Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 476373 mal)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1760 am: 17. März 2011, 23:27:10 Uhr »
Einige Textstellen mit Verkäufern und Bar Besitzern sind etwas falsch übersetzt, z.b. statt "Ich würde gern was kaufen/bestellen" sagt der Char häufig "Ich würde gerne was holen". In Redding im Malamut Saloon ist das z.b. so. Da mir das Game so viel Fun bereitet hat bin ich etwas durchgerusht und habe mir leider nicht notiert wer alles die falschen Texte postet.

Ausserdem stehen in Reno 3 Typen auf der Strasse die irgendwas spielen, aber über ihren Köpfen steht nur Error. Ich kann sie ansprechen und fragen ob sie nicht mal was anderes spielen können, dann kommt ein funktionierender Dialog über den Köpfen, aber wenn ich das Gebiet neu betrete steht dort wieder Error.

@ Partybeule

Ja und Nein.  :s000: Die Kaga Encounter sind imo entschärft aber es kann immer noch passieren dass man nicht vorbereitet ist und das falsche Equipment hat. Aber dann kann auch ein normaler Encounter dein Ende sein.

Ausserdem finde ich den neuen Ammo Mod YAAM super, den möchte ich nicht mehr missen und kann jedem empfehlen den zu verwenden.

Edit: In der EPA stehen diese 3 Maschinen welche das aussehen des Chars verändern, bei einigen Dialogoptionen steht nur "Error".
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 23:28:27 Uhr von Asmodan »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1761 am: 26. März 2011, 09:33:53 Uhr »
Einige Textstellen mit Verkäufern und Bar Besitzern sind etwas falsch übersetzt, z.b. statt "Ich würde gern was kaufen/bestellen" sagt der Char häufig "Ich würde gerne was holen". In Redding im Malamut Saloon ist das z.b. so.[...]

Ist aber kein RPÜ-Fehler, da an den Dialogen nichts geändert wurde. Ich guck's mir aber mal an.

Ausserdem stehen in Reno 3 Typen auf der Strasse die irgendwas spielen, aber über ihren Köpfen steht nur Error. Ich kann sie ansprechen und fragen ob sie nicht mal was anderes spielen können, dann kommt ein funktionierender Dialog über den Köpfen, aber wenn ich das Gebiet neu betrete steht dort wieder Error.

Wäre schön, wenn's genauer ginge. Kann ich so nicht reproduzieren.


Edit: In der EPA stehen diese 3 Maschinen welche das aussehen des Chars verändern, bei einigen Dialogoptionen steht nur "Error".

Ist ein bekannter Fehler im RP: http://falloutmods.wikia.com/wiki/Restoration_Project_bug_reports#EPA

Offline Wiking

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1762 am: 27. März 2011, 20:13:49 Uhr »
Ausserdem stehen in Reno 3 Typen auf der Strasse die irgendwas spielen, aber über ihren Köpfen steht nur Error. Ich kann sie ansprechen und fragen ob sie nicht mal was anderes spielen können, dann kommt ein funktionierender Dialog über den Köpfen, aber wenn ich das Gebiet neu betrete steht dort wieder Error.

@ Zyankali
Ich hab die Stelle gefunden - hier das Savegame http://www.mediafire.com/file/uz2ptkr50lipz9p/SLOT31.zip

Liegt vielleicht an dem von mir kompilierten script (scband.int) da es mit dem Originalscript keinen Error gibt
(nur ansprechen kann man die drei Sänger dann nicht).

Vielleicht kannst du mal das Originalscript neu dekompilieren, den Text ändern (1x "You see one of the Reno townsfolk."
in "Du siehst einen Bewohner von Reno.") und neu kompilieren.



Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1763 am: 28. März 2011, 18:59:40 Uhr »
Das Skript verhält sich sehr außergewöhnlich.

1. Das Orginal-Skript funktioniert nicht mit der deutschen Version. Die Figuren tauchen gar nicht auf. Ich kannte auch gar nicht die Sänger. Stellt man in der fallout.cfg in englisch um, dann sind die Sänger wieder da.
2. Das kompilierte Skript verursacht "Errors" und Extra-Dialog taucht auf, der im englischen so nicht auftaucht. Stellt man in der fallout.cfg in englisch um, verschwinden die die Sänger wieder. Neu zu kompilieren hat nichts gebracht.
3. Die Zeile per HEX-Editor geändert. Funktioniert! "Errors" sind weg und der Extra-Dialog ist verschwunden. Stellt man in der fallout.cfg in englisch um, verschwinden die die Sänger wieder.

Skript liegt auf SVN

--------------------------------------------------

Ich habe mir mal den Dialog den Asmodan meint angeschaut. Dabei ist 'ne andere Unschönheit aufgefallen:

{208}{}{Hier arbeiten nur Mädchen, Schätzchen. Wenn du damit klarkommst, ist für Kies. Du kannst es ja mal mit Fannie Mae probieren. Sie ist irgendwo hinten. Das Geschäftliche kannst du mit ihr regeln.}

Im englischen heißt es:

{208}{}{We've only got gals working here, hun. If that's alright by you, a buck's a buck. You might try talking to Fannie Mae. She's in back someplace here. You can make the arrangements with her.}

Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?  "Geld ist Geld" (was schon besser klingt) wirkt auch irgendwie plump. Steh da gerade auf dem Schlauch...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1764 am: 28. März 2011, 19:37:04 Uhr »
"Knete ist Knete"

"Kohle ist Kohle"

"Scheine sind Scheine"

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1765 am: 28. März 2011, 22:26:15 Uhr »
oder "Geld stinkt nicht"?

Offline blightrem

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1766 am: 08. Juni 2011, 19:06:49 Uhr »
Habe folgendes Problem, wenn ich Karma erhalte erscheint der englische Text, hab ich da was falsch gemacht bei der Installation ?

Hab fallout 2 deutsch, dann auf 1.02 gepatcht, dann RP drüber, dann euer File drüber, dann in der DDraw auf german.ini geändert.

Nervt halt ein wenig der Text... :wall1cf:

Blightrem

Offline Wiking

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1767 am: 14. Juni 2011, 20:32:13 Uhr »
Wenn sich die "german.ini" direkt im Fallout-Ordner befindet sollte es funktionieren.

Eventuell hast du den Strichpunkt in der "ddraw.ini" nicht weggelöscht?

Originalzeile:   ;TranslationsINI=./Translations.ini

geänderte Zeile:  TranslationsINI=./german.ini
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 20:35:11 Uhr von Wiking »

Offline blightrem

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1768 am: 18. Juni 2011, 17:48:28 Uhr »
Besten dank, Wiking !!!!  #thumbsup

Daran hats gelegen  8)

MfG
Blightrem

P.S.: Ihr macht eine Superarbeit !!  :redfingr:

Offline d-g0

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1769 am: 20. September 2011, 13:19:47 Uhr »
Ich bin seit dem damaligen Fallout1 Release (Hab alle Fallout Spiele original), begeisterter Fallout-Zocker. Hab die SPiele schon zig Male durchgespielt. Als ich es vor ner Woche erneut machen wollte, hab ich festgestellt, dass das RP endlich fertig ist und ich dies bis dato noch nicht getestet hatte. Dann hab ich sogar festgestellt, dass ein paar wackere Leute dass komplett ins Deutsche übersetzt haben. Ich bin jetzt schon wieder ne Weile am Spiel dran und bin hellauf begeistert.

Ich kenne euch nicht. Aber ich liebe euch. Danke!

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1770 am: 20. September 2011, 15:21:29 Uhr »
Wusste bis eben nicht dass das je fertig geworden ist.

Toll!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1771 am: 20. September 2011, 15:23:44 Uhr »
Naja, offiziell ist es noch nicht fertig. Aber spielbar, so weit ich weiß. Braucht trotzdem noch einiges an Arbeit, um alles aufzupolieren, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zodris

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1772 am: 30. Dezember 2011, 21:29:51 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist zwar schon etwas her und ich weiß auch nicht, wie aktuell das hier noch ist und ob die betroffenen Leute noch aktiv sind, aber ich möchte mich an dieser Stelle für die Arbeit am RPÜ bedanken! Ist ja schliesslich ne Menge Arbeit und das sollte auch mal gerühmt werden.

Es freut mich auch immer wieder, daß es noch eine aktive Community für die einzig wahren Fallout Teile gibt.. :D


Gruß
zodris

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1773 am: 13. Januar 2012, 22:00:54 Uhr »
Hallo Leute ich würde gern die neuste version des RP. spielen kann mir da jemand weiter helfen. Bésten dank im vorraus und ich lieb euch für das was ihr hir macht .

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1774 am: 14. Januar 2012, 00:32:04 Uhr »
*EDIT*

Siehe unten
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 09:49:07 Uhr von Zyankali! »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1775 am: 14. Januar 2012, 16:11:38 Uhr »
So, ich hab mal wieder ein aktuelles Release veröffentlicht.: http://dl.dropbox.com/u/9797284/RP2GER_r65.exe

Dieses Paket enthält:
- die aktuellste RPÜ
- neuste sfall-Version
- übersetzter Resolution-Patch

Einfach laden, ausführen, Fallout 2-Verzeichnis auswählen und das Überschreiben der alten Dateien mit "Yes, all" bestätigen. Es werden keine weiteren Mods oder Patches benötigt!


Voraussetzungen:

- installiertes Fallout 2
- installierter Blutpatch (nur für die dt. Version)
- installiertes Fallout 2 Restoration Project 2.1.2b


Einstellungstipps:

- in den Bildoptionen im Reiter "Auflösung" eine Mindestauflösung von 800 Pixeln wählen (also 800x600 und höher)
- in den Bildoptionen im Reiter "Auflösung" unter Farben 16 oder 32 Bit einstellen 
- in den Bildoptionen im Reiter "SFALL" nicht den DX9-Modus einschalten




Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1776 am: 15. Januar 2012, 13:12:48 Uhr »
Wurden eigentlich noch weiter einige Sätze korrigiert usw? Das war ja in vorherigen Versionen teilweise recht holprig hier und da.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1777 am: 15. Januar 2012, 16:30:32 Uhr »
Vielen Dank, Zyan.

Musste gestern meinen Rechner plattmachen und Windows neu aufsetzen und alles...also sind meine alten Saves eh weg. Also auf ein Neues. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1778 am: 21. Januar 2012, 12:40:20 Uhr »
Wurden eigentlich noch weiter einige Sätze korrigiert usw? Das war ja in vorherigen Versionen teilweise recht holprig hier und da.

Ja, wobei mir (leider) Rückmeldungen über Fehler, etc. aus der Community fehlen...

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1779 am: 21. Januar 2012, 14:51:07 Uhr »
Ich will gerne mithelfen, aber Wolna und Don waren schon ewig nichtmehr on. :(
Kannst du mir da bitte weiterhelfen Zyankali, oder sonst jemand?