Falloutnow!

Modding => Fallout Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 24. August 2019, 12:07:37 Uhr

Titel: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 24. August 2019, 12:07:37 Uhr
Lange Rede kurz - Thread auf NMA: https://www.nma-fallout.com/threads/fallout-et-tu-release-v1-2.218045/

Bei Fallout et tu handelt es sich um eine Portierung von Fallout 1 nach Fallout 2. Leider nur in Englisch verfügbar.

(https://i.imgur.com/2dShQDv.png)
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Tyler am 25. August 2019, 22:16:54 Uhr
Noice.
Aber...keine Ahnung wann ich das mal wieder anfasse. Danke für die Info anyway.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 26. August 2019, 11:34:13 Uhr
Bloß kein Stress. So wie es im Moment aussieht, interessierts generell eh kaum einen. :>
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Tyler am 28. August 2019, 17:22:20 Uhr
Es ist eben alt...altalt... ;\
Und Fallout altert zwar gut...aber altern tut es.

Seh jetzt erst dass das Teil von dir ist.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 29. August 2019, 08:29:12 Uhr
Yup, arbeite seit n bissle über einem Monat dran. Haben mit dem alten 4 Jahre altem Kram weitergemacht und alles fertig gestellt. Aktueller Stand ist, dass ich wohl nie wieder Fo1 vanilla anfassen werde, weil die Portierung zu viele Features hat auf die ich nicht mehr verzichten kann. Abgesehen davon sieht das Spiel auch aus wie das Original (abgesehen von den Buttons auf der Weltkarte, dem fehlendem roten Pfad beim Reisen und dem "Tell me about"-button... daran arbeiten wir gerade).
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 07. September 2019, 00:36:29 Uhr
Die zweite Alpha mit riesigem Changelog wurde heute veröffentlicht. Das Spiel ist jetzt noch bugfreier als vorher.

Mehr Screenshots:
(https://i.imgur.com/WMVRggR.png)

(https://i.imgur.com/9n72yz8.png)

(https://i.imgur.com/UYYmoGB.png)

(https://i.imgur.com/kSa6ysp.png)

(https://i.imgur.com/6PIRaxA.png)

(https://i.imgur.com/NGcSJxc.png)

(https://i.imgur.com/80framr.png)
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Tyler am 07. September 2019, 21:11:19 Uhr
Unglaublich, wie geil ich die Grafik immer noch finde.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 08. September 2019, 00:35:24 Uhr
Wieso auch nicht, der Grafikstil macht's zeitlos. Ist ja nicht so als wär's das erste Ultima oder so.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 08. September 2019, 17:34:45 Uhr
Dinge, die in Fallout 1 nie möglich wären:

(https://i.imgur.com/0sk6Aje.png)

(https://i.imgur.com/BFKBfp5.png)

Cool.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 21. November 2019, 06:22:53 Uhr
Ich weiß es interessiert hier keine Sau, aber wir haben Fo1's "Tell me about" für Fo2 nachgebaut. Mit Tweaks und Verbesserungen natürlich.

(https://i.imgur.com/UXXwr1W.png)
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: randy am 04. Dezember 2019, 16:48:31 Uhr
 #thumbsup

Mich interessierts. Hänge leider beim Resoration Project fest.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 11. Januar 2020, 11:00:08 Uhr
Falls jemand Bock hat an der Übersetzung zu helfen... ist im Prinzip ganz einfach. Man öffnet jede einzelne Datei und vergleicht mit der Englischen Zeile für Zeile. Aufwändig, aber nicht so aufwändig wie alles komplett neu zu übersetzen. Zumal die deutsche Version von Fo1 ja auch noch recht ok übersetzt wurde.

Hab schon angefangen und die meisten der Interface-/System-Texte zu übersetzen. Sind also fast nur noch die Dialog übrig.


/edit: Hab mittlerweile alle Fo1 Dialoge durchgearbeitet. Einige Änderungen sind schon übersetzt, andere hab ich nur mit TODO markiert. Im Grunde ist kaum noch was zu tun... aber ist halt immer noch was zu tun.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 02. Februar 2020, 22:33:00 Uhr
Version 1.0 veröffentlicht. Gibt sogar eine teilweise deutsche Übersetzung:

https://nma-fallout.com/threads/fallout-et-tu-release-v1-0.218045/page-18#post-4360863
https://github.com/rotators/Fo1in2/releases/tag/v1.0.1700
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Smilodon am 06. Mai 2020, 23:30:34 Uhr
Super, find ich klasse....thumbs up... :redfingr:
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Tyler am 08. Mai 2020, 01:11:59 Uhr
Das sind keine Thumbs. Was ist mit dir? :neien
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 09. August 2020, 17:13:33 Uhr
Habe die Mod angespielt leider sind grafikfehler und Absturz jede 5 min aufgetreten keine Ahnung woran es liegt.

Habe fallout 1 us version 1.2 und sonst nichts.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 09. August 2020, 17:18:50 Uhr
Was für Grafikfehler und was hast du gemacht, als es abgestürzt ist.


Wenn du schreibst "du hast fallout 1" .... du installierst die Mod aber über Fallout 2, richtig?
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 09. August 2020, 17:27:14 Uhr
Was für Grafikfehler und was hast du gemacht, als es abgestürzt ist.


Wenn du schreibst "du hast fallout 1" .... du installierst du mod aber über Fallout 2, richtig?

Öfters mal Blackscreens oder auch die Farben spielen verrückt.

Das mit den Absturz kommt oft im Feuergefecht vor oder bei Dialogen. Da kommt blackscreen und nichts geht mehr benutze dann den Taskmanager um die exe zu beenden, starte das spiel neu und nach einiger zeit wieder das selbe.

Ja sorry meinte Fallout 2 1.2 Us version.

Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 09. August 2020, 17:31:49 Uhr
Farben usw. evtl. falscher Grafikmodus in der ddraw.ini ... Mode=0 auf 2 stellen.


Abstürze bei Feuergefechten und Dialogen hört sich für mich an wie Probleme mit den Texten ... sicher, dass dein Spiel auf Englisch und nicht Deutsch gestellt ist?


PS: Du *musst* auch Fallout 1 haben, sonst werden fehlende Grafiken nicht korrekt installiert. Siehe Installationsanweisung in der die Undat.exe erwähnt wird.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 09. August 2020, 17:39:50 Uhr
Farben usw. evtl. falscher Grafikmodus in der ddraw.ini ... Mode=0 auf 2 stellen.


Abstürze bei Feuergefechten und Dialogen hört sich für mich an wie Probleme mit den Texten ... sicher, dass dein Spiel auf Englisch und nicht Deutsch gestellt ist?


PS: Du *musst* auch Fallout 1 haben, sonst werden fehlende Grafiken nicht korrekt installiert. Siehe Installationsanweisung in der die Undat.exe erwähnt wird.

Der Grafikmodus stand tatsächlich auf 0 habe ihn auf 2 geändert mal schauen.

Mein spiel ist auf englisch aber ich habe in der ddraw. Ini gesehen das da irgendwelche Mods aktiv sind wie deutsche sprache hmm.

Ich habe Fallout 1 auch auf der Platte aber die Urversion.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 09. August 2020, 18:05:12 Uhr
Völlig egal welche Fallout 1 Version... Undat.exe muss nur die Grafikdateien extrahieren.


Wenn du die deutsche Übersetzung spielen willst, brauchst du eine deutsche Fallout 2 Installation, sonst gibt's Abstürze.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 09. August 2020, 20:24:47 Uhr
Völlig egal welche Fallout 1 Version... Undat.exe muss nur die Grafikdateien extrahieren.


Wenn du die deutsche Übersetzung spielen willst, brauchst du eine deutsche Fallout 2 Installation, sonst gibt's Abstürze.

Also hab es getestet und jetzt läuft es danke lexx.

Bisschen Feedback...

Raiders....

Kann es sein das die Khans jetzt mehr Mitglieder haben?

Finde es richtig gut das Fallout2 waffen drin sind wie der Revolver.

Mir gefällt auch das die Raider ihre Rüstungen nicht mehr liegen lassen.

Die Raiders wirken auch viel Stärker als normal was richtig gut ist.

Random Encounters...

Diese beiden Jäger wollen mir kein Gecko haut abziehen beibringen, lernt es man noch woanders oder ist es nur ein Gag?

Das man jetzt Geckos und anderem begegnet finde ich gut.

Die Karawanen die überfallen werden auch geil gemacht.

Das man jetzt höhlen betreten kann wie in fallout 2 gefällt mir auch, sind die Radscorpions usw stärker geworden?

Shady Sands.....

Den Händler finde ich eine nette Idee 🙂

Der Doktor oder seine Frau reagieren nicht drauf wenn, man ihr regal leerräumt ist das ein bug? mein stehlen skill ist 20 und habe es mehrmals geladen und probiert es ging immer. 🤔

Vault 13...

Was ist mit diesen Vault Overalls, bei meiner Figur bewirken die nichts?

Finde es lustig das die Vault jetzt so voll mit bewohnern ist und die sich sammeln 😁gibt viel Atmosphäre.

Was ist mit diesen zwei GEEK koffern sind die für etwas gut? oder sollen die einfach eine anspielung auf fallout 2 sein oder einfach für die Atmosphäre?

So das wars erstmal 😎 weiteres Feedback folgt.

Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 10. August 2020, 00:23:30 Uhr
Zitat
Raiders....

Kann es sein das die Khans jetzt mehr Mitglieder haben?

Mir gefällt auch das die Raider ihre Rüstungen nicht mehr liegen lassen.

Die Raiders wirken auch viel Stärker als normal was richtig gut ist.
An den Raidern wurde nichts geändert. Das keine Rüstungen mehr droppen liegt an der (optionalen) Armor Destroy Mod.

Zitat
Diese beiden Jäger wollen mir kein Gecko haut abziehen beibringen, lernt es man noch woanders oder ist es nur ein Gag?
Fürs Gecko Häuten brauchst du einen höheren Outdoor-Skill.

Zitat
Die Karawanen die überfallen werden auch geil gemacht.
Wenn du die Zufallsbegegnung meinst... ist aus Fo1.

Zitat
sind die Radscorpions usw stärker geworden?
Das Gift ist potenter, mehr nicht. Die kleinen (Fo2) Skorpione haben noch stärkeres Gift.

Zitat
Vault 13...

Was ist mit diesen Vault Overalls, bei meiner Figur bewirken die nichts?

Finde es lustig das die Vault jetzt so voll mit bewohnern ist und die sich sammeln 😁gibt viel Atmosphäre.

Was ist mit diesen zwei GEEK koffern sind die für etwas gut? oder sollen die einfach eine anspielung auf fallout 2 sein oder einfach für die Atmosphäre?
Du trägst bereits einen Vaultanzug ... Die Klamotten sind nur für Begleiter gedacht.

Die rumlaufenden Bewohner waren auch in Fo1.

Die GECKs sind nur aus lol da.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 10. August 2020, 11:26:07 Uhr
Danke für die Antworten.

Arbeitest du noch weiter daran, willst du noch weitere dinge hinzufügen oder eher nicht?

Habe gelesen das einige dinge aus fallout 1 entfernt wurden, wie die Vipers und die Jackals planst du diese wieder einzufügen?

Für die Vipers besteht sogar eine Karte mit 3 Zelten die leer ist, wäre geil wenn man die wieder einfügt und karawanen überfallen könnte mit denen oder sowas.

Kenne mich leider nicht mit Scripten aus hätte da schon einige Ideen 🙄

Was auch gut wäre wenn man die Tiere looten könnte, zum Beispiel rattenfell oder brahimfell usw soll ja angeblich für die neue Version von Fallout Fixt geplant sein.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 11. August 2020, 06:36:45 Uhr
Ich hab erstmal keine Pläne groß was zu ändern. Kostet viel Zeit und Zeit hab ich aktuell am wenigsten. Das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern.

Version 1.3 wird wohl ca. nächstes Wochenende veröffentlicht.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 11. August 2020, 16:23:59 Uhr
Ich hab erstmal keine Pläne groß was zu ändern. Kostet viel Zeit und Zeit hab ich aktuell am wenigsten. Das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern.

Version 1.3 wird wohl ca. nächstes Wochenende veröffentlicht.

Kann ich verstehen.

Klingt gut was wird den da neu sein oder werden einfach nur noch paar bugs usw gefixt?

Wollte ein paar neue Orte erschaffen aber die daten fehlen die city. Txt und die maps. Txt und auch der text dateien folder.

Und für Gegenstände fehlt auch der art inv ordner und die proto. Item usw.

Wo kann ich die sachen herbekommen,kann ja nicht die aus fallout 2 nutzen 🤔

Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 11. August 2020, 16:45:39 Uhr
Sind nur Bugfixes, etc.


Alle Mod-Dateien sind im \Mods\fo1_base\ Ordner.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 11. August 2020, 17:28:31 Uhr
Sind nur Bugfixes, etc.


Alle Mod-Dateien sind im \Mods\fo1_base\ Ordner.

Ok hab ich gefunden danke

Habe jetzt ein Problem habe die Vipers map hinzugefügt, aber in der Weltkarte wird kein name angezeigt die map kann man aber normal betreten und Verlassen.

Die anderen ortschaften werden nicht mehr mit kreisen angezeigt und die vipers map wird als vault 13 geführt 🤔


Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 11. August 2020, 17:38:12 Uhr
Die fo1_classic_worldmap-Mod überschreibt den großen grünen Kreis mit einer leeren Datei. Du musst also entweder die Mod deaktivieren, oder den Kreis manuell in die Weltkarte malen.

Was das Andere angeht, keine Ahnung, du hast was kaputt gemacht.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 11. August 2020, 17:49:35 Uhr
Die fo1_classic_worldmap-Mod überschreibt den großen grünen Kreis mit einer leeren Datei. Du musst also entweder die Mod deaktivieren, oder den Kreis manuell in die Weltkarte malen.

Was das Andere angeht, keine Ahnung, du hast was kaputt gemacht.

Ich habe den Mod Folder gelöscht jetzt sind die Kreise wieder da und Die Vipers map hat jetzt ihren namen. Und man kann alles betreten.

Kann man jetzt auch die Scripts von Fallout 2 benutzen zum Beispiel Sklavenhändler usw 🤔
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 11. August 2020, 18:02:38 Uhr
Nein, du musst alles neu machen.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 11. August 2020, 18:08:46 Uhr
Nein, du musst alles neu machen.

Schade kenne mich null mit scripten aus 😁

Aber ich kann ja vorhandene Scripts benutzen habe jetzt die Vipers hinzugefügt eine gruppe von 3 Raiders mit Dem Raider script versehen.

Kann man unbegrenzt neue Orte erstellen oder ist es limitiert? Und wäre es möglich Fallout 2 Orte wie New Reno usw reinzusetzen 🤔
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Lexx am 11. August 2020, 18:10:00 Uhr
Man kann alles machen, die entsprechenden Fähigkeiten vorausgesetzt.
Titel: Re: Fallout et tu - Alpha Release
Beitrag von: Supermutant122 am 11. August 2020, 19:12:30 Uhr
Man kann alles machen, die entsprechenden Fähigkeiten vorausgesetzt.

Naja die sind bei mir nicht hoch 😁

Ich würde aber gerne paar neue Orte einfügen und items verändern und das dann wie so Alternative Version hochladen. Vielleicht macht dann jemand anderes, echte Scripte und Dialoge für die Npcs der Orte die ich einfüge. Oder ich mache das irgendwann wenn ich da mal durchblicke.

Hab jetzt 3 neue Orte eingefügt die Vipers.,Rippers und Jackals. Und auch einige neue Items.

Die Items werde ich in der Welt verteilen, aber nur begrenzt man kann sie nur finden nicht kaufen sie sind also limitiert.

Ich habe die 3 neuen Orte auch mit Feinden gefüllt aber die haben nur das Standard Raider Script, bis ich das mal ändere.

Ich überlege auch manche Fraktionen stärker zu machen.