Autor Thema: Fallout et tu - Alpha Release  (Gelesen 11727 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #20 am: 09. August 2020, 18:05:12 Uhr »
Völlig egal welche Fallout 1 Version... Undat.exe muss nur die Grafikdateien extrahieren.


Wenn du die deutsche Übersetzung spielen willst, brauchst du eine deutsche Fallout 2 Installation, sonst gibt's Abstürze.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #21 am: 09. August 2020, 20:24:47 Uhr »
Völlig egal welche Fallout 1 Version... Undat.exe muss nur die Grafikdateien extrahieren.


Wenn du die deutsche Übersetzung spielen willst, brauchst du eine deutsche Fallout 2 Installation, sonst gibt's Abstürze.

Also hab es getestet und jetzt läuft es danke lexx.

Bisschen Feedback...

Raiders....

Kann es sein das die Khans jetzt mehr Mitglieder haben?

Finde es richtig gut das Fallout2 waffen drin sind wie der Revolver.

Mir gefällt auch das die Raider ihre Rüstungen nicht mehr liegen lassen.

Die Raiders wirken auch viel Stärker als normal was richtig gut ist.

Random Encounters...

Diese beiden Jäger wollen mir kein Gecko haut abziehen beibringen, lernt es man noch woanders oder ist es nur ein Gag?

Das man jetzt Geckos und anderem begegnet finde ich gut.

Die Karawanen die überfallen werden auch geil gemacht.

Das man jetzt höhlen betreten kann wie in fallout 2 gefällt mir auch, sind die Radscorpions usw stärker geworden?

Shady Sands.....

Den Händler finde ich eine nette Idee 🙂

Der Doktor oder seine Frau reagieren nicht drauf wenn, man ihr regal leerräumt ist das ein bug? mein stehlen skill ist 20 und habe es mehrmals geladen und probiert es ging immer. 🤔

Vault 13...

Was ist mit diesen Vault Overalls, bei meiner Figur bewirken die nichts?

Finde es lustig das die Vault jetzt so voll mit bewohnern ist und die sich sammeln 😁gibt viel Atmosphäre.

Was ist mit diesen zwei GEEK koffern sind die für etwas gut? oder sollen die einfach eine anspielung auf fallout 2 sein oder einfach für die Atmosphäre?

So das wars erstmal 😎 weiteres Feedback folgt.

« Letzte Änderung: 09. August 2020, 20:41:04 Uhr von Supermutant122 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #22 am: 10. August 2020, 00:23:30 Uhr »
Zitat
Raiders....

Kann es sein das die Khans jetzt mehr Mitglieder haben?

Mir gefällt auch das die Raider ihre Rüstungen nicht mehr liegen lassen.

Die Raiders wirken auch viel Stärker als normal was richtig gut ist.
An den Raidern wurde nichts geändert. Das keine Rüstungen mehr droppen liegt an der (optionalen) Armor Destroy Mod.

Zitat
Diese beiden Jäger wollen mir kein Gecko haut abziehen beibringen, lernt es man noch woanders oder ist es nur ein Gag?
Fürs Gecko Häuten brauchst du einen höheren Outdoor-Skill.

Zitat
Die Karawanen die überfallen werden auch geil gemacht.
Wenn du die Zufallsbegegnung meinst... ist aus Fo1.

Zitat
sind die Radscorpions usw stärker geworden?
Das Gift ist potenter, mehr nicht. Die kleinen (Fo2) Skorpione haben noch stärkeres Gift.

Zitat
Vault 13...

Was ist mit diesen Vault Overalls, bei meiner Figur bewirken die nichts?

Finde es lustig das die Vault jetzt so voll mit bewohnern ist und die sich sammeln 😁gibt viel Atmosphäre.

Was ist mit diesen zwei GEEK koffern sind die für etwas gut? oder sollen die einfach eine anspielung auf fallout 2 sein oder einfach für die Atmosphäre?
Du trägst bereits einen Vaultanzug ... Die Klamotten sind nur für Begleiter gedacht.

Die rumlaufenden Bewohner waren auch in Fo1.

Die GECKs sind nur aus lol da.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #23 am: 10. August 2020, 11:26:07 Uhr »
Danke für die Antworten.

Arbeitest du noch weiter daran, willst du noch weitere dinge hinzufügen oder eher nicht?

Habe gelesen das einige dinge aus fallout 1 entfernt wurden, wie die Vipers und die Jackals planst du diese wieder einzufügen?

Für die Vipers besteht sogar eine Karte mit 3 Zelten die leer ist, wäre geil wenn man die wieder einfügt und karawanen überfallen könnte mit denen oder sowas.

Kenne mich leider nicht mit Scripten aus hätte da schon einige Ideen 🙄

Was auch gut wäre wenn man die Tiere looten könnte, zum Beispiel rattenfell oder brahimfell usw soll ja angeblich für die neue Version von Fallout Fixt geplant sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #24 am: 11. August 2020, 06:36:45 Uhr »
Ich hab erstmal keine Pläne groß was zu ändern. Kostet viel Zeit und Zeit hab ich aktuell am wenigsten. Das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern.

Version 1.3 wird wohl ca. nächstes Wochenende veröffentlicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #25 am: 11. August 2020, 16:23:59 Uhr »
Ich hab erstmal keine Pläne groß was zu ändern. Kostet viel Zeit und Zeit hab ich aktuell am wenigsten. Das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern.

Version 1.3 wird wohl ca. nächstes Wochenende veröffentlicht.

Kann ich verstehen.

Klingt gut was wird den da neu sein oder werden einfach nur noch paar bugs usw gefixt?

Wollte ein paar neue Orte erschaffen aber die daten fehlen die city. Txt und die maps. Txt und auch der text dateien folder.

Und für Gegenstände fehlt auch der art inv ordner und die proto. Item usw.

Wo kann ich die sachen herbekommen,kann ja nicht die aus fallout 2 nutzen 🤔


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #26 am: 11. August 2020, 16:45:39 Uhr »
Sind nur Bugfixes, etc.


Alle Mod-Dateien sind im \Mods\fo1_base\ Ordner.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #27 am: 11. August 2020, 17:28:31 Uhr »
Sind nur Bugfixes, etc.


Alle Mod-Dateien sind im \Mods\fo1_base\ Ordner.

Ok hab ich gefunden danke

Habe jetzt ein Problem habe die Vipers map hinzugefügt, aber in der Weltkarte wird kein name angezeigt die map kann man aber normal betreten und Verlassen.

Die anderen ortschaften werden nicht mehr mit kreisen angezeigt und die vipers map wird als vault 13 geführt 🤔



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #28 am: 11. August 2020, 17:38:12 Uhr »
Die fo1_classic_worldmap-Mod überschreibt den großen grünen Kreis mit einer leeren Datei. Du musst also entweder die Mod deaktivieren, oder den Kreis manuell in die Weltkarte malen.

Was das Andere angeht, keine Ahnung, du hast was kaputt gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #29 am: 11. August 2020, 17:49:35 Uhr »
Die fo1_classic_worldmap-Mod überschreibt den großen grünen Kreis mit einer leeren Datei. Du musst also entweder die Mod deaktivieren, oder den Kreis manuell in die Weltkarte malen.

Was das Andere angeht, keine Ahnung, du hast was kaputt gemacht.

Ich habe den Mod Folder gelöscht jetzt sind die Kreise wieder da und Die Vipers map hat jetzt ihren namen. Und man kann alles betreten.

Kann man jetzt auch die Scripts von Fallout 2 benutzen zum Beispiel Sklavenhändler usw 🤔

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #30 am: 11. August 2020, 18:02:38 Uhr »
Nein, du musst alles neu machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #31 am: 11. August 2020, 18:08:46 Uhr »
Nein, du musst alles neu machen.

Schade kenne mich null mit scripten aus 😁

Aber ich kann ja vorhandene Scripts benutzen habe jetzt die Vipers hinzugefügt eine gruppe von 3 Raiders mit Dem Raider script versehen.

Kann man unbegrenzt neue Orte erstellen oder ist es limitiert? Und wäre es möglich Fallout 2 Orte wie New Reno usw reinzusetzen 🤔

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #32 am: 11. August 2020, 18:10:00 Uhr »
Man kann alles machen, die entsprechenden Fähigkeiten vorausgesetzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout et tu - Alpha Release
« Antwort #33 am: 11. August 2020, 19:12:30 Uhr »
Man kann alles machen, die entsprechenden Fähigkeiten vorausgesetzt.

Naja die sind bei mir nicht hoch 😁

Ich würde aber gerne paar neue Orte einfügen und items verändern und das dann wie so Alternative Version hochladen. Vielleicht macht dann jemand anderes, echte Scripte und Dialoge für die Npcs der Orte die ich einfüge. Oder ich mache das irgendwann wenn ich da mal durchblicke.

Hab jetzt 3 neue Orte eingefügt die Vipers.,Rippers und Jackals. Und auch einige neue Items.

Die Items werde ich in der Welt verteilen, aber nur begrenzt man kann sie nur finden nicht kaufen sie sind also limitiert.

Ich habe die 3 neuen Orte auch mit Feinden gefüllt aber die haben nur das Standard Raider Script, bis ich das mal ändere.

Ich überlege auch manche Fraktionen stärker zu machen.


« Letzte Änderung: 12. August 2020, 19:12:37 Uhr von Supermutant122 »