Autor Thema: Vault Talk 3000  (Gelesen 579083 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #760 am: 19. Juli 2009, 01:36:47 Uhr »
Ich fang mal von unten an.

Ich kenne nur eine einzige Legende die von solch einem Krieger handelt von der ihr spracht. In den Chroniken des Suendenkrieges ist seine Geschichte niedergeschrieben...

Der Kriegslord des Blutes steht auf einem Berg seiner zerfledderten Opfer, beschmutzt von einem tausendjaehrigen Krieg, Blut und dem Tod. Seine dunkle Klinge verwuenscht die Lebenden mit einem fuerchterlichen Schrei, eine gequaelte Herausforderung an jene die vor dem Scharfrichter der Hoelle stehen.




I know of only one legend that speaks of such a warrior as you describe.  His story is found within the ancient chronicles of the Sin War...
 
Stained by a thousand years of war, blood and death, the Warlord of Blood stands upon a mountain of his tattered victims.  His dark blade screams a black curse to the living; a tortured invitation to any who would stand before this Executioner of Hell.
 
It is also written that although he was once a mortal who fought beside the Legion of Darkness during the Sin War, he lost his humanity to his insatiable hunger for blood.



Ok, so "epische" Texte zu uebersetzen ist nicht so meins ;D

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #761 am: 19. Juli 2009, 01:39:41 Uhr »
alta warum machst du dir die arbeit das komplett zu übersetzen?

alta, warum nicht?

hm villeicht weil...

ich es schlicht und einfach auf deutsch zocken will.
weil es ein Klassiker ist und nie in deutsch erschienen ist, und es verdient hätte da bald der dritte Teil rauskommt.
weil ich mit diesen PC bzw. dieser Grafikkarte, je nichts abspielen kann, und meine Fo arbeiten auf einen anderen PC/Platte ist.

also Alta ich frag DICH! Warum nicht, alta?  ;)

@tree thanks.

@SC nochmal, wollte noch jemand oder kann ich schlissen, wie siehts aus?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #762 am: 19. Juli 2009, 01:45:21 Uhr »
edit steht :D

ging schneller als ich dachte
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #763 am: 19. Juli 2009, 01:48:08 Uhr »
jop, überstzt du nur D1 oder D+HF

wenn dus veröffentlichst würd ichs scho testen^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #764 am: 19. Juli 2009, 02:14:55 Uhr »
jop, überstzt du nur D1 oder D+HF

wenn dus veröffentlichst würd ichs scho testen^^

jo und das ist der nächste punkt, weils auch anderen was bringt.  ;)

und noch einer weils spaß macht, bzw. meine hex Kenntnisse in den letzen tagen enorm angewachsen sind, Wolna, der Hexer.  :redfingr:

@DK Vielen Dank!

Bock noch mehr zu übersetzen? Hab heute 50 solcher Sätze geschafft *stolz ist* fehlen noch etwa das 10xfache ^^ plus items monster und und und. ^^

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #765 am: 19. Juli 2009, 02:15:09 Uhr »
Ich wuerds auch mal testen , da ich's - shame on me - noch nie gespielt hab, wenns die Zeit erlaubt.
Aber da ich gelesen hab dass der erste Teil Contentmaeßig kleiner ist als der Zweite ist das sicher drin.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #766 am: 19. Juli 2009, 02:17:05 Uhr »
uff... hab an sich nich soviel zu tun aber irgendwie kommt immer was dazwischen ^^
du kannst mir was weis ich 10 oder 12 per PM schicken und ich setz mich morgen mal ran wie ich Zeit find
aber jez geh ich pennen XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #767 am: 19. Juli 2009, 02:37:21 Uhr »
uff... hab an sich nich soviel zu tun aber irgendwie kommt immer was dazwischen ^^
du kannst mir was weis ich 10 oder 12 per PM schicken und ich setz mich morgen mal ran wie ich Zeit find
aber jez geh ich pennen XD

danke fürs Angebot, ich werd dir n paar schöne aussuchen und dann zuschicken.  #thumbup ne Erwähnung in den Credits, ist natürlich selbstverständlich.

edit: ah ja gute nacht.


edit: danke für den vote ZF.  ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 02:41:17 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #768 am: 19. Juli 2009, 02:48:59 Uhr »
Yeah, war auf dem Abschiedskonzert von Robert and the Roboters in der Groove Station, Dresden. Kennen irgendwelche anderen Dresdner diese Band, etc? :D
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 03:01:23 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #769 am: 19. Juli 2009, 02:53:55 Uhr »
btw: jemand bock wider den Klassiker zu zocken? brauche nämlich bald paar betatester.

Ja, ich. Schon seit Tagen, besser gesagt: seit du mit der Übersetzung angefangen hast. Allerdings hab ich nur Diablo, das AddOn besitze ich nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #770 am: 19. Juli 2009, 03:16:43 Uhr »
Yeah, war auf dem Abschiedskonzert von Robert and the Roboters in der Groove Station, Dresden. Kennen irgendwelche anderen Dresdner diese Band, etc? :D

Ich bin kein Dresdner und kenn sie trotzdem einseinself

Schade dass es ein Abschiedskonzert war :(

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #771 am: 19. Juli 2009, 03:20:58 Uhr »
Ja, ich. Schon seit Tagen, besser gesagt: seit du mit der Übersetzung angefangen hast. Allerdings hab ich nur Diablo, das AddOn besitze ich nicht.

das machen wir schon.  ;)


edit: sacht mal wie würdet ihr das übersetzen? also ich habe das so, passt dat?

uniq moonster names:

boneripper = der knochenbrecher
warpskull = warpschädel (warp weil sie isch teleportieren bzw. kurz verschwinden udn wider auftauchen, warp eben^^)
Bonehead Keenaxe = Holzkopf Scharfaxt?  :o  #lachen# oder besser doch Knochenkopf Scharfaxt oder?

und wie übersetze ich das hier?
The hands of men may be guided by fate

« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 04:17:11 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #772 am: 19. Juli 2009, 06:10:02 Uhr »
boneripper  - Knochenfetzer
Warpskull wuerd ich auch warpschaedel nennen.
Den Rest auch so belassen.

The hands of men may be guided by fate - Wuerde ich nicht 1 zu 1 uebersetzen, eher "Moege das Schicksal die Klingen meiner Maenner leiten!"

Wie lame das auf Deutsch immer klingt :D

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #773 am: 19. Juli 2009, 09:01:10 Uhr »
Moin Moin  :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #774 am: 19. Juli 2009, 09:33:45 Uhr »
Moin Bale.

Bah...so ne Scheißnacht, ständig aufgewacht, nur am Husten gewesen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #775 am: 19. Juli 2009, 09:34:10 Uhr »
Na dann mal gute Besserung ;)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #776 am: 19. Juli 2009, 09:42:44 Uhr »
Freitag seit 7 wach gewesen von 8 bis 12 zuhause gearbeitet, fertig gemacht für die Zeugnisübergabe bei meiner Freundin, die jetzt Gesundheits- und Krankenpflegerin ist  #thumbup. Das ging von 2 bis halb 5, nach Hause, umziehen, auf ein paar Leute warten, Pizza mit ins Auto und zur Examensparty... Ging um 7 los... Echt geil gewesen... Frauenüberschuss (ist ja doch eher ein Frauenberuf)  ;D. Joa, um 4 war ich dann mit meiner Süßen und einer ihrer Kolleginnen/Freundinnen hier zu Hause... ;)


Gestern haben wir komplett müde einfach nur hier rumgehangen, gegen 15 Uhr sind dann noch ne andere Freundin und ihr Date von Freitag vorbei gekommen. Sie schläft gerade auch noch hier, ihr Date muss leider wieder zurück in den Osten fahren  :redfingr:... Ist aber nen netter kerl, den ich acuh schon ein paar Tage kennn... Gott, immer so viele Frauen hier...  :redfingr:


Und heute gehts dann brunchen... So gegen 12 vielleicht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #777 am: 19. Juli 2009, 09:51:08 Uhr »
Ohmann..."brunchen" ist ja so ein blödes Wort!! #lachen#

Aber hey, du scheinst ja Spaß zu haben. :>

EDIT: Gnah...das ist ja schon wieder so leer. Nu F0 und ich...werdet mal wach, mann! :s000:
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 11:40:47 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #778 am: 19. Juli 2009, 12:17:07 Uhr »
9 Uhr Sonntags? Viel zu früh...

Zumal ich jetzt eine Woche Urlaub habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #779 am: 19. Juli 2009, 12:18:36 Uhr »
pff ich geh gleich wieder ins bett  :redfingr:
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.