Autor Thema: Mercenaries - kennt das einer  (Gelesen 1323 mal)

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Mercenaries - kennt das einer
« am: 22. April 2007, 04:11:12 Uhr »
Ich weiß, dass die meisten von euch hauptsächlich Spiele für den PC haben, trotzdem wollte ich mal fragen, ob einer von euch Mercenaries kennt. Ich weiß nicht, ob es das auch für den PC gibt, aber es existiert auf jeden Fall für Xbox und PS 2. Soweit ich weiß ist es nicht sehr bekannt oder populär, zum einen, weil es eines der wenigen Spiele von Lucasarts ist, die nichts mit Star Wars zu tun haben, zum anderen, weil es politisch relativ provokant ist.
Leider ist mein PC zu alt um neuere Spiele, wie zum Beispiel S.T.A.L.K.E.R. zu verkraften (ich spare im Moment auf einen neuen) und da habe ich mich noch einmal mit meinen alten Xbox-Spielen beschäftigt, wobei mir dann Mercenaries in die Hände fiel. Jedenfalls würde mich interessieren, ob ihr es kennt, es einer von euch hat und ob er es genauso genial findet wie ich...

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Mercenaries - kennt das einer
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 16:02:24 Uhr »
Ein Kumepl von mir hat das, habe mir das mal ausgeliehen und gezockt. Fande ich ziemlich geil, aber die letzte Mission war verdammt schwer.
Alles in allem aber nen geiles Spiel finde ich.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Mercenaries - kennt das einer
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 03:39:58 Uhr »
Leider war der letzte Auftrag der einzig wirklich fordernde Teil des Spiels. Ich hätte mir einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gewünscht. Kann aber auch sein, dass das an meiner Erfahrung in 3rd-Person-Shootern auf Konsolen liegt. Außerdem wäre eine größere Waffenauswahl nicht schlecht gewesen. Die positiven Aspekte des Spiels kann das aber nicht trüben. Besonders gut fand ich die frei einsetzbaren Luftangriffe und Artillerieschläge, sowie das Kapern von Helikoptern. Generell war das Setting auch viel interessanter als z. B. GTA: SA. Im Herbst soll übrigens Mercenaries 2 für PS 3 und Xbox 360 erscheinen. Die Handlung soll in Venezuela angesiedelt sein, was politisch natürlich noch unkorrekter als der erste Teil wäre. Mein Liebliegssöldner Matthias Nielsson ist auch wieder mit dabei. Angeblich werden bereits Ideen für den dritten Teil gesammelt. Vielleicht spielt der ja dann im Iran :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Mercenaries - kennt das einer
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 14:11:25 Uhr »
Na dann bin ich ja mal gespannt wie der zweite Teil so wird.
Abwarten und auf Screens und Infos warten. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.