Autor Thema: Fahrenheit  (Gelesen 3171 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Fahrenheit
« am: 10. Januar 2006, 18:50:50 Uhr »
Wer hat's? Wie ist es? Hat es euch beeindruckt?
Habe es mir heute endlich besorgt und werde nachher mal reinschauen. Schreibt mal eure Meinungen zum Spiel, würde mich jetzt spontan mal interessieren.

Ich persönlich finde das Spielprinzip sowie die Story ur-genial. Bin echt total gespannt, wie es sich so spielt :>


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fahrenheit
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 19:24:01 Uhr »
WOW! Ich starte gerade die Installation, erwarte nichts großartiges und ratet mal was mir entgegenkommt? Ein Quiz, verdammte Scheisse! Ein Quiz das indirekt mit den Themen im Spiel verknüpft ist, das heißt über Serienmörder, New York, den menschlichen Körper etc... Ich bin absolut positiv überrascht. Bisher hat das Spiel satte 10 von 10 Punkten erhalten und wenn es so weitergeht stößt es GTA:SA mit leichtigkeit vom Thron...

Und, scheisse, habt ihr gewusst, dass 60 % aller Serienmörder Tiere quälen und nach dem 12. Lebensjahr noch in Bett pinkeln? Oder das 85% aller Serienmörder aus den Staaten kommen? Wie schwer das menschliche Herz im Durschnitt ist? Wow, so eine kranke Scheisse....

Ein höchstefreuter F0lem

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fahrenheit
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 19:33:36 Uhr »
wollte mir das spiel auch unbedingt zulegen und f0li du hast mich soeben überzeugt es zu kaufen oO

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fahrenheit
« Antwort #3 am: 10. Januar 2006, 21:47:31 Uhr »
WOOOW!!!
Sooo eine geiles Spiel! Leckt mich Leute, bin die nächsten Wochen nicht mehr online, cya  :ugly:

Mafio

  • Gast
Re: Fahrenheit
« Antwort #4 am: 11. Januar 2006, 20:47:42 Uhr »
naja das Problem ist das man es recht schnell durchhat und die Story am Ende irgendwie......



blöd  :ugly:


wird.


Aber das Spielprinzip ist schon cool


hab das 2. mal angefangen.
Dinge die ich anders machte:

tatort schön mit viel Fingerabdrücken und spruen hinterlassen und blutverschmiert rausgelaufen.
Tylers Beziehung versaut
und die Exfreundin vom protagonisten gevögelt
Das Kind wollte ich diesmal auch nicht retten aber mein Bruder hat mich dann doch überzeugt als er gerade bei der szene auf meiner couch lag  :ugly:

taxacaria

  • Gast
Re: Fahrenheit
« Antwort #5 am: 16. Januar 2006, 05:40:36 Uhr »
Mir ist offen gestanden nicht klar, worum es bei dem game überhaupt geht.
Könnt ihr mich mal erleuchten?

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Fahrenheit
« Antwort #6 am: 16. Januar 2006, 14:24:22 Uhr »
Und ich würde gerne wissen, ob und wieviel Rollenspiel drin steckt. Gibt es z.B Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben und Feinden, Non-Linearität, u.s.w....?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fahrenheit
« Antwort #7 am: 16. Januar 2006, 14:30:51 Uhr »
Naja ich bin mal schreibfaul: http://www.kackreiz.net/archiv/fahrenheit-review/

Bin inzwischen so ziemlich am Ende angelangt und muss feststellen, dass das ganze Spiel eigentlich nurnoch aus Action-Sequenzen besteht, das heißt im Klartext <- und -> drücken, sowie die "Action-Tasten" in der richtigen Reihenfolge, "warne den", "rette die" usw. Finde ich ein bischen schade. Man hat nicht mehr so viele Freiheiten wie zu Beginn des Spiels. Für mich ist das ein großes Minus.

@ Delirous:
Ehrfahrungspunkte oder Fähigkeiten etc gibt es nicht. Ein Redeskill zB wird durch "Action"-Sequenzen überflüssig. Mitten im Gespräch wird man dann zB vorgewarnt sich bereit zu machen, dann muss man ein paar Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken - wenn man's geschaft hat, gibt's zusätzliche Infos, wenn nicht, Pech gehabt ;)
Mit seinen  Aktionen muss man aber trotzdem vorsichtig sein, wenn man irgendwas tut, was der Person nicht gut bekommt, dann gibt es Abzüge im mentalen Befinden. Dh irgendwann ist die Figur ein völliges Wrack - aber das lässt sichh auch wieder ausgleichen.
Zur Non-Linearität - im großen und ganzen kann man eigentlich recht wenig beieinflussen. Man kann zu Beginn zum Bsp alle Spuren verwischen oder alle Spuren unberührt lassen - SPOILER - der Mörder wird so oder so gefasst - SPOILER -

taxacaria

  • Gast
Re: Fahrenheit
« Antwort #8 am: 16. Januar 2006, 17:22:29 Uhr »
@FOlem
Also die Kommentare in Deinem link sind nicht gerade eine Kaufempfehlung.
Ich werd  wohl lieber die Finger davon lassen.
 

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fahrenheit
« Antwort #9 am: 16. Januar 2006, 17:26:28 Uhr »
Tja, jetzt, wo ich's Spiel so ziemlich durch habe ärger ich mich auch ein wenig. Ein bischen mehr hatte ich eigentlich schon erwartet. Ist aber leider immer öfter so, dass Spiele einen guten Ansatz haben und dann zum Ende hin schlechter werden. Mal abgesehen von der viel zu kurzen Spielzeit.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fahrenheit
« Antwort #10 am: 05. Februar 2006, 03:54:33 Uhr »
Also ich muss sagen das der Anfang vom Spiel wirklich Hammer genial gemacht ist und es richtig Spass gemacht hat die Dialoge zu führen. Das Ende bzw die Endpassagen fand ich dagegen total verwirrend und dieses Knöpfe drücken ging mir dann auch auf die Nerven. Ich finde nicht das dieses Game so ein überdimensionales Matrix-abklatscht-Ende nötig gehabt hätte. Durch das Kaffee trinken, Blutwegwischen und solche Sachen war es richtig atmosphärisch aber halt wie gesagt gegen Ende total verkörkst. Zum Spielen aber trotzdem mal zu Empfehlen aber eher aus der Videothek!  ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Fahrenheit
« Antwort #11 am: 28. März 2007, 22:18:46 Uhr »
Hab die letzten Tage so überlegt ob ichs kaufen soll.
Hab mich für ja entschieden, ist ja billich... wusst dann nicht ob ich die PC Version oder PS2 hollen soll.
Am FR wars dann die PS2 Version mit der ich den Laden verließ. ^^
Spielt sich auf ner Konsole besser find ich.

Bin vom Game echt begeistert, sowohl von Anfang bis zum Ende.
Es kommt einiges automatisch anderst wie man es sich vorstellt,
am Ende belohnt einen noch das Bonus Zeugs,
außerdem will man ja die alternativen Wege ausprobieren, das motiviert zusätzlich!
Bin also absolut zufrieden und kann das Game nur empfehlen!


Fahrenheit hat sehr viele Nomad Soul Elemente mit drin.
Das Spiel wurde auch von Quantic Dream programmiert, ist auch schon über 6 oder gar 7 Jahre her...  :o
Nomad Soul hat nich schon damals in der Demo schwer gefesselt,
die Welt, die Freiheit und die Inovationen... Hab mir das Game auch sofort gehollt.  :D
Leider gibts auch in Fahrenheit diese typischen NS Kinderkrankheiten wie
das man quasi mit der Nase vor nem Gegenstand stehen muss, das man es anwählen kann.
Die manchmal nicht so glückliche Kameraführung, und das man manchmal
auf dem Schlauch steht, seien es komplizierte Rätsel (nur NS) oder irreführende Wege
(kamm im Lukas´ zweit letzten Traum Stundenlang nicht weiter, weil mich die Wachen immer geschnappt haben....).

Fahrenheit weckte jedenfalls dauernd fast in jedem Kapitel dieses Nomad Soul Flair
(auch wenn NS im Sci-Fi Bereich angesiedelt war)... Einfach ein anderes Game,
das dieses geile Atmosphäre weckt und einen an das alte Produkt schön errinert... ^^
Schade das das mit einem Fallout 3 100% nie so sein wird...
1. Andere Firma 2. eine ISO-Ansicht sondern was neues, was das Game automatisch ändert...

Zu Fahrenheit: Werde es aufjedenfalls wieder zocken!  ;D
Kanns nur empfehlen!  ;)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fahrenheit
« Antwort #12 am: 28. März 2007, 23:53:29 Uhr »
krass. zum grössten teil seid ihr hier alle voll begeistert.
kann ich GARNICHT nachvollziehen. Mit der hier oft beschriebenen Freiheit des Spiels, kann ich mich garnicht identifizieren, bzw. scheint an mir vorbeigegangen zu sein.Das Gamepaly wird am Ende echt flach und viel zu schnell vorbei irgendwie. OK anfangs war ich auch kurz gefesselt, aber das hat schnell abgenommen. garnich mein ding.
ich hatte das schon in nem andern thread erwähnt, und es ist auch ein leicht anderes genre...aber in punkto krimi-mystic adventure hat mich einfach baphomet soo krass geflasht, war einfahc unglaublich wie ich nächtelang nich pennen konnte.  ;D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Smurf

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fahrenheit
« Antwort #13 am: 03. April 2007, 23:50:11 Uhr »
Die Story ist am Anfang einfach unglaublich fesselnd und das Spielprinzip super geil.
Leider wird es zum Ende hin dann flach da die Story zu aufgesetzt wirkt so als ob die Designer keine Zeit mehr gehabt hätten.
Sehr cool finde ich das man am Ende mit den Bonuspunkten weitere Szenen bzw. Spasssequenzen freischalten kann.
Alles in allem würde ich ihm aber immer noch 7 von 10 geben und hoffe auf einen Nachfolger der die dichte Atmosphäre über das ganz Spiel hin halten kann.