Autor Thema: Vault Talk 7000  (Gelesen 479997 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1460 am: 28. Juni 2011, 11:23:40 Uhr »
Ich hab die Negativseiten von Steam erstmal völlig ignoriert, als es nur um HL2 ging.
Aber ohne Internet, wie letztes Jahr die ersten 4-5 Monate nach dem Umzug, kanns echt nur nerven.
Weiterverkaufen möchte ich meine Spiele nicht, zumal sich das imo eh nur bei Konsolen lohnt.

Mich wurmt das echt. Ich verkauf zwar auch keine PC-Spiele groß, hab bisher nur Konsolenspile verkauft, weil kompatibel sind die ja eh seltenst mit neuen Generationen.

Wie war das noch in den 90ern? Da gab's noch eine schicke Verpackung und ein tolles Handbuch, da hat man die Titel gerne gesammelt. Aber heute hat man die Spiele doch absichtlich zu Verpackungsschlampen gemacht. Wasn da noch besonderes an son Game? Der Rohling? Aber egal, gibt ja jetzt die Collectors für ~ 100€...

Was mich auch wurmt ist, dass das Spiel so entwertet wird. Würdest du zum Bsp. ein Auto kaufen, wenn du wüßtest, dass du es niemals weiterverkaufen darfst, ja, dass du es noch nichteinmal verschenken darfst, weil es nur Personengebunden funktioniert?

(Hatte bisher manchmal gebrauchte Spiele, von denen ich mir später nochmal die GotY oder die Complete oder was auch immer gekauft hatte, weiterverschenkt. Das geht ja so nu nicht. :/ )

Das Auto wäre mit dem Kauf absolut nichts mehr wert, weswegen es auch keinen Gebrauchtwagenmarkt mehr gäbe.

Ja und das Auto von deinem Opa könntest du auch nie fahren - noch nicht mal eben kurz zum Joghurt holen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 11:33:06 Uhr von tortured Tomato »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1461 am: 28. Juni 2011, 11:34:18 Uhr »
Der Unterschied ist, dass das Auto dir gehoert wenn du es kaufst. Das Spiel gehoert nicht dir, nur die Lizenz es zu nutzen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1462 am: 28. Juni 2011, 11:39:19 Uhr »
Der Unterschied ist, dass das Auto dir gehoert wenn du es kaufst. Das Spiel gehoert nicht dir, nur die Lizenz es zu nutzen.

Was an sich ziemlich bekackt und lolzig ist.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1463 am: 28. Juni 2011, 12:09:11 Uhr »
Genau. Das gibt's mit keinem anderen Produkt. Bücher kauft man auch ganz normal - und nicht etwa die Lizenz zum lesen. Deswegen dürfen Enkel, Geschwister oder sonstwer auch gerne mal einen Blick in Opas Buch werfen ... oder es direkt mal lesen...
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 12:10:55 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1464 am: 28. Juni 2011, 12:10:18 Uhr »
PS: CAPSLOCKDAY
JETZT VERSTEHE ICH: WER HAT SICH DAS AUSGEDACHT?!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1465 am: 28. Juni 2011, 12:14:18 Uhr »
naja wenn opa sich schweinische bücher kauft sollten die enkel vieleicht nicht reinkucken

aber sonst find ich das solche geschäftspraktiken nur dazu führen das raubkopieren immer attraktiver wird, es is ja mittlerweile so das leute mit gecrackten spielen viel weniger schwierigkeiten haben das zu spielen als leute mit orginalen (ubisoft is da nen gutes beispiel, so von wegen ständig laufende i-net verbindung beim daddeln)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1466 am: 28. Juni 2011, 12:17:48 Uhr »
Der nächste Schritt wird, Spiele nur noch per Livestream über das Internet zu spielen.  :smug:


Das meine ich ernst, solche Dienste gibt es bereits.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1467 am: 28. Juni 2011, 12:28:20 Uhr »
naja wenn opa sich schweinische bücher kauft sollten die enkel vieleicht nicht reinkucken

aber sonst find ich das solche geschäftspraktiken nur dazu führen das raubkopieren immer attraktiver wird, es is ja mittlerweile so das leute mit gecrackten spielen viel weniger schwierigkeiten haben das zu spielen als leute mit orginalen (ubisoft is da nen gutes beispiel, so von wegen ständig laufende i-net verbindung beim daddeln)

Deswegen steige ich langfristig wohl auch wieder auf Konsolen um. GTA 4 lief bei mir immer noch nicht. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1468 am: 28. Juni 2011, 12:31:00 Uhr »
Warte nur ab, bis das auf Konsolen auch passiert. :> Da kann man dann gar nichts machen, ohne das Ding zu hacken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1469 am: 28. Juni 2011, 12:35:52 Uhr »
Was an sich ziemlich bekackt und lolzig ist.

Jo, aber so ist es halt nunmal.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1470 am: 28. Juni 2011, 12:52:02 Uhr »
Warte nur ab, bis das auf Konsolen auch passiert. :> Da kann man dann gar nichts machen, ohne das Ding zu hacken.

Jup, cloud gaming. Der ganze Rechner oder die Konsole wird quasi ins I-Net verlagert. Man bekommt dann nur noch das Bild gesteamt. Vorteil: Bis auf die I-Net-Verbindung brauchst du dir kaum mehr sorgen um die Hardware zu machen. Du bekommst die nötige Rechenkapazität vom Server zugeteilt.

Nachteil: Das Game wird zum WoW.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1471 am: 28. Juni 2011, 13:00:15 Uhr »
Ne, nicht zum WoW.

Der Nachteil ist, dass wenn du eine kack Internetverbindung hast (oder überhaupt keine), dann kannst du keine Spiele spielen. Ist praktisch so wie das neue Google Notebook / Netbook / whatever.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1472 am: 28. Juni 2011, 13:04:55 Uhr »
Na ich denke, eine monatliche Gebühr wird noch anfallen. Serverkosten.
Man kommt ja Rechenressourcen zugeteilt, ist nicht billig. Man wird sich das dann wohl irgendwie mieten müssen.
Dafür sparst du dir aber das Aufrüsten zu Hause, das machen die Firmen für dich und du "hast" immer die neueste Hardware.
So wird die Argumentation, denke ich, sein.

Und da dieses immer mehr Menschen nutzen werden, wird die Hardware teurer.

Bald kannst du dir keinen eigenen PC mehr leisten, sondern bist auf Cloud Computing angewiesen.

Die Hardware wird dann natürlich auch für die Serverfarmen teurer.

Also steigen die monatlichen Gebühren für dich.

Usw.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 13:10:46 Uhr von tortured Tomato »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1473 am: 28. Juni 2011, 13:12:23 Uhr »
Versucht mal irgendwelche Mods zu installieren wenn ihr auf Cloud Computing zurueckgreift. Oh, geht ja gar nicht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1474 am: 28. Juni 2011, 13:17:42 Uhr »
Wenns tatsächlich irgendwann so weit kommt, hör ich auf neue Spiele zu zocken. So einfach ist das.

Und die, die's tun würden....da müsste man die Spieler ganz langsam über Jahre heranführen. Man hats am Ubisoft-Kopierschutz gesehen.
Die sind zu schnell zu weit gegangen. Irgendwann werden die Leute das aber akzeptieren, wenn die technischen Mängel nicht mehr sind.
Steam ist ja im Grunde auch nichts anderes. Man kann Valve-Games zwar im Offline-Modus spielen, aber nicht installieren oder Updates machen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1475 am: 28. Juni 2011, 13:27:29 Uhr »
bei http://www.5vor12.de/ kannst du kostenlos eine SMS versenden. der Empfänger muss auch nix zahlen. kannst halt nur eine, mit Glück 1, 2 pro Tag versenden, aber wenns halt irgendwas kurzes unterwegs sein muss is das schon okay.

e: sry MrTom hab grad erst gesehen, dass du die automatisieren willst. glaub nich das es geht.

btw ich hab mich tatsächlich durchgerungen....randy geht heute zur Frauenfußball-WM.

good ol' USA vs. Axis of Evil rogue state North Korea  ;D

naja bin mal gespannt, erwarte ja nicht sooo viel, aber wenn man mal die Möglichkeit dazu hat. beide Mannschaften haben ja einen guten Stand in der Weltrangliste. USA natürlich #1 und DPRK (#8) zählt zu den aufstrebenden Mannschaften.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 13:32:56 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1476 am: 28. Juni 2011, 13:32:46 Uhr »
Ich glaub irgendwie auch nicht, dass das für mich persönlich funktionieren würde. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass man darauf hinarbeitet. Glaub' Windows 8 integriert Cloud Computing schon ins OS. Du kannst dann wohl deine persönlichen Daten in die Cloud laden und hast so quasi auf jedem Rechner deine Benutzereinstellungen.

Der Rest wird so nach und nach wahrscheinlich folgen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 13:36:39 Uhr von tortured Tomato »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1477 am: 28. Juni 2011, 13:39:12 Uhr »
Der Unterschied ist, dass das Auto dir gehoert wenn du es kaufst. Das Spiel gehoert nicht dir, nur die Lizenz es zu nutzen.

Allerdings besitzt du auch ein Spiel (oder sonstige Software) nicht, wenn du sie auf CD kaufst. Auch dann hast du nur die Lizenz und eine Softwarekopie. Wenn du es besitzen würdest, dürftest du es kopieren, umprogrammieren, etc pp.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1478 am: 28. Juni 2011, 13:41:22 Uhr »
Allerdings besitzt du auch ein Spiel (oder sonstige Software) nicht, wenn du sie auf CD kaufst. Auch dann hast du nur die Lizenz und eine Softwarekopie. Wenn du es besitzen würdest, dürftest du es kopieren, umprogrammieren, etc pp.

Wenn du einen BMW kaufst hast du auch nicht automatisch das Recht ihn nachzubauen, aber verändern darfst du ihn schon, so lange es der TÜV abnimmt.

Wenn es der TÜV nicht abnimmt, darfst du auf öffentlichen Straßen nicht mehr regulär fahren.

Auf deinem privaten Grundstück allerdings schon.

Du kannst für dich privat die Karre total umbauen, wie du willst.

Edit:
Genau so mit Büchern.
Du darfst ein gekauftes Buch zwar nicht vervielfältigen, aber du kannst Seiten rausreißen, die Story umschreiben, Randbemerkungen machen, Buchstaben ausmalen, Blümchen an den Rand kritzeln, es als Toilettenpapier zweckentfremden, weiterverschenken, mit Kaugummi die Seiten verkleben ...

Eine besonders beliebte Modifikation ist auch das Eselohr :D
Also zum privaten Gebrauch kannst du damit eigentlich machen was du willst. Aber die Rechte zur Vervielfältigung bleiben, so lange du keine entsprechende Lizenz kaufst, bei der Firma.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 14:15:26 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000 [USA EDITION!]
« Antwort #1479 am: 28. Juni 2011, 14:10:12 Uhr »
Ein perfektes Beispiel für Schrottnews.

Einleitung:
Zitat
Gerade wurde es ruhiger um den gefährlichen Darmkeim, da kommt diese beunruhigende Nachricht: An einer Grundschule im ostwestfälischen Altenbeken sind so viele Kinder und Mitarbeiter an Ehec erkrankt, dass der Unterricht für eine Woche eingestellt wird.

Woah! SO VIELE FÄLLE, EINE GANZE SCHULE WURDE GESCHLOSSEN!

Mittelteil:
Zitat
An der Schule hatten sich Mitte Juni drei Jungen im Alter von acht bis elf Jahren mit dem Darmkeim des aggressiven Stamms O104 angesteckt und waren am lebensgefährlichen HU-Syndrom erkrankt. Nachdem auch bei drei Mitarbeiterinnen der Essensausgabe in der Schule und bei einem Beschäftigten eines Caterers in einem ersten Test Ehec-Bakterien nachgewiesen wurden,....

3 Jungs sind erkrankt, drei Mitarbeiter bei der Essensausgabe und einer vom Catering-Service!

Ende:
Zitat
Die Mitarbeiter der Essensausgabe und des Caterers sind nicht erkrankt. Den drei Jungen geht es nach Angaben des Kreises inzwischen besser.

Wie jetzt, die von der Essensausgabe und dem Catering sind jetzt doch nicht mehr erkrankt? Und den 3 Jungens geht 's auch schon wieder besser? Oh.


Versteht mich nicht falsch. Die Entscheidung die Schule vorrübergehend zu schließen halte ich für korrekt und ratsam. Aber die News, ey... Erst voll auf Anschlag fette Panik gemacht und am Ende stellt sich heraus, dass wir doch nicht alle sterben werden. Was ein Kackscheiß und solchen Mist findet man heute überall. Das Allerschlimmste daran ist aber, dass viele Menschen nur die Einleitung lesen und den Rest dann für gegeben halten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die