Autor Thema: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?  (Gelesen 42687 mal)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« am: 15. Dezember 2005, 00:10:34 Uhr »
Einige von Euch fragen sich sicherlich warum es Supermutant.de nicht mehr gibt und warum  wir nochmal neu als "FalloutNow!" anfangen:

Alles fängt mit dem ehemaligen Besitzer von Supermutant an. Dem Glowbewohner. Glowbewohner verlor das Interesse an Fallout und an der Community. Ihm waren am Ende auch die Domainkosten von 12 Euro zu teuer - Hosting bekamen wir ja gesponsort. Er entfernte sich langsam von der Community und verlor den Kontakt, er war nur noch selten da, und wenn doch wollte er das ihn alle als den großen Boss sehen.
In den Kommentaren einer News fing er einen Streit mit einem Mitglied der Community an und sprach trotz eigener Provokationen eine Verwarnung aus. Er sagte weiterhin, dass die 20 Leute im Forum nur Spammer und Leecher wären. Glow regte sich darüber auf das Leute nur auf die Seite kommen würden um Infos zu lesen und Files zu downloaden und nicht wegen der Community. Ich weis ja nicht wie Glow das sieht, aber ich denke Infos sammeln und Downloaden ist der Hauptzweck des Internets. Ein Mitglied des Teams fand das nicht gut und sagte es Glow auch - mit einigen heftigeren Formulierungen. Darauf befahl Glow das gesamte Team in den IRC Chat und stellte sie vor eine Wahl. Sie sollten machen was er sagt oder sie könnten gehen. Es sei seine Seite, ER sei die Seite. Das Team sah das nicht ein und wollte sich nicht auf seine Seite stellen. Glowbewohner zog daraus Konsequenzen, enthob die Teammitglieder von ihren Posten und schloss die Seite, für ein paar Leecher und Spammer und ohne Team würde sich das eh nicht lohnen.

Total geschockt von den Ereignissen und von der Uneinsicht Klobewohners versuchten wir uns neu zu formieren. Das gelang uns auch und knapp zwei Wochen trafen wir uns regelmäßig im IRC und im Forum auf Endzeit-Online.de.vu. Aber nur bis das neue Forum hier geöffnet wurde.

Jetzt sind wir wieder da und versuchen alles neu aufzubauen. Ja genau, die Community, die angeblich nur aus 20 Spammern und Leechern bestehen soll.

Hoffe es ist alles gut genug erklärt, wenn noch Erzänzungen dazu sind haut mich mit einer PM an!

- Projekt
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 22:19:31 Uhr von F0lem »

Offline Nitrat

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2005, 00:59:51 Uhr »
tja und einer dieser stummen"Leecher"
(hab mich deshalb registriert, weil ich 1x den blutpatch gezogen habe den ich heute noch habe)
bin ich, und war sehr geschockt darüber das die domain verkauft wurde.
Wieso nicht die sache den leuten überschreiben, die aktuell aktiv als
Admin mitarbeiten und intresse daran haben es online zu lassen ?
Das Leben wäre soviel einfacher wenn man denken könnte !

Wenn ich ein Team hätte und irgendwann mal kein bock mehr auf ja2
+community +eigene Webseite etc haben würde, würde ich mir einen
geeignete Person suchen, der die Sache am leben erhalten lässt.

[Wir sind die letzten die das "Spiel" am leben erhalten lassen können
Firmen die mit einer Lizenz Pleite machen, stehen nicht von heut auf morgen mal eben wieder auf.
MFG......

chewie

  • Gast
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2005, 07:56:16 Uhr »
Die "tote" Community hat gerade in der Zeit, als SMT geschlossen wurde gezeigt, das sie ziemlich lebendig ist. Anfangs hat uns NMA aufgenommen und unterstützt (hier noch mal Danke an alle NMAler), jetzt wurde ein neues Forum geschaffen.

Fallout selbst wird so schnell auch nicht sterben - erst vor kurzem erschien ein unoffizieller Patch für FO2 (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=16640), die FIFE-Engine (http://www.fifengine.de/) ist in der Entwicklung.

Grüßsche, chewie

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2005, 11:34:52 Uhr »
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Offline Crusader

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2005, 11:39:00 Uhr »
Tja,

Wer hätte es gedacht, dass sich das so drastisch ändern wird in den 2 Jahren, die SMT existierte... Es fällt schwer, davon Abstand zu gewinnen, aber die Zeit von SMT ist vorbei, endgültig!

Was mich aber am meisten nervt, ist der Umstand, dass selbst die aktiven User einfach vor die vollendeten Tatsachen gestellt wurden. Am Abend vor der Schließung war ich noch wie gewohnt im Forum spazieren, um am darauf folgenden Tag die Latte ins Gesicht gedroschen zu bekommen. Ich hatte auch mal Glow danach gefragt, warum er noch nichtmal ne Ankündigung machte. [[ohne Worte]]

Es ging mir vor allem um die bis dahin gesammelten Werke aus dem Fo:Zero-Projekt, welches sich nun aber auf ein eigenes Forum retten konnte. Vielen Dank hier auch an High_Elder, der sich stark dafür gemacht hatte und natürlich mvBarracuda, der uns die Möglichkeiten gab, bei FIFE unterzukommen.

Für die kommende Zeit und für FalloutNow! drück ich uns allen die Daumen. Das Forum hat uns hier und da auch zu Freunden gemacht...

mfg an alle User, die sich hier wiedergefunden haben!

Crusi

Vor allem dem Fo:Zero Team danke ich für den Zusammenhalt
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2005, 11:45:00 Uhr von Crusader »

Mafio

  • Gast
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2005, 15:29:03 Uhr »
hm wär ichw ohl damals noch da wär ich das wohl gewesen  :ugly:

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2005, 17:14:07 Uhr »
Wie Glow uns ( allgemein die User von Supermutant ) behandelt hat war wirklich keine Charakterstärke. Es ist natürlich in Ordnung das man sich zurückzieht wenn man das Interesse an etwas verliert. Doch auf die art wie es Glow tat ist das wirklich ein Skandal.
Keine Warnung, keine Möglichkeit die Situation zu klären. Anscheinend meint Glow das es völlig normal ist so vor den Kopf gestoßen zu werden.

Tja Supermutant ist Tot es Lebe FalloutNow!
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Mille

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2005, 17:56:47 Uhr »
na von der diktatur hab ich ja garnix mitbekommen, lag wohl auch daran das ich in letzter zeit eher inaktiv war.

denoch cool das es die community wieder gibt :)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2005, 18:30:27 Uhr »
Er hat etwa ne Stunde bevor er die Seite off gestellt hat ne Erklärung gegeben das er das Team (bzw. den Großteil des Teams) gekickt hat und sich überlegt was er mit SMt tut - nicht das es nicht schon klar gewesen wäre -.-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Nitrat

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2005, 20:45:04 Uhr »
Also gab es 'nen kurzschluss im Hirn, wo man bekanntlicherweise danach nur mit nem Arsch denkt  :ugly:

MFG.....

taxacaria

  • Gast
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2005, 21:27:17 Uhr »
Der Kurzschluss konnte offenbar nicht behoben werden-
sonst wäre wohl diese ebay-Auktion nicht gelaufen. >:(

Gibts eigentlich mittlerweile Erkenntnisse über den Käufer?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2005, 21:38:19 Uhr »
Noch nicht...

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
  • Icarus found you!
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2005, 22:31:56 Uhr »
Der Geist der Community wird hier wieder ein Zuhause finden  und hoffentlich nicht so schnell nicht sterben. Nebenbei bemerkt halte ich Klobewohners Eigenmächtigkeit für sehr übertrieben und dumm , der Ebayscheiß rundet es noch ab, naja ich wär dafür , alle seine "Werke" zu boykottieren ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2005, 22:42:02 Uhr »
Es gibt einen Käufer von SMT bei eBay... steht auch auf www.supermutants.de
Hab des verfolgt aber denn Name von dem Typie vergessen.  ???

edit: Ups!  Hab was falsch verstanden ::)

edit 2: "straymerchant_westphalia", heißt er,... also eins wissen wir somit,
der Typie ist ein Westfalle  :ugly:
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2005, 22:54:51 Uhr von Sharcc »

taxacaria

  • Gast
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2005, 02:00:54 Uhr »
Ich hab mir sein ebay-profil mal angesehen, völlig unauffällig,
6 Monate Mitglied und schlappe 3 deals in der Zeit,
kauft sonst Schnapsgläser (ähem) aus URAN-Glas.
Offenbar ein knallharter Endzeit-Fan ;D
Aber der Kauf von Supermutant.de ist dort nicht aufgelistet.
Beiderseits noch keine Bewertung abgegeben.
Vielleicht gibts da Ärger.



 
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2005, 02:04:22 Uhr von taxacaria »

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2005, 13:05:25 Uhr »
Back to topic bitte

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2005, 18:14:36 Uhr »
Sorry, aber so Off-Topic ist der Post nun auch nicht oder?

Oder besser gleich nen neuen Thread zum SMT Erbe erstellen?
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Punck_D

  • Gast
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2005, 18:24:59 Uhr »
Pro will nur nicht, dass wir rausfinden, dass er die Seite gekauft hat.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2005, 19:30:28 Uhr »
Quatsch mit Sosse, hier gehts um Fragen ZUM Schließen der Seite. Zu dem was bereits passiert ist. Nicht zu dem was sein wird. Für die Leute die nicht wissen was passiert ist. Ihr wisst alles - was wollt ihr hier?  :P

Back to Topic also. Und das war: Warum wurde Supermutant geschlossen? Fragen zu der Tatsache das wir neu anfangen mussten. Für die, die's NICHT wissen oder noch Fragen haben.



P.S.: Ich bin nicht der Käufer der Seite, ich bin ein armer Schüler.

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Warum gibt es Supermutant nicht mehr?
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2005, 11:49:07 Uhr »
also ich bin froh das es euch wieder gibt, auch wenn ich nen wenig Inaktiv gegen Ende war und deshalb meinen scharfen Senf ned dazugeben konnte ;)

Hoff ich mal das die Site hier sich weiterhin so gut hält wie SMT, und wie es die Bruderschaft sagte "Ein neuer Tag ein neuer Krieg"(oder wars Feind?)  ;D