Autor Thema: Fehler gefixt - neues Theme  (Gelesen 21889 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Fehler gefixt - neues Theme
« am: 15. Mai 2007, 21:47:02 Uhr »
Die Fehler, die sich vor einiger Zeit bei einem misslungenem Update in's Forum eingeschlichen haben, konnten nun durch das erstellen eines neuen Forenthemes beseitigt werden. Viel hat sich abgesehen davon, dass nun wieder alles funktionieren sollte, nicht geändert. Hier und da wird vielleicht mal ein Button anders aussehen bzw noch nicht vorhanden sein, aber das wird mit der Zeit alles wieder angepasst.
Wenn ihr irgendwo einen Fehler findet, dann postet das bitte hier.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle chewie, der sich um alles gekümmert hat.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #1 am: 15. Mai 2007, 21:56:45 Uhr »
Der alle ungelesene Beiträge anzeigen Button is nich mehr da *mecker, motz, maul* :P

ansonsten prima arbeit chewie^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
@MaulMeckerMotz
« Antwort #2 am: 15. Mai 2007, 21:59:16 Uhr »
@Stewobo

Wo soll denn der gewesen sein? Ich hab hier gerade das alte Theme am laufen, und finde nix .... Hast du vielleicht nen Screenshot zur Hand?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #3 am: 15. Mai 2007, 21:59:43 Uhr »
Ganz unten über dem "weitere Statistiken"-Button. Da wurden vorher die Themen aufgelistet, in denen es neue Posts gibt, jetzt werden da nur die neuen Posts gezeigt.

Mafio

  • Gast
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #4 am: 15. Mai 2007, 22:04:57 Uhr »
dann versuch den link halt einzubinden   :s000:


http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php?action=unread;all
für die die ihn jetzt nicht missen wollen  :s000: :redfingr:

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #5 am: 15. Mai 2007, 22:06:37 Uhr »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #6 am: 15. Mai 2007, 22:07:38 Uhr »
jep, genau das mein ich, sorry war kein button^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #7 am: 15. Mai 2007, 22:10:56 Uhr »
Ah, okay - das ist ne Neuerung von SMF 1.1.1. - die ging die ganze Zeit bis jetzt unter, da der Link in den Dateien des alten Themes noch auf die alte Funktion gezeigt hat. (meine Fresse ist SMF abwärtskompatibel..  :o )

Ich habe den Link geändert, der Linktext ist noch der Selbe.

Funktioniert es so wie vorher?

Edit: Danke Mafio - hab deine Nachricht erst gelesen als ich den Link im neuen Theme getestet habe...  :s000:

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #8 am: 15. Mai 2007, 22:33:34 Uhr »
Nö, bei mir werden immer noch die letzten Beiträge angezeigt.

Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #9 am: 15. Mai 2007, 22:38:59 Uhr »
 :wall1cf:

Nu aber... -.-

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #10 am: 15. Mai 2007, 22:39:27 Uhr »
Jetzt geht es  #thumbup

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #11 am: 15. Mai 2007, 22:42:51 Uhr »
Jihaaa, Good Job...  #thumbup  #thumbsup #hand #thumbup
#pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #party #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #12 am: 15. Mai 2007, 23:51:14 Uhr »
Genial chewie!! #thumbup
Soviel Neues!
Und endlich funktioniert der "Als gelesen markieren" Button!!!

Hmmm, aber der Off-Topic Bereich ist unverändert.

Ne kurze Frage: Was bedeuten die gelben Radioaktivsymbole?  #mmh
... dass die Unterforen einen neuen Eintrag haben??

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #13 am: 15. Mai 2007, 23:57:56 Uhr »
@running jack

Hmmm, aber der Off-Topic Bereich ist unverändert.

 :o Öh.. was meinst du mit "unverändert"? Gibts da noch Bugs?

Ne kurze Frage: Was bedeuten die gelben Radioaktivsymbole?  #mmh
... dass die Unterforen einen neuen Eintrag haben??

Genau das :)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #14 am: 16. Mai 2007, 00:02:17 Uhr »
:o Öh.. was meinst du mit "unverändert"? Gibts da noch Bugs?

Das Layout ist das Alte. Ob es Bugs gibt weiß ich nicht.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #15 am: 16. Mai 2007, 00:07:42 Uhr »
Na da bin ich aber erleichtert - so soll es ja auch sein :)

Das Problem mit dem alten Theme war, das es auf veraltetem PHP-Code basiert hat. Das hat das Forum aus dem Tritt gebracht - und deswegen haben wir aktuelle Templates an das Fonow-Layout angepasst. Sprich die Bugs sollten alle behoben sein, und das alte Design so gut es geht nachgeahmt sein.

Darum gehts ja auch in diesem Thread - wenn euch irgendwas auffällt, was nicht wie gewohnt aussieht oder funktioniert, am besten hier nen Screenshot mit kurzer Beschreibung rein - dann kümmen wir uns darum. :)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #16 am: 16. Mai 2007, 00:30:10 Uhr »
Wir brauchen noch einen Global Mod, damit wir eine symmetrische Anzahl von Admins, Global Mods und Mods haben  :P

EDIT: Sry für den Spam, bin nur ein wenig zwangsneurotisch und schaue zuviel Monk o_O
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #17 am: 16. Mai 2007, 10:13:58 Uhr »
@Cando

Kein Problem - das nächste mal werden deine Beiträge halt auf 0 gesetzt...  :s000:

Nee, aber der Thread sollte in unser aller Interesse übersichtlich bleiben - spammen könnt ihr im Offtopic ;-)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #18 am: 17. Mai 2007, 21:50:12 Uhr »
was zu mindest mich noch im forum stört die schrift oben wo der boardtree angezeigt wird is der ist für meinen geschmack etwas klein geraten


"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Shadow

  • Gast
Re: Fehler gefixt - neues Theme
« Antwort #19 am: 17. Mai 2007, 23:16:41 Uhr »
ich find das neue theme scheisse...