Autor Thema: The Tribe (Serie)  (Gelesen 8578 mal)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
The Tribe (Serie)
« am: 09. Dezember 2008, 10:03:35 Uhr »


The Tribe ist eine neuseeländische Science Fiction-Fernsehserie für Jugendliche, die zurzeit nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Sie handelt von einer Welt ohne Erwachsene. Nachdem auf der ganzen Welt ein Virus gewütet hat, sind nur noch die Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Stämmen (Tribes) zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen. Die Geschichte wird dabei zwar orientiert an den Mall Rats (Stamm der Hauptpersonen) erzählt, vermittelt aber auch Ereignisse, die kein Stammesmitglied wahrnimmt.

Da es bis zur 4.Staffel keinen Strom mehr gibt, funktionieren auch anfangs keine technischen Geräte und Maschinen mehr – eine weitere Herausforderung für die Gruppen. Die Ungewissheit, ob das Virus eines Tages wieder ausbrechen könnte, bringt die Stämme dazu, mehr über das Virus zu erfahren und nach einem eventuell vorhandenen Gegenmittel zu suchen, um eine erneute Katastrophe zu verhindern.
Quelle: Wiki



Kam das nicht mal vor ein paar Jahren auf dem Kinderkanal? Da ging es soweit ich mich erinnere um eine Gruppe Kinder/ Jugendlicher, die zusammenleben, über eigene Gesetze und so verfügen...Erwachsene gibt es kaum noch/ nicht mehr...war irgendein Virus oder so. Außerhalb des Hauses gab es ein paar Jugendbanden, die (glaube ich oO) verbliebene Erwachsene (an einen alten Mann kann ich mich erinnern) und fremde Teens verprügeln oder sonstwie meist Ärger machen. Themen in den Folgen waren unter anderem, dass zwei Mädels einen Hund angeschleppt haben, jemand Vorräte gestohlen hat,  ein Junge den Hund (glaub ich) vergiftet hat und ein Prozess folgt...ein paar Kinder kommen neu dazu und so weiter.

Ich fand die Serie schon als Kind eher...naja. Kann man sich ansehen, es ist aber nicht notwendig. (Wenn ich das jetzt nicht grade mit einer anderen Serie verwechsle xD )

Okay, dachte ich mir gleich, das das was anderes ist...aber ganz sicher war ich mir eben nicht. Die Storys sind sich ja scheinbar ziemlich ähnlich.

@ Wolna: Ja, vor ein paar Jahren war ich noch ein Kind  ;D Btw der Kinderkanal oder Kika oder wie der heute heißt, war für lange Zeit gefahrloses Fernsehen...jetzt gibts da bei den Kinderserien auch einiges an Gewalt, Entführungen, Belästigungen, etc  :neien

Jessi, du meinst "The Tribe". Das kam wirklich auf dem KiKa...und ich fand die Serie auch ziemlichen Schrott. :D Vorallem die Teen-Schauspieler *würg* ^^


/Edit von Lexx: Thema geteilt
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 13:02:11 Uhr von Lexx »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jeremiah - Krieger des Donners
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 10:21:32 Uhr »
Waren die nicht alle so lächerlich angemalt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Jeremiah - Krieger des Donners
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 11:19:24 Uhr »
Waren die nicht alle so lächerlich angemalt?

Japp waren sie, deshalb auch das *würg* :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jeremiah - Krieger des Donners
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 11:26:26 Uhr »
Oh jeh...

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Jeremiah - Krieger des Donners
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 11:40:02 Uhr »
WHAHAHAHAHAHHAHAHA *irre lacht* weißt jetzt was ich  meine?  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jeremiah - Krieger des Donners
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 11:47:24 Uhr »
Naja, zumindest Lex sieht ganz cool aus. :s000: Bei den anderen stimmt irgendwie das angemalte mit der Kleidung nicht. Es macht keinen Sinn.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008, 11:52:12 Uhr »
ROFL fällt mir erst jetzt auf, da gibts nen krassen Lex. :D

Naja, diese Bemalung ist klischeehaft und dämlich, so voll auf Eingeborene und Wilde... . Ich mein die Idee dahinter, also der Story, is ja ganz nett, aber das Potenzial wurde gnadenlos verschenkt in dem es zur billigen Teenie Soap Opera wurde. Irgendwie hatten dann alle miteinander was und alle wurden dauernd schwanger, auch die Männer wegen dem Virus  :s000: (Ok das letzte war Spass). Aber es war nerviger Trash und sehr schlecht. Halt fürs Teeniepublikum, wir Endzeitfans kotzen da einfach.

edit: Ah danke das du das Thema gesplittet hast, der Trash hat nen extra Thread verdient. :D

 Hab im Threadnamen den alten Topic noch erwähnt, damit es nich zur Verwirrung kommt, hoffe das is ok so.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 11:57:06 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2008, 11:59:20 Uhr »
Ich grübel gerade über die Logik. Da kommt ein Virus und der rafft alle Erwachsenen hin (scheiße, Alter!). Danach sind noch ein paar Kinder übrig, die sich in einzelne Lager, also Stämme, aufgeteilt haben. Und weil die Eltern jetzt weg sind, haben alle beschlossen, sich mit wasserfesten Farben im Gesicht rumzumalen. Habe ich das richtig verstanden?

Man, jetzt müsste ich glatt mal den Pilotfilm sehen, um mir vorstellen zu können, wie das so gekommen ist... Weil, ich meine.. zieh dir mal mein Bild oben rein. Die Klamotten sind alle noch nagelneu, dass kann also noch nicht so wirklich lange her sein alles. Trotzdem bemalen die sich plötzlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: The Tribe (Serie) (Gesplittet von "Jeremiah - Krieger des Donners" )
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2008, 12:32:23 Uhr »
Ich denke wenn keine Erziehungsberechtigten da sind hakt es bei den kleinen einfach aus. Anarchy pur, und weil die Indianer in den Filmen so cool aussehen, muss man das natürlich nachspielen. ;)

Ich denke wenn im RL keine Erwachsenen mehr da sein würden, dürften die Kinder / Teens wie in deiner Serie zu grunde gehen und die Welt vollkommen ins Chaos stürzen. Ohne Schminke in der Fresse. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Tribe (Serie) (Gesplittet von "Jeremiah - Krieger des Donners" )
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2008, 12:40:45 Uhr »
Nur die Stärksten würden überleben. Lex und Ebony zum Beispiel. Wobei ich - mal ganz ehrlich - das mit Ebony etwas rassistisch finde. Dunkelhäutig und "Ebony" als Name. Halloohoo. :>

Warum ist der Hund eigentlich nicht angemalt? Hat doch so viel freie weiße Fläche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: The Tribe (Serie) (Gesplittet von "Jeremiah - Krieger des Donners" )
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2008, 12:49:46 Uhr »
rofl! Und was diese Inkonsequenz mit dem Hund angeht, tja da sieht mans mal wieder.... :D

Ich glaube Ebony bekommt auch noch nen Kind, dürfte damit auch nen gefundenes Fressen für....wilde Tiere sein... ^^

Das Bild was du bei mir im ersten Post reineditiert hast ist aber auch der Brüller...Kindergartenfraktion. :D

Achja, von Neuseeland scheinen ne menge Kiddieserien zu kommen...

Am schlimmsten find ich aber den Biomüll, mit die sich auch noch schmücken....
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 13:01:01 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2008, 13:02:40 Uhr »
Ich habe mal das (Gesplittet von xyxyxyxy) wieder wegeditiert, weil der Threadname dadurch länger wird, als die Bibel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2008, 13:10:47 Uhr »
Hm ok...wann und wieviele Folgen hast du davon gesehen eigtl.? Ich hab nur früher paar mal reingeschaut und war jedesmal angenervt davon. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2008, 13:12:25 Uhr »
Ich habe das nie aktiv geschaut. Nur manchmal beim Durchzappen gesehen und gleich weitergeschaltet.

Hier ist im übrigen die erste Folge: http://www.youtube.com/watch?v=RgxtOq3qPCg

/Edit: Achtet mal drauf, wenn der Schlägertrupp mit Polizeiwagen kommt und wie die Typen da schon aussehen. :>
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 13:14:34 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2008, 13:14:16 Uhr »
rofl danke xD

Lustig fand ich auch wo die Pseudo Schauprozesse durchgeführt haben. Wohl an Anlehnung der post atomaren Schreckenszeit in Star Trek TNG.


edit: Hab mir das YT video angesehen...oh gott....war noch schlechter als ich es in Erinnerung hatte. Und Jessi, was sagst dazu? :D
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 12:31:53 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2008, 19:37:56 Uhr »
Ich hab mir das jetzt auch mal angesehen. Lex ist ja ein richtiges Arschloch und die Synchro ist zum weinen.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2008, 19:48:34 Uhr »
eh, ich hätte gerne das budget und die ausstattung der serie gehabt, und dann hätte ich eine Fernsehreife verion von "adventures of the Uberspast" draus gemacht...

...zumidest fernsehreifer als DAS... XD

Mafio

  • Gast
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2008, 20:45:59 Uhr »
also Ryan ist der obercoolste auf dem Bild   #lachen#

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2008, 21:14:07 Uhr »
Eine Frage..warum gebt ich euch den Scheiß?  ::) Sorry, wenn ich zu vorschnell handle/verurteile aber das kann doch gar nicht nach solider Endzeitkost oder "gutem" Trash aussehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Tribe (Serie)
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2008, 21:15:40 Uhr »
Lies den Thread, dann bekommst du deine Antworten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die