Autor Thema: Power Armor  (Gelesen 5470 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Power Armor
« am: 08. Februar 2007, 10:11:58 Uhr »
Moin moin,

hab grad seit langer Zeit mal wieder etwas auf DaC rum geguckt und bin dabei auf das hier gestoßen:



Hier gibt´s die komplette Geschichte dazu (in Englisch).

Was haltet ihr davon? Abgesehen vom Zeitalter her, erinnert das doch schon etwas an die Hintergrundgeschichte von Fallout, heh? :-)

Immerhin sind die Teile mit je 2000$ viel billiger als Panzer und brauchen auch kein Fass Benzin alle paar Kilometer.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Power Armor
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 11:49:51 Uhr »
Die Meldung war schon vor 2 wochen auf der PCA website verlinkt  :s000:

egal,   Die Frage ist eher wie sich das ding durchsetzten wird.  Sicher kann es viel wegsecken   aber wie siehts mit der beweglichkeit aus wenn man umkippt.  Abgesehen davon das man nicht so schnell darin reagieren kann wenn man in nen hinterhalt kommt  oder ner Fanggrube  :s000:

Die Servomotorik ist vermutlich noch recht anfällig also besser noch ausarbeiten....

Allerdings haben die Amis die Dinger als erstes   also sollten wa selbst was dagegen entwickeln  wie eigene PAs und Panzerbrechende Methoden  :s000:



Und das nur wegen Angst vor Bären  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Power Armor
« Antwort #2 am: 08. Februar 2007, 12:37:09 Uhr »
Soweit ich weiß, sind die Japaner auch vorne, was die ganzkörper-Schutzanzüge angeht.

Das mit der Beweglichkeit stimmt schon. Aber ich denke, als eine Art Sturmtruppen - erst alles niedermähen und dann fragen - oder mobile Artillerie lässt sich sowas auf dem Schlachtfeld schon einsetzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Power Armor
« Antwort #3 am: 08. Februar 2007, 16:08:32 Uhr »
WTF??? Crass :o


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Power Armor
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 13:41:10 Uhr »
Ich muss sagen, dass mir so was gefällt.

Ich bin ein großer Freund der Power-Rüstung und habe mir überlegt mal eigene Überlegungen zu einen gut ausgereiften System an zu stellen. Vielleicht mache ich das ja noch mal wenn ich nicht gerade Klausuren schreiben muss.

Der Typ hat natürlich eine sehr alte Idee aufgegriffen und dann etwas draus gemacht. Mich würde interessieren was diese Rüstung noch so alles kann, außer einen vollkörper Schutz darstellen. Wie wird man z.B. mit Problemen wie Überhitzung ect. fertig? Wenn er das Ding in North Bay entwickelt hat, dann ist es sicherlich absolut untauglich für wärmere Tage. Ich glaube das kann man weiterverfolgen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Power Armor
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 13:44:42 Uhr »
Also ich denke, Hitzeresistenz wird man da auch noch irgendwie einbauen können. So viel mehr Gewicht wird das ja auch nicht mehr ausmachen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Power Armor
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 13:53:03 Uhr »
Wenn man n Kühlsystem aus Stickstoff einbaut dürfte das ganz schön kühlen   wär aber mehr was für n Space Marine im All   also verwerfen wirs besser und bauen einige passivkühler rein

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Power Armor
« Antwort #7 am: 12. Februar 2007, 20:25:28 Uhr »
Es gibt so viele Dinge die bedacht werden müssen... leider habe ich meine Überlegungen noch nie in Worte gefasst.

Das Problem an normalen schusssicheren Westen ist, dass man sie nach einem Treffer auswechseln muss; sie lassen sich nicht wieder verwenden oder reparieren. Eine Power-Rüstung wie in Fallout müsste sehr massiv sein, was aber ein Gewicht verursacht, dass ein Mensch nicht mehr tragen kann. Einziege Möglichkeit: Die das Exo-Skelett trägt sich im Aufbau selber, was man noch nicht realisieren kann.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Power Armor
« Antwort #8 am: 13. Februar 2007, 08:42:50 Uhr »
Naja, Technik in der Richtung gibt es ja schon, man wäre damit nur sehr langsam, wegen Hydraulik, usw. usf.

So ein richtiger ein-Mann-Panzer wie in Fallout wäre aber absolut lässig. Für sowas würde ich sogar freiwillig zur Armee gehen. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Power Armor
« Antwort #9 am: 13. Februar 2007, 08:53:22 Uhr »
wer hat nicht davongeträumt in einer unbesiegbaren Powerrütung durch die Innenstadt zu laufen und alles mit nem Brandneuen Avenger niederzumähen... :s000:


ich zumindest schon  :angel:

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Power Armor
« Antwort #10 am: 14. Februar 2007, 14:12:46 Uhr »
Ich bin zu pazifistisch.
Das Teil könnte, wenn es ausgereift ist für sehr viele Tode sorgen.
Da ich aber auch zynisch bin,sag ich mal, tut es endlich mal was gegen überbevölkerung.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Power Armor
« Antwort #11 am: 15. Februar 2007, 03:52:54 Uhr »
Ich hab hier zu Hause nen Bericht aus der P.M. rumliegen, über den Soldaten der Zukunft, und da ham die Militärs mit ihren Nano-Konzepten schon bessere Chancen auf Erfolg asl so ein einzelner Purist.

Ich glaub zwar was in dem Bericht steht, aber z. B. die Schultern sehn aus wie Schutz zum Skaten.Das wird doch alles weggefetzt wenn ne Kugel dagegen fliegt.Das war ja auch der Punkt von High Elder, oder ??

Dann sollte es schon eine glatte Oberfläche sein, wie bei unseren geliebten Powerrüstungen  :-*


Aber im Großen und Ganzen, is das schon krass, ich finde solche Typen immer ganz lustig, also allgemein Fans einer bestimmten Sache, wenn sie dann haufen Geld dafür investieren, manchmal sind ja ganz nette Sachen dabei...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Power Armor
« Antwort #12 am: 15. Februar 2007, 19:32:27 Uhr »
Ich halte sowas für Schwachsinn, sollen lieber Kohle in den Klimaschutz stecken statt so nen Kack zu finanzieren  :wall1cf: und ja ich weiss das die Amis aus dem Abrüstungsvertrag aussteigen wollen und Russland gedroht hat das auch zu tun, bloß wozu dann so ein Spielzeug? Damit sich die Spinner im Irak mit 5 Kilo HLX in die Luft sprengen statt mit 2?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Power Armor
« Antwort #13 am: 15. Februar 2007, 19:43:04 Uhr »
Ja!   denn merh Sprengstoff bedeutet für die Partisanen mehr Geld für Sprengstoff auszugeben -  was bedeutet das sie entweder mehr Geld einnehmen müssen und leichter geschnappt werden dabei...  Oder das ihnen das Geld einfach so schneller ausgeht  und sie entweder aufgeben   oder sich leichter abknallen lassen wenn sie mit stöcken auf einen zurennen.    :s000:

abgesehen davon kann man die Rüstung mit reperatur sicher wiederverwenden sollte der träger  nurnoch Dosengulasch sein.

Zumal vollgepanzerte Infanterie  immernoch die vorzüge des Fußsoldaten nämlich  Anpassungsfähigkeit und hohe agilität  als auch die vorzüge von panzern - Hohe Feuerkraft ( sollte es ne PA mit servomotorik geben wirds sicher nicht weit sein größere waffensysteme zu installieren die sonst nur hühnen schwingen künnten)  als auch wiederstandsfähigkeit - bietet.



Außerdem kann es in der zukunft interesanter sein aus einem Tieffliegendem Flugzeug 30 Soldaten in unaufhaltsamen PA's abzuwerfen als einen Panzer der im sand stecken bleibt oder gleich von der nächsten RPG zerfetzt wird.





Sicher mag es für den 3. WK bedeutungslos sein was die rüstungen können (nen atomschalg überlebens sicher net)    Ist mir auch egal.   Sollteich danach noch leben würd ich eh alles dran setzen mir so ne Rüstung anzueignen!  Das ist wohl das was uns reizt  :s000: :s000: :s000:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 19:49:53 Uhr von Mafio »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Power Armor
« Antwort #14 am: 15. Februar 2007, 19:49:53 Uhr »
Du verkennst dabei das Geld dabei nur ne geringe Rolle spielt, für jeden Anschlag fließen Gelder aus den Iran oder aus dem Sparstrumpf irgendeines Ölscheichs. Dazu kommen wöchentlich noch 2-5 Millionen aus Lösegeldern. Die Kosten dafür dürften im Vergleich zu denen der Fertigung dieses Schlafanzugs winzig sein, dabei sind noch nicht mal die Kosten für die Reinigung der vollgepissten Rüstungen enthalten, falls mal der Urinschlauch abfällt, was im Weltraum durchaus häufiger mal passiert obwohl die da nicht mal mit der Schwerkraft zu kämpfen haben.

Es ist total sinnlos!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Power Armor
« Antwort #15 am: 15. Februar 2007, 20:01:41 Uhr »
egal,  ich brauch so ne PA um meine Position als Raiderführer zu behalten  :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Power Armor
« Antwort #16 am: 16. Februar 2007, 00:24:20 Uhr »
Wenn es eine echte wäre wie bei Fallout  :-*

Aber so naja mal abwarten.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Power Armor
« Antwort #17 am: 10. April 2007, 11:08:27 Uhr »
Die Usa testen zur Zeit einen Anzug zur Kraftverstärkung mit Sevomotoren (@Lexx mit Hydraulik arbeitet man nicht mehr im bereich Roboter oder ähnliches, läuft alles über Servomotoren).

Gab vor einiger Zeit nen Bericht darüber bei Galileo. Dabei wurde so nen Ding auch gezeigt, sah recht komisch aus (weniger wie ne Rüstung) aber ging ja auch nur um die Grundlage.

Dabei wurde auch erwähnt das ein Soldat damit bereits auch Mauern(!) eintreten oder einschlagen könnte. S könnte man Häuser auf ne neue art Stürmen  :s000:.

Allerdings finde ich keine Bilder beim googeln. Vielleicht häng ich nochma welche an oder ihr sucht selbst ma

Mafio

  • Gast
Re: Power Armor
« Antwort #18 am: 10. April 2007, 11:09:51 Uhr »
Deswegen heisen die teile aus Warhammer ja auch Servorüstung   und nicht Hydraulikanzug  :s000:

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Power Armor
« Antwort #19 am: 10. April 2007, 11:47:55 Uhr »
Wär bestimmt auch scheise mit Generator, Pumpe und Tank aufm Rücken :D.

Wie das Ding mit Strom versorgt wird weis ich allerdings nicht.

Vielleicht mit Bollerwagen und Notstromaggregat  :s000: