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Modding => Fallout 3 Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Metzger am 30. Juli 2009, 22:37:21 Uhr

Titel: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 30. Juli 2009, 22:37:21 Uhr
(http://clawpeak.terminal47.net/header_klein.png)

So, geschafft. Zwar nicht ganz, es fehlt noch die Sprachausgabe, aber ansonsten ist es fertig. Downloaden könnt ihr die Mod hier (http://www.mediafire.com/?sharekey=344fd6fa2e95a3b58ef1259ff1b60e81e04e75f6e8ebb871). Ich hoffe ich hab die meisten bugs gekillt. Mehr Infos gibts auf der Website (http://clawpeak.terminal47.net) zu Claw Peak.

Viel Spaß damit, Metzger.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Tyler am 30. Juli 2009, 22:46:37 Uhr
Hm...ich würd das so gern spielen...aber allein schon der GTS-Download würd bei mir grad wohl so 6-7 Stunden dauern...
Und in der Zeit könnt ich dann nichts anderes im Inet machen. Und Nachts lass ich meinen PC nicht an. :-\

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ichs zocken kann. Aber toll dass du´s geschafft hast, Metzger.
Ich freu mich drauf und werde Claw Peak baldmöglichst spielen, auch wenn mir Fo3 schon wieder total auf den Keks geht. ;)
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Lexx am 30. Juli 2009, 22:49:49 Uhr
Damn, ich hatte immer noch keine Zeit, zu testen. War letzte Woche ja nicht zuhause und diese Woche bin ich schon ununterbrochen nur am hin und her machen.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Yossarian am 31. Juli 2009, 20:36:31 Uhr
bin auchmal gespannt, kann aber grad nicht spielen weil fallout 2  :)
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 02. August 2009, 13:24:26 Uhr
Ab sofort ist das Update Version 1.1 (http://www.mediafire.com/?sharekey=344fd6fa2e95a3b58ef1259ff1b60e81e04e75f6e8ebb871) verfügbar.

Changelog:
- Handelsmenü von Marduk gefixt, neue Waren in sein Sortiment aufgenommen
- neue Effekte beim Rauchen von Joints, Möglichkeit zum Selberdrehen eingebaut (danke an Jaysus für seine Scripts & Neokron12 für die Modelle)
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Lexx am 02. August 2009, 14:39:33 Uhr
Also ich kann das Spiel nicht starten. Immer, wenn ich die Mod aktiviere, komme ich nicht mal bis zum Hauptmenü. Wird eine spezielle Fallout 3 Version vorausgesetzt?
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 02. August 2009, 15:14:23 Uhr
Eigentlich nicht. Bei mir läufts mit 1.4 und 1.6.  Bei einem meiner Rechner hab ich das selbe Problem dass ich nur bis ins Hauptmenü komme. Starte das Spiel mal über den Modmanager und nicht über die fallout.exe. Bei mir funktionierts damit einwandfrei. Hast du das GTS-Update 3.0.5?
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Lexx am 02. August 2009, 16:11:54 Uhr
Ja, ich hab gesehen, dass es schon wieder eine neue GTS Version gab. Runtergeladen, geupdated und dann lief es. :)

Hab jetzt erstmal ca. 30 Minuten angespielt. Die Umgebung sieht echt klasse aus und die neue Musik rockt auch. Werd demnächst herausfinden, was ein Zappazappa ist und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Mir sind auch schon ein paar kleine Punkte aufgefallen:
- Das Hanf von dem Drogentyp hat ein Kollisionsmodell, wodurch es nicht möglich ist durch zulaufen (wie z. B. beim Mais)
- Marduk (der Drogentyp) gibt mir die Dialogoption, über sein merkwürdiges Gewehr zu reden. Ich kann es an ihm aber nicht sehen. Also er hat's nicht auf dem Rücken.
- Yao Gaui werden von vielen der Stammesbrüder immer mal wieder erwähnt. Das fand ich am Anfang etwas merkwürdig, weil die ja angeblich schon ewig von der Außenwelt abgeschottet sind. Da kam mir die Frage auf, woher die den Namen kennen. (Später hab ich dann an die Karawane gedacht, die ja auch da war-- kam mir aber trotzdem etwas merkwürdig vor.)

Außerdem bin ich ins Dorf gekommen, ohne die Brücke zu passieren. :) Wenn man am Anfang bei der Karawane geradeaus weiter und nicht den Weg hinauf zur Brücke nimmt, kommt man an dem umgestürzten Laster vorbei. Dort noch ein Stück geradeaus und dann dem mehr oder weniger offensichtlichem Weg nach links in die Berge folgen. Dort kann man dann zu einer kleinen Stelle bei den Felsen gelangen, über die man ins Tal mit der Brahminherde kommt.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 02. August 2009, 16:21:47 Uhr
Hmm, das mit dem Gewehr ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß leider nicht wie man das Kollisionmodell entfernt. Ist aber nicht so schlimm find ich. Willst ihm ja nicht seine Pflänzchen zertrampeln. Das mit den Yao Gaui stimmt, aber da einer der Jäger öfter mit einer kleinen Ortschaft handelt wie er erzählt, glaub ich kann man das lassen. Das man über die Berge klettern kann weiß ich. Da muss ich noch ein paar Kollisionsboxen einbauen.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: randy am 02. August 2009, 16:38:47 Uhr
Mal so ne Frage...ich hab jetzt F3 mal wieder angeworfen und es mit dem Update probiert. Und siehe da juhu im Gegensatz zur Beta stürzt es nicht bei mir ab. Nur hab ich keine Ahnung wie ich nach Claw Peak gelangen soll. Muss ich ein Neues Spiel anfangen? Oder sieht man dass dann auf der Karte? Sieht die eigentlich anders aus mit der GTS-Mod?

Wär cool wenn mir das jmd erklärt, da ich jetzt ne Woche frei hab, könnte ich schön Metzgers Mod zocken.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 02. August 2009, 16:47:12 Uhr
In Springvalle findest du ein Motorrad auf der Straße, anklicken und leave DC wählen. Damit verlässt du DC und fährst zu Mickys Motors, zum Seehafen oder zur Borderregion. Dort wählst das Motorrad an und klickst auf Take a Ride. Wenn du jetzt deinen Pipboy öffnest und auf die Weltkarte gehst siehst du ziemlich weit im Westen Claw Peak.

edit: ach ja, GTS brauchst du zwingend und nein, brauchst kein neues Spiel starten
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Lexx am 02. August 2009, 17:46:52 Uhr
Was mir noch einfällt: Einige Geckos hätte ich mir evtl. etwas passiver vorgestellt. So wie die Geckos im Jagdgebiet von Fallout 2 z. B.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Yossarian am 02. August 2009, 20:37:51 Uhr
Cooler mod, grad gespielt, schöne Gegend nette musik und überhaupt!^^

Das da Gras dabei is läst aber über den Mod ersteller tief blicken  #lachen#
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Krone83 am 02. August 2009, 22:15:53 Uhr
Mir ist noch etwas aufgefallen
wenn man die Geiselnahme am Ende blutig löst und die Leute von der Karawane tötet bekommt man ja den Schlüssel für die Forradskiste. Als ich die dann plündern wollte wurde das aber als Diebstahl gemeldet und die Brahmin der Karawane wurden zu Feinden. Dann hat Dogmeat die tapfer flüchtenden Brahmin alle gerissen.
ist das gewollt ich denke mal nein ?
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 02. August 2009, 22:29:42 Uhr
Hab ich noch gar nicht gemerkt. Da die Brahmin zur selben Fraktion wie die Mudds gehören ist ihre Reaktion zwar richtig, aber unpassend. Werd ich fixen.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 04. August 2009, 14:49:34 Uhr
Metzger ich kann deine Mod leider immer noch nicht spielen, da das tolle F3 sich entschieden hat, mich nicht mehr Schnellreisen zu lassen, sondern immer abstürzt. Bin jetzt zu Fuß nach Blaville gelaufen, aber es schmiert immer unmittelbar davor ab, hab dann frustriert aufgegeben, aber ich denk mal ich versuch später nochmal.

Hab mal ein bisschen auf Fookunity nachgeforscht und rausgefunden dass GTA bei einigen auch immer in Springvalle abstürzt und die Schnellreise nicht funktioniert. Möglicherweise hängt das mit Patch 1.6 zusammen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Es gibt aber eine Möglichkeit wie du trotzdem nach Claw Peak kommst. Öffnet mit ^ die Konsole und gib coc 0cpentriepoint ein. Damit beamst du dich direkt nach Claw Peak. Um wieder nach DC zu kommen gibt coc megaton01 ein.
Ich werd die nächsten Tage wahrscheinlich mit der Übersetzung beginnen. Wenn du willst schick ich dir einige Texte zum Übersetzen.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: randy am 04. August 2009, 15:04:20 Uhr
Ich werd mich mal "hinbeamen" deine Mod kann ich nicht ungespielt lassen ;)

Wenn du willst schick ich dir einige Texte zum Übersetzen.

Mach dass, ich hab bis nächsten Montag Urlaub und nichts anderes vor.

EDIT: hat geklappt...wenn mir was auffällt, lass ich dichs wissen

E2: ok wahrscheinlich liegts es daran, dass ich mich hinteleportiert habe, aber bei mir fliegen Bäume hoch oben im Himmel
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 04. August 2009, 15:38:08 Uhr
Das ist ein LOD-Fehler der Engine. Im Arbeitsspeicher liegt noch die LOD von DC. Speichere in Claw Peak und starte das Spiel neu.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Lexx am 04. August 2009, 17:02:40 Uhr
Jup, hatte das auch. Ist ein schon seit Ewigkeiten bekanntes Problem, aber entsprechende Entwicklerfirma schafft es nicht, das Problem zu beheben.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: randy am 04. August 2009, 19:30:16 Uhr
Metzger ich hab noch was. Hab das Tape von Murphy gefunden, aber man versteht kein Wort es ist viel zu leise. Wenn ich die Lautstärke hochdrehe, wird nur das Rauschen lauter. Das wirkliche Problem ist aber, dass wenn ich den Pipboy zu mache, der Text nicht erscheint sondern nur "Text von Murphys Tape".

Würd schon gern wissen, was da geredet wird.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 04. August 2009, 19:45:26 Uhr
Ist bekannt und wird mit dem nächsten Update gefixt.  Da ich es nicht geschafft habe das Problem mit der Lautstärke hinzukriegen, wollte ich nur Text nehmen. Hab das aber irgendwie verschwitzt und den Text nie reingeschrieben. Ist aber überhaupt nicht wichtig. Nur ein kleines Gimmick.

Man hört nur eine Aufnahme von Murphy und Frank. Die waren Bankräuber und Frank schießt seinen Partner in der Höhle nieder. Daher auch das viele Geld in der Truhe.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: persistent_gloom am 11. August 2009, 17:13:33 Uhr
Hm, ich hab den Händler mit seinen Söhnen am Anfang erschossen, mir den Schlüssel genommen und die Inventarkiste geplündert.
Als ich damit fertig war und weggegangen bin, sind auf einmal alle Gegenstände nocheinander verschwunden, die ich in dieser Kiste gefunden habe.

Im übrigen sind einige Rechtschreibfehler in der Modifikation (seit mit seid verwechselt, Groß- & Kleinschreibung, etc.). Könnte da ggf. auch Hilfe anbieten, habe aber das Modtool nicht.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 12. August 2009, 16:50:56 Uhr
Das Update auf Version 1.2 ist ab sofort verfügbar. Version 1.2 downloaden (http://www.mediafire.com/?sharekey=344fd6fa2e95a3b58ef1259ff1b60e81e04e75f6e8ebb871)

Version 1.2
- Marduk trägt sein Gewehr nun am Rücken
- einige Kollisionsboxen erstellt um ein Überklettern der Berge zu verhindern
- Rechtsschreibfehler ausgebessert, ich denke ich hab die Meisten gefunden
- Murphy's Holoband gefixt, der Ton ist aber immer noch leise, notfalls die Musik etwas runterdrehen

@persostent_gloom: Die Sachen sind aus deinem Inventar verschwunden? Das dürfte eigentlich nicht sein. Muss ich mir mal genau ansehen. Bisher bist du der Einzige der diesen Fehler hat.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. August 2009, 17:23:27 Uhr
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=688518#688518

Info steht. ;)
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: randy am 12. August 2009, 17:24:22 Uhr
- einige Kollisionsboxen erstellt um ein Überklettern der Berge zu verhindern

BOOO du willst wirklich, dass wir die ganze Zeit immer hin und her rennen...is echt etwas lästig ;)

Hatte mich so gefreut, als ich gemerkt hab, dass man auch manches abkürzen kann ^^
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 12. August 2009, 17:27:48 Uhr
Die Boxen sind nur da angebracht wo man aus dem Level klettern könnte und an der rechten Seite des Tals. Man muss die Brücke verwenden und kann nicht einfach runterspringen und somit das Dorf erreichen. Sonst kann man auch weiterhin nach Belieben über die Felsen abkürzen.
Danke Wolna.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. August 2009, 17:31:52 Uhr
Gerne.
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Yossarian am 13. August 2009, 10:52:31 Uhr
Jop das ich nicht über die Brücke ins Dorf bin war ein wenig verwirrend.

Alle haben gesagt ich soll mit den Chef sprechen und der hatte mir nix zu sagen, dann hab ich die Brücke gefunden und alles hat sich aufgelöst :D
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Metzger am 22. August 2009, 14:58:59 Uhr
Claw Peak ist jetzt auch als fomod-Version erhältlich. Eine Fomoddatei ist eine gepackte Mod, ähnlich einem .7z- oder .zip-Archiv. Damit lässt sich die Mod ganz einfach mit ein paar Klicks installieren und auch deinstallieren. Kein manuelles Löschen mehr von Texturen, Modellen und anderen Dateien nötig. Eine genaue Anleitung gibt es auf der Website (http://clawpeak.terminal47.net).
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Lexx am 13. Februar 2011, 13:26:44 Uhr
In der neuen PC Games steht schon wieder was über euch- diesmal über Claw Peak und GTS. Ist nicht viel Text, in kurz etwa "Coole Mods, könnt ihr spielen."
Titel: Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
Beitrag von: Kaiser Augustus am 13. Februar 2011, 21:17:07 Uhr
Ach... da fällt mir grad ein, der PC Games Typ hat mir vor Wochen mal geschrieben und gefragt was in GTS und Claw Peak so vorkommt bzw. welche Quests, Orte etc... naja hab vergessen ihm zu antworten  #lachen#