Autor Thema: Zombie RPG  (Gelesen 122378 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #140 am: 01. Mai 2008, 20:31:11 Uhr »
Das Cafè ist auch mein Hauptaugenmerk, aber posten werd ich trotzdem regelmäßig, sofern es die Zeit erlaubt  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zombie RPG
« Antwort #141 am: 01. Mai 2008, 20:45:02 Uhr »
Gut, dem kann ich mich nur anschließen. Wollte ja nur sagen, daß es hier durch das Café bei mir zu Verzögerungen kommen kann. ;)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #142 am: 01. Mai 2008, 22:07:43 Uhr »
yep, schon in Ordnung, hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich dem glorreichen Cafe hiermeit Konkurrenz machen kann, dafür sind die einfach schon zu lange im Geschäft  ;)

Aber trotzdem bin ich über den Erfolg des Zombie RPGs durchaus positiv überrascht.
Im übrigen hätte ich gerne eine Einschätzung wie ihr den SL Stil den ich bisher betreibe findet und ob die 'Spielgeschwindigkeit' so in Ordnung ist.



@Jessica: ich weiß nicht genau ob ich Evelyn bisher so gut ausgespielt habe, möchtest du sie nicht lieber als zweitchar spielen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine reichhaltige Bereicherung wäre und außerdem komm ich sowieso nicht genug dazu meinen Rick auszuspielen ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zombie RPG
« Antwort #143 am: 01. Mai 2008, 22:13:51 Uhr »
Aber trotzdem bin ich über den Erfolg des Zombie RPGs durchaus positiv überrascht.
Im übrigen hätte ich gerne eine Einschätzung wie ihr den SL Stil den ich bisher betreibe findet und ob die 'Spielgeschwindigkeit' so in Ordnung ist.

Geschwindigkeit ist in Ordnung, obwohl ich jetzt schon mal so langsam Zombie-Action will. Stil passt auch, obwohl`s manchmal nicht ganz so mein Geschmack ist.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #144 am: 01. Mai 2008, 22:16:41 Uhr »


@Jessica: ich weiß nicht genau ob ich Evelyn bisher so gut ausgespielt habe, möchtest du sie nicht lieber als zweitchar spielen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine reichhaltige Bereicherung wäre und außerdem komm ich sowieso nicht genug dazu meinen Rick auszuspielen ^^"

Och, du spielst sie schon ganz gut :) Ich hab nur Angst, du könntest sie in deiner Obhut den Zombies zum Frass vorwerfen ^^ Ich hab da eher dran gedacht, sie verreisen zu lassen oder so...ich kenn das von meinen Chars, das sie bei gewissen Unglücken sonst nen Knacks bekommen und mit Pech weniger gut spielbar werden. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Zombie RPG
« Antwort #145 am: 01. Mai 2008, 22:18:42 Uhr »
Ich finde deinen Stil eine ziemlich gelungene Abwechslung zu dem des Cafés, also sher positiv. Als SL bist du auch ziemlich tauglich mMn.

Nur denke ich, dass du gucken solltest, dass du die ganzen Charaktere irgendwie auf eine Zeitlinie bekommen solltest - momentan ist das noch nicht so wichtig, aber spätestens dann, wenn die verschiedenen Chars sich treffen sollen oder sowas.

Und das einzige was mich wirklich stört ist dein Wechsel zwischen Präsens und Präterritum, der dir manchmal passiert. Das ist nichts dramatisches oder schlimmes, aber schön ist es auch nicht.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zombie RPG
« Antwort #146 am: 01. Mai 2008, 22:19:38 Uhr »
Bin ja auch mal gespannt was mit Amber passiert. :s000:

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Zombie RPG
« Antwort #147 am: 01. Mai 2008, 22:23:06 Uhr »
ich bin jedesmal, wenn ich einen post schreibe dazu genigt anstatt Adrian - Pater Anderson zu schreiben und irre lachend drauflos zu metzeln xD
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #148 am: 01. Mai 2008, 22:25:37 Uhr »
@ Cool: Finde deinen Stil außerdem ziemlich gut...die NPCs waren bisher so wie ich das gelesen habe, glaubwürdig. Die Kritkpunkte hat Krus schon dargebracht...ich bin eigentlich bis jetzt mit Zombie zufrieden. Bin schon auf den ersten Vorfall gespannt  >:D
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Zombie RPG
« Antwort #149 am: 01. Mai 2008, 22:29:59 Uhr »
darf mann noch mit machen ???  #thumbsup

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #150 am: 01. Mai 2008, 22:32:15 Uhr »
Zitrus hat keine Zeit, von daher stehen deine Chancen nicht schlecht  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Zombie RPG
« Antwort #151 am: 01. Mai 2008, 22:34:51 Uhr »
ich mach noch einen post und dann ist schicht für heute für mich ^^ ich muss noch baden und morgen kann ich auch nicht allzu spät aufstehen
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #152 am: 01. Mai 2008, 22:39:02 Uhr »
schade, aber nagut, übrigens danke für die ganze gute Kritik
^^

Was Brego angeht ich weiß nicht so recht.
Bisher haben wir eigentlich genug Leute die Interesse haben aber noch keinen Chara ins rennen geschickt haben.
Also theoretisch denke ich schon das du mitmachen könntest, da ja ZF abgesagt hast.
Meine Bedingung wäre allerdings genau wie gestern schon bei Vastin, dass ich bis 00:00Uhr deinen Char Post habe.

P.S.: Keine Sorge die Zombies werden bald angreifen, nur muss man eben bedenken: Wie verbreitet sich sowas ohne das es zu extrem wird aber doch nach kurzer Zeit schon eine beachtliche Anzahl an Zombies vorhanden sind?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #153 am: 01. Mai 2008, 22:41:47 Uhr »

P.S.: Keine Sorge die Zombies werden bald angreifen, nur muss man eben bedenken: Wie verbreitet sich sowas ohne das es zu extrem wird aber doch nach kurzer Zeit schon eine beachtliche Anzahl an Zombies vorhanden sind?


  (Ich kanns mir zumindest gut vorstellen)...Als erstes sterben Wanderer und Obdachlose...Polizisten untersuchen den Fall, werden von den Opfern angegriffen...es überlebt vlt ein Verwundeter, der kommt ins Krankenhaus...usw.

Auf die Weise hält sich die Zahl der Opfer vorerst noch in Grenzen ^^
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 22:43:25 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zombie RPG
« Antwort #154 am: 01. Mai 2008, 22:42:57 Uhr »
Ich denke eher, daß CoolD sich da schon seine story zurechtgezimmert hat. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #155 am: 01. Mai 2008, 22:43:55 Uhr »
Schon klar...war jetzt nur, wie ich das gemacht hätte ^^

Edit: Oha, so viele Fehler...und natürlich seh ich sie erst viel zu spät   :wall1cf:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 22:58:44 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #156 am: 01. Mai 2008, 23:08:07 Uhr »
jajaja, aber du darfst folgendes nicht vergessen Jessi:
Wochentags über gibts eigentlich recht wenig Wanderer, Obdachlose halten sich meistens in dichtbevölkerten Gebieten auf, wo es den Leuten früher oder später auffallen würde, wenn Tote durch die Gegend wandern.
Außerdem habe ich wie Cerebro schon gesagt hat bereits einen Plan.

desweiteren habe ich ja schon gesagt, dass ich kein 28Weeks later Fan bin wo die Zombies nach dem 'Biss du bist tot und fünf Sekunden später bist du untot' Prinzip agieren.
Wirklich, über den FIlm hätte ich mich alle 5 Minuten beschweren können wegen der fehlenden Logik.
(der Virus tötete sein Opfer innerhalb weniger Sekunden und dennoch wollten die Wissenschaftler aus der einen Schlampe die Immun gegen den Virus war, aber als Träger fungierte, ein Gegenmittel bekommen. Wenig später der Mann von der, der sie am Anfang des Films den Zombies überlassen hatte um selbst fliehen zu können und weil er HAUSMEISTER war in den gesicherten Bereich konnte. Und sich dann bei ihr angesteckt hat.
Anschließend war er als Zombie noch in der Lage seine Schlüssel zu benutzen um aus dem gesicherten wieder herauszukommen.
Das Militär war aber auch nicht viel besser, denn die Typen haben als sie den nicht Infizierten die Möglichkeit zu fliehen geben wollten keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen getroffen bis auf Scharfschützen auf den Dächern, die die infizierten abknallen sollten. Kein Wunder, dass viele der Fliehenden von den Zombies erwischt wurden und die Scharfschützen die Situation nicht mehr kontrollieren konnten. (mein Notfallplan: mehrere schwere MGs am Eingangstor platzieren wie auch einige Männer mit Schrotflinten und Flammenwerfern.)
Aber die Stupidität und unlogik des Films war durchgängig.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zombie RPG
« Antwort #157 am: 01. Mai 2008, 23:09:19 Uhr »
28weeks later != 28 days later
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #158 am: 01. Mai 2008, 23:17:49 Uhr »
falsch ZF:

28days Later: 1. Teil (schon inzwischen ein paar Jahre alt, kam schon im fernsehen)
28weeks later: 2. Teil (gerade mal ein zwei Jahre alt, gibbets noch nich im fernsehen sondenr nur auf DVD)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zombie RPG
« Antwort #159 am: 01. Mai 2008, 23:19:14 Uhr »
Ja, darum stand da ja auch != und nicht = .
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht