Es gab länger keine Informationen mehr zum konkreten Entwicklungsprozess, deshalb hier ein kurzes Statement dazu. Unser Projekt entwickelt sich langsam, aber stetig. Die Entwicklung der Außenbereiche befindet sich in der Endphase. Natürlich ist eine Welt niemals 100% fertig, jedoch handelt es sich vor allem um Detailarbeit. Viele Interiors sind ebenfalls bereits fertig, aber in diesem Bereich wartet noch einige Arbeit auf uns. Nach dem Release von Fallout New Vegas wird allerdings das Quest und Dialogdesign der zeitintensivste Faktor sein. Dennoch halten wir einen Release der Mod innerhalb der nächsten 6 Monate für möglich. Derzeit beinhaltet die Mod konkret 14 Hauptwelten + Random-Encounter (noch nicht designed). Die begehbare Fläche ohne Random-Encounter liegt bei circa 100x90 Zellen. Als Vergleich: Fallout3 bot 30x20 Zellen in der Außenregion (ohne D.C.). Dazu sei allerdings angemerkt, dass wir keine Freunde des gepressten Contents sind, weshalb viele Flächen vor allem Naturlandschaften sind, die jedoch allesamt hand-designed wurden und wir uns zudem bemüht haben, die Regionen abwechslungsreich zu gestalten. Es wird Wüsten, Steppen, schneebedeckte Berglandschaften, Waldgebiete und Sümpfe geben und jeder Ort hat seine spezifischen Besonderheiten, oft mit neuen Texturen und Modellen. In den meisten Regionen befinden sich kleinere Siedlungen. Da allerdings das Design von Siedlungen sehr aufwenig ist, sind diese Orte von überschaubarer Größe.