So weit bin ich noch gar nicht. Grase alles ab. Die Entwicklerkommentare hab ich vor der Begegnung mit Zeke deaktiviert. Da werden zwar einige interessante Sachen erzählt und lustig ists auch, aber irgendwie nervts auch, weil man ständig stehen bleibt um sich die Devs anzuhören. Zudem quatschen die jede Videosequenz und alle wichtigen Gespräche mit Details zum Design voll. Und da hörts für mich auf. Das stört einfach nur. Und wenn der Kommentar durch andere Übertragungen, zB von Pritchard unterbrochen wird, kann man sich den Kram nochmal von vorn anhören - oder muss es eben ganz sein lassen.
Die Nahaufnahme von der Säge, die im Intro Adam zerschneidet wurde btw. mit einem Schweinekadaver gedreht und nachbearbeitet. Die Konsequenz, dass die Geiseln sterben, wenn man im ersten Abschnitt zu lange trödelt, wurde erst sehr spät eingebaut und die Sprecher dafür nochmal ins Studio geholt. Der oft kritisierte Goldschleier, der sich durchs ganze Spiel zieht, geht übrigens nicht auf die Kappe der Entwickler: wenn man sich mal umguckt stehen im ganzen Spiel Farbeimer rum, mit denen eine sehr sehr fortschrittliche KI das ganze Spiel bemalt hat. (
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Solche Sachen sind halt schon recht witzig. Das meiste ist aber eher belanglos. Zeug über Megans Halskette und warum sie die über den Klamotten trägt, Details zum Casting der Voiceactors, wie toll doch das Büro von Sarif ist...blabla...
Für 4, bzw. 8 € für ein Upgrade/Patch, hätte man die Kommentare durchaus auch noch eindeutschen und besser integrieren können.
Auf Details zur "Entschädigung" des zuviel gezahlten Euros warte ich auch immer noch vergeblich. Irgendwer schrob, dass Teilrückzahlungen nicht möglich sind.
[...] und wie das Zurücksetzen der Praxis-Kits in The Missing Link gelöst wurde.
Hm...gute Frage. Entweder gar nicht. Oder, wahrscheinlicher, as usual: man fängt bei null an und nach dem ML-Abschnitt bekommt man die alten Augs wieder oder die Praxispunkte zur Neuverteilung.