Autor Thema: Mein FNV Modscheiß  (Gelesen 16479 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Mein FNV Modscheiß
« am: 01. Dezember 2010, 21:26:42 Uhr »
So... Da hier eh nur Tyler und ich posten, hab ich alle meine Threads zusammengefügt und werde jetzt nur noch hier posten.








"Moo! Moo, I say!"

Brahmin Variant
So, ich pack 's jetzt einfach an und veröffentliche meine "Healthy Brahmin"- und "New Brahmin Calf"-Mod unter dem Namen "Brahmin Variant". Hintergrund:

Da mir die Fallout 3 Krebs-Brahmins auf die Eier gehen, habe ich beschlossen, die Viecher etwas zu ändern. Im Detail: Textur und ggf. Modell, wobei ich das Modell praktisch nicht angefasst habe. Die einzigen Modelländerungen sind ein etwas kleinerer Euter bei den großen Tieren und ein noch kleinerer Euter + fehlende Hörner bei den Kälbern. Der Rest wird über die Textur geregelt.

Die Mod überschreibt keine originalen Dateien. Gesünder aussehende Brahmins werden dem Spiel an Stellen die mir logisch erschienen, hinzugefügt. Es gibt auch ein paar wenige mehr Kälber generell (nicht nur das eine bei Raul und keine Ahnung, wo das andere ist). Generell ist die Mod sehr subtil- meiner Meinung nach. Benutze das Ding schon seit einer Weile zum Test und mir fallen die Viecher kaum auf.. was ich mal als gut werte. :p Die Texturen sind nicht perfekt, es gibt noch Dinge, die ich gerne ändern würde... aber im Moment bin ich soweit zufrieden damit.

Download:
Nexus, wie immer.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 20:59:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Brahmin Variant
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2010, 21:40:11 Uhr »
Super, gleich mal testen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Brahmin Variant
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 21:45:33 Uhr »
Mache grad ne Quest bei Crimson Caravan, konnte also gleich testen. Sieht gut aus. Wirklich netter Touch. Einzig störend ist der zu starke Schimmer-Effekt. Eventuell die Normal-map etwas reduzieren.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Brahmin Variant
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2010, 22:20:16 Uhr »
Sehr schön. War grade auf Nexus unterwegs und hab die Mod durch Zufall entdeckt :D. Bin grade am Runter laden.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2010, 08:52:39 Uhr »
jo, das mit der normal-map stört mich auch noch. werd das bei der nächsten version wohl mit anpassen. kann aber noch etwas dauern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Brahmin Variant
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2010, 10:10:49 Uhr »
Hab die Sache mit den Hörnern gelesen. Du könntest vielleicht jeweils 2 neue Modelle machen und dabei jeweils die Hörner vom linken und vom rechten Kopf entfernen. Dann hättest du 3 Erwachsenenvarianten und deine Befürchtungen es würde sich zu stark wiederholen wären unbegründet. Dann packste alle 3 Varianten in eine Brahmin-Lvl-List und sie werden dann zufällig plaziert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2010, 13:37:12 Uhr »
Jo, wäre möglich. Die Modelle entsprechend zu ändern ist kein Ding, aber das mit den Listen wird schon wieder ein wenig Klickarbeit, auf die ich zur Zeit nicht wirklich Lust habe.

Was anderes: Auf Nexus sind ein paar Leute, die meinen, mit der Mod würden die fahrenden Händler immer von links nach rechts torkeln / wackeln. Hat jemand das gleiche Problem? Kann das bei mir nicht nachvollziehen.

/Edit: lol, hab 's jetzt auch gesehen. Sieht lustig aus, wie die Brahmins hin und her wackeln. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wieso das passiert.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 13:43:41 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Brahmin Variant
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2010, 15:33:30 Uhr »
Tolle mod werde ich mir gleich mal runterladen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Brahmin Variant
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2010, 17:11:27 Uhr »
/Edit: lol, hab 's jetzt auch gesehen. Sieht lustig aus, wie die Brahmins hin und her wackeln. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wieso das passiert.

Fehler passiert beim exportieren? Du sagst, du hast die Euter verändert. Vielleicht ist beim Body-Weight irgendwas verschoben worden oder so. Nur so ne Theorie, hab wenig Ahnung vom riggen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2010, 17:20:28 Uhr »
Theoretisch sollte nichts passiert sein, weil ich in dem Bereich nichts angefasst habe. Könnte aber wirklich daran liegen, muss das bei Gelegenheit noch mal ansehen...

Scheint aber nur bei den Brahmin mit Gepäck so zu sein. Die Tiere bei den Crimson Caravan machen keine Probleme beim Laufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Brahmin Variant
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2010, 18:04:51 Uhr »
Ja, nur die Brahmin mit Gepäck sind betroffen.
Hab das auch erst heute durch einen Kumpel mitbekommen, schon merkwürdig.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2010, 18:24:34 Uhr »
Version 1.1 ist online. Hab die Modelle der Brahmin mit Gepäck auf dem Rücken mit den Originalen ausgetauscht und nur die Textur übernommen. Dadurch wird der Animationsbug fürs erste gefixt. Einen großen Unterschied gibt es zwischen den Modellen praktisch sowieso nicht (abgesehen vom Euter). Den meisten wird das wahrscheinlich nicht mal auffallen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Power Armor Gloves
« Antwort #12 am: 24. April 2015, 19:14:10 Uhr »
Jup, es geschehen noch Wunder. Neue Mod von mir...


Durch die Mod bekommt jede Power Armor gepanzerte Handschuhe. Mir ist erst heute aufgefallen, wie doof das aussieht + dass die Fallout 3 Enclave Hellfire Armor ja wirklich gepanzerte Handschuhe hat (Auf DEM Cover ist die BoS Power Armor auch mit gepanzerten Handschuhen zu sehen. Wurde später wohl wegen Performance oder was auch immer wieder entfernt)... 30 Minuten später war die Mod fertig. Modell ist von Bethesda, Textur habe ich den Rüstungen entsprechend angepasst.

Es gibt schon seit Fallout 3 eine Mod, die das Thema behandelt. Für meinen Geschmack sieht das Zeug aber nicht so pralle aus, weil viel zu blockig und aufdringlich. Die Hände stechen damit einfach zu hart heraus, was bei meiner Mod nicht passiert. Die Rüstungen sehen praktisch aus wie aus einem Guss.

Wie auch immer, hier der Download-Link. Wer will, kann mir auch 100 € dafür geben, weil Paid-Mods usw.

Download Link:
New Vegas Nexus
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Power Armor Gloves
« Antwort #13 am: 25. April 2015, 03:10:34 Uhr »
Wie sieht das denn sonst aus?

e: Seh es grad. Wär mir gar nicht so aufgefallen, aber sieht auf jeden Fall schicker aus.

Die 100€ gibts ein anderes Mal.
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 03:12:21 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Power Armor Gloves
« Antwort #14 am: 25. April 2015, 09:57:09 Uhr »
Scheiß Parasiten, downloaden meine Mod für kostenlos und ich verdiene nichts für meine harten 20 Minuten Arbeit.  :minifu:



Jemand hat vorgeschlagen, Handschuhe für die anderen Combat Armors usw. zu machen. Bin grad am überlegen, ob ich darauf Bock hab und die Mod erweitere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #15 am: 03. Mai 2015, 02:30:13 Uhr »
Nach keine Ahnung wie vielen Jahren gibt's hier ein Update: http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/58871/?


Funktion ist gleich geblieben, aber:

- Die gesunden Brahmin sind jetzt um einiges detaillierter
- Gesunde und kranke Brahmin kommen jetzt in verschiedenen Ausführungen: Mit Hörner, ohne Hörner, Hörner nur am linken Kopf oder Hörner nur am rechten Kopf.

Wie ich mich kenne, wird's die nächsten Tage aber noch mal mind. einen Tweak oder Bugfix geben...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Brahmin Variant
« Antwort #16 am: 03. Mai 2015, 14:15:55 Uhr »
Kewl...aber...auf manchen Screenshots sehen die Hufe aus wie kleine Stiefelchen. Ich würde da noch irgendwie einen weicheren Übergang einfügen, wenn das geht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #17 am: 22. Mai 2015, 19:09:39 Uhr »
Gab mittlerweile wieder ein paar Updates. Ein paar Fehler behoben usw. Bin mit der aktuellen Version sehr zufrieden. Die "Stiefel" hab ich schon gefixt, ist aber noch nicht online.



Mein nächstes Projekt läuft auch gut. Sollte bald fertig sein.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 19:34:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Brahmin Variant
« Antwort #18 am: 22. Mai 2015, 20:19:05 Uhr »
Sieht echt gut aus. Hab auch langsam mal wieder Lust auf NV, allerdings hauptsächlich, weil ich mal Project Brazil ausprobieren will.
Fürs nächste reguläre und überfällige Playthrough ist Brahmin Variant jedenfalls wieder in der Modliste...sobald ich den ARMA-Entzug geschafft habe. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brahmin Variant
« Antwort #19 am: 22. Mai 2015, 21:15:46 Uhr »
Grad 'n Screenshot von der alten Version gefunden. Der Unterschied ist echt ziemlich krass.





/Edit: Project Brazil find ich doof. Einfach nur weil dieses doofe Anime-Haarzeug benutzt wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die