Autor Thema: No Dialog Tags  (Gelesen 14134 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
No Dialog Tags
« am: 13. Februar 2011, 01:39:56 Uhr »
Mein neues Projekt ist reif für die erste Veröffentlichung...


"[Captain Obvious] I fight the good fight with my voice!"

Mit der Mod versuche ich, sämtliche Tags, die sich vor den Dialogzeilen befinden können (Skills, Perks, sonstige Attribute) zu entfernen. Ich denke, ich habe bereits sehr viele Tags entfernt, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich einige übersehen habe, denn das Spiel hat wirklich *sehr viel* Text.

Wie auch immer. Fakt ist, die Mod wird das Spielgefühl völlig verändern, denn ihr könnt plötzlich nicht mehr einfach den Win-Button drücken und habt den NPC euch gegenüber von eurer Meinung überzeugt. Ihr müsst wieder richtig nachdenken, bevor ihr eine Zeile anklickt, denn diesmal werdet ihr nicht wissen, ob ihr den Skill-Check schafft oder nicht oder ob es überhaupt einen Skill-Check gegeben hat.

## Credits:
Lexx - Englische Version
Tortured Tomato - Deutsche Version

Download Link:
New Vegas Nexus
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: No Dialog Tags
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 08:32:16 Uhr »
Sehr interessante Mod. Muss eine zeitintensive und nervige Arbeit gewesen sein. Werde es auf jeden Fall nutzen.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: No Dialog Tags
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011, 10:37:55 Uhr »
jaaaaah!   :redfingr:
Der absolute Hammer, das fehlte mir noch.

Grossen Dank für diese Modikfikation!

Um die Arbeit dahinter zu verstehen: Müsst ihr dafür in jede Zeile springen, um die entsprechenden Attribute händisch  zu löschen?
Ist die Mod denn schon abgeschlossen od. arbeitet ihr noch dran?


VG

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: No Dialog Tags
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 11:49:21 Uhr »
Wer die deutsche Version von Lexxens großartiger Mod benutzt, dem ist sicher aufgefallen, dass viele Tags noch vorhanden sind.
Ich hab offenbar die Falsche ESP hochgeladen.

Das wäre die Richtige:
http://www.file-upload.net/download-3210467/lexx-no-dialog-tags-Deutsch.esp.html



Um die Arbeit dahinter zu verstehen: Müsst ihr dafür in jede Zeile springen, um die entsprechenden Attribute händisch  zu löschen?
Jupp. Lexx ist durch alle Dialoge im GECK gegangen und hat bei den betreffenden Zeilen eine Einstellung geändert und die ensprechenden Tags gelöscht
Ich hatte es etwas einfacher und musste nur die Tags der deutschen Übersetzung entfernen, was ich mit einem Text-Editor erledigen konnte.

Zitat
Ist die Mod denn schon abgeschlossen od. arbeitet ihr noch dran?
Es gibt sicher noch ein paar übersehene Dialoge.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 12:10:04 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #4 am: 13. Februar 2011, 12:48:20 Uhr »
Ein Patch ist bereits in Arbeit. Werde heute die neue deutsche esp und eine neue Englische hochladen. Werde die Englische zuerst noch mal an Tomate schicken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: No Dialog Tags
« Antwort #5 am: 13. Februar 2011, 16:43:07 Uhr »
Super, hab erst gestern wieder angefangen zu spielen. Die Tags nerven schon gewaltigt. Naja, jetzt ist ja Schluss damit.  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #6 am: 13. Februar 2011, 17:52:52 Uhr »
Hab auch ein neues Spiel damit gestartet. Finde die Dialoge jetzt viel interessanter als vorher.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: No Dialog Tags
« Antwort #7 am: 13. Februar 2011, 19:21:38 Uhr »
Einfach nur perfekt. Sehr gute, sinnvolle Arbeit.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #8 am: 13. Februar 2011, 19:36:48 Uhr »
Neue Version 1.1 ist jetzt online. Noch mehr Tags entfernt und ich wette, ich werde in meinem aktuellen Playthrough (bzw. der "Dead Money Vorbereitung") noch weitere finden.

Wie vorher auch, danke an die Tomate für die deutsche Version der Mod.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 19:54:45 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: No Dialog Tags
« Antwort #9 am: 13. Februar 2011, 19:54:12 Uhr »
Jup, das Spiel hat alleine etwa 451 [ERFOLG] und 414 [GESCHEITERT] Tags. Hinzu kommen noch die jeweiligen Sills und Perks.

Es macht von der Atmosphäre her aber einen erstaunlich großen Unterschied.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #10 am: 13. Februar 2011, 19:56:27 Uhr »
Ja, wobei die Erfolg / Gescheitert-Tags alleine noch nicht aussagekräftig sind. Es gibt viele Skill- und Attributschecks, die im Anschluss kein Erfolg / Gescheitert anzeigen. Ist einer der Gründe, weshalb ich doch noch eine ganze Menge Tags übersehen hatte... habe nämlich im ersten Durchgang nur danach geschaut, ob bei den Antworten der NPCs irgendwas in eckigen Klammern vorsteht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: No Dialog Tags
« Antwort #11 am: 13. Februar 2011, 20:01:21 Uhr »
Weil die "paar" Dialoge mit Attributschecks in dem viel größeren Haufen von Dialogen ziemlich gut versteckt sind.
Gibt ja da leider keine Filtermöglichkeit. Also ich hätte mich da gedanklich wahrscheinlich gar nicht erst rangewagt.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 20:14:07 Uhr von tortured Tomato »

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: No Dialog Tags
« Antwort #12 am: 13. Februar 2011, 23:59:30 Uhr »
Wirklich eine gute Idee die Tags aus den Sätzen raus zunehmen. Vielen dank für die sicherlich sehr monotone Arbeit. #thumbsup

Ich werde die Mod mit Sicherheit nutzen. Da sie das Spielgefühl doch sehr verbessert wie ich finde.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #13 am: 14. Februar 2011, 12:21:48 Uhr »
Kann mal jemand testen, ob man immer noch XP für das bestehen der Demands bekommt? Mir ist nichts der Art aufgefallen, aber man weiß ja nie...

Mir persönlich würde das Fehlen dieser XP völlig Jacke wie Hose sein, aber anderen nicht... (heißt trotzdem nicht, dass ich extra was dazu bauen würde :>)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: No Dialog Tags
« Antwort #14 am: 14. Februar 2011, 12:24:24 Uhr »
Gibt eh schon viel zu viele XP im Spiel, waere also cool wenn die wegfallen wuerden.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: No Dialog Tags
« Antwort #15 am: 14. Februar 2011, 14:07:28 Uhr »
Man bekommt immernoch XP.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #16 am: 14. Februar 2011, 14:23:05 Uhr »
Ok, hatte für eine Zeit angenommen, die XP wären mit den Tags gekoppelt. :> Aber stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, dass ich bei meiner Questmod auch manuell XP als Result hinzufügen musste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: No Dialog Tags
« Antwort #17 am: 22. Februar 2011, 19:25:49 Uhr »
Neue Version ist jetzt online (Englisch und Deutsch). Außerdem habe ich eine Datei für Dead Money hinzugefügt (erstmal nur Englisch).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: No Dialog Tags
« Antwort #18 am: 22. Februar 2011, 19:30:50 Uhr »
Sieht cool aus, ich freue mich schon auf nachher, wenn ich dann NACHTSCHARRs "Hardcore"-Mod im Hardcoremodus spielen kann und das mit dem Ding. Ich glaube, dann kommt ein halbwegs "realistisches" Spielgefühl rüber, zumindest wird es wohl etwas schwerer und es zeigt sich, ob man wirklich im Ödland überleben kann. :>

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: No Dialog Tags
« Antwort #19 am: 23. Februar 2011, 15:24:10 Uhr »
Sehr schön, dann kann ich Dead Money gleich mit dem Update Spielen. Super Arbeit  #thumbup
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."