Autor Thema: Zombie RPG  (Gelesen 122377 mal)

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #760 am: 04. August 2009, 05:48:39 Uhr »
kann man immer noch mit machen?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.316
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zombie RPG
« Antwort #761 am: 04. August 2009, 13:37:09 Uhr »
Klar! Wir suchen eh noch Spieler, je mehr desto besser. Guck dir einfach die anderen Chars an und mach dir einen oder guck mal da rein, da müsste das Regelwerk glaub ich stehen.

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2981.0

 :angel:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #762 am: 04. August 2009, 14:42:24 Uhr »
uhh muss ich dann dass ganze rpg lesen,oder kann mir einer das kurz zusammen fassen,was bissher geschah? also nen chara hätte ich.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.316
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zombie RPG
« Antwort #763 am: 04. August 2009, 14:53:22 Uhr »
Darum kümmert sich eigentlich CoolD, keine Ahnung ob der Char so in Ordnung geht. Du musst so oder so auf CoolD warten, weil der deinen Einstieg regelt, er gibt dir sicher ne kurze Zusammenfassung. Zumindest sieht der Char in Ordnung aus, mach aber mal Leerzeilen rein, damit es übersichtlicher ist. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #764 am: 04. August 2009, 14:56:45 Uhr »
ja ,sir,ja  :obey

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #765 am: 04. August 2009, 21:04:23 Uhr »
So, der Char dürfte halbwegs in Ordnung sein... auch wenn der Char-post alles andere als ordentlich auf mich wirkt.
Auch wenn mich ein paar Sachen verwirren:
1. Was ist mit Albert geschehen?
2. Wer zur Hölle ist Beth?

Ansonsten ganz okay, da wir sowieso mal wieder an einem Mangel von Spielern leiden.
(von daher müsstest du mir nur entweder hier per Post oder per PM mitteilen, ob du lieber in der Stadt oder lieber im Wald einsteigen wollen würdest)

@Mickey:
Weißt du jetzt eigentlich nun irgendetwas genaueres bezüglich Elvis?
Und würdest du demnächst mal wieder Posten?
^^

@Ninja, sry das ich dich so lange hab warten lassen, wollte eben eigentlich auf Mickey und Elvis warten, vor allem dort wäre da zum Beispiel ein guter Ort gewesen dich einsteigen zu lassen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #766 am: 04. August 2009, 21:23:14 Uhr »
albert ist verstorben xD und beth is eine freundin.und was is leichter?statd oder wald?

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #767 am: 04. August 2009, 22:16:55 Uhr »
Arghs, Rechtschreibung...btw ich denke mal, beides wird gleich sein...Wald ist dann nicht Level 1 und damit leichter oder so. ^^°

Aber im Wald ist vlt weniger los.  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #768 am: 04. August 2009, 22:28:46 Uhr »
Also: Entweder würde es spät in der Nacht oder früh vorm Sonnenaufgang sein.
In der Stadt würde er also dementsprechend schon ein paar Stunden des Horror-Trips durchgemacht haben, während er im Wald nur überwiegend etwas von vorbeirauschenden Autos übern Highway mitbekommen hätte.
In jedem Fall wirds kein Zuckerschlecken.
In der Stadt hätte er zwar mehr Licht und nen besseres Schussfeld, aber dafür auch mehr Zombies und andere Kreaturen auf dem Hals und eben keinen Heimvorteil, da er sich nicht so in der Stadt auskennt.
Im Wald wäre es eben anders herum: Die einzigen Lichtquellen die dein Char in der WIldnis hätte, wären also Lampen die er bei sich führt, oder aber eben das spärliche Mondlicht.
Dafür aber eben weniger Zombies, aber auch wegen der Bäume ein begrenztes Schussfeld.

Also hat beides seine Vor- und Nachteile.
Es kommt hauptsächlich nur darauf an, was DU lieber spielen wollen würdest.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.316
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zombie RPG
« Antwort #769 am: 04. August 2009, 22:48:56 Uhr »
Elvis antwortet mir nicht, keine Ahnung und posten wollt ich eigentlich schon lange, nur ich hab grad soviel zu tun. X_X
Ich will aber immer noch mitspielen, es ist nur alles so blöd zur Zeit. ^^'


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #770 am: 05. August 2009, 00:07:05 Uhr »
dann nehme ich den wald.ok kann mir meiner ncohmal die regeln erklären,ist das erste rpg dieser art was ich spiele

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #771 am: 05. August 2009, 00:22:13 Uhr »
@Mickey: Du hast zwei Stunden Zeit, ehe ich den explosiven unsichtbaren Kragen um deinen Hals hochgehen lasse...  :s000:
Oder aber du schaffst es mir irgendwo ne ordentliche Version von der OVA 'Cyber City Oedo 808' zu besorgen. ;)

@Mr.Slayrer;
Geht klar, der Wald dann also.
Die Regeln sind recht einfach:
Du schreibst dass, was dein CHarakkter tut, denkt, fühlt etc. während ich daraufhin eben Antworte, welche Reaktion es darauf gibt.
Dabei solltest du vor allem logisch überlegen, was das klügste wäre, wie man ein Problem lösen kann und was dafür geeignet wäre.
Allerdings solltest du dabei auch bedenken, wie dein Charakter in dieser Situation reagieren würde und vor allem, wie DU regieren würdest, wenn du dein Charakter wärst.
Von daher sind manches Mal logische Reaktionen nicht unbedingt gerade möglich, wenn dein Charakter in Panik verfällt, oder ähnliches.

Das grundlegende Ziel deines Chars sollte es eigentlich sein zu überleben.
Alles weitere liegt bei dir bzw. deinen Char.
Wirst du versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu gehen?
Wirst du ein Heilmittel finden?
Wirst du andere retten können?
Wirst du die Verantwortlichen ihrer gerechten Strafe zuführen?
Wirst du überhaupt überleben können?
Oder wirst du einfach...
ZOMBIE!

P.S.: Für besonders einfallsreiche Ideen, ausgewöhnlich gutes Spielen des Chars, oder aber erfüllen von 'Geheimen Nebenzielen'. Gibt es spezielle Cinematic Punkte, diese erlauben dir es besonders gewagte Aktionen durchzuführen und diese auch automatisch zu bestehen.
Sozusagen Freibriefe für Powerplay im Rahmen des Szenarios.
(d.h. nen CInematic Punkt erlaubt dir nicht dich in Son Goku oder was auch immer für nen Scheiss zu verwandeln und die ganze Stadt hochzujagen >.>)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.316
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zombie RPG
« Antwort #772 am: 05. August 2009, 00:23:51 Uhr »
Hab mal bei Elvis nachgehakt, er wird nicht mehr mitspielen, es liegt aber nicht am RPG, sondern mehr an ihm selbst. Er kann sich halt irgendwie nicht aufraffen und RL läuft gut. :D
Wieder einer weniger, aber Kopf hoch CoolD, davon lassen wir uns nicht aufhalten. XD

Und wegen posten, ich poste auf jedenfalls noch vor meinem Urlaub und wenn es das letzte ist was ich tue, ich hab momentan noch paar Sachen zu erledigen, sorry. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #773 am: 05. August 2009, 00:27:02 Uhr »
Nagut, schade drum. *seufz*
Lol, jetzt haben wir ne Menge 'Scheintoter Chars' rumzuliegen und damit auch genauso viele lose Enden.
Und das gerade wo ich suggestieren wollte, dass wir diese Chars mit Erlaubnis der jeweiligen Spieler zumindestens als NPCs wieder ins Spiel bringen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.316
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zombie RPG
« Antwort #774 am: 05. August 2009, 00:28:57 Uhr »
Wie sag ich immer so schön, kein guter Film ohne tote Darsteller. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #775 am: 05. August 2009, 00:40:49 Uhr »
lol, erinnert mich iwie an L4D wo am Ende einer jeden Kampagne steht:
In Gedenken an: (und dann eben die Namen all jener die krepiert sind)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #776 am: 05. August 2009, 01:02:51 Uhr »
ok.soll ich dann einfach schreiben was mein kerl macht? z.b. Einsam ging Jonny durch den sumpfigen Wald.Plötzlich erschrack er... ,, Ohh mein Gott!!!" Vor ihm lag eine angeknaberte Frau. oder was?

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #777 am: 05. August 2009, 01:10:58 Uhr »
So in der Art, nur dass ich dir dann Informationen darüber gebe ob da ne angeknabberte Frau leigt, oder ne Waffe, oder sonstwas.
So läuft das bei nem Foren RPG. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.316
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zombie RPG
« Antwort #778 am: 05. August 2009, 01:40:45 Uhr »
ok.soll ich dann einfach schreiben was mein kerl macht? z.b. Einsam ging Jonny durch den sumpfigen Wald.Plötzlich erschrack er... ,, Ohh mein Gott!!!" Vor ihm lag eine angeknaberte Frau. oder was?

Da kommt man ganz schnell rein, glaub mir. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Zombie RPG
« Antwort #779 am: 05. August 2009, 19:12:33 Uhr »
ok ich versuchs.naja muss woll ersma lernen wie das alles abläuft.spielt noch einer von euch im wald? oder ist meiner alleine?