auch dabei =)

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #284 am: 03. Mai 2007, 20:05:58 Uhr »
Ich wohl nicht, hab zu der Zeit Zivi -.-

Auf WFF wollt ich kommen, aber am ersten Tag ist da mein Abiball -.- goddamnShit. Und dann hätt ich nur dann den zweiten Tag, wenn da auch was gescheites kommt => Running Order.

Ich mein SLAYER UND PAIN HEY! Is doch göttlich XD
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Musikthread
« Antwort #285 am: 13. Mai 2007, 20:30:58 Uhr »
Weil mein VNV Nation Thread geschlossen wurde (::)), obwohl ich eigentlich mehr oder weniger über deren textlichen Inhalt sprechen wollte *nerv* was in einem grossen allg. Musikthread nicht möglich ist, poste ich jetzt den Beitrag halt hier.

Mal etwas Musikalisches welches ein wenig die Endzeit-Stimmung treffen könnte:

VNV Nation
(Zitat von Wikipedia)
VNV Nation (VNV bedeutet "Victory not Vengeance") ist eine englisch-irische Future-Pop-Band.
Die Musik der Band ist durch eine Vermischung tanzbarer elektronischer Rhythmen mit Elementen der Popmusik und des Techno-Trance gekennzeichnet. Die Texte setzen sich - dementsprechend vielschichtig - sowohl mit gesellschaftlichen Fragen, als auch mit persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen auseinander. Über allem steht ein futuristischer Kontext, der sich wie ein roter Faden durch die Musik und das grafische Konzept der Band zieht.

Mein Kommentar dazu:
Teils endzeitliche Themen/Texte mit gut hörbarer elektronischer Musik. War gestern gerade an einem Konzert von ihnen und muss sagen das sie Live hammer sind! Auch sonst geile Musik. Mal wieder eine Band wo der Sänger noch etwas von sich gibt und nicht gehört wird weil er gut aussieht oder krasser Yeah you Gangster ist.

 

Hier wer mal reinhören will das Lied Further (für die Ungeduldigen: Das lied "beginnt" erst richtig nach 40 sek.)
http://www.youtube.com/watch?v=9ftP6N-b1d0

Lyrics dazu:

Zitat
Zitat
At the end of days, at the end of time.
When the Sun burns out will any of this matter.
Who will be there to remember who we were?
Who will be there to know that any of this had meaning for us?

And in retrospect I'ill say we've done no wrong.
Who are we to judge what is right and what has purpose for us?
With designs upon ourselves to do no wrong,
running wild unaware of what might come of us.


Hier das Lied Honour
(Unterlegt mit Warhammer 40k Video, passt jedoch meiner Meinung nach recht gut / der imposante Refrain kommt 02:47)
http://www.youtube.com/watch?v=kTcSV8fiIOk


Zitat
Zitat
Passive fields. January two thousand and twelve.
A nation that stands alone.
Cold voices, faces pale,
gathered unto their judgement day.
Such words remain unspoken.
Such pride remains unbroken.
Just mothers to stand in vain and cry.
Tears and medals in the rain.
Shall I recall when justice did prevail?
No reason to be found why reason did fail.
The all clear resounding.
The way was clear to rebuild this land.
Shall I call on you to guide me well,
to see our hopes and dreams fulfilled?
On this day of our ascension.


http://www.youtube.com/watch?v=X9ZnFvjFZBw Electronaut
 (beeindruckendes Video)
http://www.youtube.com/watch?v=T-J0ughSH5o VNV Nation Pastperfect Tour-DVD Trailer 
  (empfehlenswert / Musik ist Honour 2003)
http://www.ericblumrich.com/3.html Legion (Anachron)
 (Sehr eindrücklich)

Wer sich ein wenig dafür interessiert:
http://www.vnvnation.de
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #286 am: 13. Mai 2007, 20:36:18 Uhr »
Zitat von: Ich
Ui   da haste aber n Thema aufgeschlagen wo ich endlich mal in die Vollen gehen kann.


Naja   VNV ist mir  etwas zu Soft  für den Sound.

Sie machen zwar nen guten Sound das bestreit ich nicht.   und einige Songs treffen auch das Thema  wie  "Nemesis" von der aktuellen Platte,  Carbon   oder eben die von dir  genannten klassiker

Aber im Grunde genommen sind sie etwas zu Romantisch  und gehen das Thema  nicht im großen Stil an.

Für  nen softeren sound emphel ich dir einfach mal die alten Sachen von Covenant   wie   "Wasteland"  auf der 'Dreams of a cyrotank'     

wenn du teiferen    ambietneren, postapokalyptischen sound haben willst    leg ich dir besonders   die ersten 2 Alben von Dismanlted  ( "Dismantled" und  "Post-Nuclear")  ans herz.

Was auch nicht verkehrt ist    sind   Frontline Assemby,  Haujobb   und natürlich Funker Vogt





Ich bin ein Genie  :s000:  #radi2

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #287 am: 15. Mai 2007, 09:56:43 Uhr »
Jepp ... die Jungs sind nicht schlecht ... kenne Sie allerdings nur von den Samplern der letzten M´era Luna-Festivals und aus dem Sonic Seducer.

Frontline Assembly ist allerdings fett ... Mafio machen die Jungs aktuell noch was ?
Lange nix mehr gehört ... das letzte Album was ich mir zugelegt habe war "Millenium".

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #288 am: 15. Mai 2007, 10:06:01 Uhr »
FLA  hat erst vor 2 Wochen ne neue (alte)  LP mit dem Namen "Fallout" (  :s000:  #radi2 )  rausgebracht .   Dabei umfasst die Platte lediglich   ca.  10 Aufgemeischte Tracks   des letzten Albums: "Artificial Soldier" was letztes Jahr rauskam   und    dazu eben noch 3 Neue songs

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #289 am: 15. Mai 2007, 10:08:30 Uhr »
Wie ist denn der aktuelle Stil von FLA ... auf der Millenium waren viele Gitarrenriffs dabei ... fand ich eigentlich recht fett ...
Ist das bei den aktuellen Alben auch noch so ?
Oder sind sie wieder eher zu Ihren elektronischen Wurzeln zurück ?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #290 am: 15. Mai 2007, 11:02:13 Uhr »
Artifical Soldier rockt ohne ende. Hab vom Remix-Album "Fallout" auch ne Promo in die Hände bekommen, aber bis heute noch keine Zeit gehabt, eine Rezension zu schreiben... geil.


Zu VNV Nation.. hab ich früher recht oft gehört, aber ich hätte es nie auch nur ansatzweise mit Endzeit in Verbindung gebracht.  :s000: Nur weil es Future Pop heißt, muss es nicht nach Future klingen. Na ja, nur meine Meinung.. hab aber auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich VNV Nation gehört, weil mir der Stil im Moment nicht so zusagt.. bin ehr wieder in die Richtung Rock n' Roll oder Horrorpunk gegangen. Mit Elektro komm ich zur Zeit nicht so klar.. wird ja auch fast nur scheiße released...  wenn ich schon an Ranz wie Straftanz, XotoX und Co. denke... oh gott, was is aus der Szene geworden? x_X
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #291 am: 15. Mai 2007, 12:09:01 Uhr »
Also  das neue Zeug  hat schon gitarrenriffs etc.  rockt also XD  :s000:

Naja   die neue von VNV NAtion  mag sich zwar bei einigen songs toll anhören.  aber dennoch 15 euro  für  nur 10 songs zu verlangen (nur 52 minuten spielzeit)  ist schon ne kleine frechheit.  das Intro und das outro sind mit eingeschlossen  :s000:
wenn ich dagegen die neue Funker Vogt LP anschaue   14 songs, ne DVD und zusätzlich n Gutschein den man für ne MCD bei den konzerten einlößen kann für 17 Euro.    So geht man gegen Musikpiraterie sinnvoll (!)  vor  :s000: #thumbup


also ich hab mir vor kurzem Soman enteckt    ist n recht fetziger TBM  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #292 am: 15. Mai 2007, 12:46:15 Uhr »
Funker Vogt... kennt man einen Song kennt man alle. Hatte ich das nicht schon mal geschrieben?  :s000:

Der einzige Track von Funker Vogt, der mich wirklich umhaut, ist "Gunman" der Rest.. langweilt mich ehrlich gesagt. In meinen Augen ist das zu monoton, zu einfallslos.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #293 am: 15. Mai 2007, 13:23:35 Uhr »
Sie sind nicht alle gleich.  Sie klingen nur nach Funker Vogt  :s000:
Das Vorletze Album (navigator)  bot ja reichlich  experimentelen Einfluss  falls dus dir noch net angehört hast  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #294 am: 15. Mai 2007, 13:25:19 Uhr »
Ich hab mir die CD bei Release gekauft, aber auch da: Ich hab mich beim hören irgendwie so ziemlich total gelangweilt. Eins, zwei oder drei gute Tracks sind drauf, aber die finde ich auch nicht sooowas besonderes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #295 am: 18. Mai 2007, 00:05:59 Uhr »
Ich hatte zuletzt mal das Vergnügen ne Kombo namens "STENDAL BLAST" zu hören ... die waren recht schräge aber auch irgendwie recht geil das Zeug.
Muss mal nachgucken was die so alles rausgebracht haben.
Kennt das einer von Euch ?

@ MAfio ... also Du findest die FLA-Alben der letzten Zeit "rockig" ? Hm, dann muss ich glaub ich doch mal reinhören.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #296 am: 18. Mai 2007, 09:38:14 Uhr »
Jo, Stendal Blast gibt's ja auch schon eine ganze weile. Hab's aber auch nie so wirklich gehört. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Musikthread
« Antwort #297 am: 19. Mai 2007, 14:19:41 Uhr »
<-- outet sich als NuMetaller - was ihn nicht kratzt

Hat wer das neue Linkin Park Album schon gehört? Wie isses? (Ham jetzt auch bei Rick Rubin produziert - na wenns so gut is wie die beiden System of a down Scheiben mit bzw. von ihm solls mir recht sein - immernoch besser, als wenn se bei Boomboom-Timbaland produzieren lassen hätten, höhö)

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Musikthread
« Antwort #298 am: 19. Mai 2007, 17:22:39 Uhr »
Habs gehört und es ist der totale Mist!

Klingt alles viel zu poppig. Es gibt zu viele Balladen und zu wenig guten Rock! Also lieber erst ma anhören bevor man sich die kauft, ich werds nich tun!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #299 am: 19. Mai 2007, 17:24:14 Uhr »
Ich kenne nur das neue Lied vom Radio und das finde ich geradezu unterirdisch. Rick Rubin macht ja manchmal gute Sachen, aber der macht auch oft Scheiße.