Umfrage

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41 (56.9%)
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31 (43.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Versaut Bethesda Fallout 3?  (Gelesen 85139 mal)

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #20 am: 20. April 2007, 00:37:03 Uhr »
Deshalb meinte ich ja auch "fast"  ;)

Nein, es war e auch nur eine ironische feststellung von mir gewesen, das sie die möglichkeit einbauen, das Konstrukiton Kit mitzuliefern, damit sie sich weniger gedanken um Story usw. machen müssen;"Das können ja  die modder erledigen, wir liefern nur die engine "

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #21 am: 20. April 2007, 00:42:45 Uhr »
Und das ist auch gut so. Ich kann mir gut vorstellen, wie Lexx abgehen wird. Der wird eine Mod nach der anderen raushauen.  ;)
Ich bin mir ziehmlich sicher, wir werden uns von Mod´s kaum retten können.  ;D

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #22 am: 20. April 2007, 01:06:52 Uhr »
Teils, teils...auf der einen seite ist es gut so, das sowas mitgeliefert wird, auf der anderen seite ist es meist ein indiz, das sich die Firma möglichst wenig eigene gedanken um die Story macht,. aber trotzdem die dicke Kohle einstreicht; modder bekommen nichts für den Haufen Arbeit den sie leisten; und gerade heutzutage sind es doch die mods, die ein spiel erst spielenswert machen (bestes beispiel Rome, mit und ohne Realism mod).


Mafio

  • Gast
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #23 am: 20. April 2007, 02:00:51 Uhr »
eigentlich wär ja n remake von fallot 1 net schlecht     so wie das remake von siedler  2    einfahc bessere grafik   und eventeull n paar extra fetures  :s000: :s000: :s000: :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #24 am: 20. April 2007, 08:32:41 Uhr »
Ich hätte an sich auch nix gegen eine 3D -Ansicht.

Grizzly hat mich mit seinem Morrowind Vergleich überzeugt, es wäre schon geil in ner ruinierten Landschaft rumzurennen.Und dann plötzlich ner schönen, fetten Maulwurfsratte in die Augen zu schaun  :o

Ich denk mal nen PIP-Boy wirds auf jeden Fall geben, is ja jez eh "in" durch Stalker...man sieht Fallout greift wie immer vor.

Nur mit dem Kampfsystem habe ich meine Probleme, Bethesda wird sicher die Morrowind-Variante verwenden.Ich kann mir ein 3D-Spiel nicht rundenbasiert vorstellen.Außer es sieht aus wie Spellforce etc. also ISO aber frei drehbar u. zoombar.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #25 am: 21. April 2007, 00:13:34 Uhr »
Ach herrje, ich habe mich bisher bei diesem Thema bewusst zurückgehalten, zumal durch wilde Spekulationen ja auch niemandem gedient ist und wir sowieso keinen Einfluss auf den kommenden Fallout-Teil haben, aber nunja was soll's...
Dann fang ich mal an:
1.) Bethesda sieht sich der schwierigen (und womöglich unlösbaren?) Aufgabe gegenüber den Flair und die Atmosphäre der Fallout-Reihe einzufangen und in eine neue, spannende Story zu stecken.
2.) Bethesda muss sich der Versuchung erwehren, einen gewöhnlichen 1st- oder 3rd-Person-Shooter herauszubringen. Ein rundenbasiertes Kampfsystem würde dabei Wunder wirken (schon allein weil es sowas heutzutage kaum mehr gibt), auch wenn es allein natürlich kein Garant für eine gelungene Fortsetzung wäre.
3.) Bethesda muss sich genügend Zeit nehmen um Fallout-typische Quests mit alternativen Lösungsmöglichkeiten zu erstellen. Schlechte Quests à la hole 10 davon, töte 20 davon, wären einfach der Tod dieses Spiels.
Es gibt offensichtlich 2 Möglichkeiten, wie dass Ganze endet:
1.) Bethesda verbockt's und wir können das Spiel in die Tonne kloppen.
2.) Bethesda beschert uns einen würdigen 3. Teil der Fallout-Reihe und wir haben Spaß ohne Ende.
Wenn man so darüber nachdenkt, gibt es noch eine dritte Möglichkeit:
3.) Bethesda entwickelt ein gutes Spiel namens Fallout 3, dass aber nicht mehr viel mit den beiden Vorgängern zu tun hat. Das wär schlecht für uns Fallout-Fans, aber Leute, die die ersten beiden Teile nicht kennen, wäre das egal, sie würden es kaufen und Bethesda hätte ein erfolgreiches Spiel entwickelt.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt, ich fürchte es läuft alles auf Möglichkeit Nr. 3 hinaus, auch wenn es jetzt noch zu früh für irgendwelche Spekulationen ist. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Fallout 3 spielerisch und atmosphärisch an seine Vorgänger anknüpfen kann.
Ich weiß ja, dass falls Fallout 3 nicht der erhoffte Hit wird, es eine Menge Leute gibt, die Willens und Fähig sind eine Menge guter Mods zu erstellen und das ist ja auch eine klasse Sache, aber ich hätte gerne, dass Fallout 3 schon von Haus aus ein gutes Spiel wird, denn ich finde es einfach eine Frechheit, wenn Spieleentwickler das Fertig Programmieren oder Ausmerzen von Bugs der Community überlassen, aber gleichzeitig den vollen Preis für ein Spiel verlangen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #26 am: 21. April 2007, 00:26:55 Uhr »
Ach herrje, ich habe mich bisher bei diesem Thema bewusst zurückgehalten, zumal durch wilde Spekulationen ja auch niemandem gedient ist und wir sowieso keinen Einfluss auf den kommenden Fallout-Teil haben, aber nunja was soll's...
Wenn man so darüber nachdenkt, gibt es noch eine dritte Möglichkeit:
3.) Bethesda entwickelt ein gutes Spiel namens Fallout 3, dass aber nicht mehr viel mit den beiden Vorgängern zu tun hat. Das wär schlecht für uns Fallout-Fans, aber Leute, die die ersten beiden Teile nicht kennen, wäre das egal, sie würden es kaufen und Bethesda hätte ein erfolgreiches Spiel entwickelt.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt, ich fürchte es läuft alles auf Möglichkeit Nr. 3 hinaus, auch wenn es jetzt noch zu früh für irgendwelche Spekulationen ist. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Fallout 3 spielerisch und atmosphärisch an seine Vorgänger anknüpfen kann.

Siehste war doch noch gut das du was geschriebn hast. So kann ich dir nämlich Recht geben  ;D
Ich seh das genauso mit Punkt 3 ich glaube Bethesda wird ein gutes Spiel rausbringen, was aber nicht mehr das Fallut-Flair haben wird.Denn bei allem Communtiy-gedanken (Wir sind die Besten  ;) ) darf man den zahlenden Kunden nicht vergessen. Immerhin wollen die ja was verdienen und da sind die Die Hard Fans ja schon eher in der Unterzahl.

Sicher sind solche Diskussionen eher sinnlos, aber immerhin sind sie meistens ganz witizg, informativ oder "heiß geführt" und dafür is ja ein Forum da, sonst könnt ich ja gleich rausgehn und mit echten Menschen reden  :laugh:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #27 am: 21. April 2007, 00:33:38 Uhr »
Es gibt offensichtlich 2 Möglichkeiten, wie dass Ganze endet:

Es gibt drei Möglichkeiten. 1. Sie verkacken es und alle (ur-)Fallout Fans werden es hassen, 2. alles wird perfekt und wir haben ein neues Eden oder 3. das Spiel wird so lala... eigentlich nicht schlecht, aber eigentlich auch nicht zu gebrauchen - ein Oblivion für Fallout Fans. Letzteres wird meiner Meinung nach ehr dabei rauskommen. Ein Spiel, das nicht wirklich schlecht ist, an einigen Stellen sogar richtig gut überzeugen kann, aber eigentlich auch überhaupt gar nichts (bis auf einige Stilelemente) mit Fallout zu tun hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #28 am: 21. April 2007, 02:35:45 Uhr »
Wenn ich es mir so recht überlege, dann wäre die 3D-Welt doch garnicht so verkehrt. Dann wäre man wirklich hautnah dabei, wenn man die Ruhinen und die verfallenen und die verstrahlten Militärbasen durchsucht. Das würde für mehr Spielgefühl sorgen. Wie Randy bereits schon sagte, wenn man beim Durchstreifen der Ruhinen aufeinmal mit einer riesen Ratte oder einem Skorpion zusammenstößt und sein Magazin aus nächster Nähe in die Ficher entleert und dabei sieht wie die Kugeln einschlagen, vorbei fliegen und dabei die Erde aufspritzt. Das wäre doch was.
Ich denke, Beth würde es schon ganz gut hinkriegen, aber es wird kein Fallout sein, so wie wir es kennen. Deswegen hoffe ich nicht mehr darauf daß es doch noch so wie die Vorgänger sein wird. Es wird weitgehend in Richtung Oblivion gehen, denke ich, und deswegen stelle ich mich schon darauf ein.

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #29 am: 28. April 2007, 11:50:46 Uhr »
Ich dachte auch eig immer, dass es ok wäre 3D fp-perspektive zu benutzen. Aber liest man sich die posts der "hardcore" fans durch kommt follgendes dabei raus: Na sicher ginge das, aber es wäre kein RPG im klassischen Stil. Fallout orientierte sich an PnP und wenn eine Firma Fallout 3 (Betonung auf 3) macht, dann sollte es ein Nachfolger werden und kein Falloutspiel (Tactics, BoS). Es läuft aber eher auf ein Spiel im Falloutstil hinaus, wo die Reaktion des Spielers über Treffer etc. entscheiden wird und keine komplexen Regeln (Special). Somit wäre das kein RPG.

Ich denke aber wie die meisten: ich kann RPG ruhig aufgeben und FPS mit starken RPG-Elementen spielen, solange die Atmosphere eingefangen wird und ich komplexe Quests und dialoge vorfinde.

Sharcc

  • Gast
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #30 am: 28. April 2007, 12:04:05 Uhr »
FPS?  ??? Frames per second?? Fallout Postapoc-Spiel??

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #31 am: 28. April 2007, 12:43:37 Uhr »
First Person Shooter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #32 am: 28. April 2007, 13:51:20 Uhr »
Danke Lexx, sag immer Ego-Shooter dazu ^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #33 am: 28. April 2007, 13:57:49 Uhr »
Ich glaube wenn das Spiel rauskommt, werden die meisten enttäuscht sein und glauben, dass Bethesda Fallout 3 versaut hat.
Aber das wird sich dann schnell wieder legen. Nach längerem spielen kann ich mir vorstellen, dass manche Gefallen an dem Spiel finden und schließlich zugeben, dass Fallout 3 ein würdiger Nachfolger ist.
Und wenn irgendwann mal Fallout 4 rauskommen wird, wird sich jeder wünschen, dass es ganau so sein wird, wie Fallout 3.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #34 am: 28. April 2007, 14:14:43 Uhr »
Es wird immer wer enttäuscht sein. Siehe die ganzen Leute, die jetzt über Stalker rumheulen. Das war mir von Anfang an klar, dass sowas kommen wird, weil es bei Gothic 3 genauso war. Oblivion ist davon auch nicht verschont gewesen und der neuste C&C Teil ordnet sich direkt mit in die Liste ein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #35 am: 28. April 2007, 14:25:43 Uhr »
Es wird immer wer enttäuscht sein. Siehe die ganzen Leute, die jetzt über Stalker rumheulen.

 ;D Ja, ich glaube ich weiß von wem du sprichst  ;D

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #36 am: 30. April 2007, 03:16:42 Uhr »
Es hat aber auch was damit zu tun, daß die Entwickler viel zu viel versprechen, was sie sowieso nicht einhalten können bzw. nicht vorhaben. Die Läute stellen sich dann etwas vor, was sie nach dem Kauf nicht vorfinden. Klar, daß viele dann entäuscht sind und rummaulen.

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #37 am: 30. April 2007, 14:28:37 Uhr »
Es hat aber auch was damit zu tun, daß die Entwickler viel zu viel versprechen, was sie sowieso nicht einhalten können bzw. nicht vorhaben. Die Läute stellen sich dann etwas vor, was sie nach dem Kauf nicht vorfinden. Klar, daß viele dann entäuscht sind und rummaulen.

Nur in diesem Fall, gibt es keine Infos und Leute haben schon Vorstellungen, wie das Spiel sein sollte.
Die Entwickler müssen an sich gar nichts versprechen, nur einen würdigen Nachfolger erstellen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #38 am: 30. April 2007, 23:27:45 Uhr »
Ich denke mal, die Entwickler von Fallout 3, sprich Beth., wissen genau daß die Falloutfans so ziehmlich genaue Vorstellungen haben, was das Spiel betrifft. Nur die Entwickler wollen auch Geld verdienen und müssen versuchen eine möglichst breite Masse anzusprechen. Da die Falloutfans sofort an die Decke gehen würden, wenn etwas ihnen nicht in den Kragen passen würde, sind die Entwickler sehr vorsichtig mit ihren Informationen. Ich denke mal, wir werden nicht so schnell an die Informationen rankommen.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
« Antwort #39 am: 09. Mai 2007, 16:40:05 Uhr »
Ich wollt nur kurz sagen, alles was in der letzten Zeit von Fallout 3 gezeigt wurde, läßt mich mehr und mehr dran glauben das Beth die ganze Sache versaut!

Ich meine damit die Bilder auf der F3-Seite und die Musik. Das hat alles nix mit Fallout zu tun!!!!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.