Autor Thema: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert  (Gelesen 8182 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« am: 05. Februar 2008, 20:31:13 Uhr »
So... ich hab jetzt mal eine Frage, die mir schon seit langem brennt und wo ich schon Wochenlang hinterher recherchiere... aber ich komme einfach nicht drauf.

In Fallout 1 und 2 wurde ja heftig rumgeschnitten. Ich frage mich jetzt: Warum? Die US und UK Versionen sind nicht als "ab 18" eingestuft und erst recht nicht indiziert. Das ergibt für mich ehrlich gesagt, überhaupt keinen Sinn, wenn die Entwickler damals nicht gerade präventiv gehandelt haben. Bis auf die original US Version und ein Russisches Bootleg ist jede Version von Fallout 1 irgendwie beschnitten worden. Bei Fallout 2 das gleiche, obwohl da die polnische Version auch noch mit dazu kommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 21:18:37 Uhr »
irgendwie haben sie im zeitraum 95 - 2000  ziemlich viel beschnitten  weils  damals noch ziemlich einfach war, irgendwie....    :s000:

andererseits  ging man auch ziemlich Launisch damit um

oder mal die Frage    warum   Command & Conquer  die  Cyborgvariante bekam (und in Alarm stufe rot  ganze stücke aus den Rendersequenzen genommen wurde)  und   das   nur ein jahr später erschienene Starcraft   mit richtig zerfetzenden blutroten menschen (die sogar aus mehr als 8 Pixeln bestanden)   keinerlei zensur  erlitt   (irgendwie  wurde kein einziges Blizzard spiel  bis jetzt geschnitten   ???


Warum Fallout   kinderloß auskommen musste  und ohne die zerfetzungen   ist genau so n Rätsel   wie  das  Diablo 1 unzensiert verkauft wurde  :-\


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 22:25:15 Uhr »
Diablo 2 war auch unzensiert. ;) Diablo 1 gab es doch nur in der englischen Version?

Wieder zurück zum Thema: Das Mit Fallout lässt mich halt nicht locker... das zumindest die Kinder entfernt wurden, kann ich voll und ganz verstehen. Aber ich verstehe nicht, warum die US bzw. UK Version bei uns nicht indiziert wurde. Im Grunde unterscheiden sich die Versionen ja dann nur in der Sprache... entweder man kauft sich die deutsche, muss dann mit einer zensierten Version leben, versteht aber mehr... oder man kauft sich die englische, bekommt die unzensierte Version (es sei denn, man hat die UK Version), hat dafür aber englische Sprache und versteht evtl. nicht so viel - und sieht trotzdem massig Blut und kann (in der US Version) auch weiterhin auf Kinder eindreschen.

Für mich ergibt das ehrlich gesagt, keinen Sinn... es sei denn, die Entwickler haben wirklich präventiv gehandelt und von Anfang an einiges raus geschnitten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #3 am: 05. Februar 2008, 22:27:33 Uhr »
was dann aber nicht erklärt das du mit bloodpatch kinder bekommst  die sowohl englisch   als auch deutsch reden.

Einige wurden also  eingedeutscht   aber   dann hat mans gelassen              auch ein  Obskurum

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #4 am: 05. Februar 2008, 22:34:31 Uhr »
Ich nehme mal an, da wurden versehentlich die Texte übersetzt.  Oder: Die Kinder wurden evtl. erst nachträglich oder im Verlaufe der Übersetzungsphase raus genommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #5 am: 05. Februar 2008, 22:42:54 Uhr »
naja das hat ja nix damit zutun wie ein game in den andern ländern zensiert wird. deutschland is ja dafür bekannt alles und jeden scheiss zu zensieren. da kann ein game übertrieben gesgat in den USA ab 6 jahre sein, da kanns hier sein das es erst ab 18 rauskommt.

btw: es ist eifnach zum kotzen hier. ich hab mir letzens ein game geholt das war extra rot markiert und hatte KEINE jugendfreigabe. als ich dann das game gezockt habe, konnte ich weder blut geschweige denn gore szenen sehen. was soll die scheisse? ich mein wenns erst ab 18 ist, dann kans denen doch scheiss egal sein. scheisse man ich bin erwachsen und kann selbst bestimmten was ich mir antue und was nicht. deshalb nur noch UK import.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #6 am: 05. Februar 2008, 22:58:10 Uhr »
Deutschland zensiert nicht, die Entwickler zensieren freiwillig, damit sie hier eine passende Wertung bekommen und das Produkt verkaufen können.

Zitat
naja das hat ja nix damit zutun wie ein game in den andern ländern zensiert wird.

Was meinst du? Darum ging es doch gar nicht?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #7 am: 06. Februar 2008, 07:16:08 Uhr »
Ich verstehe nicht warum dich die Frage so beschäftigt ich meine mit den Blutpatch hast du doch alles drinn was in Original drinne ist oder?
gints etwa Sachen die dann im Priginal anders sind?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #8 am: 06. Februar 2008, 07:36:08 Uhr »
Darum geht es nicht. Die Frage ist, warum wird das Spiel extrem zensiert, wenn man die Originalversion trotzdem noch einfach so legal erwerben kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #9 am: 06. Februar 2008, 07:39:28 Uhr »
Oh das Wissen nur die Götter #lachen#
Aber wundert es dich etwa, dass in Deutschland sowass passiert? Ich würde auch gerne wissen warum sie sowass veranstalten.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #10 am: 06. Februar 2008, 07:55:16 Uhr »
gamesonly.at

uncut spiele in deutscher sprache... frisch aus österreich... das ist meine quelle  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #11 am: 06. Februar 2008, 08:04:47 Uhr »
weiß ich schon lange, ich geh immerhin bald nach österreich  :P

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #12 am: 06. Februar 2008, 08:08:16 Uhr »
Was hab ich was verpaßt?? Wann können wir denn zum Polterabend kommen??  ;)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #13 am: 06. Februar 2008, 08:14:15 Uhr »
nix polterabend, aber rüber gehen tu ich, da isses besser als hier, mir fehlt nur noch nen job un selbst da siehts schon ganz gut aus.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #14 am: 06. Februar 2008, 08:24:38 Uhr »
Cool find ich Klasse, ich gönn dir das wie verrückt, hoffentlich klappt das so wie du denkst....



@all: Sorry für den OT, aber das mußte jetzt sein...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #15 am: 06. Februar 2008, 08:27:39 Uhr »
gamesonly.at

uncut spiele in deutscher sprache... frisch aus österreich... das ist meine quelle  ;)

Ah ja... und du weißt, dass es _keine_ deutsche Version von Fallout gibt, die _nicht_ zensiert ist?

Aber Hauptsache was einbringen, dass nichts zum Thema bringt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #16 am: 06. Februar 2008, 12:05:53 Uhr »
und ich benutze  immer gamesware.at  :redfingr:


egal    bleibt wohl n Rätsel   :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #17 am: 06. Februar 2008, 12:25:41 Uhr »
gamesonly.at

uncut spiele in deutscher sprache... frisch aus österreich... das ist meine quelle  ;)

Ah ja... und du weißt, dass es _keine_ deutsche Version von Fallout gibt, die _nicht_ zensiert ist?

Aber Hauptsache was einbringen, dass nichts zum Thema bringt...

was soll der spruch???
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #18 am: 06. Februar 2008, 12:27:46 Uhr »
Meine Frage bezog sich allein auf Fallout und du postest hier einen Shop für Uncutspiele (der nicht mal Fallout anbietet), obwohl _nie_ danach gefragt wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout Zensiert/ Unzensiert/ Indiziert
« Antwort #19 am: 06. Februar 2008, 12:31:37 Uhr »
und? weil du nicht danach fragst darf ichs net posten? pfff
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!