Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout 3 Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 10. Februar 2009, 20:05:51 Uhr

Titel: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 20:05:51 Uhr
Weiter gehts...

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-Bild6.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/295805.html)

Wie man sieht, mal wieder immer noch nur ein WIP-Bild. Ich hab das Modell schon im Spiel ausprobiert, funktioniert auch ganz gut, braucht aber noch ein wenig Arbeit hier und da... und naja, ansonsten natürlich noch die Textur, wie immer.

(http://falloutnow.de/forum/joomla/images/content/fallout/items/pis/mg.gif)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 20:07:15 Uhr
Wieso die Mühe, wenn du keinen hast der dem Ding die Texturen verpasst?

btw. Gute Arbeit, aber sieht irgenwie zu kurz aus findest du nicht?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 20:15:20 Uhr
Die länge stimmt soweit ich das sehen kann.

Ich hab wieder jemanden, der mir den Flammenwerfer texturiert und bei dem Kampfgewehr habe ich auch schon eine Anfrage. Also notfalls geb ich das Zeug ohne Textur frei... irgendwer, irgendwann wird vielleicht mal was fertig machen.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 20:25:25 Uhr
Ich finde den Lauf irgendwie zu breit...aber das bin wahrscheinlich nur ich ^^  #lachen#


Das freut mich, dass es doch jemand macht.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 20:28:55 Uhr
Kann es sein das der Lauf und der Auswurf für die Patronen nicht auf gleicher höhe sind ?
oder liegt das an meinem Bildschirm.

Ansonsten find ich das Teil auch Super !
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 20:33:50 Uhr
Jo, passt nicht ganz, aber fällt im Spiel sowieso nicht auf.


Mit nicht passender Textur des Fallout 3 SMGs:
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/2-Bild6.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/295807.html)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 20:36:02 Uhr
Das der das wie bei F1 mit nur einer Hand hällt ist nicht möglich wegen den Animationen stimmts?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 20:38:43 Uhr
 #lachen#

Lexx kann das sein das du keine Hunde magst?^^

Sieht Ingame gut aus, bis halt auf die schon erwähnte Textur.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 20:40:18 Uhr
Das der das wie bei F1 mit nur einer Hand hällt ist nicht möglich wegen den Animationen stimmts?

Es gibt eine Mod, mit der die Animation überschrieben wird. Wäre also theoretisch möglich- Dann werden nur alle einhändigen Waffen so gehalten.

Zum Hund... ist halt Dogmeat und da der mir dauernd hinterher läuft und ich so schnell keine anderen Gegner finde/ suchen will, muss der halt immer dran glauben.

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/3-Bild6.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/295809.html)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 20:44:59 Uhr
Wie?  :o gibts in F3 keine NPC die dauerhaft deine Begleiter sind, außer den Flohpelz?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 20:47:16 Uhr
Es gibt immer nur ein Begleiter...
Dogmeat
en Söldner
en Supermutant
ne Paladine
und äh bstimmt noch 2 oder 3

aber werden gleiche waffen immer gleich in der Hand gehalten? das ja ziemlich Lahm programiert dann von Betha
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 20:48:47 Uhr
Falsch. Neben Dogmeat geht noch je einer der anderen Typen.

Da die mich allerdings nerven, bin ich alleine unterwegs. Hab mittlerweile kaum noch was zum Abschießen und die knallen mir alles schon vorher ab.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 20:51:28 Uhr
Echt?
ok das wusste ich nicht das neben Dogmeat noch einer geht - hatte immer den SM und der hat mir dann mächtig Munition gespaart ^^

Wäre es eigentlich für dich auch möglich eine komplett fremde Fallout Waffe zu basteln ?

^^ ich würde gerne mal ne Carabiner oder ne Garand in Fallout sehen
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 20:54:47 Uhr
@Lexx verstehe!

@Fulli wie Lexx schon sagte es gibt Probleme mit der haltungsweise die von Beth programmiert wurde. Seihe Flammenwerfer der von oben gehalten wird.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 20:57:44 Uhr
Naja die Car und die M1 Grand sind ja eigentlich Gewehre, also müssten die doch zur Jagtflinte passen
(http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_gewehrM1USA/index.jpg)
(http://www.armusa.com/images/image2/SpringfieldRifle9.jpg)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: randy am 10. Februar 2009, 21:01:26 Uhr
Echt? ok das wusste ich nicht das neben Dogmeat noch einer geht

Ich bin immer mit 3 anderen rumgerannt: Dogmeat, Charon, und Sidney, die ich einfach nicht abgegeben hab. Also die Kämpfe waren dann mehr als lahm.

@ Lexx echt klasse Arbeit.

Ich meine, vielleicht nerven dich Lobhuldeleien auch, aber das is sicher ne Heidenarbeit, und bei dir siehts immer so einfach aus.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 21:03:13 Uhr
Sidney war so blöd und ist aufne Mine getreten -.-
die war dann schnell weg XD

Ist das mit dem einstieg ins Modell erstellen schwer?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 21:03:17 Uhr
Also komplett neue Waffen will ich eher nicht bauen. Die "alten" Waffen baue ich eigentlich auch nur nach, weil mich die neuen Versionen in Fallout 3 einfach nur anstinken. Wenn ich das Zeug fertig habe (fehlt noch der Raketenwerfer), dann weiß ich wohl auch nicht, was ich noch machen könnte und würde evtl. auch aufhören... je nach dem, wie die Situation ist.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 21:19:14 Uhr
Ein Vorschlag. Wie wärs mit den original Vorschlaghammer   :s000:
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 21:19:47 Uhr
Der "Holzhammer" im Spiel hat bereits genug Ähnlichkeit.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 21:25:43 Uhr
Der "Holzhammer" im Spiel hat bereits genug Ähnlichkeit.


Oh, Entschuldigung, wusste ich nicht. Ahm diese hässliche Monitionkiste von der Minigun wegmachen? Sosnt fehlt mir auch nix ein.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 21:28:52 Uhr
Wie war das nun mit dem Einstieg ins basteln,
Grundkenntnisse sind bei mir nicht gerade vorhanden... Meint ihr das wird schwer?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 21:34:35 Uhr
Wie war das nun mit dem Einstieg ins basteln,
Grundkenntnisse sind bei mir nicht gerade vorhanden... Meint ihr das wird schwer?

JA! Aber mit der Zeit kommt das alles. Musst viel Geduld mitbringen Leute fragen, Tutorials lesen, und learning by doing. Am besten kündige deinen Job, das du dich komplett darauf konzertieren  kannst.  ;)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Fulli am 10. Februar 2009, 21:36:32 Uhr
und wo soll ich dann mein Laptop von abezahlen wenn ich kein Job mehr habe ? :s000:

@ Lexx
gibts die Heilige Handgranate eigentlich schon im F3 ?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2009, 21:37:51 Uhr
@ Lexx
gibts die Heilige Handgranate eigentlich schon im F3 ?

halte ich persönlich für überflüssig, war sie schon in fallout 2^^
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2009, 21:49:01 Uhr
@ Lexx
gibts die Heilige Handgranate eigentlich schon im F3 ?

Ja, es gibt schon eine Mod dafür. Die Granate sieht aber scheiße aus... ich würde es besser hinbekommen.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: CoolD am 10. Februar 2009, 23:05:05 Uhr
das wissen wir doch Lexx ^^
Mit deinem Fleiß und deinem Eifer für die EINE SACHE. (nämlich Fallout 3 falloutiger und somit besser zu machen)
Bist du sowie neben Metzger der Modding Gott hier bei uns im Forum.
*Heiligenstatuen von Lexx aus Seife geschnitzt an die Massen verscherbel*

@Fulli: Kop, wie Wolna schon sagte: Mit Editoren etc. können selbst noobs die eigentlich keine Ahnung vom Programmieren haben, ordentliches Zeugs hinbekommen sofern der Wille, die langfristige Motivation und eben auch die Geduld stimmt.
Und dafür sind eben so ne Ego-Push Lob Aktionen von Foren gut. ^^
Was glaubste sonst wieso wir Lexx die ganze Zeit mit Lob überhäufen? :s000:
Damit er am Ball bleibt!  ;D

Ansonsten braucht man nur ne Idee und eben Freunde/Kumpels/Familie, denen man diese Idee und was man darauß gemacht hat, vorzeigen kann und Feedback einholen kann. ^^
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 11. Februar 2009, 19:12:30 Uhr
Ich liebe diesen Renderfilter...

(http://bildupload.sro.at/a/images/8-Bild2.png)

Ich werde nachher eine provisorische Textur erstellen und das Teil dann veröffentlichen... also ich denke mal, dass ich das heute noch schaffen werde.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: TFS am 11. Februar 2009, 21:40:25 Uhr
Sieht´n einzeln bisschen aus wie ein Bolter aus Warhammer. Was jetzt natürlich nicht heißt das dat Ding schlecht is. Aber nur noch ´n Adler rauf und einen Typen mit Kommisarsmütze dahinter und schon passts.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: CoolD am 11. Februar 2009, 21:42:37 Uhr
Alter...
du bist ehct Imba was das Modden angeht!
Lexx ftw! ^^

@TFS: WRONG!
Das Magazin hat nicht die richtige Form für ne Boltpistole und für nen richtigen Bolter ist der Lauf nicht dick und auch nicht lang genug.
(natürlich kann man gewisse Ähnlichkeiten nicht abstreiten [sind ja immerhin halb- bzw. vollautomatische Waffen mit Sichel bzw. Stangenmagazin])
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 11. Februar 2009, 22:07:40 Uhr
Also heute wird das wohl definitiv nichts mehr... ich hab - warum auch immer - arge Probleme mit dem Modell. Sobald ich das Ding ins Fallout 3 Format bringe, springen die Polygone von 2000 auf über 10.000, wodurch das Ding unbenutzbar wird. Ich verstehe das einfach nicht... es macht keinen Sinn und kotzt mich tierisch an.

Naja, zumindest habe ich die Polygone schon mal auf 8000 reduziert... aus irgend einem Grund wird am Magazin trotzdem noch eine falsche Textur angezeigt... das macht alles keinen Sinn.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: fallout 1 master am 12. Februar 2009, 15:30:54 Uhr
tja scheiße isses,gell.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Metzger am 12. Februar 2009, 15:33:12 Uhr
Hoffe du bekommst das Problem mit den Polys hin. Hab das Teil eigentlich immer gern am Anfang des Spiels gehabt.

@fallout 1 master: An deiner Stelle würd ich den Spam lassen, sonst biste schnell wieder weg vom Fenster.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Cando Garon am 12. Februar 2009, 15:35:06 Uhr
@fallout1-m: Mach deine Signatur kleiner....  :wall1cf:

@CoolD: wenn man nach den Boltern/Boltpistolen aus der 2. Edition von WH 40k geht, kommt der Vergleich schon hin.

Zum Topic

@Lexx: feine Sache und nich den Kopf hängen lassen  #thumbsup

Mal sehen wann ich meinem Bruder mal die ganzen Mods mitbringen kann ;)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2009, 15:37:42 Uhr
Wieso, kann dein Bruder texturieren?  :D Oder wie mist du das?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Cando Garon am 12. Februar 2009, 15:39:21 Uhr
Nein mein Brud hat kein Internet, aber nen ordentlichen Rechner. Und er zockt FO3 sehr gerne und ich auch ab und an wenn ich bei ihm bin (auf meinem isses nur ne Dia-Show, aber wayne :D). Und da kann ich das Spiel für ihn noch ein bisschen verbessern ;)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2009, 15:42:26 Uhr
Nein mein Brud hat kein Internet, aber nen ordentlichen Rechner. Und er zockt FO3 sehr gerne und ich auch ab und an wenn ich bei ihm bin (auf meinem isses nur ne Dia-Show, aber wayne :D). Und da kann ich das Spiel für ihn noch ein bisschen verbessern ;)


Ahso verstehe. Dachte ihr habt was mit Lexx per PM oder so ausgemacht. Und dein Bro retexturiert es, deswegen auch die Frage^^
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: fallout 1 master am 12. Februar 2009, 17:10:36 Uhr
einfach ma abwarten ok. GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX GO LEXX

GEBT MIR EIN L
GEBT MIR EIN E
GEBT MIR EIN X
GEBT MIR EIN X

LEXX
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Tyler am 12. Februar 2009, 17:16:59 Uhr
Läge es im Rahmen des Möglichen, deine überschwängliche Art etwas zu bremsen und dich allgemein einfach mal zu zügeln, bzw. ab und an einfach die Klappe zu halten?

Und außerdem... :345bd8964:
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: fallout 1 master am 12. Februar 2009, 17:33:09 Uhr
YO NIGGA WAS GEHT ok spaß bei seite. ich find lexx arbeit klasse weg mit dem F3 sondermüll  :s000: .
aber keiner guckt meine plasma pistolenidde mit dem arsch an.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2009, 17:51:21 Uhr
Wieso hast DU es gemacht?
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Lexx am 12. Februar 2009, 22:42:08 Uhr
Die erste Version ist online:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3955
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2009, 22:45:07 Uhr
Die erste Version ist online:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3955

nice job du lattexschlampe!  ;D

die texture ist gar nicht so übel, gefällt mir.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: custor86 am 13. Februar 2009, 12:47:34 Uhr
Nette Arbeit, wenn du und Metzger so weiter macht muss ich ja doch noch meinen PC aufrüsten und mir Fallout 3 nochmal holen.
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: CoolD am 13. Februar 2009, 16:47:56 Uhr
Auf jedenfall! ^^
Ihr müsst dann auch mal unbedingt ne Mauser C96, nen Alex Outfit, nen Mazzawaken und nen Uberspasten ins Game einfügen  :s000:
Dann wäre der post-apokalyptische Wahnsinn komplett  8)
Titel: Re: 10mm-Klein-SMG
Beitrag von: fallout 1 master am 13. Februar 2009, 16:57:20 Uhr
YEAH der Uberspast im F3-Universum.