Andere Spiele > Wasteland

Eure ersten Eindrücke

<< < (2/28) > >>

Gorny1:
Hab jetzt 14h gespielt, wobei 3h davon die Beta war.
also 11h im fertigen Spiel und ich hab erst den ersten größeren Auftrag geschafft ^^. Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht hab, aber mir solls recht sein :D. Ich find das Spiel wirklich super bis jetzt.

Die Charaktererstellung find ich immernoch komisch. Mir scheint es so, dass man wirklich Spezialisten machen muss.
Der visuelle Teil der Charakterentwicklung ist einfach scheiße... die Ingame-Modelle sind ganz schlecht und es gibt zu wenig Optionen und von den wenigen sind viel zu viele total bescheuert. Da kannst du vlt. einen von im Team haben, so nen abgedrehten Nahkämpfer oder so, aber dafür so viele Optionen und nur wenige "normale" oder ernstzunehmende...
Dann die Char-Bilder... ne geht auch gar nicht finde ich. Auch da viel zu abgedreht oft und viel zu wenige.

Da hab ich mir erstmal irgendwo aus dem Internet was ordentliches geklaut und zugeschnitten ^^. Das geht problemlos, so kann ich das Spiel jetzt genießen.

Hier mal meine Charaktere:
http://imgur.com/a/BOrZB

Zusätzlich hab ich nen weiblichen Sniper als NPC, passte perfekt, denn mir fehlte der Sniper.

Tyler:
Ich finde die Auswahl auch recht dürftig und habe mir einige Portraits aus dem Netz gesucht. Hatte die Charaktererstellung aber schon hinter mir und sehe nicht, dass man die nachträglich ändern könnte. Ist auch nicht so wichtig, finde ich.

Das Spiel selbst...wow! Ich bin wirklich trotz hoher Erwartungshaltung positiv überrascht. Es gibt einige Sachen die mich stören und verwirrt haben, wie dass einige Skills kaum Bezug oder Abhängigkeiten zu den Attributen haben wo man das erwarten würde, so wie das im Fallout-Regelwerk der Fall ist. Smart Ass zu Intelligenz, Brachiale Gewalt zu Stärke, etc. Zumindest gibt es keinerlei Hinweise darauf. So könnte man einem dummen Nahkämpfer einfach ein Talent für Computersysteme geben, scheint mir.

Ich bin immer noch im AG-Center, für dessen Rettung ich mich entschieden habe. Es dauert alles etwas länger als ich dachte, bleibt aber trotzdem dauerhaft interessant, motivierend und abwechslungsreicht. Die Kämpfe machen Spaß, auch wenn ich mir ein anderes TB-System gewünscht hätte. Ich finds nervig, dass wirklich jeder Charakter nur nacheinander an der Reihe ist, statt die ganze Gruppe im Wechsel mit den Gegnern zu bewegen. Eine Gruppe Geckos hat mich schon auf dem Weg zum AG-Center einmal komplett auseinandergenommen, der Anspruch ist also trotz niedrigstem Schwierigkeitsgrad auch gegeben. Ich bin mit Taktikspielen allerdings auch etwas auf Kriegsfuß. Dass ich davon abgesehen sehr gut durchkomme, spricht allerdings auch wieder für das Spiel.

Die Texte sind, wie schon im Newsthread erwähnt, von extrem schwankender Qualität. Die Kampfmeldungen scheinen durchweg mit Google Translate übersetzt zu sein. Manche Dialoge sind auch schmerzhaft schlecht übersetzt, aber immer nur in Teilen. Insgesamt stören die Fehler nicht so sehr, dass ich das Weiterspielen verweigern möchte, oder die Erfahrung merklich darunter leidet. Bisweilen allerdings sind Dialogtexte ziemlich verstümmelt, wenn NPCs von anderen NPCs oder Orten reden. Dann stehen da statt Namen nur kryptische Zeichenfolgen. Das ist mir bisher aber nur zwei Mal begegnet.

Ich bin ziemlich begeistert. Es ist wie Fallout zum ersten Mal zu spielen. Sogar der Humor trifft voll ins Schwarze. Die ein oder andere Anspielung habe ich auch schon entdeckt, wie die Leiche im AG-Center: "Es sieht aus, als wäre ihm über die Augen gepeitscht worden". Die Beschreibungstexte hinter den vielen Levelobjekten machen wie in Fo1 und 2 wirklich was her.

So...wo ist das verdammte Fungizid?
Kann mir jemand helfen?^^
Und durch die vergiftete Schleuse im Keller richtung Osten komme ich auch nicht. Die Tür faselt was von einer offenen Schleuse, die erst zugemacht werden muss. Finde derartiges aber nirgends.

Lexx:
Spielstand mit Notepad öffnen und einfach Portraitgrafikname austauschen.



Mein erster Eindruck nach der Beta. BAM.

Spoiler for Hiden:

randy:

--- Zitat von: Lexx am 21. September 2014, 19:33:00 Uhr ---Spielstand mit Notepad öffnen und einfach Portraitgrafikname austauschen.
--- Ende Zitat ---
Bitte mal genauer erklären. Hab nämlich diese Snapshotbilder gemacht und die sind kacke.

Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wo der Spielstand zu finden ist bei Steam.

@ Tyler das nacheinander ziehen macht natürlich Sinn. Richtet sich ja auch nach der Initiative.

Lexx:
Eigene Dokumente -> My Games -> Wasteland 2 -> Save Games

Die XML Datei mit Notepad oder Notepad++ öffnen (kann sein, dass die Datei für Notepad zu groß ist) und dann nach *.jpg oder *.png suchen. Im Prinzip kann im Spielstand alles verändert werden, von den Attributen bis Skills, aktuelle Ausrüstung... Man muss nur wissen was zu suchen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln