Umfrage

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41 (56.9%)
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31 (43.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Versaut Bethesda Fallout 3?  (Gelesen 84432 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Versaut Bethesda Fallout 3?
« am: 17. April 2007, 22:55:41 Uhr »
Jetzt mal Klartext und ohne großen Pillepalle: Denkt ihr, dass Bethesda Fallout 3 versaut? Wenn ja, warum?
Wenn nicht, warum? ;)

Eine neutrale Option habe ich bewusst weggelassen.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 23:00:42 Uhr »
Fallout is so nen geiles Spiel das kann man nich versauen.  ;D ;D ;D

Wenn doch schenk ich Bethesda den Nuke Oskar, wiegt ca. 50 KG und schimmert grünlich.



Ausserdem will man ja nich das schlimmste hoffen und die dritte Option haste ja weggelassen!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #2 am: 17. April 2007, 23:00:50 Uhr »
Ich sage sie verbocken es... ich weiss nicht, was man bis jetzt so gehört hat... naja ich habs einfach irgendwie im urin
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #3 am: 17. April 2007, 23:05:19 Uhr »
Ich bin noch unentschieden. Bislang ist nix bekannt ausser ein paar dürre Aussagen einiger Entwickler die in zig Foren auf nanogrammsensible Goldwagen gelegt wurden, solange ich nix genaues weiss werde ich kein Vorurteil fällen. Auch wenn ich ein eher ungutes Gefühl dabei habe.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #4 am: 17. April 2007, 23:15:16 Uhr »
Wenn doch schenk ich Bethesda den Nuke Oskar, wiegt ca. 50 KG und schimmert grünlich.

So wie HG's Ava geformt?

Egal, war OT...

Ich bin mir nicht schlüssig, aber soviel Druck wie sie sich mit den ganzen Auflagen aufgeladen haben, kann es verdammt hart nach hinten losgehen...
Momentan ist es meiner Meinung nach noch zu früh, ein dahingehendes Urteil zu fällen.
Wahrscheinlich wäre es das beste zu sagen Bethesda versauts, dann wird man poitiv am Ende überrascht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich denke wir sind alle, mehr oder weniger stark, Falloutfans.
Egal wie es wird, werden wir alle etwas finden, was uns nicht so gut gefällt.


Ich werde mein Vote machen, wenn eine Tendenz erkennbar ist.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #5 am: 17. April 2007, 23:29:46 Uhr »
Also, wenn man sich die Entwicklung von Computerspielen anguckt, kann man schon davon ausgehen, das ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird...ich meine, das ist einfach der Trend. Vor allem wenn man sich Bethesdas Oblivion anschaut, als es auf dem Markt gekommen ist (weiß nicht wie die Patchentwicklung derzeit bei Oblivion ist; habe es 2 Monate später bei ebay verkauft).

Traurig ist, wenn man erwartungshaltungen an ein Spiel stellt, weil man früher (vor Urzeiten  :P) den oder die vorgänger gespielt hat und dann im endeffekt merkt, das eigentlich nur noch der Name vermarktet wird (UFO-reihe...bitterböse..obwohl Aftermath noch ganz ok war).
Ebenso graut es mir davor, eines tages den (offiziellen) Nachfolger von StarControl 2 zu spielen.
Es wäre schon schön, wenn sich Unterhaltungssoftwarepolitisch in der hinsicht was ändern würde; angefangen mit ordentlichen Beta-Tests...also es gibt soviele bugs in sovielen spielen, die einen schon nach 5 minuten auffallen (müssen!).

Ich denke, bei Fallout 3 wirds da nicht anders sein; warum sollte es auch? Im endeffekt sind es doch immer die modder, die dem Spiel die gewisse note verpassen, nicht der softwarehersteller.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #6 am: 17. April 2007, 23:31:45 Uhr »
Ich bin noch unentschieden. Bislang ist nix bekannt ausser ein paar dürre Aussagen einiger Entwickler die in zig Foren auf nanogrammsensible Goldwagen gelegt wurden, solange ich nix genaues weiss werde ich kein Vorurteil fällen. Auch wenn ich ein eher ungutes Gefühl dabei habe.
Dito
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #7 am: 17. April 2007, 23:52:30 Uhr »
Es wäre schon schön, wenn sich Unterhaltungssoftwarepolitisch in der hinsicht was ändern würde; angefangen mit ordentlichen Beta-Tests...also es gibt soviele bugs in sovielen spielen, die einen schon nach 5 minuten auffallen (müssen!)

Tja sowas wird es aber in Zeiten von "Superkonsolen" und neuen Martknischen (sry Mädels ihr seid Schuld  ::) ) nicht mehr geben.

Und zum Thema. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich schließ mich den Unschlüssigen an. Es ist noch zu früh sich ohne weitere Infos ein Urteil zu bilden. Aber jetzt Spontan würde ich sagen sie verhaun es, weil es keine ISO-Perspektive geben wird (meine Meinung) und das ist der Charme von Fallout. Bjo sagt schon richtig das es heutzutage mehr um die Verkaufszahlen geht und lieber nachgepatcht wird.

Und ich glaube Bethesda bekommt keine so geilen Quests hin.

/ Und willkommen Bjo erstmal  :)
« Letzte Änderung: 17. April 2007, 23:55:54 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #8 am: 18. April 2007, 09:15:47 Uhr »
Da fehlt die Wahlmöglichkeit "Erstmal auf die ersten Screenshots und Teaser warten und dann weiter sehen..".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #9 am: 18. April 2007, 09:42:41 Uhr »
Ich sag sie versauen es... da ich denke das sie es in 3D machen, und ein 3D spiel kann nicht die schöne Atmosphäre wie FO1+2 wiedergeben... zumindest meine Meinung.

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #10 am: 18. April 2007, 10:25:09 Uhr »
Würd ich nicht so sagen, das 3d die Atmosphäre nicht wiedergeben kann, aber man kennt es halt in 2d.
Das, was am meisten ein RPG zerstört, ist ne Flache Story und beknackte Quests. Und da hab ich persönlich hoffnung, das sie das hinbekommen  :s000:

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #11 am: 18. April 2007, 11:00:42 Uhr »
Ich find 2D spiele Prinzipiell besser, egal ob Fallout oder nich ich sag nur
KKND Krossfire is um klassen besser als beispielsweise Warcraft III oder so....
natürlich gibts auch aus nahmen wie Egoschooter, da is 3D unverzichtbar....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #12 am: 18. April 2007, 11:21:16 Uhr »
2D Adventures. \o/

Ich träume immer noch davon, mal ein Old-School Point and Click Adventure ala Monkey Island oder Indianer Jones zu machen.. hach.. aber irgendwie wird das nie was. :(

Uh ja.. 2D rockt. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass 2D _immer_ rockt. Es gibt Spiele, die sind gut so wie sie sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #13 am: 18. April 2007, 14:02:28 Uhr »
Ich träume immer noch davon, mal ein Old-School Point and Click Adventure ala Monkey Island oder Indianer Jones zu machen.. hach.. aber irgendwie wird das nie was. :(

Das MS Paint Adventure als Spiel wäre genial....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #14 am: 18. April 2007, 14:13:25 Uhr »
lol ja, hab ich sogar schon drüber nachgedacht, weil da echt einige klasse Bilder dabei sind. Mein Problem ist halt nur, dass ich mich kenne und weiß, dass wenn ich sowas _jetzt_ anfangen würde, wird das Ding nie fertig werden... hab auch mit nem Kumpel schon mal ein Projekt angefangen ("Scary Kittie und die Endstation Eden"), was aber auch nicht sehr weit gekommen ist, weil dann einfach die Zeit usw. gefehlt hat. Aber irgendwann MUSS ich einfach noch ein Point and Click Adventure im Old-School Look machen!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #15 am: 19. April 2007, 18:36:52 Uhr »
also die verbocken das saghen zumindest 90% hier (9 Leute )
und ich habe auzch keine großen erwartungen an das neue Fallout
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Sharcc

  • Gast
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #16 am: 19. April 2007, 19:31:57 Uhr »
Ich glaube Fallout wird nicht so sein wie die meisten es erwarten, oder besser gesagt:
wie die meisten es am liebsten hätten...
Ich jedoch hab kein Problem in einem Fallout 3 in einer 3D-Landschaft herum zu laufen.
Wichtig ist das die Atmosphäre von Fallout da ist.
Ich mein nicht sowas wie rundenbasierend oder in der Iso-Ansicht.
Sondern das die Fallout-Welt sammt Pipboy, Vaults und Stimpaks glaubwürdig und liebevoll umgesetzt wird.
Und da ich denke das das Beth auch hinbekommt, glaub ich nicht das sie es versauen,
jedenfalls nicht für mich. ;)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #17 am: 19. April 2007, 22:05:16 Uhr »
Da stimme ich dir Sharcc vollkommen zu. Ich hätte auch keine Probleme damit. Allerdings wäre es etwas schwierig, die Kämpfe spannend einzubauen oder umzusetzen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob es überhaupt möglich ist. So richtig auf einen Ego-Shooter hätte ich nicht so richtig Lust.

Wo ich früher Gothic oder Morrowind gespielt habe, habe ich immer gedacht, es wäre schön wenn man jetzt so in einer Falloutwelt mit ein Paar automatischen Waffen umherziehen könnte. Die ganzen verlassenen und zerbombten Ruhinen zu untersuchen, irgendwie wäre das Gefühl dabei wesentlich intensiver, als wenn man alles nur von weit oben anschauen würde.
Eine riesige frei begehbare Welt mit Schnellreisefunktion, so ähnlich wie bei Oblivion, würde mir auch gefallen.

Also nur beim Umsetzen des Kampfsystems fürchte ich könnte es in die Hose gehen. Denn die Kämpfe bei Oblivion finde ich nicht besonders spannend und teilweise auch zu hecktisch, das würde zu Fallout nicht so recht passen. Ich würde lieber Taktik und Rundenstrategie dem Echtzeit vorziehen.

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #18 am: 19. April 2007, 22:54:36 Uhr »
Hm, aber sie müssen mit der zeit gehen...vielleicht wirds ja ähnlich wie Hellgate...

Mir ist es eigentlich auch egal, wie es von der engine wird; Hauptsache PipBoy, Deckel,RadAway, süchtigmachende NukaCola und der ganze rest ist vorhanden. Wenn sie dann noch alternative Lösungsmöglichkeiten und Schlusssequenzen einbauen, wäre mir wohl reichlich gedient...aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das sie nochnichtmal das hinkriegen  ;D

Ach zur Hölle mit dem Pessimismus....aber es gab einfach schon soo lange kein game mehr, was man ohne ecken und kanten einfach so spielen konnte, das man das Gefühl hatte, mittendrinne zu sein....und das ist, was ich mir persönlich für FO3 wünsche, weil es beim ersten teil auch so war...

EDIT: Hui, war grad mal auf der offiziellen FO3 seite, und da ist mir ja sofort was ins auge gefallen, was ich bei Beth. schon ganz verdrängt hatte, "Fallout Konstruktion Kit"  ;)  somit kanns ja schon fast wieder egal sein, wie sie es verwursten
« Letzte Änderung: 19. April 2007, 23:06:12 Uhr von Bjo »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #19 am: 20. April 2007, 00:27:34 Uhr »
Na ja, auch nicht so ganz egal. Wenn sie halt den Design, Atmosphäre Außenwelt etc., versauen, dann könnten die Fans es sich zurechtfrimmeln. Aber wenn das Kampfsystem öde sein wird, dann wird es ganz schön schwierig werden das Spiel wieder hinzubiegen.