Andere Spiele > Wasteland

Wastland 2 Beta

<< < (3/3)

Gorny1:
Ich spiels jetzt auch.
Zumindest ein bischen. Will mich nicht komplett spoilern.

Mein erster Eindruck ist: super! Hab echt Lust weiterzuspielen, aber ich halte mich zurück.

Hab erstmal 30 Minuten lang Charaktere erstellt. Die Auswahl an Charakterbildern und auch an Auswahlmöglichkeiten bei Modellieren des Charaktermodells sind wirklich etwas gering ausgefallen und ich finde zu jedem Charakterbild hätten passende Modelle da sein sollen, wie bei Shadowrun Returns. Aber naja, darüber kann man hinweg sehen.
Das Skillsystem selbst ist etwas ungewohnt. Man muss ja schon ziemlich ins extreme die Charaktere bauen, damit die auch was drauf haben. So hab ich einen Muskelmann Nahkämpfer, der halt dafür Strohdumm ist und das Charisma eines Käsetoasts hat. Gleiches gilt für meinen Scharfschützen, die hat alles in Wahrnehmung, Glück und Koordination.
Nur mein Techy ist ausgewogener, aber mit 10 Int. Meine Rednerin ist die einzige mit 10 Chr und 10 Int.

Soll das so sein, oder mach ich das falsch und ich sollte die weniger stark spezialisieren?

Naja im Spiel gefällt mir eigentlich alles recht gut. Nur der Texterkennungsparser ist echt schwach. Man muss exakt das Stichwort eintippen um was zu triggern. Kleine Abweichung und es klappt nicht mehr. Einen Satz in dem das Wort vorkommt geht auch nicht. Das ist Schwach.

Der Kampf gefällt mir aber sehr gut. Körperteile anvisieren wie in Fallout oder mehr AP ausgeben für genaueres Zielen wie in Jagged Alliance wäre aber noch cool finde ich.
Aber auch so machts schon Spaß. Sogar der Nahkampf.

Hab in einem Kampf gegen Raider meinen Nahkämpfer in eine Deckung bewegt und den auf "ambush" gestellt. Als der Raider vorbei rannte hat der den voll eine verpasst mit seinem dicken Nagelknüppel. Sehr schöne Funktion.
Mein Sniper trifft super und hat oft Crits. und mein Techy kann etwas mit ner Halbautomatischen beisteuern. Meine Rednerin kann gar nix im Kampf ^^. Später vlt. heilen, mal sehen.

Story und Atmo sind auch ganz nett. Da hab ich noch nicht lang genug für gespielt um das zu beurteilen.


Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Rechtsklick ist meistens Laufbefehl, manchmal aber auch Anschauen. Linksklick ist Interagieren. Da kommt man schonmal durcheinander. Sonst aber sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln