Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 109511 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #100 am: 21. Februar 2011, 18:18:52 Uhr »
hehe, ja da wird die Latte gleich mal ein Stück höher gelegt :D.

Hab in Deus Ex eigentlich immer den "Schleicher" gespielt, also mit Armbrust und eben den Schleich und Tarn Modifikationen. Dabei bot es sich dann auch immer an Nahkampf zu nehmen, hab Nahkampf in noch keinem anderen Spiel das auch als Shooter gespielt werden kann so gut umgesetzt gesehen wie in Deus Ex. Mit Kraftimplantat und dem pseudo-Laserschwert oder einem normalen Teleskop-schlagstock hat das mir noch nie so viel Spaß gemacht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Deus Ex
« Antwort #101 am: 23. Februar 2011, 14:00:11 Uhr »

Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich zum Vergleich nochmal den zweiten Teil spielen wollte. Da mein erster Spieldurchlauf schon ein paar Jahre her ist, kann mir jemand sagen wie erfolgreich ein gewaltloser Ansatz dabei sein kann? Ist das möglich/ sinnvoll es so zu versuchen? In meinem ersten Spieldurchlauf hab ich es als ganz normalen Shooter gespielt.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #102 am: 24. Februar 2011, 11:17:29 Uhr »
Also mMn ist ein gewaltloser Durchlauf bei DeusEx 2 möglich, wenn man stark aufs Hacken und Schleichen setzt.
Aber ich glaube es gab Nebenmissionen die doch ein zwei Tote erfordern um gelöst zu werden, aber dies kann man dann auch von Drohnen oder gehackten Geschützen erledigen lassen.

Die meisten Missionen lasse sich abschließen indem man an Wachen etc. vorbeischleicht und ein Terminal hackt. Habs selbst noch nicht versucht komplett ohne Gewalt, habs aber schon dreimal durchgespielt unter anderem eben als "Schleicher".
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #103 am: 26. April 2011, 20:24:34 Uhr »
Auf 4Players.de gibts ein neues Interview zu Deus Ex - Human Revolution mit dem Game Director Jean-Francois Dugas.

Link zum Interview


Das Selbstheilungssystem sehe ich immer noch sehr, sehr kritisch. In DeusEx fand ichs einfach passend und stimmig,
mit MediBots und -Kits auch einzelne Körperteile heilen zu müssen. Auch wenn, oder gerade weil, man mit seinem Vorrat haushalten und auch mal Strecken zurücklegen musste um zum nächsten Bot zu kommen oder eben im Unklaren darüber zu sein, wann man wieder einen findet. Dass das den Spielfluss gebremst hätte empfinde ich ganz und gar nicht. Man hat immer noch irgendwo was gefunden um den nächsten Kampf durchzuhalten. Deus Ex ist nunmal kein KoT - Modern Egalfare. (derp derp)

Der Rest der zu lesenden Ausführungen klingt aber durchweg nach dem großartigen Spiel, das Human Revolution werden sollte und hoffentlich auch wird.

Hier nochmal zum Gameplay-Video vom letzten Monat, das zusammen mit dem Interview auf der Hauptseite verlinkt ist: klick mich.
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 20:26:31 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #104 am: 26. April 2011, 20:32:25 Uhr »
In DX1 gab es auch ein Modul, mit dem man Energie in Lebensenergie umwandeln konnte. Damit war man gegen Ende auch ziemlich Godlike und es ist im Prinzip auch Selbstheilung gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #105 am: 26. April 2011, 20:33:47 Uhr »
Yeah, aber man musste es sich erspielen. Es hat das MediBot- und -Kit-System nicht von Anfang an ersetzt, oder?

Apropos...gabs bisher schon Infos zu Modulen/Nanoupgrades/etc.?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Deus Ex
« Antwort #106 am: 27. April 2011, 12:25:51 Uhr »
Yeah, aber man musste es sich erspielen. Es hat das MediBot- und -Kit-System nicht von Anfang an ersetzt, oder?

Apropos...gabs bisher schon Infos zu Modulen/Nanoupgrades/etc.?

Ich hoffe vor allem, dass sie darauf achten, dass es zu der Zeit in der das Prequel spielt noch keine verlässliche Nanotechnologie gibt. Schließlich war es ein wichtiger Punkt in Deus Ex, dass die Nanotech Agenten die anderen ablösen. Deswegen störe ich mich auch nicht an den Klingen, die der Hauptcharakter da hat, die würden nämlich tatsächlich eher gut in die Zeitlinie passen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #107 am: 04. Mai 2011, 13:09:06 Uhr »
Die Systemanforderungen wurden bekanntgegeben.

Minimum

- Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c
- Prozessor: 2 GHz dual core
- Arbeitspeicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
- Benötigter Speicherplatz: 8,5 GB


Empfohlen

- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850
- Benötigter Speicherplatz: 8,5 GB

Quelle - GameStar.de


Theoretisch könnte es bei mir laufen, aber es wird mit Sicherheit anstrengend....und nicht gut aussehen.
Eigentlich könnte man mal den Thread umbenennen...in "Deus Ex-Serie", oder sowas.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Deus Ex
« Antwort #108 am: 04. Mai 2011, 13:38:24 Uhr »
ja könnte man :)

@ Krusinator

ja tun sie deswegen ist es ja auch keine nano tec in deus ex III.

bei jc hast du ja kaum was gesehen bis auf die blauen augen. 
unser neue freund ist ja ne wandelnde schrottpresse mit metal von oben bis unten :)

trotzdem scheint er sehr viel vortschrittlicher zu sein als die altertümlichen agenten aus d1.
wenn sie davon nochmal ein remake machen sollten sie beachten das der typ aus dIII  schon verdammt viel konnte was ja dann auch das eigentlich d1 wäre  oder d0^^



Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #109 am: 12. Mai 2011, 23:55:18 Uhr »
Es gibt einen neuen, sehr schönen, Vorschauartikel auf 4Players.de, der mir echt Lust auf mehr macht.
Schade dass es noch 3 Monate dauert...vielleicht passiert in der Zeit ja noch was mit den Statisten-NPC's. Aber wirklich stören würde mich das, glaub ich, nicht.

Link

EDIT:
Auch das neue Gameplay-Video, bzw. die gezeigten Szenen gefallen mir ausgesprochen gut, auch wenn diese scheinbar mit Passagen aus dem Cinematic Trailer gemischt wurden... ???
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 00:01:03 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #110 am: 17. Mai 2011, 11:13:24 Uhr »
Scheinbar wird es in DX3 auch Ingame-Werbung geben. Wie lolzy.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #111 am: 17. Mai 2011, 12:01:40 Uhr »
 :wtf

Wo hast du das her?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #112 am: 17. Mai 2011, 12:03:39 Uhr »
Wird überall geschrieben. Wurde glaub ich auch irgendwo angekündigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Deus Ex
« Antwort #113 am: 17. Mai 2011, 12:17:26 Uhr »
Wenn's gut gemacht ist, trägt die Ingame-Werbung finde ich sogar zum Realismus bei. Syndicate Wars hatte damals wenn ich mich recht erinnere Werbung für Ghost in the Shell und Bullfrog-Spiele auf großen Leinwänden laufen, wie es sie heute in vielen großen Städten gibt. Sie sollte eben nur nicht nerven.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #114 am: 17. Mai 2011, 12:20:25 Uhr »
Fun Fact: Im Film Blade Runner ist auch Werbung von echten Produkten zu sehen. Abgesehen von Coka Cola sind dann in den folgenden Jahren alle Firmen pleite gegangen. Sogar Coka Cola wäre fast hops gegangen, konnte sich aber gerade so noch halten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #115 am: 17. Mai 2011, 12:36:30 Uhr »
Wenn's gut gemacht ist, trägt die Ingame-Werbung finde ich sogar zum Realismus bei. Syndicate Wars hatte damals wenn ich mich recht erinnere Werbung für Ghost in the Shell und Bullfrog-Spiele auf großen Leinwänden laufen, wie es sie heute in vielen großen Städten gibt. Sie sollte eben nur nicht nerven.
Finde ich überhaupt nicht. Vor allem Werbung zu anderen aktuellen Spielen kann die Atmosphäre völlig zerstören. Mein Beispiel hinkt, weil das Spiel, zumindest ersteres, ziemlich scheiße war. Aber es gab mal ein Spiderman Spiel von Neversoft, in dem Ingame Plakate von Tony Hawk's Pro Skater 2 vorkamen, umgekehrt das Gleiche auf den Halfpipes und anderen Levelelementen, da beide Spiele im gleichen Jahr erschienen und vom gleichen Studio kamen. Auch in THPS2 war das nicht so gravierend, weils dort einfach um den Spazz ging. In anderen Spielen, solchen die sich ernstnehmen und ernstgenommen werden können, ebensolchen wie Deus Ex 3, will ich sowas allerdings nicht sehen müssen.

Werbung für reale Marken wie Coka Cola oder Axe (Splinter Cell - Chaos Theory) können aber durchaus zur Atmosphäre beitragen, oder stören zumindest nicht besonders. Wenn Sam Fisher (ebenfalls in Chaos Theory) allerdings in jeder zweiten Videosequenz in Nahaufnahme ein Airwaves-Kaugummi aus der Packung floppt, wirds wirklich lächerlich.

SAM FISHER FRISST AIRWAVES! LOS! KAUFT AIRWAVES!!!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 12:38:58 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #116 am: 17. Mai 2011, 12:40:22 Uhr »
Nicht zu vergessen die ständigen Nahaufnahmen auf sein Nokia PDA.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #117 am: 17. Mai 2011, 12:43:30 Uhr »
Richtig. Das sei hier nochmal deutlich festgehalten.

Mir fällt kein anderes Spiel ein, das es so übertreibt. Dir?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #118 am: 17. Mai 2011, 16:56:50 Uhr »
Das win PDA oder Handy in spielen eine echte Marke tragen find ich aber nicht schlimm, besser als wenn die sich da pseudo-coole Marken ausdenken.
Auch Lebensmittel/Genussmittel können von mir aus die echten Namen tragen, aber wenns ein Sci-Fi-Setting ist, dann bitte eine Weiterentwicklung oder irgendwelche Funfakts nebenbei erwähnen, sowas fänd ich cool.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Deus Ex
« Antwort #119 am: 17. Mai 2011, 17:42:09 Uhr »
In ein Mittelalterspiel passt es natürlich überhaupt nicht rein. Aber bei DeusEx kann ich mir das schon vorstellen. Kommt halt darauf an, wie es platziert ist.

In Fallout gehören fiktive Werbeplakate zu Artwork. Klar, ne echte Marke oder eine Axe-Werbung würde in einem High Fantasy Game definitiv stören. Aber da DeusEx ja in relativ naher Zukunft spielt, würde mich das, wenn keine Gegenwardswerbung gezeigt wird und wenn es möglichst glaubhaft reinpasst, kaum stören.

"Richtige" Schaufenster oder Ingame-Fernseher mit futuristischen Werbespots in Bars or whatever, wären doch vielleicht sogar ganz interessant.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 17:57:37 Uhr von tortured Tomato »