Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 301619 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #240 am: 29. September 2006, 14:02:53 Uhr »
Die hör ich gerade... das it genu das Richtige um den Wahnsinn am Arbeitsplatz zu unterstreichen ... und das WE einzuläuten ...

Hm, da fehlen ein paar Buchstaben ... ach egal ...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #241 am: 30. September 2006, 12:43:18 Uhr »
Geiles Konzi gestern.
Wahnfried hat mal wieder zwei geile Bands organisiert. Im engen Hinterzimmer teilten sich die Bands die paar Quadratmeter mit 60-70 Leuten, damit war die Bude richtig voll, der Rest stand lauschend auf der Straße draussen.

KOBRA XI
Die Tschechen beschreiben ihre Musik als Extreme Fastcore. Trifft schon ganz gut, zwei Gitarren und das unglaublich harte Geknüppel des Schlagzeugers treiben den Sänger zu unmenschlichen Gebrüll an. Echt Wahnsinn der Kerl hat all seine Organe als Resonanzkörper umfunktionieret und frisst sich growlend bis ins Mark. Das ganze hat aber durchaus Rhytmus und Melodic, nicht wie manche ander Crustsachen aus CZ. Die Texte durchweg politisch und so drehte sich die Mucke um Krieg, Gewalt und Frustration im Alltag. Das ganze dauerte so 40 minuten.

Anschließend spielte noch KOEXISTENZ aus Rochlitz. Bekannte Jungs noch aus ANUS PRAETER-Zeiten. Wer Crust mag, der kommt bei der Mucke von denen sehr gut auf seine Kosten, die meisten Songs gehen nicht länger als 30 Sekunden und werden mit inbrünstigen Gebrüll und Gedresche vorgetragen, ein Wahre Freude fürs Herz. Leider kamen dann so gegen halb 2 die Cops und so war keine Zugabe mehr möglich.

Anschließend noch nett mit den Bands und den Leuten von Ole & the Orks, den Totschickern, Leuten von AG Freizeit herumgesessen, Dart gespielt und Bier getrunken.  War auf jeden mal wieder ein geiles kleines Konzi.

Das nächste Crust Konzi lässt ja nicht lange auf sich warten da sind zwei Amibands zu Gast: Witch Hunt ist mir ein Begriff aber von GROKLI hab ich bisher nur (gutes) gehört.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #242 am: 30. September 2006, 14:43:18 Uhr »
Hört sich gut an. 8-)

Ich war gestern bei den apokalyptischen Reitern in Winterthur. die erste Vorbad hab ich nur teilweise gesehen und war nochganzin Ordnung, Tyr aber waren so extremnstens Powerlos und seltsam das es uns kurz darauf aus der Tür getreiben hat.

Na ja,die Retier haben es wett gemacht 8-) Nur haben sie ein wneig zu sehr an ihrem neubne Album geklebt, na ja, ist ja auch die Tour für die Riders............


btw. hat jemand schon das neue Vaderalbum?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #243 am: 07. Oktober 2006, 13:15:11 Uhr »
Wir haben jetzt unseren ersten Elktronica/ Industrial Sampler an den Start gebracht und ich dachte mir, vielleicht interessiert es hier ja auch jemanden. Reinhören kann ja mal nicht schaden! Das Packet ist knappe 60mb groß und völlig kostenfrei - ist ja auch ein gratis Sampler. ;-)

Nach über einem Jahr ist es endlich soweit, Industrie-Musik präsentiert den ersten Ableger, Volume 1 der Sampler-Reihe „Electrophil“!



Wir haben uns tatkräftig bemüht, eine handvoll Artisten zu finden, die ein breites Spektrum an Musikrichtungen repräsentieren und dadurch „Electrophil Vol.1“ möglichst abwechslungsreich gestalten sollten. Dabei ist es uns auch besonders wichtig gewesen, ein gewisses Niveau zu halten und nicht jeden X-Beliebigen mit in die Liste aufzunehmen.

Wir haben uns an ein Limit von 10 Tracks gehalten, damit es euch auch möglich ist, den Sampler auf eine reguläre CD zu brennen. In dem Sampler-Packet findet ihr neben den 10 Tracks außerdem noch eine PDF Datei, mit weiteren Informationen zu den einzelnen Musik-Projekten, die auf „Electrophil Vol.1“ vertreten sind.

Trackliste:
01. Needlewire - Mutant
02. LAND UNTER - Engeldaemon
03. Pain Element - Deadlocked [Remix]
04. Eternal Nightmare - Wake Up [Mechanical Moth Remix]
05. Mortal Void - Come to me
06. Zynthetic - Treatments are more profitable than cures
07. As sparks fly upwards - Mindtrip [Syntax::orion Remix]
08. Antiseptic - In my morgue
09. ES23 - Talent [A gift]
10. Crystal Shard - Injection

HIER könnt ihr den Sampler Downloaden!

An dieser Stelle sagen wir, dass Industrie-Musik-Team, noch einmal danke an alle Künstler, die ihre Tracks für den Sampler zur verfügung gestellt haben!

Und an alle anderen: Viel spaß mit „Electrophil Vol.1“. Wir hoffen, euch gefällt die kleine aber feine Zusammenstellung!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2006, 15:44:14 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #244 am: 07. Oktober 2006, 13:33:09 Uhr »
Argh du machst mich ja richtig glücklich XD

bin zurzeit auf Sampler jagd um neue Gruppen und Stile aus diesem bereich zu finden   und du gibts mir gleich nen download XD

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #245 am: 07. Oktober 2006, 13:43:04 Uhr »
Hey, so bin ich halt. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Musikthread
« Antwort #246 am: 07. Oktober 2006, 20:15:38 Uhr »
@ Lexx

Goiles teil hörs mich schon zum drittenmal an  ;D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #247 am: 08. Oktober 2006, 18:32:28 Uhr »
hab mir aufm WoD die neue von VirginSteele geholt ---> Visions of Eden
yay geniales album (das Cover sieht zwar ein büsschen gay aus aba wayne *gg*)
hörs mir jez zum 5ten mal in Folge an
goddamnit ich liebe Melodic ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #248 am: 11. Oktober 2006, 15:39:16 Uhr »
Erinnert sich noch jemand von euch an Plasmatics?

Plasmatics - The Damned
http://www.youtube.com/watch?v=eIqHiiHOXGI

Das Video hat mich grad voll an Mad Max erinnert. Fragt mich nicht wieso... *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #250 am: 18. Oktober 2006, 21:14:09 Uhr »
http://www.metal1.info/news/news.php?id=4034

Unfassbar, schon wieder ein toter Musiker.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #251 am: 20. November 2006, 20:01:17 Uhr »
http://www.armistice.de/

Jo, von den drei Bands am Samstag war das die absolut Beste :) Dürfte wahrscheinlich den F0lem am meisten interessieren ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #252 am: 20. November 2006, 21:12:30 Uhr »
"Munich-Area Thrash Metal"  ;D

Ich hör gleich mal rein, Humor scheinen sie ja zu haben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #253 am: 12. Dezember 2006, 10:40:37 Uhr »
Gestern ganz zufällig im Kaufhaus eine 12'er Jazz-CD Collection für 10 Öcken entdeckt. Hab natürlich gleich zugeschlagen! 12 CDs mit je einer Spielzeit von rund 60 Minuten für schlappe 10 Öcken sind echt der Hammer! Die Rundlinge kommen zwar nicht jeder in einer extra schönen Hülle, sondern sind alle in einer Schallplatten großen Verpackung gesteckt, aber "shice, who cares about?!" Ich wusste gestern gar nicht, bei welcher der CDs ich jetzt anfangen soll... bin dann bei Benny Goodman eingestiegen, über Gordon Jenkins, Glenn Miller und hab bei Louis Armstrong aufgehört. Gerade mal vier CDs geschafft, heute Abend bis in die Nacht kommen die nächsten dran!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #254 am: 12. Dezember 2006, 10:45:09 Uhr »
10€!? sau genial hab auch eine für 10€ das sind 8 CDs 4 sind Jazz die andern 4 sind Klassik. WIe heißt die Collection denn weil 10€ sind ja völlig legitim

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #255 am: 12. Dezember 2006, 11:08:02 Uhr »
Den Namen hab ich grad leider nicht im Kopf, bin auch grad auf Arbeit (jetzt kurze Pause *g*) und kann erst heut Abend nachgucken. Hab auch schon danach Google ausgefragt, konnte aber noch nichts brauchbares darüber finden. Finde den Preis jedenfalls auch Supi, so günstig kommt man selten an gute Musik. War auch die letzte Jazz-Collection, die da im Kaufhaus noch rumlag, ein paar Klassik-Collectionen waren auch noch vorhanden, aber da wollte ich mich jetzt nicht so dran festbeißen. Doch lieber Jazz! :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #256 am: 12. Dezember 2006, 11:16:27 Uhr »
Jau ich hab die Jazz Cds auch mehr gehört als den klassik Teil =)
Aber sagmal heißt der Laden wo du die her hast nur Kaufhaus? Hab ich nämlich noch nie gehört  :o

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #257 am: 12. Dezember 2006, 11:20:54 Uhr »
Ne, ich sag nur Kaufhaus, weil's ein Kaufhaus ist und ich keine Schleichwerbung machen will. *g* Das war ein Aldi. ;) Bin gestern die ganze Zeit hin und her gerannt und hab noch versucht irgend welchen Scheiß als Weihnachtsgeschenke zu finden. Bin dann halt darüber gestolpert und dachte mir, hey! Schenkst dir halt selbst was! *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #258 am: 20. Dezember 2006, 17:36:23 Uhr »
Hab grad was von ner Band namens Bolt Trower bekommen.

Von der Musik:  Ganz gut
Textqualität: durchwachsen und aktzeptabel

Darbringung der Lyrics:  Absolute scheisse.  Ich hasse dieses Trollgrowlen  das macht den ganzen ausdruck kaputt und zieht es nur ins lächerliche.

Warum im Namen des einzig Wahren wird dieses GRRRROOOWWWLLL überhaupt produziert  können die leute nicht richtig singen oder ist es egal was für texte es sind den die meisten die sowas hören verstehen bei dem growlen eh den text nicht und versuchen einfach nur sich evil zu posen weil sie sowas hören?

Für mich ist die Band wieder gestorben auch wenn sie vielversprechend Klang.

Auch wenn ich hier alle black und deathmetaller angreife      ABER DIESES TIEFKLINGENLASSENDES KEHLKOPFVERGEWALTIGEN HÖRT SICH FÜR MEINE OHREN KINDISCH UND UNMUSIKALISCH AN!


*duck*

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #259 am: 21. Dezember 2006, 00:16:49 Uhr »
Tja, deine Meinung 8) Is eine meiner Lieblingsbands. Das man mit Growlen oder DM ganz allgemein etwas anfangen kann dauert ne Weile, dazu muss sich erstmal das Ohr für Metal allgemein öffnen. Wenn man erstmal n Verständnis für die Musik hat ist des Growlen im DM garnichmhr wegzudenken, genauso wie das Gekeife bei den Pandas. Sprich das ein elektronikhörender Normalsterblicher ohne richtigen Zugang zur Musik denkt "oh gott" kann ich nachvollziehen, ich frag mich im Gegenzug bei vielen Elektrokram was daran so überaus toll sein soll.

Btw. sind Texte bei vielen Rock- und den meisten Metalbands und Metalheads nicht unbedingt sonderlich wichtig bzw. behandeln halt das Thema das die Musik ausdrückt, Lemmy von Motörhad hat mal gesagt das die meisten Texte ihrer Songs so durchschnittlich 5 Minuten vor Aufnahme geschrireben werden :P Und BT singt eben über Krieg, Dath, Glory, Cruelty und Teufel was.

Und wenn dus genau wissen willst ist DM einfach eine sehr extreme Form des Metals und damit auch eine extreme Musikform (als man versucht hat härter als Metallica, Destruction und Slayer zu werden). (Vielleicht kann man DM mit Bebop vergleichen, der sich in den Ohren der meisten Leute auch nur als Krach offenbart bis man irgendwann ein Ohr für entwickelt.) Und um sich auch gesanglich von den Thrashern abzuheben wird eben ins Mikro gegrowlt. Hör dir als Kontrast mal Exodus, Slayer oder Kreator an wenns dich interessiert (na ja,die singen zwar auchnicht wirklich aber nun ja). Oder die Urgsteine Black Sabbath oder Judas Priest. (Nicht zu vergessen die alten MetallicaSachen, Hetfield ist einer der wenigen echten Sänger bei den großen Thrashbands^^)

Btw. ist Bolt Thrower im Vergleich zu anderen Bands wie CannibalCorpse oder MorbidAngel noch ziemlich straight und melodisch.

Kurz => Wer kein Verständnis für die Musikform ganz allgemein hat bzw. in der Richtung nicht seine musical home sieht braucht nicht erwarten das ihm gleich DM gefällt. Ist mir auch Wurst, mir gefällts und das ist die Hauptsache.

Edit: Boah, hab ich viel geschrieben o_O Dabei wollt ich eignetlich nur kurz antworten.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2006, 00:20:16 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht