Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Wasteland => Thema gestartet von: Lexx am 04. Februar 2011, 00:23:54 Uhr

Titel: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2011, 00:23:54 Uhr
Wir haben kein Fred dazu (wtf), also bin ich so frei.

Hab letzte Woche angefangen, Wasteland aktiv zu spielen. Hab es vor Jahren schon versucht, aber da das Spiel wirklich sehr lange vor meiner Zeit war, bin ich nie damit klar gekommen und hatte kein Peil, was zu tun ist.

Wie auch immer. Letzte Woche wollte ich mich endlich noch mal richtig ransetzen und das Spiel *richtig* spielen, mich notfalls durchquälen, nur um es zu erfahren. Habe also damit angefangen, intensiv das Handbuch zu lesen und mich mit der Steuerung auseinander zu setzen. Außerdem unterzog ich mich einigen Walkthroughs in Text- und Videoform, um einen einfacheren Einstieg zu haben. Gesagt getan, fing meine Reise ins Post-Apokalyptische Amerika sodann an.

Da ich mich diesmal grundlegend und intensiv vorab mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, viel mir der Einstieg um ein vielfaches einfach und die ersten Quests und Etappen des Spiels waren schnell gelöst, Erfolgserlebnisse eingeheimst, etc. pp.

Meine Meinung: Das Spiel ist genial. Als eines der ersten Sandbox-Spiele überhaupt und als CRPG. Das Spiel besitzt mehr Kreativität, als alles, was in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen wurde. Es macht mir wirklich Spaß und Langweile kommt bei mir auch nicht auf, obgleich es quasi endloses Grinden gibt. Ich denke, das Hauptproblem damals ist u. a. gewesen, dass ich die vorgefertigte Party gewählt habe, die ziemlich mies ist.... mit meiner eigenen Crew ging alles schon mal viel leichter vonstatten.

Ich war bis jetzt bei den Rail-Nomads, Nomaden, die mit einem Zug durch die Gegend ziehen, der von Longhorn-Rindern gezogen wird. Der Bremser schlägt zwar vor, eine richtige Engine zu nehmen, ihn halten aber alle für verrückt, dass er so eine blödsinnige Idee überhaupt ausspricht...

(http://img3.imagebanana.com/img/d49b3ux3/Bild2.png)

Auch in Quartz war ich schon, einem Ort, der von Punks und Abschaum nur so wimmelt... Alles abknallen heißt die Devise. Hab mir hier auch mit einigen kugelsicheren Klamotten und Gewehren ausgerüstet, um richtig abzurocken. Habe das örtliche Gefängnis von den Verbrechern befreit und den Major und seinen Sohn gerettet.

(http://img3.imagebanana.com/img/4zhjzara/Bild4.png)

Mein Charakter selbst ist mittlerweile Senior Specialist. Ich hoffe, dass ich bald nen AK-97 Sturmgewehr finde, um richtig rumzurocken.

(http://img3.imagebanana.com/img/4mmvittz/Bild5.png)

Im Übrigen wurde ich in einem Ort von Kindern angegriffen, die ich natürlich alle über den Haufen geschossen habe. :> Mein Team selbst hat auch ein Kind dabei, das zur Zeit mit einem Vorschlaghammer ausgerüstet ist.

Aktuell bin ich jedenfalls im Ort Needles unterwegs und bekomme da kräftig aufs Maul... scheinbar bin ich noch etwas zu schwach auf der Brust, um es mit den Typen dort aufzunehmen. Aber was auch immer, das Beste ist ja die Church of the Mushroom Cloud, die eindeutig die Vorlage für die Children of the Cathedral in Fallout 1 ist (schon alleine die pinkfarbenen Roben). Generell merkt man an allen Ecken und Kanten, das Wasteland der Vater von Fallout ist. Vieles ist verdammt ähnlich... Tja, hätte EA damals nicht so auf der Lizenz gesessen, würde es Fallout heute sicher gar nicht geben und Bethesda hätte Wasteland geraped. Naja, so bleibt wenigstens noch Hoffnung auf ein *gutes* Wasteland 2...


/Edit: Die Engine und Co. wurde im Übrigen alleine von Becky Heinemann geschrieben, wie im Matt Chat Interview mit ihr zu erfahren ist (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5944.msg339736#msg339736).
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Zen Inc am 04. Februar 2011, 09:21:26 Uhr
Wasteland ist cool, aber ich hatte mich da eher reingestürzt. Und zwar so sehr, dass ich gar nichts von einer individuellen Party-Zusammenstellung wusste. Kannst du ungefähr beurteilen, welchen Umfang das Spiel hat?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Gorny1 am 04. Februar 2011, 10:44:36 Uhr
Coole Sache, hatte es auch nur mal angespielt und wieder weggelegt. Das System ist mir dann doch etwas zu alt.


Ach der Thread ist übrigens seit 2006 hier: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=882.msg57510#msg57510 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=882.msg57510#msg57510)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2011, 11:43:35 Uhr
Ok, ich mag meinen Thread lieber als den alten. :>

Wasteland ist cool, aber ich hatte mich da eher reingestürzt. Und zwar so sehr, dass ich gar nichts von einer individuellen Party-Zusammenstellung wusste. Kannst du ungefähr beurteilen, welchen Umfang das Spiel hat?

Wusste damals auch nicht, dass ich mir eine Party zusammenstellen kann. Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht mal, dass es sich um den richtigen Anfang des Spiels gehandelt hat, weil man einfach so ohne irgendwas mitten im Spiel drin ist. Sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr.

Vom kompletten Umfang kann ich bisher noch nichts sagen, weil ich noch nicht durch bin. Die Spielwelt sieht aber recht groß aus und abgesehen von den Städten soll es noch viele andere Orte wie Höhlen, etc. geben (jedenfalls so weit ich gelesen habe).

Die alte Optik und Steuerung (man sollte nur über Tastatur spielen) war für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man aber ein mal drin ist, geht es super. Finde die Grafik so auch ziemlich gut, denn ich stehe auf das alte Pixelzeug, wie Z oder Jagged Alliance 1, etc...
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: tortured Tomato am 04. Februar 2011, 12:24:01 Uhr
Also ich glaub', sich vorher über das Spiel richtig zu informieren, das Handbuch etc zu lesen ist genau die richtige Taktik bei den alten Spielen. Die hatten zum Teil ja noch Elemente, die man wahrscheinlich nie ohne Handbuch verstehen würde.
Ich hatte mich vor einiger Zeit selbst daran versucht, aber schnell aufgegeben, weil ich ganz einfach absolut keinen Plan hatte.
Hab mir grad mal die Map von Wasteland angeschaut. Genau in dem Gebiet spielt auch FNV. :)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2011, 12:35:53 Uhr
Viele Dinge in Fallout (und somit auch in FNV) sind direkt aus Wasteland. Prominentestes Beispiel sind die Desert Ranger. In Wasteland steuert man einen Trupp, in Fallout 1 erfährt man, dass Tycho aus Nevada kommt und sein Vater ein Desert Ranger war, in Fallout: New Vegas gibt es das Denkmal am Mojave Outpost, die Stelle, an der sich die California Ranger und die Nevada Ranger verbündet haben, etc.

Die von mir oben erwähnte Church of the Mushroom Cloud ist der Quasi-Vorgänger zu den Children of the Cathedral, die in einer früheren Version sogar noch einen Atompilz (Mushroom Cloud) als Symbol hatten:

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_27_04_09_5_35_53.jpg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=960)

Die Night Screamer, Night Terror, etc. sind praktisch 1:1 Ghoule...

(http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090918155535/wasteland/images/a/a3/WL_ani_241.gif)

Und es gibt noch viel mehr davon im ganzen Spiel.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Surf Solar am 04. Februar 2011, 16:24:27 Uhr
Schoene Zusammenfassung. Wo hast du das Spiel denn her? Ich hab schon immer mal auf ebay geschaut aber nie was gefunden.. Oder ist es jetzt schon Freeware aufgrund des Alters?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Tyler am 04. Februar 2011, 16:51:13 Uhr
Yepp, kannst du. Wasteland @ Abandonia.com (http://www.abandonia.com/de/games/16892/Wasteland.html)

Die Seite ist eh cool. War da schon seit gefühlten 3 Jahren nicht mehr drauf.

EDIT: Omfg...die Beschreibung ist ja schrecklich. :s000:
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2011, 18:19:10 Uhr
Man benutzt ja auch nicht die deutsche, sondern die englische Version der Seite....


Wasteland gibt es nicht mehr im Laden zu kaufen. Ich habe alle meine bekannten Quellen abgesucht, aber nirgendwo eine Packung rumstehen sehen. Die einzige reale Möglichkeit scheint mir das Interplay Anthology-Pack zu sein.

Sollte ich das Spiel jemals irgendwo finden, werde ich es auf jeden Fall kaufen, selbst wenn ich dafür 50 Euro und mehr hinlegen müsste. Schon alleine um das Paragraphs-Heft wirklich in Heftform zu besitzen.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: tortured Tomato am 11. Februar 2011, 17:51:09 Uhr
Die Night Screamer, Night Terror, etc. sind praktisch 1:1 Ghoule...

(http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090918155535/wasteland/images/a/a3/WL_ani_241.gif)
Das Gif, ist das Ingame-Grafik?
Hab das Spiel nicht so gutaussehend in Erinnerung. Hab's aber auch nur angezockt.
Bist schon durch?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 11. Februar 2011, 18:42:01 Uhr
Ist Ingame-Grafik.

Bin noch nicht durch, weil der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen hat. Muss mir erst irgendwie bessere Ausrüstung organisieren. :>
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Surf Solar am 14. Februar 2011, 12:44:42 Uhr
Die Grafik rockt, ich mag den Stil der Gegnerpotraets etc.

Lexx, hast du evtl. ein paar Tips wie man seine Party aufstellt um nicht gleich den Arsch versohlt zu bekommen? Die vorgefertige Party ist echt nicht so das gelbe vom Ei...

Sollte das Thema btw. nicht eher in "Andere Postapokalyptische Spiele" sein?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 14. Februar 2011, 12:52:40 Uhr
Also erstmal brauchst du in keinen Skill mehr als einen Punkt zu investieren. Wichtig ist, mindestens einen für Lockpick, Safecrack, etc. zu haben. Auch alles, was mit Sprengstoff zu tun hat ist sehr nützlich. Ein Charakter der Schwimmen und Klettern kann, etc. Praktisch so, dass du eine gute Mischung hast. Ich persönlich hab jedem meiner Leute den Rifle-Skill gegeben und für zwei noch Assault Rifle.

Für alles andere gibt 's den Wasteland Guide (http://user.tninet.se/~jyg699a/wasteland.html#char). :>


Zitat
Sollte das Thema btw. nicht eher in "Andere Postapokalyptische Spiele" sein?

Irgendwie finde ich das Abteil überflüssig.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Grayfox am 09. März 2011, 19:59:59 Uhr
50€?

Wie wärs damit? :D

http://cgi.ebay.de/Interplays-10-Year-Anthology-Wasteland-Bards-Tale-/360339654940?pt=de_entertainment_games&hash=item53e5eac91c

EDIT: Es gibt wohl sogar eine deutsche Version: http://cgi.ebay.de/PC-10-Jahre-Interplay-Anthologie-Ovp-/370198833656?pt=de_entertainment_games&hash=item563191e9f8
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: ebenholzjunge am 17. März 2011, 02:13:46 Uhr
also zu 99% gibs keine deutsche version. sonst hätte ich das teil schon längst gespielt. kann leider kaum englisch :-\
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Micky am 30. März 2011, 13:32:27 Uhr
Das hier soll angeblich der inoffizielle Nachfolger sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fountain_of_Dreams

Ich hab mir ehrlich gesagt schon lange mal vorgenommen Wasteland zu spielen. Am besten ich kram mal meine DosBox wieder aus. :angel:
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 30. März 2011, 13:46:46 Uhr
Fountain of Dreams ist Bullshit. Das Spiel braucht man sich nicht mal anzusehen.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Micky am 30. März 2011, 13:51:41 Uhr
Da hast du wahrscheinlich recht - Kritiken sind auch schlecht v. a. im Bezug zu Wasteland. XD

Habs nur beim Durchgucken zufällig gefunden, für Leute wos interessiert. ;)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Mac am 23. September 2011, 16:47:41 Uhr
"Man/n" traut es sich ja kaum zu sagen - aber ich hab das damals kurz nach Release noch auf nem C64 gespielt  ;D ... und es war hammer. Man erkennt in allen FallOuts die(se) Vorlage; und es war definitiv "seiner Zeit weit voraus". Ich erinnere mich heute noch gern an den morbiden Humor des Originals - insbesondere 2 "Zitate" sind mir immer noch unvergesslich :

- in einer späten Mission traf man auf einen Gangsterboss namens "FatFreddie" . Das war echt ein "Trumm" und machte seinem Namen alle Ehre. Sprach man ihn an (es ging irgendwie um 2 Gangs, und seinen Gegensacher, das eriss ich nicht mehr so genau) bekam man knochtentrockken zur Antwort : " ..... ?! Haw, he isn't half the man I am ...."  #lachen#

- der Ausspruch eines "Jüngers der Heiligen Bombe" (ja, gabs da auch schon  ;D ) :  "Nuke 'em till they glow and then shoot 'em in the dark ..." ---- bin trotz der Bösartigkeit der Aussage vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Gruss,

Mac
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Tyler am 23. September 2011, 16:49:56 Uhr
Hör bitte auf Fallout mit nem großen "O" zu schreiben, ja? :)

Willkommen im Forum, btw. Ab in den Vorstellungsthread (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=45.1040). :>
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Gorny1 am 16. Februar 2012, 19:34:20 Uhr
Schon gesehen?
Wastland-Nachfolger könnte entwickelt werden, wenn die Macher 1 Million durch Crowdfunding zusammen kriegen:

http://www.gamersglobal.de/news/50193/wasteland-brian-fargo-sucht-kickstarter-sponsoren-fuer-sequel (http://www.gamersglobal.de/news/50193/wasteland-brian-fargo-sucht-kickstarter-sponsoren-fuer-sequel)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 16. Februar 2012, 20:17:52 Uhr
Ja, schon vor ein paar Tagen.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Palace Coen am 16. Februar 2012, 22:42:06 Uhr
also dafür würde ich ein paar flotte euros springen lassen.

bis her habe ich noch kein projekt unterstützt, aber trotzdem sehe in dieser entwicklung mit wohlwollen entgegen. auch das obsidian damit liebäugelt, finde ich sehr interessant.

mal schauen was da noch kommt!



Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: randy am 08. März 2012, 20:39:45 Uhr
So mittlerweile im Forum angemeldet. Schön immer dieselben "Geischter" zu sehen, auch wenn ich mich selber ja eher bedeckt halte.

Sogar mit dem Realnamen angemeldet  :s000:
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 08. März 2012, 23:35:52 Uhr
Ich denke, wir werden demnächst auch ein Wasteland-Board einrichten. Aktuell halte ich's nur noch für etwas zu früh. Vielleicht, wenn das Kickstarter-Projekt wirklich ausreichend Finanzierung findet.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: randy am 09. März 2012, 15:58:59 Uhr
Unterboard oder eigenes Forum?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 09. März 2012, 15:59:55 Uhr
Unterboard natürlich.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: randy am 09. März 2012, 18:47:30 Uhr
Klingt gut. Kannst du mir dabei helfen, Wasteland zun Laufen zu bringen?

Hab mir vorgenommen mich mal genau damit zu beschäftigen. Hab die Version von Abandonia, bin aber zu doof für Dosbox.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 09. März 2012, 18:51:28 Uhr
Lad dir DFend und benutz' den Assistenten. Für gewöhnlich reicht es aus, ein neues Profil anzulegen, den Pfad zur wl.exe einzustellen und dann geht's.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: kaubonbon am 29. März 2012, 01:21:51 Uhr
Ich hab's mir vor kurzem auch geholt und gleich mal etwas angespielt. Die Sache mit dem Paragraphen-Heft ist wirklich interessant, verleiht dem Ganzen eine gehörige Portion Charme.  #thumbup Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nicht alle Paragraphen auch tatsächlich im Spiel Verwendung finden und nur dazu da sind um neugierige Spieler auf eine falsche Fährte zu locken.

Man merkt jedenfalls sehr schnell, dass dieses Spiel in direkter Verbindung mit Fallout steht. Als ich diesen Screen
(http://blog.ultrace.com/wp-content/uploads/2011/03/Wasteland_Death.gif)
zum ersten Mal sah, musste ich einfach breit grinsen. Ich fühlte mich gleich wie zu hause. :)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: tortured Tomato am 02. April 2012, 10:41:06 Uhr
Matt Chat 142: Wasteland (http://youtu.be/kbmZPF7SlMA)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: kaubonbon am 03. April 2012, 12:28:20 Uhr
Matt Chat 142: Wasteland (http://youtu.be/kbmZPF7SlMA)

Der Typ ist mir verdammt sympathisch.  :)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: le Chew am 13. Mai 2012, 00:23:03 Uhr
Als Engine setzt Wasteland 2 auf Unity (http://www.rpgcodex.net/forums/index.php?threads/wasteland-2-to-use-unity.72117/). Ich bin mir noch nicht 100%-ig sicher wie ich darauf reagiere, aber der Teil in mir der nativen Linux-Support wollte würde am liebsten direkt kotzen.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: tortured Tomato am 15. Mai 2012, 16:15:23 Uhr
@le Chew
Weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Die Engine heißt ja Unity, weil sie auf so gut wie allem läuft, sogar auf Android und andere Smartphones. Den Linux-Support bekommen sie sicher noch hin, da mach ich mir weniger Sorgen. Wird zwar noch nicht unterstützt, aber die Betonung liegt auf noch. Ich glaub, das ist das größte Spiel, was bisher auf Unity erschienen wird ist  :neien. Ich denke, die werden sich schon hinter die Linux-Unterstützung klemmen.
Ich frag mich nur ob die Engine grundsätzlich genug Power hat. :-/
Kenn sie nicht.

Edit
Hmm, ist das wirklich meine Muttersprache?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2012, 16:41:46 Uhr
Also ich finde Oil Rush (http://oilrush-game.com/) auch schon ziemlich groß.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: tortured Tomato am 15. Mai 2012, 16:52:39 Uhr
Das Spiel kenne ich natürlich wieder mal nicht, aber das sieht eigentlich schon ganz gut aus.


Edit
Oil Rush gibt's laut Footer der verlinkten Webseite schonmal auch für Linux.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: custor86 am 07. November 2013, 14:28:18 Uhr
Hab mal ne Frage an alle die beim Kickstarter mit dabei waren.

Im Newsletter #38 stand drinnen, dass Wastland jetzt auch für Steam kommt.

Des weiteren stand dort auch, dass alle Kickstarter Unterstützer & die Leute das Projekt per Pay Pal unterstützt haben einen Key für Wastland bekommen.

Um den Key zu bekommen soll man sich im Wastland 2 Forum einloggen, dort wird einen der Key dann zugeschickt.
Ich hab das Projekt bei Kickstarter unterstützt und hätte gerne den Wastland Key weiß aber nicht wie ich da rankommen soll.
Ich bin dort im Forum nicht angemeldet und selbst wenn ich mich jetzt dort anmelde woher wissen die das ich Unterstützer bin oder nicht?

Kann es sein, dass man dort automatisch angemeldet ist wenn man das Projekt unrterstützt hat?

Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 07. November 2013, 15:18:07 Uhr
Im Newsletter steht, dass du dich über das Ranger Center einloggen sollst. Also der Ort, wo du deine Backer Rewards verwaltest.

https://rangercenter.inxile-entertainment.com

Versuch dein PW anzufordern, mit der e-Mail, die du bei PayPal / in deinem Kickstarter-Account verwendet hast.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: custor86 am 07. November 2013, 16:33:44 Uhr
Im Newsletter steht, dass du dich über das Ranger Center einloggen sollst. Also der Ort, wo du deine Backer Rewards verwaltest.

https://rangercenter.inxile-entertainment.com

Versuch dein PW anzufordern, mit der e-Mail, die du bei PayPal / in deinem Kickstarter-Account verwendet hast.

Habs jetzt geschaft, in der 17. Mail von Kickstarter stand drinnen, dass man sich in dem Forum anmelden soll um seine genauen Daten (Name Adresse usw) für die Prämien einzugeben.
Dabei gabs auch einen Link mit dem das ganz schnell ging.
Zum Glück Lösch ich so gut wie nie meine Mails und ordene sie peniebel in tausenden von Ordnern, hätte ich die Mail gelöscht hätte ich jetzt ein Problem gehabt.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 07. November 2013, 18:57:29 Uhr
Nö, du hättest nur deine Mails ordentlich lesen müssen. :> Wenn du so eine T-Shirt prämie gewählt hättest, wäre da der Zug jetzt nämlich abgefahren.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: custor86 am 07. November 2013, 20:12:17 Uhr
Ich hatte die Mail sogar noch markiert. Ich habs damals wohl gelesen keine Zeit gehabt, markiert in den Ordner verschoben und dann vergessen ^^.

Immerhin hatte ich sie so schnell wieder gefunden. T- Shirt gabs be mir aber eh nicht, da hätte ich noch 50$ mehr drauf legen müsen.
Jetzt ist aber alles erledigt, jetzt kann Wastland 2 kommen ;D

EDIT: Jup hat geklappt Code ist heute gekommen, habs schon installiert, dann probier ich es mal morgen aus.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 09. November 2013, 22:42:10 Uhr
Jup, Keys sind da. Hab meinen GOG-Key schon eingelöst. Über das Torment-Portal gibt's für mich später auch noch mal einen Key. :>
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: custor86 am 11. November 2013, 19:32:58 Uhr
Ich hab mal ne Frage zur Steam Version von Wastland, ich wollte jetzt gerade mit den Zocken beginnen, hab jedoch das Problem, dass mein Mauszeiger nur unkontrolliert über den Bildschirm zuckt.
Hab es auch mit einer anderen Maus probiert hab dort aber das selbe Problem.
Weiß einer an was das liegen kann?

Außerdem hab ich mir Lexx ersten Post zu Hertzen genommen und wollte die Gebrauchsanweisung zu Wastland lesen, leider war bei der Steam Version keine dabei, kann mir dann einer vielleicht einen guter Einsteigerleitfaden empfehlen?
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 11. November 2013, 19:43:16 Uhr
Bei der Steam Version sollte das Zeug im Wasteland Ordner unter /Extras/ liegen.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: custor86 am 11. November 2013, 20:35:05 Uhr
Bei der Steam Version sollte das Zeug im Wasteland Ordner unter /Extras/ liegen.
Thx, das hatten die ja gut versteckt.

Zu den Problem mit der Maus, hab es jetzt mal am Labtop probiert, mit dem Touchpad. Dort ist es genauso. Der Mauszeiger ruckelt nur durch die Ggend, aber nicht ganz so schlimm wie mit der Maus am PC. Am Labtop treffe ich zumindest bei einem von 10 Versuchen die Schaltfläche die ich will.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Tyler am 15. Dezember 2013, 01:50:48 Uhr
Der Komponist Edwin Montgomery hat einen Soundtrack zu Wasteland 1 eingespielt und kostenlos zur Verfügung gestellt.
Anhören kann man sich diesen auf Soundcloud oder ihn einfach von seiner Website als .zip Datei runterladen.

Link (http://www.edwinmontgomerymusic.com/wasteland-2/)


Ich habe bisher nur kurz in einige Tracks reingehört und vor allem die ersten sind extrem cool und atmosphärisch gemacht. Erinnern sehr an Mark Morgans Arbeiten und auch den New Vegas Soundtrack (siehe "Ranger Center").
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. Dezember 2013, 12:39:33 Uhr
Lets Play Wasteland (http://www.youtube.com/watch?v=ra51ppFzOyY)

Edit: Videolink geändert  :)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Tyler am 15. Dezember 2013, 12:56:40 Uhr
Falscher Thread. :>
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. Dezember 2013, 18:56:34 Uhr
Oh, thx Tyler