Autor Thema: Wasteland 2 released!  (Gelesen 312913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Wasteland 2 released!
« am: 19. September 2014, 14:24:03 Uhr »

Mehr als 20 Jahre haben wir auf die den Nachfolger des Spieleklassikers warten müssen. Wasteland 2 ist nun endlich bei Steam und GOG.com (1) (2) erhältlich! Es gibt das Spiel in der Cassic-Version (39,99 €) und der Deluxe-Version (54,99 €). 
Die beiden Anbieter unterscheiden sich vor allem in der Zusatzausstattung zum Spiel, so wird der Soundtrack bei Steam nur in der Deluxe-Version mitgeliefert, bei GOG.com schon in der Classic-Variante. Schaut euch diesen Bereich beim Kauf also genauer an! Das Spiel gibt es in jedem Fall in englisch mit deutschen Untertiteln.

Pünktlich zum Release hat der Entwicker inXile auch etwas auf Kickstarter geschrieben:
Zitat
I’m very proud that we have delivered on our promise of the deep and nuanced CRPG that you had all been hoping for. I’m also quite proud of the team at inXile for their hard work and passion to deliver something special. It was the highlight of my career when you stepped up to support the development of this game. Having your trust meant everything and there was no way we were going to let you down.

I am really looking forward to seeing all of your comments and the unique experiences you’ll have. So much of the detail is not obvious at first as you will carve a natural path through the world, there are so many numerous ways to handle situations. If you ever think you are stuck, there are probably 2-4 more ways to handle it. In fact, we’ve re-visited the concept of where and how a game can end so some of you will find vastly different endings that don’t all take place at the same point in the story.

The power of a great RPG to me is that the memory of the time I spent playing stays with me long after I finished the game. I hope this has the same lasting effect like the classics have done prior.

Dazu wurde dann noch ein Release Trailer auf YouTube online gestellt:


Aktion beendet! Hinweis: Als ob alle Endzeit-Fans mit dem Release nicht schon genug auf ihre Kosten kämen, hat GOG.com noch ein Angebot für die S.T.A.L.K.E.R. Reihe geschaltet. Mehr dazu in der letzten News.

Links:
Steam (Classic und Deluxe)
GOG.com Classic
GOG.com Deluxe
Kickstarter-News
Wasteland 2 Launch Trailer (Youtube)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2015, 16:47:31 Uhr von Tyler »

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.496
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #1 am: 20. September 2014, 08:38:12 Uhr »
Schade dass du die Retailversionen nicht nochmal erwähnt hast.

Und was ich mal so gar nicht lustig finde:

Bald, balder, am baldesten?

Das zieht sich schon in der Charaktererstellung durch alle Texte. Wie ist das dann ingame? In Dialogen?
Wenn man ein Spiel mit deutscher Sprache ausstattet, dann sollte die schon auch deutsch sein.
Mit dem Kauf warte ich dann nun auch noch eine Weile. ::)
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 08:40:15 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #2 am: 20. September 2014, 13:53:23 Uhr »
"Du wurden getroffen"  :s000:

Obvious Tyler mal wieder. Dachte es wäre mittlerweile Konsens Spiele auf Englisch zu spielen?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.496
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #3 am: 20. September 2014, 14:16:24 Uhr »
Mir war so klar, dass das von dir kommt.
Und nein, ist es nicht. Ich könnte, wenn ich wollte. Ich will aber nicht. Und wenn ein Spiel mit der Info beworben wird, auf deutsch zu sein, dann erwarte ich vernünftig übersetzte Texte.
Ingame ists nicht ganz so schlimm, lässt aber auch zu wünschen übrig.

Brother None hat im Community Hub auf Steam aber schon versprochen, dass weiter an den Übersetzungen gearbeitet wird. Ich wüsste nur gerne wie genau. Die aktuelle deutsche Version stammt aus der InXile-Community. Und was berufliche Übersetzer angeht...ich weiß nicht...ich sag nur "Karminrote Karawane". Warum es ausgerechnet Studios wie Obsidian und Bethesda nicht gelingt, Leute zu finden, die die Übersetzungen vernünftig betreuen, wird mir ewig ein Rätsel sein.
Der deutsche Markt kann einfach nicht so unattraktiv sein, dass man sowas vernachlässigt. Die Majors schaffen das doch auch und so teuer dürfte das doch nicht sein.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #4 am: 20. September 2014, 16:37:51 Uhr »
Die deutsche Übersetzung ist von der Community. Sowas ist also zu erwarten. :>

Angeblich gibt es aber noch "richtige" Übersetzer die das alles gegenlesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.496
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #5 am: 20. September 2014, 20:18:07 Uhr »
Meine Güte...die Attributpunkte sind ja mal so richtig knapp bemessen.

Kann man im Laufe des Spiels beliebig Punkte auf Skills verteilen, in die man bei der Charerstellung nicht investiert hat?
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 20:23:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #6 am: 20. September 2014, 22:34:30 Uhr »
Natürlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #7 am: 22. September 2014, 14:49:14 Uhr »
Ich dachte seit Fallout 2 wird eine fehlerhafte Übersetzung als Feature gewertet und nicht als Bug.  :duden:

Offline spés

  • Ranger
  • Beiträge: 438
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #8 am: 22. September 2014, 19:19:55 Uhr »
Meine Ranger Edition kommt vermutlich diese Woche mit der Post, ich hab Urlaub und kann es ncht mehr erwarten.
Neuere Graka von meinem bro ist auch eingebaut, es gibt leider nur das Minimum von 4 GB Arbeitsspeicher auf meinem Rechner, aber was solls wenn's bisschen ruckelt.
Ich hab die ersten 5 lets play Teile von Marbozir auf youubet geschaut, Spiel sieht Wahnsinn aus und er macht das ganz gut für n lets play.

Abnormal viel Text und gute Itembeschreibungen, viele Möglichkeiten wie Waffen auseinander bauen und super viele Fähigkeiten, ganz ganz toll. Ihr seid ja auch alle begeistert. Hoffe ich kann bis Ende nächster Woche noch paar Stunden damit verbringen.
« Letzte Änderung: 22. September 2014, 19:22:08 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.585
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #9 am: 29. September 2014, 22:10:19 Uhr »
Habs mir auf steam jeholt und hab meinen Spaß bisher :D
Bin aber erst bis Highpool gekommen (nachm Radarturm)
Und da ich abends momentan n bissl wenig zum zocken komm wirds wohl auch ne wiele so bleiben...
aber was ich bisher gesehen hab rockt mir schon gut :)
und es gibt abfallende Gliedmaßen was meiner Meinung nach immer ein Plus ist  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Dementor

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2014, 23:27:17 Uhr »
Die deutsche Übersetzung ist von der Community. Sowas ist also zu erwarten. :>

Angeblich gibt es aber noch "richtige" Übersetzer die das alles gegenlesen.

Richtig, ich war einer der wenigen die da geholfen haben. Allerdings waren wir wirklich zu wenige und so ist das ganze dann ziemlich in einem Wochenfüllendes Projekt für gefühlte 8 freie DE Core Übersetzer ausgeartet. Laut Statistik habe ich dort 3 Wochen Zeit investiert (jeden Tag mehrere Stunden). Habe sogar eine Urlaubswoche am Ende gespendet um dann 6 Tage zu je 8 Stunden da Dinge zu übersetzten. Leider war die DE Community echt zu klein um Texte zu übersetzten und dann auch noch Korrekturzulesen was andere einstellen. Als auch noch veröffentlicht wurde, das man das Spiel umsonst bekommt, wenn man sich beteiligt haben eine vielzahl von Anwender mit Google Translate übersetzte Texte eingestellt. Die alle im Nachhinein zu finden war eine SCHEISS Aufgabe und hat, wenn man einige Screenshots sieht und auch die Kritik halt nicht immer geklappt. Einige Anwender haben dann auch die Schlüsselwörter entfernt, so das Quests teilweise unbrauchbar wurden. Zum Release Ende hin war dann halt sehr wenig Zeit, um alles von der Community noch korrekturzulesen, da wir ca. 2-3 Tage vor dem Release erst zu 100% mit der Text Übersetzung durch waren. Ich denke wir haben wohl nur 70-80% wirklich geschafft korrektur zu lesen. Glaubt mir hier das wir schon echt VIEL korrigiert haben und ausgebessert haben (da fragt man sich oft ob IE und Co keine Rechtschreibkontrolle hat, oder die Anwender sie nicht nutzten). Nach dem Release wurde das Projekt dann eingefroren und die "richtigen" Übersetzter legten los. Daher dürfte im ersten Release die reine und von den offiziellen Übersetzern noch ungefilterte Übersetzung drin gewesen sein. Man hätte die Deutsche ggf. zurückhalten und nachrüsten können, doch ich selbst denke soooo schlecht ist die nun wirklich nicht geworden. Für die Leute, die kein Englisch können, das spiel aber gerne unbedingt sofort spielen wollten, dürfte sie ersteinmal ausgereicht haben. Wie gesagt, wir waren einfach zu wenig um da Zeitnah echt bessere Qualität zu liefern ;-). Wir hätten mehr von eurer Unterstützung gebraucht ;-).

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2014, 23:43:12 Uhr »
@Dementor:

Ich kenne das Problem/die Probleme vom Fallout 2 Restauration Projekt nur zu gut. Die meisten Fehler findet man eh erst, wenn man die Dialoge im Spiel liest. Übrigens wusste ich gar nicht, dass Hilfe bei der Übersetzung gebraucht wurde. Habe erst zum Release mitbekommen, dass  es überhaupt eine Fanübersetzung geben wird/gab.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 23:45:47 Uhr von Zyankali! »

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.496
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2014, 07:46:59 Uhr »
Ich habe das auch erst eine Woche vor Release mitbekommen. Aber ich hätte auch nur bei der Korrektur helfen können und sowas geht auch nur, wenn es einen Leitfaden für häufig vorkommende Begriffe, enthaltene Anspielungen, damit diese nicht verzerrt und unkenntlich gemacht werden, und Eigennamen gibt.

Man kann das Spiel durchspielen und die meisten Texte sind okay bis gut übersetzt, aber es fehlt mit manchen Keywords einfach viel. Cool, dass ihr das gemacht habt, aber schade, dass InXile das nicht vernünftig organisiert hat. Dass die Packung dann mit deutschen Texten wirbt, finde ich einfach frech. Das ist wie von vornherein "garantiert bugfrei" draufzuschreiben, dieses Versprechen aber dann doch erst mit Patches zu erfüllen, bzw. es zu versuchen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2014, 12:04:23 Uhr »
Gerade im Steam-Forum gelesen: es gibt einen inoffiziellen Patch für die Übersetzung.

https://forums.inxile-entertainment.com/viewtopic.php?f=18&t=9786

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.052
  • Goooooldfüsch!
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2014, 20:03:46 Uhr »
Tja Dementor, hättste mal was gesagt! Ich hätte euch geholfen ;) Aber sowas muss man natürlich auch erst mal wissen...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.496
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Wasteland 2 released!
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2014, 23:27:33 Uhr »
Der fixt aber auch nur die in der DV fehlenden Keywords und ein paar Platzhalter. Die Texte an sich sind immer noch genau so beschissen. Ich hab auch keinen Bock mehr weiterzuspielen, bis InXile mit der professionellen Übersetzung ausm Arsch kommt und die Bugs im LA Part weg sind. Soll ja doch noch einiges im Argen sein in den Gebieten, die in der Betaphase nicht verfügbar waren.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev