Autor Thema: Zombie RPG  (Gelesen 155467 mal)

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Zombie RPG
« am: 29. April 2008, 16:22:37 Uhr »
Ja, ich hab da letztens Mal bei einer meiner Lieblingsfalshgames Seite nen interessantes Quiz zum Thema Überleben bei einem Zombieangriff gemacht und da ist mir wieder einmal der Mangel an guten Zombie Forenrollenspielen im deutschen Netz aufgefallen.
Entweder sind sie einfach von der Idee selbst grottenschlecht, uralt oder aber einfach saumäßig gespielt. (,usste mich halb totlachen als ein Kiddie vor knapp drei Jahren geschrieben hatte, dass sein Chara der auf na Disko war zu den anderen Leuten sagt: 'Ich lass es mir doch nicht entgehen ein paar Zombies zu killen...' (woher weiß der was von Zombies wenn er doch auf der Disko war und nicht bei der Beschwörung dieser Untoten???)

Egal, jedenfalls hier was mir gerade so fix aus meinem Oberstübchen zusammenkommt:
-das RPG spielt ca. im Jahre 2000 in unserer Welt
-Ort: die Großstadt Crashtown an der Ostküste der USA (ein paar Meilen vom Atlantik entfernt), sowie einige Bauernhöfe in der Nähe der Stadt und ein paar kleinere Städte und Gemeinden in der Umgebung
-an sich selbst könnt ihr euren Charakter ganz nach euren Wünschen gestalten, sofern sie HALBWEGS Sinn machen

-Powerplay ist nicht gestattet, wobei ich mir allerdings überlege während des Games 'Cinematic' Punkte zu vergeben (genaueres folgt später)
-ihr sollt eure Charaktere realistisch spielen, allerdings aus der Sicht eurer Figur, also sollt ihr so handeln wie euer Charakter XYZ handeln würde und nicht wie Marco ausm Wuppertal oder whatever
-euer Charakter weiß nur was er gesehen oder gehört hat, dementsprechend wird die Kommunitkation unter den Spielern wichtig sein
-es wird definitiv der ein oder andere Spielerkopf rollen  >:D (wenn ihr euch blöd anstellt)
-der Start des RPGs wird stattfinden sobald ich mindestens 3-4 interessierte Spieler (inclusive myself) habe, weitere Chars können einsteigen.


Hier ein grober Charbogen:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Blutgruppe:
Aussehen:
Geschichte/Biographie:
Beruf:
Wohnort:
Eigenschaften: (insgesamt 3 davon muss eine Berufbezogen sein, sofern Beruf vorhanden)
Besonderes: (was es besonderes an eurem Char gibt also Markenzeichen, besonderheiten beim Aussehen usw.)
Inventar:
Cinematic Punkte:
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 15:46:22 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zombie RPG
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 16:32:09 Uhr »
Öhm ....

Also prinzipiell wärs ne lustige Idee wenns auch gut umgesetzt ist .... nur, na ja, siehst ja was aus den meisten RPGs wird. oO
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 16:35:50 Uhr »
Ja, aber ich habe nicht vor das dieses RPG ebenfalls ne Totgeburt wird! >.<
Denn ich bin besser als Dr. House! Ich bin Dr. Klaus, also wird dieses RPG nicht sterben bevor es nicht tot ist.
Also, wer grundsätzlich Bock hat soll reinkommen und wenn fragen da sind entweder PN an mich (ich liebe Post! ^^) oder aber einfach Fragen vorerst hier reinposten.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #3 am: 29. April 2008, 16:44:43 Uhr »
Ist ne sehr coole Idee...würde für mich auch besser passen, als Blastwave (hab ja keine Ahnung vom Soldatenleben ^^). Aber mit dem Cafè allein bin ich schon ziemlich ausgelastet...dann noch das RP mit einer gewissen Person ^^ Wenn, dann könnte ich nur unregelmäßig posten. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zombie RPG
« Antwort #4 am: 29. April 2008, 16:52:53 Uhr »
Hm,, ich würde prinzipiell mal vielleicht mitmachen, wenns aber zu blöd wird (sprich nur aus: "Ein Zombie" " *Gwaaah, Brains!* " " *feuerballerschieß* " " *Urglbrainnnsss* *gasp* " "Yeah Mistsau, jetzt bist du tot. Weiter zur nächsten Ecke zu den nächsten Zombies!") aussteigen.
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 16:58:32 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #5 am: 29. April 2008, 17:00:10 Uhr »
Ne keine Sorge ZF, das wird hoffentlich auch eine gute Atmo haben und es ist ja nicht so, als ob das hier ein Quentin Tarentino Film mit unnötig viel Splatter Effekten und wneig richtiger Story wäre.  ;) (also es wird shcon recht blutig, grausam und brutal werden, ist ja eben Zombie mässig, aber das wird nicht der Mega aufhänger sein und es geht nicht primär ums killen sondern ums Überleben [Munition wird stellenweise wenn überhaupt vorhanden sehr knapp und wieder mal recht heftig ausfallen, aber es gibt auch ne bestimmte Anzahl an Muni die ich nicht mehr zu lassen, vor allem wenns bei größeren Geschossen in den vierstelligen Bereich gehen soll)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zombie RPG
« Antwort #6 am: 29. April 2008, 17:04:15 Uhr »
wäre ein Zombi RPG nicht schon aus dem Wort heraus tot?

naja wohl eher untot XD
wie wärs denn wenn wir im scifi mal weiter machen :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #7 am: 29. April 2008, 17:12:28 Uhr »
wie wärs wenn du mal in meinem RPG keine WEerbung machst?  ;)
 #lachen# #lachen# #lachen#
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zombie RPG
« Antwort #8 am: 29. April 2008, 17:14:57 Uhr »
doofe idee : >

will nur mal ZF animieren XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zombie RPG
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 17:27:07 Uhr »
stimmt,d a hast du mich grad an was erinnert^^

@ coolD: Das war eigentlich keine Werbung, weil man da nichmehr bzw. kaum einstigen kann.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 22:43:03 Uhr »
Egal, dann mach ich nen bissel eigen Werbung hier ^^ (auch wenns Arschlos is)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 22:47:25 Uhr »
Also, ich wäre mit von der Partie, wenn ich ne Schulzicke spielen darf ^^ Also...ne Art Ballqueen, die auf Mauernblümchen spuckt und sie demütigt...ich stelle es mir so vor, das sie menschlich ein ziemliches Arschloch ist und sich nicht anpassen wird...dann aber unter der Situation über sich hinaus wächst. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Zombie RPG
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 22:48:58 Uhr »
Will mitmachen : D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline CoolD

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Zombie RPG
« Antwort #13 am: 29. April 2008, 22:59:38 Uhr »
Kein Problem,wie schon gesagt ALLES ist als Chara erlaubt sofern es halbwegs Sinn macht.

Und um einen besseren Überblick zu geben, in Crashtown gibt es folgende Einrichtungen:

Die Crashtown High
Crashtown Elementary School
Louis Crash Memorial College
Metal Head Metal Production Inc.
Crash Radio
CTPD (Crashtown Police Department)
MTVBRI (Modern Technological Viral and Bacterial Research Institution)
Woolworth
Crashtown Mall
Big J's Trucker Bar
Lily O's Diner
Luigi's Pizzeria
The Banana Motel
Medial World Videothek
Gebäude der National Gun Association
und diverse andere.


Um einen groben Überblick zu geben:
Crashtown liegt in einem recht kleinen bewaldeten Tal und ist bis auf die Nordseite völlig von Wald und Bergen umringt.
Im Norden liegt der Clayton River der zu der Hafenstadt Helthorn's Hope führt, wo er dann in den Atlantik mündet.
In Richtung Westen wird das Gebirge untertunnelt, während es im Südosten einen Freeway gibt der über einen Pass führt.
Südlich der Stadt gibt es ein Bergwerk wo das Eisenerz für die Metal Head Metal Production Inc. gefördert wird und was gut und gerne 60% der Arbeitsplätze der Stadt ausmachen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #14 am: 29. April 2008, 23:04:36 Uhr »
Fähigkeiten und Inventar...

1) Was für Fähigkeiten sind gemeint, die auch im Spiel was bringen? Boxer und Sportschütze sind jetzt klar, aber das sind ja nicht alle ^^

2) Man weiß noch nicht, das es Untote gibt, oder? Also hat man noch kein brauchbares Inventar an sich ( Lippenstift und Schultasche statt Überlebensausrüstung zB).
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zombie RPG
« Antwort #15 am: 29. April 2008, 23:04:53 Uhr »
Mal kucken, vielleicht nen Rocker mit allen Drum und dran, mal schaun.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zombie RPG
« Antwort #16 am: 29. April 2008, 23:07:03 Uhr »
ach du liebes lieschen. zombies. da muss ich glaub ich dabei sein
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #17 am: 29. April 2008, 23:07:51 Uhr »
Ich wäre dafür, das man seinen Alltag durchläuft...und dann damit irgendwann konfrontiert wird. Zeugs sammelt man unterwegs ein (Waffen zB im Elternhaus, auf der Polizeiwache, Verbandszeug im Saniraum, Krankenhäuser, etc)

Edit: Was ist die Ursache dafür, das Zombies auftauchen? Bricht plötzlich ein Virus aus? Wann passiert es? Wie viele trifft es? Sind es für die Bevölkerung zunächst Kannibalenmorde oder gibt es schon keine Nachrichten mehr? ^^   

Edit 2: Wäre auch eine Idee, die Spieler + Chars ziemlich im Unklaren zu lassen und sie einfach zu überraschen...solange der SL Bescheid weiß.
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 23:45:13 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zombie RPG
« Antwort #18 am: 29. April 2008, 23:49:07 Uhr »
Ich glaube ich spiele einen Polizisten. Son typischen, der gerade Donots kaufen ist, als das revier überfallen wird und somit als einziger überlebt aus seinem bezirk. nun ist es seine aufgabe die bevölkerung zu retten ^^ ja man, das wärs
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zombie RPG
« Antwort #19 am: 29. April 2008, 23:52:02 Uhr »
Wär ne gute Sache, weil mein Char vorerst nicht kämpfen kann. Ist ja nur eine üble Tussi, die euch  auf die Nerven gehen wird und panisch davon laufen wird, sobald was passiert  ;D

« Letzte Änderung: 29. April 2008, 23:55:28 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)