Autor Thema: Zombie RPG  (Gelesen 155511 mal)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #160 am: 01. Mai 2008, 23:21:16 Uhr »
achso, das heißt bei dir also 'ungleich' merk ich mir ^^

Übrigens: Mafio suckt, denn mit seiner Abwesenheit hat er uns alle um den ersten Zombieangriff gebracht.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zombie RPG
« Antwort #161 am: 01. Mai 2008, 23:26:00 Uhr »
Wieso, er ist dann einfach bei dem Angriff draufgegangen. :s000:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #162 am: 01. Mai 2008, 23:33:42 Uhr »
Ich finde es jedenfalls millonenfach besser, wenn man erst nach einigen Stunden zum Zombie wird...vorher Sehstörungen, etc bekommt, aber noch eine Chance hat, geheilt zu werden. Beim RE-Film wars seltsam gelöst...je nach Stärke des Imunsystem dauerte es länger, glaub ich ^^ Hat bei manchen Soldaten dann trotzdem nicht lange gedauert.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #163 am: 01. Mai 2008, 23:40:26 Uhr »
Keine Sorge, ich habe es mir schon gut durchdacht. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Zombie RPG
« Antwort #164 am: 01. Mai 2008, 23:50:03 Uhr »
BEWERBUNG


Name: Benjamin "Brego" Seiffarth
Geschlecht: männlich
Alter: 23 (15.12.1977)
Blutgruppe: 0- (Resusfaktor Null negativ)
Aussehen:

Benjamin ist 1m 87 groß gewachsen bei ca 80 Kg, hat sehr dunkle Haare und eine schnell braunwerdene Haut. Seine Aagen sind Grün und er hat einige kleine Narben am Körper verteilt/versteckt.
Geschichte/Biographie: Benjamin wurde in einem Land geboren das heute nicht mehr exestiert, der DDR (Deutsch Demokratische Republik) und ist heute Staatsbürger der BRD (Bundes Republik Deutschland)

Aufgewachsen ist er in einem Berliner Vorort namens Mahlsdorf. Obschon dieser Ort officiel zum geteilten Ostgebiet der Stadt gehöhrt erinnert er mehr an ein Dorf. Viele Strassen sind noch aus Sand und die Nachbarn kennen einander. (Deteils folgen) Grundschule und Mittlere Reife hat er in Berlin Hellersdorf (so heißt der Stadtteil zu dem Mahlsdorf gehöhrt) absolviert.
Mit der Wende und dem Wechsel der Regierung kammen auch neue westliche Ideen, zu diesen Ideen gehöhrten Rollenspiele für die sich benjamin schnell begeistern konnte. Genau wie für Comics und Computerspiele und den ganzen angenehemn anderen Dingen der westlichen Welt.
mit 16 Hat Benjamin eine Lehre zum Datenerfassungskaufmann begonnen und Messen sowie das LARP für sich entdeckt. Später lernte er in den n It-Systemkaufmann um. Nach der Ausbildung und einem Jahr Berufserfahrung, so mit 21, kam die Wehrpflicht in Form des Sanitätsdienstes. Als Soldat wurde er als Krankenschwester wie als Zahnarzthelfer eingesetzt. Dabei lernte er mit einigen Waffen wie dem G3 und dem G36 umzugehen und auch wie man verlertzungen und andere Wunden behandelt. Bei der Arme gefiehl es Benjamin so gut, das er auf 2 Jahre verlängerte.
 
Frisch aus dem Militär entlassen beschloss er in Amerika eine LARP und Comicmessen-Reise zu machen und dabei mehrere Stationen mitzunehmen, besonders einen neuen Trend, sogenannte Endzeit Larps wollte er sich anschauen. Gesagt getann, er packte seine Sachen und flog rüber.

Beruf:  Sanitäter, Jober, Veranstaltungshelfer
Wohnort: Berlin
Eigenschaften: +Behandeln +Reden +Nah und Fernkampfausbildung
Besonderes:  benjamin liebt die Farben Grün und Beige und kleidet sich meistens auch in ihnen.  Ein alter DDR-Militärrucksack begleitet ihn überall hin. Im Rucksack befindet sich ein Blauer Din-A4 Ordner mit Original Zeichungen einiger Künstler und seine lieblings P&P Chars sind dort abgeheftet, er glaubt das Rucksack und Ordner ihm Glück bringen und wird das jedem erzählen der fragt was das für nen Sack sei oder warum er diesen Ordner habe.

Benjamin glaubt das Technik ihn nicht mag weil er während seiner Uasbildungszeit und seiner Bundzeit zu viele seltsame Zufälle mit  Geräten erlebte die eigentlich nicht passieren dürften.
Inventar:
Alter DDR-Kampfrucksack
Blauer Rollenspielordner
Würfel und Würfelbecher
ein kleines Schraubenzieherset
Waschtasche mit Pfegezeugs (Zahnbürste, kleiner kamm etc)
Schaukampfschwert
Brieftasche mit 100 $ (sowie Ausweisen alla Krankenkassenkarte, Perso, Kreditkarte, Blutspendepass etc)

Cinematic Punkte: ?

edit: Hintergrundgeschichte wird noch ausgebaut
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 23:52:16 Uhr von Brego »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zombie RPG
« Antwort #165 am: 01. Mai 2008, 23:54:47 Uhr »
Ach du scheiße, nen Schwertkampf-Ossi hat uns noch gefehlt! ;) ;) ;)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #166 am: 01. Mai 2008, 23:57:39 Uhr »
hmmmm... ich überleg gerade ob ich den Char gelten lassen kann.
Brego, du scheinst ja auftritte in letzter Sekunde zu genießen.

Aber da sind noch zwei Sachen die ich klarstellen wollen würde:
1. was will er in Crashtown? Immerhin genießt die Stadt ja keine großartigen Bekanntheitsgrad
2. wie und wann ist er nach Crashtown gekommen?

P.S.: Achja und nachher bei deinen Posts nicht ganz so viele Rechtschreibfehler ja?  ;D
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zombie RPG
« Antwort #167 am: 02. Mai 2008, 00:01:59 Uhr »
Also um mal etwas ernsthafte Kritik zu bringen: Ich finde, daß der Char irgendwie so gar nicht ins Gesamtbild des RPGs reinpasst. Jeder spielt hier ein klassisches Cliché in Bezug auf Amerikanische (Klein-)Städte und Horrorfilme. Angefangen vom gepeinigten Nerd, bis hin  zum coolen rocker und dem "ich-bin-so-toll" Girlie.

So lustig wie ich Bregos Char finde, er fällt irgendwie völlig aus der Reihe... meine Meinung. :-X

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Zombie RPG
« Antwort #168 am: 02. Mai 2008, 00:05:33 Uhr »
sorry ich hab was rechtschreibung angeht enn konzentrationsproblem ^^"

also der char ist eigentlich ne bessere version von mir ^^" dann muss ich nicht so umdenken und die story stimmt ja auch zu 90% nur das das geburtsjahr falsch ist und ich nur 9 monate bei der arme war

Frage
1. was will er in Crashtown? Immerhin genießt die Stadt ja keine großartigen Bekanntheitsgrad
also da ich mir

Antwort
also wenn ich durch deutschlandreise mache ich das in dem ich leute kennen lerne die irgendwo anders hinwollen und mich dann mitnehmen. das spart geld und man lernt neues kennen, ich stelle mir das so vor:

Ich ähm .. mein Char war auf einer Messe oder einer Con, hat da jemanden kennengelernt, der meinte das in 3 Wochen nen cooler Con woanders währe und der hat mich dann eingeladen bei ihm in der Pampa die drei Wochen bis zu diesem Con zu verbringen.
Ich könnte ihm in der Videothek wo er arbeitet aushelfen. Dafür kann ich bei ihm wohnen, meine Wäsche waschen und Essen bekommen ^^" und mit seinen Collegefreunden P&P spielen.

Frage:
2. wie und wann ist er nach Crashtown gekommen?

Antwort:
vor 1-2 Wochen mit einem Kerl der hier wohnt den mein CHar auf ner Messe oder Con kennengelernt hat

Edit: @ Cerebro

ich finde aus der reihe tanzen persönlich nicht schlimm muss ja nicht immer die zu erwartenden Charaktere geben.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 00:08:44 Uhr von Brego »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #169 am: 02. Mai 2008, 00:15:55 Uhr »
Hmm...also, mit Dean würde sich dein Char vermutlich gut verstehen ^^ Aber ich finde ihn auch recht  exotisch für unser Setting...einen jungen Menschen, der die Welt sehen will und bei der Bundeswehr war, ok ^^ Aber der Grund ist etwas schwammig, da es ja eine amerikanische Kleinstadt ist, die nicht sonderlich wichtig ist.  Die bisherigen Chars waren zwar klischeemäßig, aber sie passen auch perfekt rein...müsste man schauen, ob das mit deinem auch irgendwie vereinbar ist.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #170 am: 02. Mai 2008, 00:22:57 Uhr »
ja, die Kritik der beiden ist durchaus gerechtfertigt Brego, alleridngs finde ich es auch gut, dass es ein paar Charas gibt die aus der Reihe tanzen.
Aber wie schon gesagt, die Sache mit dem Hintergrund ist noch etwas schwammig obwohl ich die Idee des Kumpels der in einer Videothek arbeitet nicht schlecht finde, da du die (von mir erwähnte) Videothek in deine Story mit einbeziehst.

Musst dir meiner Meinung nach nurnoch genauere Gedanken bezüglich des Typen machen der dich bei sich aufgenommen hat.
(immerhin würde ich keinen Ausländer einfach so bei mir aufnehmen den ich auf einer Convention kennen gelernt habe, sofern es nicht zwingend notwendig ist)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Zombie RPG
« Antwort #171 am: 02. Mai 2008, 00:26:56 Uhr »
mh ich könnte ihn auch schon länger kennen via chat und internetfreundschaft. ihm erzählt haben das ich vor habe so eine rollenspiel - erfahrungs - amerikareise zu machen. wir haben uns auf der Messe nach sagen wir ... 1 1/2 mailfreundschaft getroffen und hatten einige tage zeit uns auch RL kennen zu lernen.

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #172 am: 02. Mai 2008, 00:31:01 Uhr »
hmmm...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #173 am: 02. Mai 2008, 00:40:37 Uhr »
@ Brego: Du musst aber auch damit rechnen, zu sterben...und das bist schließlich zu einem Großteil du selbst  ;D Von der Idee her...es wird ein Überlebenskampf. Ich persönlich würde mich nicht gerne tot "lesen" ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #174 am: 02. Mai 2008, 00:43:57 Uhr »
hmmm, wobei es in gewisser Art und weise schon lustig ist zu sehen, ob man bei einer Zombie Invasion eine Überlebenschance hat ^^
Deswegen hier der Link zu dem coolen Quiz das mich auf die idee gebracht hatte dieses RPG zu starten:http://www.newgrounds.com/portal/view/425802
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Zombie RPG
« Antwort #175 am: 02. Mai 2008, 00:45:10 Uhr »
Hm, meine Meinung dazu ist - mich würde der charakter zwar nicht stören, aber von ihm halten tue ich wenig. Ich könnte jetzt groß lamentieren, dass er einfach vollkommen daneben und garnicht dazugegehört, aber ums mal kurz zu fassen - Ich finde er passt absolut nicht. Mir fallen hundert lustige Personen ein, die es in so einer Stadt geben könnte - angefangen beim Minenarbeiter bis zur Sekretärin des Bürgermeisters, aber ein LARP-begeisterter Ossi fällt nicht zwangsläufig darunter.

Aber wie gesagt, im Endeffekt ist es mir auch egal.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Zombie RPG
« Antwort #176 am: 02. Mai 2008, 00:47:37 Uhr »
mh wir könnten noch hinzufügen das ich eine Großtante in Amiland hatte und er irgendwie mit ihr Verwand ist (meine Großtante hat einen Ami geheiratet und er ist der kleine Cousin der Tochter meiner Großtante die schon 38 ist (also die Tochter) oder so)  weswegen das kennenlernen leichter von statten ging mhhh. und mann hat dann via internet schnell gemerkt das man gemeinsamkeiten hat ^^"?

@jess ich weis, das ist aber nicht schlimm dann weis ich im echten leben sollte ich es anders machen ^^" ... aber wir spielen eh immer einen Teil von uns selbst im rollenspiel, etwas das wir können oder gerne sein wollen.
dann kann ich auch etwas spielen das mir sehr, sehr ähnlich ist ^^" und da ein anderes Baujahr und wenige kleine änderungen diesen Char zu einem anderen menschen machen als mich, werde ich einen möglichen, lesbaren tot dieses chars auch gut verkraften können  8)

@all ich kann auch einen anderen ... char machen der kleinstadt mässiger ist, wenn euch das lieber ist.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #177 am: 02. Mai 2008, 00:52:10 Uhr »
Ist aber auch nicht die beste Umgebung, um sich selbst zu spielen...aber ich denke mal, es reichen schon kleine Änderungen und man würde den Char als weniger problematisch sehen.  ^^ Ansonsten, wie Krus schon sagt: Das amerikanische Klischeebecken hat viel zu bieten. Für meinen Geschmack geht es bisher sehr stark in die Teeniehorrorschiene rein...vielleicht spielst du ja einen Familienvater oder einen alten Mann/ Sportler, was auch immer  :) Oder einen Soldaten, der seine Tante besucht...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #178 am: 02. Mai 2008, 00:59:11 Uhr »
also je mehr Sachen ich bezüglich Bregos Brego höre, desto mehr verspühre ich das Bedürfnis mich bezüglich der Entscheidung aus der Affäre zu ziehen. ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Zombie RPG
« Antwort #179 am: 02. Mai 2008, 01:00:10 Uhr »
alles klar dank jess habe ich ne idee wie es besser past in 12 min wird hier eine bestimmt, angenehmere version stehen