Autor Thema: Die Zeit steht praktisch still - Bug?  (Gelesen 3532 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Die Zeit steht praktisch still - Bug?
« am: 09. Juli 2012, 11:00:13 Uhr »
Das Ganze ist mir schon etwas länger aufgefallen, doch nun, da ich mich in Vault City aufhalte, wird es mir praktisch andauernd ins Gesicht gedrückt: Die Zeit scheint, jedenfalls bei mir, stillzustehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. So habe ich beispielsweise die meisten Quests in Klamath praktisch innerhalb einer Stunde gelöst... Die Zeit steht einfach still! Das ganze wäre ja an sich kein Problem, aber es zerstört einfach die ganze Illusion, wenn die Zeit komplett stillzustehen scheint. :/

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit schneller vergehen zu lassen? Ich habe die cfg-Datei kurz überflogen aber nichts passendes gefunden.

Folgende Patches/Mods habe ich installiert: Klick


Edit: Wenn die Zeit so wie in F1 verstreichen würde, wär's perfekt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 11:12:07 Uhr von kaubonbon »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Die Zeit steht praktisch still - Bug?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 19:06:42 Uhr »
Steht die Zeit auch still wenn du dich auf der Weltkarte bewegst?
Oder wenn du im Pipboy ne Stunde rumdrehst?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Die Zeit steht praktisch still - Bug?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2012, 20:26:41 Uhr »
Steht die Zeit auch still wenn du dich auf der Weltkarte bewegst?
Oder wenn du im Pipboy ne Stunde rumdrehst?

Beides läuft wie gewohnt.

Hmm, ich habe eben die Zeit gemessen... Sowohl bei F1 als auch F2 entspricht eine Ingame-Minute in etwa einer realen Minute. Ich war bis vorhin der festen Überzeugung, dass die Zeit bei F1 schneller ablief. Naja... da ich mich zur Zeit in Vault City aufhalte und einem dort ständig gesagt wird, dass man sich nur bis 18h in der Innenstadt aufhalten kann, fiel mir die Sache mit der Zeit erstmals richtig auf.

Gibt es möglicherweise Mods, die die Ingame-Zeit schneller vergehen lassen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Zeit steht praktisch still - Bug?
« Antwort #3 am: 09. Juli 2012, 22:31:05 Uhr »
Die Zeit in den Maps läuft immer in Echtzeit ab. War schon immer so und es gibt auch keine Mods für sowas. Wenn du allerdings Skills wie Erste-Hilfe oder Arzt benutzt, springt die Zeit vorwärts. Das gleiche passiert beim Lesen von Büchern oder anderen Aktionen die Zeit benötigen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Die Zeit steht praktisch still - Bug?
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 23:06:25 Uhr »
Ist doch auch gut so. Wenn du willst, dass die Zeit vorbeigeht, dann warte halt ne Weile.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Die Zeit steht praktisch still - Bug?
« Antwort #5 am: 10. Juli 2012, 15:28:34 Uhr »
Wie gesagt, wäre ein netter Zusatz, wenn beispielsweise in der Innenstadt ein gewisser Zeitdruck herrschen würde. Ansonsten habe ich damit keine Probleme. Von anderen Rollenspielen ist man sich ja daran gewöhnt, dass die Zeit ingame meistens sehr viel schneller vergeht.