Autor Thema: Der letzte Kampf  (Gelesen 1990 mal)

Offline Harlekin

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Der letzte Kampf
« am: 04. Dezember 2006, 08:07:06 Uhr »
Originaltitel: Le dernier combat
Alternativtitel: The Last Battle / The Final Combat / The Last Combat
Regie: Luc Besson / Frankreich 1983


Story:
Nach einer globalen Katastrophe ist die Zivilisation so gut wie ausgelöscht. Nur ein paar wenige kämpfen um edle Schätze wie Trinkwasser oder andere Lebensmittel.

Persönliche Meinung:
Ich habe diesen Film bislang leider noch nicht gesehen. Er steht aber seit ich von ihm erfahren habe ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Eine wirkliche Story hat der Film wohl nicht, er zeigt lediglich wie einige Menschen (unter anderem ein junger Jean Reno) versuchen in dieser Umgebung zu überleben. Sollte man die Möglichkeit haben sich diesen Film anzuschauen, so sollte man als Endzeitfan nicht darauf verzichten. Sprache ist dabei unwichtig, da in dem gesamten Film wohl nur 2 leise "Bonjour" vorkommen und ansonsten komplett auf Dialoge verzichtet wurde. Auch sollte erwähnt werden, dass Luc Besson sich dazu entschied diesen Film in schwarz-weiss zu machen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2006, 08:49:01 Uhr von Harlekin »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der letzte Kampf
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 08:44:21 Uhr »
Klingt trashig. Setz ich mal auf meine Liste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Der letzte Kampf
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 18:21:06 Uhr »
Hier ist noch ne ganz nette Seite mit ein paar Bildern aus dem Film:

http://www.quietearth.us/articles/2008/08/05/Retro-Review-Luc-Bessons-LE-DERNIER-COMBAT
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Der letzte Kampf
« Antwort #3 am: 19. September 2008, 02:44:13 Uhr »
Oh, ich wollte gerade was über den Film posten... hm, ja dann kann ich den Film nur noch mal jeden an's Herz legen, gesehen habe ich ihn schon mehrmals und kaufen lohnt sich auf jeden fall. Nur momentan ist das wohl nur über Import möglich. Ich persönlich habe die französische Fassung - Dank der "Dialoge" spielt das aber keine Rolle. Trashig ist er zwar nicht, dafür aber der Trailer, den ich mal unten angefügt habe.

Ach und ein bisschen Story gibt es dann doch:

Zitat
Auf einer postapokalyptischen Erde hat die Menschheit verlernt zu sprechen. Ein Mann (Pierre Jolivet) baut ein Fluggerät und stürzt damit in einer zerstörten Stadt ab. Dort wird er von dem Brutalen (Jean Reno) angegriffen und schwerverletzt. Mit letzter Kraft findet er einen Doktor (Jean Bouise) in einem verlassenen Krankenhaus. Der Doktor pflegt ihn und sie freunden sich an. Währenddessen versucht der Brutale in das Krankenhaus zu gelangen...



http://www.youtube.com/watch?v=9m3Bn37Omiw

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der letzte Kampf
« Antwort #4 am: 19. September 2008, 14:22:16 Uhr »
ISt schon Hammer, was damals ein offizieler Trailer war. Zur den Zeiten wäre ja Urlags und Mafios Produktion, ein Highlight an Special Effects.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Der letzte Kampf
« Antwort #5 am: 19. September 2008, 22:01:40 Uhr »
Behaupte mal, dass der Film auch irgendwie einen "künstlerischen" Ansatz hat. Kann ich aber auch irren, da nie gesehen  :D.