Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 24. Dezember 2005, 15:26:25 Uhr

Titel: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 24. Dezember 2005, 15:26:25 Uhr
Fallout 
Shattered Destiny

   
Die Fallout 2 Modifikation "Shattered Destiny" ist die erste von drei Kapiteln, welche das alte Fallout-Gefühl wieder zurück bringen sollen (was ich hoffentlich geschafft habe..). In dieser Mod ist der Spieler nicht der Bunkerbewohner oder irgend ein Auserwähltes Wesen. Hier ist der Spieler nur ein Typ wie du oder ich, in einer post apokalyptischen Welt, die über die Jahre und durch ewige Konflikte in die Brüche gegangen ist.
 
Story:
Chronik:
28 März 2161 - Einige ungewöhnlich schwer bewaffnete Raider attackieren eine Karavane... die Karavane, bei der du als Wache angeheuert hast. Durch die übermächtige Ausrüstung der Raider wird die gesamte Karavane ausgelöscht... na ja, nicht ganz. Unter schwerem Feuer konntest du dich retten und hinter einem größeren Felsen im Ödland verstecken.

12 April 2161 - Der Spieler erreicht eine kleine Ortschaft im sogenannten "Grand Guignol", einem riesigen Tal, in dem sich vor langer Zeit eine große blühende Stadt befand. Über die Jahre wurde diese aber nahezu vollständig vom wilden Wüstensand verschluckt. Hier startet die Modifikation und das erste Kapitel, "Shattered Destiny".

(mehr später)
 
Features:

screenshots: 
(http://fallout.midian-games.com/screens/9_small.jpg) (http://fallout.midian-games.com/screens/9.jpg)
(http://fallout.midian-games.com/screens/10_small.jpg) (http://fallout.midian-games.com/screens/10.jpg)
(http://fallout.midian-games.com/screens/1_small.jpg) (http://fallout.midian-games.com/screens/1.jpg)
(http://fallout.midian-games.com/screens/5_small.jpg) (http://fallout.midian-games.com/screens/5.jpg)
(http://fallout.midian-games.com/screens/6_small.jpg) (http://fallout.midian-games.com/screens/6.jpg)
(http://fallout.midian-games.com/screens/4_small.jpg) (http://fallout.midian-games.com/screens/4.jpg)
(drauf klicken zum vergrößern)  
 
Details:

Webseite:
http://fallout.midian-games.com

Veröffentlichung:
30.09.2007

Download:
Fallout: Shattered Destiny 1.3.01 German  (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1280)
Shattered Destiny English Version 1.1.01 (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1279)

Sonstiges:
Ihr braucht eine frische Fallout 2 Installation. Wahlweise auch noch mit Blutpatch. Schaden kann es nicht, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Andere Patches, wie z.B. die Offiziellen oder Killaps empfehle ich nicht zu installieren. Der Effekt wäre sowieso obsolet, da Shattered Destiny eine total Konversion ist.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 25. Dezember 2005, 16:55:26 Uhr
Ach.. es interessiert ja so viele Leute. *g*
Aber trozdem... hab gestern mal den Soundtrack hochgeladen. Der wurde vor ner weile von nem Kumpel von mir gebastelt und is speziell für mich angefertigt worden.
Wer mal reinhören möchte, nur zu... das Ding besteht aus 6 Tracks mit einer Spielzeit von so um die 30 Minuten. Zu finden auf der Mod Seite (http://www.industrie-musik.de/fallout/index.html) unter DOWNLOADS.

Paar Zitate von anderen dazu:

Zitat
Nice Work.
Sehr atmosphärisch

Zitat
Ebenfalls meine Meinung
Noch dazu voll mein Geschmack
Am besten find ich "After the Noise" und "Canalysation"
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lokomov am 25. Dezember 2005, 16:56:59 Uhr
Ich habs gelesen, aber soviel zusehen ist da ja noch nicht zu sehen. Sobald es Spielbar ist würd ich auch mit einem Urteil kommen. Man kann ja schlecht etwas bewerten was man nur auf ein paar Bildern sah ;)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 25. Dezember 2005, 17:08:48 Uhr
Klar, stimmt schon. Aber naja, wenn ich jetzt dazu komme, fang ich in nen paar wochen mit dem Scripten an und dann wirds schon vorwärts gehen. Als erstes is nur ne kleine Demo geplant. Sollte fürs erste auch ausreichen *g* dannach werd ich mal weitersehen.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Projekt am 25. Dezember 2005, 17:12:28 Uhr
Machs doch so wie mit Halflife Mods. Release erst Bronze - dann Silber und dann Gold.

Müsstest es dann nur dynamisch scripten dass man die Files updated und man dann erst die neuen Gebiete betreten kann. Eventuell sagt dir dann ein NPC anstatt wo ne Stadt ist das "Die Zeit noch nicht Reif ist" oder so. So würd ich das machen.   :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 25. Dezember 2005, 17:15:46 Uhr
Naja, leichter gesagt, als getan. ;)
Muss man nur gucken, dass man auch nur genau die Datein editiert, für die das Spiel keinen Neustart benötigt.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Projekt am 25. Dezember 2005, 17:20:58 Uhr
Genau das ist es eben... ich meine die normalen Scripte kann man während dem Spiel ersetzen. Wär auf jeden Fall eine ziemlich einfache Lösung, auch für die Spieler.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Vastin am 29. Dezember 2005, 11:08:00 Uhr
klingt schon ein mal sehr viel versprechend :)
ich werde mir es auf jeden fall mal reinziehen sobald eine demo da ist :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 06. Januar 2006, 22:27:01 Uhr
Kleiner Zwischenbericht für die FalloutNow!´ler...

Das Projekt macht im Moment gute Vortschritte. Die ersten Dialoge sind schon fertig und das Grundkonzept für die Demo hab ich mir auch schon ausgedacht und zusammen gestellt. Wird aber noch nicht weiter verraten. :>

Soviel erstmal: Für die Demo gibt es eine kleine Ortschaft (Grand Guignol) bestehend aus der Oberfläche und einer Bunkeranlage auf zwei Etagen verteilt. Mehr sag ich auch dazu nicht. :P


Zum Ende des kurzen Postes hier noch nen kleines aktuelles Bild...
(http://www.industrie-musik.de/fallout/screens/6.jpg)


/edit: Wenn wirklich alles sehr sehr gut läuft, wird´s die Demo wohl schon in ein paar Wochen geben. Aber ich will nicht zu viel versprechen, da es immer irgendwas gibt, was einem in den Plan funkt. :>
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 23:01:14 Uhr
cool das klingt doch mal sehr viel versprechend :)

ich bin schon mal gespannt :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 10. Januar 2006, 13:34:34 Uhr
Sieht ja auch ganz gut aus deine Mod, hoffe du bekommst das so hin...mir hat die FO 2 Engine des öfteren üble Streiche gespielt...aber ich hatte ja auch kaum leute wo ich mal nachfragen konnte...also wünsche dir viel Spaß und Glück bei deiner, denke mal du wirst es Brauchen...hatte oft fehler an stellen wo ich nie gedacht hätte das welchen kommen ^^

Also Greetz from "watchin´" P1r@T?_85  :ugly:
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Regulator am 10. Januar 2006, 16:25:12 Uhr
Sieht soweit toll aus und klingt gut.  :D

*sabber und auf Demo wart'*  ;D
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2006, 14:37:17 Uhr
Die Demo wird sooo lange nichtmehr brauchen. Geht alles ganz gut vorran.. im Schnitt schaff ich 2 Fehlerlose Scripte die Woche... *g* (incl. Dialoge, ect...)

Mal schaun, was noch wird... leider ist es wirklich so, dass einem die FO Engine manchmal böse Streiche stellt. Vor ein paar Tagen z.B. hab ich ein 2 Seiten Script weggeschmissen, weil plötzlich garnichts mehr funktioniert hat. Ich war froh, dass ich nicht alles neu machen musste... *g*

Aber naja.. durch sowas lernt man nur die FO Probleme besser kennen und kann sie später ehr vermeiden.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: F0lem am 13. Januar 2006, 16:30:45 Uhr
Das ganze funktioniert auch mit der US-Version, richtig...?
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2006, 16:35:26 Uhr
Sollte es, ja. Gibt ja soweit keine Unterschiede und so wie´s momentan ausschaut, werden alle "deutschler" wohl auch mindestens den Children Patch draufziehen müssen, um weiter zu kommen. Aber mal sehen...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: BlueRaider am 22. Januar 2006, 15:52:22 Uhr
Super, ich freue mich schon drauf ! ;)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 22. Januar 2006, 18:28:29 Uhr
Jaja...die Gute Fo engine ^^ Aber wie Du es schon Gesagt hast: Dadurch lernt man sie besser kennen...leider Weiß man aber meistens net wo der Fehler lag...Bin auch Gespannt was du dir so einfallen Lässt  ;) lass dich net zu sehr ärgern  ;D *ggg*

Greetz

p.s: bei mir hat der link net ganz so gefunzt wie er sollte...permanent nen "Ladefehler"  ???

EDIT: Okay...meine Firewall hat rumgespackt...lol...  ;) danke dir nomal, sieht gut aus.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Aufseher am 29. Januar 2006, 14:06:52 Uhr
Das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Mensch da fallen mir gleich tausend Fragen ein, aber Du willst ja nichts verraten*mitdenzähnenknirsch*
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 29. Januar 2006, 14:14:15 Uhr
Kommt immer drauf an, was es für Fragen sind. ;)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Nidhacker am 29. Januar 2006, 14:34:27 Uhr
hey lexx coole seite der lt. lou link is broken kannste den ma reparieren und vielleich den vault overseer mit reinnehmen?
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 29. Januar 2006, 14:39:19 Uhr
@ Nidhacker:
Also Hatte dir doch schon nen anderen link gepostet wo der Lt. lou drin ist  ??? klick (http://www.3ddownloads.com/nma-fallout/modding/frm/critter/critt001.rar#)

und hier nen Link wo du so ziemlich alle FRM´s aus Fallout 1 Convertiert für die 2 Findest:

Klick(sind die Critter-Packs) (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=53)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 29. Januar 2006, 16:55:54 Uhr
Der Links is jetzt gefixt.

@Pirate: Die Lt. Lou frm´s von mir sind aber nur ca. 2,8mb groß. Die Dateien (siehe Links) die du gepostet hast, sind etwas größer. ;)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 29. Januar 2006, 16:59:26 Uhr
;) da sind auch alle möglichen Frm´s drin die in der 2 Nicht vorhanden sind  ;D
Falls er mal mehr braucht *gg*
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 29. Januar 2006, 17:09:23 Uhr
Z.B.? Ich wüsste jetzt nur Lt. Lou und den Aufseher?

/Edith meint: Achja und natürlich "Den Meister".
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 29. Januar 2006, 17:24:46 Uhr
Die Eldar...die children usw...ka...auf jeden fall sinds nen Paar critterpacks...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Nidhacker am 30. Januar 2006, 17:43:29 Uhr
ähm in welchen editor kann ichn mir den lt. lou zusammenbasteln? für f2
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 30. Januar 2006, 18:02:06 Uhr
:) mit dem Fuck, Dem Prototypeeditor und dem Fo 2 Mapper...wie im Tutorial Beschrieben...nur das du das Frm Pack von lt.lou noch zusätzl in art/Critters einfügen musst und die *.pro datei in proto/critters
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Nidhacker am 30. Januar 2006, 18:14:29 Uhr
na aber wie bekomm ich den critter frame denn hin der ist doch bei der lt.lou datei ni dabei ich mein da sind doch nur frames die erkennt doch der prototype editor ni von allein
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 30. Januar 2006, 18:23:19 Uhr
na aber wie bekomm ich den critter frame denn hin der ist doch bei der lt.lou datei ni dabei ich mein da sind doch nur frames die erkennt doch der prototype editor ni von allein

Diese frames setzt du in den Art/Critters Ordner und trägst sie unten in die Critters.LST ein...du musst dann natürlich den Prototypeeditor mit der neuen Critters.LST füttern (einfach in den Editorordner kopieren) dann erkennt er sie...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2006, 10:42:15 Uhr
          /Übertragung v.0.7 A.
News. Zur Mod bzw. Demo.. das ganze wird wohl noch ein Weilchen länger brauchen als gedacht... ich schaff die Woche über meist so um die 2 Scripte, wenn ich Zeit finde und da ich mich letzte Woche dazu entschlossen hab, noch eine weitere Map mit einzubauen, verzögert sich natürlich alles noch etwas. Obwohl die Map nicht wirklich groß ist und es eigentlich auch nur eine Person gibt, mit der man wirklich labern kann. Noch dazu kommt, dass ich die eigentliche Map auch hier und da etwas umgestaltet hab, da mich ein Anflug von desinteresse gepackt hat - Also an der vorherigen Map. Was das jetzt heißt? NIcht wirklich viel.. die Grundidee der Map bzw. Demo ist geblieben, nur die Gestaltung wurde etwas aufgebessert. Weil, wenn schon nur ne kleine Demo, dann kann auch ruhig etwas mehr drinn sein, huh? Soviel dazu...
Desweiteren bin ich gerade dabei, in den schon vorhandenen Dialogen etwas mehr varriation reinzubringen. Sprich, ein Charakter mit 4 Intelligenz oder ein Character mit 3 Charisma usw. wird nicht alle Dialogoptionen zusehen bekommen. Was das jetzt heißt? Na ganz einfach: Man kann die Demo mehrmals mit mehreren Charaktervariationen versuchen zu spielen. Dadurch verändert sich zwar nicht die ganze Spielwelt, aber hier und da wird es sicher etwas mehr zu entdecken geben.
          /Übertragung v.0.7 A. Ende


Greetz,
Lexxus :>
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Aufseher am 07. Februar 2006, 23:39:50 Uhr
Da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, hoffentlich dauert es nicht mehr sooooooo lange.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2006, 17:22:10 Uhr
Also diese Woche hab ich nur sehr wenig geschafft.. die Sache zieht sich also noch ein bischen weiter. Sorry...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 10. Februar 2006, 18:41:12 Uhr
Ist net weiter schlimm Lexx - lieber eine Geile Demo als eine " :ugly:" Demo  ;) Die User werden das verstehen, garantiert :) Bin sowieso gespannt was du da zusammenschrauben tust.

G-r-e-e-t-z
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2006, 13:44:57 Uhr
Mal so zwischendurch:
Ich hab jetzt 41 neue Scripte und 40 neue Textfiles in den 'paar' Wochen geschrieben... einiges ist noch Roh-Version, anderes schon fertig. Sagen wir, es kommen noch ca. 20 Scripte dazu, dann ist die Demo fertig. ^^

Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen, weil ich grad wieder durch die Ordner geguckt habe... *g*
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: chewie am 19. Februar 2006, 14:11:57 Uhr
*jauchz*
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Shadowrunner am 19. Februar 2006, 14:22:56 Uhr
Bin mal gespannt wie ein flitzbogen was du da kreiert hast.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 03. März 2006, 17:05:32 Uhr
Ich arbeite an der Mod immer die Woche über, an meinem Zweitrechner. Donnerstag abend lad ich alles auf den mp3 Player und ziehs mir Freitag Nachmittag auf meinen Hauptrechner.

Aus einem mir unbekannten Grund ist mein Fallout 2 hier jetzt schonwieder geschrottet. Das heißt.. eigentlich funktioniert alles, nur ich kann über meine eigene exe Datei das Spiel nichtmehr in den neuen Maps starten.... und ich hab keine Ahnung warum.
Donnerstag abend lief auf meinem Zweitrechner alles wie es sich gehört. Keine Probleme weiter. Ich meine, ich hatte letzte Woche Sonntag schon Probleme mit meinem Fallout 2, nach einer kompletten Neuinstallation lief aber wieder alles.
Naja... und heute startet zwar das Spiel, aber sobald ich ein neues Spiel starte, kackt das Programm beim Laden der Map ab. Schön. Super denk ich mir...

Ich hab Fallout 2 hier grad nochmal neu installiert und das Problem besteht weiterhin. Weil ich natürlich so blöd war und wie jedes Wochenende ohne Sicherheitskopie alles vom mp3 Player ins Fallout Verzeichnis gezogen habe, sind die Bestände von letzter Woche erstmal verloren und ich kann nicht testen, ob der Crash jetzt an den neuen Daten oder an etwas anderem liegt.

Das heißt, dieses Wochenende wird wohl sehr ruhig werden und ich werde wohl nichts anderes tun können, als zur nächsten Woche meinen mp3 Player frei zu machen und das halbe Fallout von meinem Zweitrechner draufziehen zu müssen.

Die Maps kann ich im Mapper  öffnen und Spielen, drum verwunderts mich. Aber ich habe in einer Map festgestellt, dass nicht alle Critter ihr zugewiesenes Script hatten, also vielleicht ist irgendwas bei den Scripten zerschossen, ich hab keine Ahnung.

Hmm... wollt ich nur mal eben erwähnen... soll jetzt aber nicht heißen, dass die Mod im Arsch ist. Ich kann nur vorerst an meinem Rechner hier zuhaus nicht weiter basteln. Das bleibt jetzt erstmal auf über die Woche beschränkt. So ein Scheiß....
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Aufseher am 07. März 2006, 03:16:55 Uhr
Man das klingt ja ziemlich frustrierend, ich hoffe Du bleibst trotzdem weiterhin drann.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 07. März 2006, 04:40:48 Uhr
Wird er :) mit Fallout hat man noch ganz andere Lapalien die man wegstecken muss...
Ist aber echt saufrustrierend...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 08. März 2006, 13:04:33 Uhr
Jup, gibt schlimmeres beim Fallout modden. Auf meinem Zweitrechner funktioniert auch noch alles wie es sich gehört. Wie schon geschrieben, werd ich mir zum Wochenende mal große Teile meines Fallout Verzeichnises auf nen USB Stick ziehen und gucken, was wird.

Ansonsten... was soll ich noch schreiben? Die Arbeit geht ganz gut vorran, obwohl ich im Moment wieder etwas - naja - träge bin. Da ich aber schon wieder anderes im Hinterkopf habe, versuche ich die Demo jetzt so schnell wie möglich fertig zu machen, dann dürfen drei gewählte Betatester an die Reihe und mir ihre Impressionen, Feedback und Eindrücke geben. Dannach überarbeite ich evtl. nochmal eins, zwei Stellen.


Greetz aus´m Büro,
der Lexx
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 11. März 2006, 16:28:30 Uhr
Fixed Sir!

Ich hab alles wieder hinbekommen. Fragt mich nicht, wo der Fehler war - ich weiß es nicht. Jedenfalls geht jetzt wieder alles. Noch ein paar Scripte, dann ist es so weit... ich bin selber schon etwas hibbelig, da noch etwas Arbeit an steht, aber so viel ist es nun auch wieder nicht. Was jetzt so lange dauert, sind noch ein paar Dialoge und varriationen. Ich würde gerne behaupten noch maximal ein bis zwei Wochen. Aber ich glaube, dass hab ich schon ein paar mal geschrieben, huh?


Greetz,...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 25. März 2006, 21:39:33 Uhr
Tripplepost :>

Kurze Anmerkung: Falls sich wer wundern sollte, warum die Website nich funzt. Die Leute bauen grade am Server von meinem Hoster und darum ist die Seite leider gerade nicht erreichbar. Dummerweise geht das jetzt schon seit, ich glaube, Mittwoch so. Das suckt, aber ich kann leider nichts dagegen machen.

Ansonsten hab ich mir im Moment mal eine kleine Moddingpause genommen, ich hoffe, dass stört niemanden. Nachdem ich das Mapper Tutorial Part ll geschrieben hatte, habe ich die Arbeit jedenfalls erstmal niedergelegt, da ich zuerst andere Dinge regeln muss. Gibt ja auch noch sowas wie ein Privatleben, dass mich zur Zeit etwas schlaucht. Wenn da wieder alles mehr oder weniger im Lot ist, bau ich sofort an der Demo weiter...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Shadowrunner am 26. März 2006, 12:51:32 Uhr
Das mit dem Privastleben kennen wir alle ;D
Mach dir keinen Stress...Gut ding will weile haben.

-greetz-
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: lisac2k am 28. März 2006, 20:47:27 Uhr
Ansonsten hab ich mir im Moment mal eine kleine Moddingpause genommen...
Wie dürftest du eine Pause nehmen? ;)
Da dieser Beitrag mein erster ist, möchte ich alle begrüßen... Und meine Scriptingkentnisse zur Verfügung stellen. Wenn jemand hilfe braucht, kann einfach fragen und ich werde helfen (oder wenigstens versuchen zu helfen)...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: chewie am 28. März 2006, 23:39:18 Uhr
Hey, Lisac2k :)

Willkommen im fonow-forum! :) Scripter können wir immer brauchen...  ;D

Grüßsche,
chewie
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 29. März 2006, 12:28:23 Uhr
hey Lisac2k :) Hassu deinen Weg her gefunden? Kewl  8) Welcome Here!  :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: mvBarracuda am 29. März 2006, 14:55:20 Uhr
Also ich würde lisac2k doch gleich mal für Zero anwerben *g*

Schaden kann es nicht :-)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: chewie am 29. März 2006, 15:49:57 Uhr
@barra

Das hab ich damit

Zitat
Scripter können wir immer brauchen...

unterschwellig andeuten wollen..  ;D
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: lisac2k am 29. März 2006, 19:19:29 Uhr
Hehe... Danke für die Einladung, aber ich habe sowieso Hände voll zu tun... Vielleicht wenn ich mit dem Survivor2 Mod fertig bin, kann aber nicht versprechen.
Allerdings kann ich den Noobs helfen, wenn's um Scripting geht. :keks?:
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: chewie am 29. März 2006, 19:57:25 Uhr
@lisac2k

*g* Danke fürs Angebot - aber FO-Scripting tu ich mir in diesem Leben nicht mehr an..  wozu auch..  ;)

Sag bescheid, wenn du "arbeitslos" bist.. wir hätten da ein evtl. für dich nicht ganz uninteressantes Projekt... ^^
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 31. März 2006, 20:31:15 Uhr
Ansonsten hab ich mir im Moment mal eine kleine Moddingpause genommen...
Wie dürftest du eine Pause nehmen? ;)

Hi lisac2k :)

ich hab mir einfach mal erlaubt, kurz ruhe zu geben. Gut, es sind jetzt schon wieder ganze drei Wochen vergangen, seit dem ich den letzten Handstand gemacht habe, aber im Moment geht eben alles drunter und drüber bei mir hier. Da bleibt nur noch wenig Zeit für andere Dinge, die leider nicht soviel Priorität haben. Aber sobald ich wieder Luft habe, gehts weiter mit der Demo. :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: lisac2k am 31. März 2006, 21:12:52 Uhr
@Lexx == Gut, freue mich darauf
@chewie == OK, OK, werde mal überlegen... Wenn ich mit der Survivor2 Mod fertig bin (es kann dauern)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. Mai 2006, 18:01:34 Uhr
Ich geb´s ja zu. Mir war langweilig und ich habe - nicht - an der Mod gearbeitet... aber dafür hab ich mal eben fix ein 4-Bilder gif gebastelt, mit nem kleinen Dialogausschnitt. (*klick* (http://www.lexxnet.gmxhome.de/f2shattered.gif))

Schlagt mich nicht, ich bastel auch gleich an der Mod weiter. ;)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: lisac2k am 06. Mai 2006, 10:53:51 Uhr
Hehe... ;D Gefällt mir.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 06. Mai 2006, 15:57:24 Uhr
Joa is lustig ^^ Schreib dir gleich nomal ne PM lexx...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Aufseher am 06. Mai 2006, 17:56:11 Uhr
Man einfach klasse, ich freu mich schon auf den Mod.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: mvBarracuda am 06. Mai 2006, 21:20:09 Uhr
Ja, ich auch.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung und 3 Worte sind kein Posting ...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 07. Mai 2006, 14:56:12 Uhr
Wenn alles gut geht, mach ich die Demo nächste Woche für Betatester fertig. Das heißt, wenn ich durch Schule/ Prüfungsvorbereitung/ Hitze nicht ganz so platt sein werde... langsam aber sicher gehen mir die Nerven dafür drauf.

Aktueller Status:
Maps:100%
Story: 99%
Scripts: 96%
NPCs: 98%

Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 12. Mai 2006, 17:34:17 Uhr
Die ersten drei Leute, die in den Thread posten, dürfen Beta-Tester werden. *g*

Erwartet aber nicht das 8. Weltwunder. Der Weihnachtsmann bin ich nämlich noch nicht. :) Außerdem fehlen hier und da noch Textstellen und ein teil der Quests ist noch nicht fertig.

Ich denke, die unfertigen Stellen erkennt man... an zwei Stellen erwähnen die Charaktere auch, dass sie
noch nicht fertig sind. :>

Mehr... später.


/Edith meint: Ach ja.. als Beta Tester solltet ihr auf Fehlersuche gehen, alles durchtesten und mir später nen kleinen Bericht zukommen lassen... per Mail, PN oder weiß der Herr. Gaier.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Mai 2006, 18:22:52 Uhr
Ich
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: MrTom am 12. Mai 2006, 19:25:42 Uhr
MUHAA ich wills auch mal testen  :ugly:
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: SteWoBo am 12. Mai 2006, 19:42:13 Uhr
(http://img128.imageshack.us/img128/7749/tuer1zu.gif)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 18. Mai 2006, 22:54:34 Uhr
Hmm ich gebs zu, mir war malwieder langweilig... drum hab ich mal fix ne neue Webseite (http://fallout.midian-games.com/index.php) gebastelt... nichts wirklich besonderes, auch der Aufbau mit den div´s is nix neues, weil ich vor ein paar Tagen schonmal ne Webseite in die Richtung zusammengeschraubt habe... blah, so long.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2006, 11:51:33 Uhr
Mir ist eingefallen, dass sich ja schonmal ein paar Leute melden können, die die Mod gerne in Englisch übersetzen würden. :>
Ist nicht so viel Arbeit... im Moment sind es nur 64 Dateien.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 18. Juni 2006, 01:07:34 Uhr
Was ich mal ganz feist anmerken wollte... falls jemandem der Shattered Destiny Soundtrack gefallen hat/ immer noch gefällt, dann checkt mal die offizielle Needlewire Webseite (http://needlewire.at.hm/) ab. Seit heute gibt es die neue 7" Mutant EP von Necroid zum freien download. Die Endzeitambient-EP hat eine ungefähre Länge von 26 Minuten und ist immerhin umsonst, für Lau, zum saugen und das legal. ;)

(http://www.industrie-musik.de/home_data/images/needlewire-mutant_ep.jpg) (http://www.industrie-musik.de/sonstiges/develop/needlewire/home_data/disco/mutant_cover.jpg)
(für CD Cover, draufklicken)

Und für alle Mediengeilen, gibt es hier (http://www.industrie-musik.de/sonstiges/develop/needlewire/home_data/wallpaper/wallpaper.jpg) noch ein stimmiges Wallpaper.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Aufseher am 21. September 2006, 00:13:03 Uhr
Ich wollte mal vorsichtig anfragen wie lange es ungefähr noch dauern könnte bis eine offizielle Demo erscheint.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 21. September 2006, 08:36:57 Uhr
Moin moin,

wollte ich eigentlich schon vor einer Weile was zu schreiben, bin aber irgendwie von ab gekommen.. ich hab zwei Neuigkeiten, eine gute und eine schlechte. Die gute ist, ich hatte keinen Plattencrash und keinen sonstigen Fehler. Sprich: alle Dateien sind noch vorhanden. Die schlechte Nachricht: Ich finde zur Zeit einfach keine Zeit mehr dafür... wenn ich Abends zuhaus bin, verspühre ich keinen wirklichen Drang dazu, mich noch den Rest des Abends hinter die Kiste zu hängen... ich hab schon die ganzen letzten Tage immer darüber nachgedacht und mir gesagt ,,verdammt, jetzt setz dich da ran und mach den Scheiß fertig! Das ist nur noch ein Tag durcharbeiten, dann hast es!"... aber irgendwie... ich komm einfach nicht dazu. Ich habe wirklich vor, dass Ding noch fertig zu machen. Ich finde es irgendwie sogar etwas beschämend, quasi deutscher Fallout-Moddingcommunity-Pionier (nachdem die "Szene" in dem Bereich ja quasi tot war) zu sein und es dann nicht schaffe, die kleine Mod zu vollenden...

Hm, vielleicht schaffe ich es ja heute, mich vor den PC zu schleifen...
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: F0lem am 21. September 2006, 13:11:50 Uhr
Wäre jedenfalls eine tolle Sache, wenn das Ding fertig wird. Wenn du irgendwelche Tätigkeiten abzugeben hast, dann sag ruhig mal hier Bescheid. Ich wäre nämlich durchaus bereit hier und da mal ein paar kleine Dinge zu erledigen, sofern es denn in meiner Macht steht (selbiges gilt auch für das Zero-Projekt).
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 21. September 2006, 13:26:22 Uhr
Naja, grundsätzlich hätte ich kein Problem damit. Nur der Rest der jetzt noch fertig werden muss, ist eigentlich nur noch Zeugs, dass ich lieber selber mache. Also Dialog schreiben + Script erstellen. Quasi die letzte ,,große" Quest fertig stellen.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: gustafa am 05. Dezember 2006, 18:20:45 Uhr
Na dann gib Dir'n Ruck, hab mal wieder richtig Bock auf Fallout.. ;)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 06. Dezember 2006, 08:47:19 Uhr
Das ist ein guter Punkt. In den letzten zwei Tagen hab ich immer mal wieder etwas mit dem Editor rum gespielt, aber nach etwa 30 Minuten verging mir immer die Lust... hab aber noch eine Ausrede parat: Gestern habe ich 10 Minuten an der Demo-Mod weiter gebaut. Heute versuche ich, mich 20 Minuten daran aufzuhalten. Morgen vielleicht 30 Minuten und wenn ich wieder in eine kreative Phase komme, müsste das Ding bis zum Wochenende fertig sein. Aber da ich keine Versprechen machen will, die ich mental vielleicht nicht halten kann, will ich dazu mal nicht so viel schreiben. x_X

Ich bin aber auch am überlegen, dass ganze Episodenmäßig aufzuziehen. Ähnlich wie z.B. die Mad Max Filme. 3 unterschiedliche Teile, alle in näherem Zusammenhang, aber keine feste Linie. (Mad Max 2 spielt ja z.B. nicht direkt nach MM1, sondern etwas später, genauso wie MM3 später in der Zukunft spielt, als von MM1 zu MM2 - meiner Meinung nach.. x_X)

Die Episoden sollten dann nicht zu lang werden, weil man sich bei sowas gerne überschätzt und die Sache dann nie fertig wird.

Jedenfalls... für eine Episode würde ich dann einen Story- und Dialogschreiber suchen. Der oder Diejenige sollte sich dann aber auch mit Fallout auskennen und auch wissen, was wie oder ungefähr mit der Engine möglich ist und wäre, damit man nicht doch wieder in ein riesiges Endlosprojekt abrutscht.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: gustafa am 07. Dezember 2006, 14:12:43 Uhr
Episoden sind auch gut, dann müsste sich ja nur ein Schreiberling finden, ich habe leider dafür nicht die Zeit und vorallem nicht die Krativität..  ::)

Aber die Demo wäre dafür genial, da kommen bestimmt so einige auf den Geschmack und vllt ergeben sich dann ein paar Möglichkeiten zwecks Storyschreiber..

Gruß
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 07. Dezember 2006, 14:26:25 Uhr
Jup, hab ich auch schon dran gedacht. Wird aber leider noch etwas dauern - mal wieder. :ugly:

Wenn's soweit ist, werd ich es auch in den News auf der Hauptseite ankündigen. Also wenn ich einen oder mehrere kreative Schreiberlinge suche. :)

Ich schreibe zwar selber sehr gerne Geschichten, aber wenn es um eine richtige Story (gute) inklusive NPC Dialogen geht, fühle ich mich auch etwas überbelastet.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Shadowrunner am 10. Dezember 2006, 01:21:48 Uhr
Episoden? Ansich keine schlechte Idee, allderdings muss es der Schreiberling wirklich gut drauf haben, denn  wenn man mit Teilen arbeitet kanns schnell zum verlust des Gesamtüberblicks kommen und das ganze wir unstimmig oderwiederspricht sich selbst. Auch wenn die einzelnen Teile nur mehr oder weniger Lose miteinander verbunden sind.

Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei raus kommt, wenns soweit ist.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 10. Dezember 2006, 01:30:39 Uhr
Ja, ich auch. *gg*

Aber noch steht ja nichts fest.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 17. Dezember 2006, 10:44:16 Uhr
Der Verschollene Meldet sich auch mal wieder  :-\

Moin Leute...war lange net da...hab nen Arsch Voll zu Tun - bin hier um dem Lexxus unter den Moddern auch noch mal in den Arsch zu treten  :angel: neee - machsch nedddd  :P

Meine mod wird ja vorraussichtlich auch nicht mehr weitergeführt weil der Gute Shadowrunner in die Schatten des Zero Gerannt is  ::) er leistet aber Saugute Arbeit da, was man von mir net gerade Behaupten kann...  :'(

Will heißen: JA ich verstehe dich Lexx...mir gehts Fast genauso...ich kriege es einfach net hin mich mal hinter Zero zu klemmen...hab an 3 Wummen gleichzeitig gemoddelt...als jmd bestimmtes ankam und es in dem s***** Blender Format haben wollte ---> ich konnte nochmal anfangen...mittlerweile hat mich der Blender so zur Weißglut gebracht das ich seit gut 2 Monaten absolut keinen bock mehr auf Moddeln habe und mich in die Wirren Lehren des Java Geflüchtet habe (helfe nem Sehr guten Freund beim Studieren  :s000: )

So...hoffe meine selbstmitleidphase ( :s000: ) is nu vorbei...sollte eigentlich mehr oder weniger ne erklärung für meine Lange abwesenheit sein - aber irgendwie klingts bescheiden...nunja - vllt hab ich auch einfach nur einen anner Waffel bekomm´ bei so vielen  :wall1cf: in den Letzten Wochen...

So Far

Greetz Leutz & Hoffentlich bald auch Gratz an Lexx zur abgeschlossenen Demo ;)

Nehmts mir net Krumm, waren paar harte wochen/monate...

Euer Martin
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 04. März 2007, 13:18:57 Uhr
Weil ich gestern Abend etwas gelangweilt war, hab ich mich dazu entschlossen, mal ein kleines Video aufzunehmen. Nur um euch einen ganz kleinen Einblick zu geben. In den knapp zwei Minuten bin ich einmal um die oberste Ebene der ersten Map gelaufen.

Die Qualität ist etwas schlecht, besser ging es aber leider nicht.

(http://img92.imageshack.us/img92/4051/sdqu9.jpg) (http://www.youtube.com/watch?v=a9Atb6wnTUA)

Fühlt euch frei, zu kommentieren. :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Silent Dark am 04. März 2007, 13:53:13 Uhr
Yoa nicht schlecht das Video. Das blöde ist halt wirklich die Quali. Hätte mich schon interessiert wie die Dialoge ablaufen. Hast du ja extra sogar welche geführt ... nur leider sieht man nicht was die sagen aber was soll's ;D
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: F0lem am 04. März 2007, 14:08:49 Uhr
Also ich freue mich nach wie vor auf die Demo und verfolge das ganze weiterhin mit Interesse.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lokomov am 04. März 2007, 16:05:31 Uhr
Ich hatte vor kurzem deine Seite zu deinem kleinem Spiel besucht und habe gemerkt, daß sich seit nem halben Jahr nichts mehr auf der Seite getan hat. Und nun gibts wieder neuigkeiten. :)

Da mein Interesse jetzt wieder geweckt wurde hab ich noch ein paar fragen dazu. ;) Gibt es neue Charaktere, Gegner, Gegenstände? Gibt es eine etwas genauere Geschichte? Wieso ist er in dieser Stadt? Was muss er machen? Was für möglichkeiten hat er?
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. März 2007, 08:33:48 Uhr
Also es ist ja so, dass ich zuerst eine größere komplett eigenständige Mod machen wollte. Da ich damals aber mächtig Übermütig gewesen bin.... ;)

Das sollte jetzt quasi eine Art Demo für die große Mod werden - und wie ihr seht, arbeite ich schon seit über 1 1/2 Jahren an der "Demo"... das ist der Grund gewesen, warum ich gesagt habe, dass es nur bei der "Demo" bleiben wird. Also wenn diese abgeschlossen ist, kommt nichts mehr für "Shattered Destiny", sondern ein neues, kleineres Projekt. Na ja, im Grunde kann man sich das wie die Fallout 1 Demo vorstellen.. da weiß man auch nicht genau, warum der Spieler jetzt in der Stadt Scrapheap ist.

Es wird neue Charaktere geben (bis dato sind ja nur neue NPCs dabei). Neue Gegner im Sinne von "neue Grafiken" gibt es leider keine. Bin von Grund auf kein guter 2D Grafiker und als Einzelkämpfer bei der Mod wäre mir das auch wieder zu viel geworden. Neue Gegenstände wird es geben, aber erwartet nicht zu viel, da die Demo auch in recht kurzer Zeit durchgespielt werden kann. (Wenn ich - der sie schon tausend mal gestartet hat - das Ding spiele, brauche ich mindestens 30 bis 45 Minuten um alle aktuell eingebauten Quests zu beenden) Wie lange jemand braucht, der sie vorher noch nicht gespielt hat, weiß ich nicht.
Ähm.. jedenfalls, aufgrund der kurzen Zeit, machen viele neue Gegenstände für mich keinen großen Sinn. Neue Waffen wird es auch nicht geben.

Ich versuche auch, immer mehrere Möglichkeiten zum lösen einer Quest einzubauen... für mich und mein Gehirn ist das aber manchmal gar nicht so einfach...

Es gibt auf jeden Fall Unterschiede, wenn man einen männlichen oder weiblichen Charakter spielt und ich hab auch versucht, etwas Dramatik einzubauen. ;)

Ach ja.. eine Intrige wird auch dabei sein... im Moment bin ich aber am überlegen, da keine alternative mit einzubauen. Also diese Intrige wird unumgänglich sein, wenn man die Mod beenden will. Aber mehr verrate ich dazu noch nicht... ist auch alles erstmal nur so in meinem Kopf.


/Edit: Ich suche auch einen (oder mehrere) Grafiker, die mir drei Bilder für den Charakterauswahlscreen erstellen können. Die Bilder sollen möglichst wie die aus Fallout 1 aussehen. Also in Grün, Horizontalstreifen, usw., zwei männliche und eine weibliche Person.

Findet sich da jemand für?
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Der Dude am 05. März 2007, 11:03:37 Uhr
Sieht doch schonmal sehr cool aus.

Aber mal ne Frage ist der Hauptmenü-track von dir? Klingt sehr geil kann man das irgendwo laden? =)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: F0lem am 05. März 2007, 11:06:59 Uhr
Ich schätze mal, das hier ist es Dude: Klick! (http://web1.o067.orange.fastwebserver.de/include.php?path=content/news.php&contentid=277&PHPKITSID=05dcccc49a268788aa19b34dccc959e1)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. März 2007, 11:09:18 Uhr
Nee, was ihr in dem Video hört, ist alles noch original Fallout Musik. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hab ich noch keine Musikstücke ersetzt.
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Der Dude am 05. März 2007, 11:13:22 Uhr
Erlich? Dass mir das Lied nie aufgefallen is ....
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: lisac2k am 15. März 2007, 20:18:13 Uhr
Edit: Ich suche auch einen (oder mehrere) Grafiker, die mir drei Bilder für den Charakterauswahlscreen erstellen können. Die Bilder sollen möglichst wie die aus Fallout 1 aussehen. Also in Grün, Horizontalstreifen, usw., zwei männliche und eine weibliche Person.

Findet sich da jemand für?
Du, Du..! Verräter! Ich hab' gedacht du wirst zuerst mich darum fragen, aber sowas hast Du eigentlich nicht getan!
Hehe... Kleiner Scherz. So, hast Du jemanden gefunden oder..? Wenn nicht, PM mich am Survivor Forum :)
Titel: Re: Fallout2: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. März 2007, 08:38:32 Uhr
Hast gleich eine PM. Sind nur faule Leute hier... ;)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 28. April 2007, 23:26:55 Uhr
Ach.. mir ist mal wieder danach, einen neuen Screen zu zeigen.. nichts weltbewegendes, nur damit ihr seht, dass die Mod noch nicht tot ist.

(http://img150.imageshack.us/img150/2640/scr00005rj7.jpg)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: F0lem am 28. April 2007, 23:41:15 Uhr
Da kommt gleich ein wenig Fallout-1-Kathedralen-Flair auf  :-*
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 03. Mai 2007, 12:06:00 Uhr
Mal noch ein kleiner Zwischenbericht... ich hatte gestern noch ne kleine Quest Idee, die ich unbedingt umsetzen muss. Hab die extra Map dafür schon fertig und das Dialogscript zum aktivieren auch schon.. fehlt halt nur noch das fertig machen, aber ich bin optimistisch.. ist auch nur eine sehr kleine Quest. Doof nur, dass sich langsam rächt, dass ich die Maps nicht auf der Worldmap verteilt habe... jetzt muss ich immer per Levelübergänge springen und das macht die Sache irgendwie doof. Und jetzt noch eine Worldmap einzubauen würde wohl den Rahmen sprengen, da ich dann noch so einige Quests überarbeiten dürfte... und das mach ich definitiv nicht mehr bei dem Projekt.

Ansonsten.. ich hab das Ende jetzt etwas abgewandelt und versucht, etwas mehr Story rein zu bringen, als für die Demo vorgesehen war. Hauptsächlich, weil ich nach Release ja was anderes machen will und das Ding vorerst als abgeschlossen abgestempelt wird. Ich denke aber, für eine "Demo" wird die Mod trotzdem recht umfangreich sein. Ich meine.. im Moment ist sie schon 150% größer, als vorher geplant. *g*
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 10:45:46 Uhr
Um es mal noch einmal zu erwähnen (hab ich's hier schon erwähnt?)... ich suche immer noch jemanden, der mir drei Bilder der Standardcharaktere zeichnen kann. Zwei Männchen und ein Weibchen (Combat, Diplomat, Stealth).. ich will neue Portraits einbauen, die möglichst nah an denen von Fallout 1 sind.. also stilistisch.

Im Moment habe ich die aus Fallout 1 eingebaut... und wenn ich niemanden finden kann, der Lust und Muse hat, mir und der Mod neue zu zeichnen, die so "Fallout 1 wie möglich" ausschauen, werd ich wohl die aus Fallout 1 drin behalten... finde ich zwar nicht so toll, aber na ja..  ist immerhin besser als die Fallout 2 Portraits in meiner Mod.. und mit neuen Namen gehen die Fallout 1 Portraits eigentlich auch..

Hier noch mal die Bilder einzeln, ohne Interface, in der Größe, wie sie im Spiel eingebaut werden bzw. wurden:
Diplomat (http://www.imagebanana.com/img/m6tt0uc/diplomat.jpg)
Combat (http://www.imagebanana.com/img/n5cggz1/combat.jpg)
Stealth (http://www.imagebanana.com/img/jz9bwnht/stealth.jpg)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 10:57:58 Uhr
ich probiers mal
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 11:10:28 Uhr
Wäre echt nett. Die Bilder sollten halt möglichst Fallout 1 mäßig aussehen.

Ansonsten- du könntest ja erstmal versuchen nur eine Skizze zu zeichnen/ erstellen/ blah, um zu sehen, ob's so in etwa in die richtige Richtung geht.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 11:41:12 Uhr
so hab mal ein wenig rumgespielt...

combat  ;D
(http://img169.imageshack.us/img169/6808/combatrk0.png)


diplomat  (ok, der isn bisl pixelig... weiss auch net warum,,, da kann ich aber mal nen neuen machen)
(http://img72.imageshack.us/img72/1298/diplomatnn3.png)

stealth
(http://img154.imageshack.us/img154/4172/stealthup2.png)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 11:43:51 Uhr
Combat und Diplomat finde ich eigentlich okay, aber Stealth geht ja mal gar nicht. Der Stil ist auch anders, als bei den ersten beiden. ;)

Aber ansonsten.. die ersten beiden bräuchten evtl. noch leichte grüne horizontal Linien und dann müsste man mal gucken, wie das Ingame im Menü ausschaut.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 11:44:26 Uhr
warum net... is doch schick  ;D
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 11:45:36 Uhr
Du warst zu schnell, ich habe meinen Beitrag noch einmal editiert. :)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 11:55:50 Uhr
(http://img292.imageshack.us/img292/6660/diplomatkopiept6.png)

(http://img524.imageshack.us/img524/1381/combatyw7.png)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: RunningJack am 15. Mai 2007, 12:01:39 Uhr
Wenn ich mich mal einmischen darf: ;D

Ich finde Bild 3 (Stealth) am besten! Das ist doch ein typisches FO1 Gesicht. (Ok, die Pose ist ein wenig übertrieben)
Bild 1 (der Blonde) find ich gar nicht schlecht.
Und Bild 2 (der mit den schwarzen Haaren) ist zu realitätsnah! Sieht eher aus wie in FOT   ::)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 12:42:07 Uhr
Na ja, so genau kann ich's jetzt nicht bewerten, die Bilder füllen hier auf Arbeit meinen ganzen Monitor. Kleiner und Ingame sieht die Sache wohl schon wieder anders aus.

Die Frau passt IMO überhaupt nicht, schon alleine wegen den Haaren. Das ist einfach zu aufwendig. Ansonsten die Körperhaltung/ Proportionen, ect.

@HumanGrunt: Kannst du die Bilder mal auf Ingame-Größe skallieren? Die original Ingamebilder in der richtigen Größe hab ich hier weiter oben gepostet.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 13:04:09 Uhr
(http://img218.imageshack.us/img218/4117/combatkleinmg9.png)

(http://img218.imageshack.us/img218/930/diplomatkleinnb4.png)

(http://img293.imageshack.us/img293/6378/stealthkleinrs0.png)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 13:06:33 Uhr
Hm, mit dem ersten würde ich mitgehen, der zweite ist leider noch etwas Blury und die Frau geht meiner Meinung nach noch immer nicht. ;)

Vielleicht wär's auch nicht schlecht, noch andere Meinungen dazu zu hören.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 13:08:13 Uhr
Naja... war ja auch nurn gefallen... ich hab jetzt keine Zeit nochmal neue zu machen... Wenn du neue haben willst wirste wohl erst damit vorlieb nehmen müssen, oder warten bis ich wieder Zeit habe (oder jemand anders fragen)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2007, 13:14:37 Uhr
Ist natürlich nett von dir, aber wenn man (wie ich) schon mehrere Jahre an einem Projekt arbeitet, das anscheinend nie fertig werden will, ( :s000: ) soll bei Release wenigstens alles stimmen und auch stimmig sein. Zumal ich mir damals ja auch das Ziel gesetzt habe, möglichst viel Fallout 1 Flaire rüber zu bringen. :)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: HumanGrunt am 15. Mai 2007, 13:17:33 Uhr
Ich sagte ja auch nicht dass ich nicht bereit bin es gut zu machen... nur das ich jetzt keine Zeit habe  ;)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lokomov am 17. Juni 2007, 12:37:59 Uhr
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Spiel? Die letzte aktualisierung auf der Seite des Spiels ist ja auch schon nenn viertel Jahr alt. Würd mich mal interessieren, da es doch recht interessant aussieht, und eben auch die Diskussion in diesem Thema.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2007, 13:10:26 Uhr
Bin schon wieder ein gutes Stück weiter, muss aber immer noch eine Map, ein paar Dialoge und Scripte schreiben... dauert also noch... will das Ding trotzdem, wie schon (irgendwo?) angekündigt, spätestens am 30.9. veröffentlichen.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: lisac2k am 20. Juni 2007, 12:41:40 Uhr
Ein langer heißer Sommer is vor uns ;D
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2007, 12:45:55 Uhr
Auf jeden Fall. :)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 03. Juli 2007, 09:02:03 Uhr
Ich habe gestern offiziell alle Maps fertig gestellt und miteinander verbunden (insgesamt 12 Maps, evtl. kommt noch eine kleine Map für ein Intro dazu). Fehlen nur noch ein paar neue Scripte + Dialoge, dann ist wieder Bugs finden angesagt. Ich hoffe, dass ich bis ende diesen Monat den Großteil der letzten Scripte und Dialoge fertig habe und dann gleichzeitig mit dem neuen Betatest starten kann, so das alles bis zum 30.09.2007 fertig werden kann.

Ich hab auch schon ein paar Ideen für eine Folgemod, die aber bedeutend kleiner werden wird... dafür wird man ein paar NPCs aus der jetzigen Mod wieder sehen. Mindestens zwei oder drei und einen, der zum Running-Gag werden soll. :>

Ach.. ich bin grad so in Plapperlaune.. aber eigentlich will ich das Ende noch nicht verraten.. *g* na ja.. so viel: die zweite Mod soll am ersten Teil anschließen und nur zeitlich etwas später spielen. Insgesamt hab ich jetzt eine Trilogie geplant. Aber wie gesagt.. die Folgemods sollen auf keinen Fall wieder je drei Jahre Entwicklungszeit fressen...  ::)


Hm.. wenn ich so überlege.. eigentlich sollte das mal eine ein-Map-Demo-Mod werden.. und jetzt sinds 12 Maps, von denen die erste Map, die eigentlich die Mod sein sollte, jetzt total anders aussieht, als in der ersten Version.. schon faszinierend, wie sich mit der Zeit alles formt.. :>
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: mvBarracuda am 03. Juli 2007, 15:44:02 Uhr
Sehr fein :-)

Und Glückwunsch, dass du die Sache so lange durchgestanden hast und es jetzt bis zum Ende durchziehst. Sowas ist gerade hier in deutschen Community leider selten und auch gerade deshalb gebührt dir ein ordentliches Lob :-)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 03. Juli 2007, 15:55:23 Uhr
Ja, immerhin will ich schon irgend ein Spiel fertig machen, seit ich 10 Jahre alt bin. Früher immer Brettspiele gemalt und gebastelt, usw. das waren noch Zeiten... bis meine Technik-Erfahrung am PC kam. *g*

Na ja.. nach so vielen Jahren muss ich immerhin was großes fertig stellen, also ist das schon alleine deswegen meine Pflicht, die Mod durch zuziehen. :> Das Fallout gerade jetzt 10 Jahre alt wird, ist auch noch ein glücklicher Zufall. Das gibt zum einen mehr Ansporn, weiter zu machen und zum anderen kann die Mod dann auch als eine Art Tribut gewertet werden... obwohl die Mod ja eigentlich für Fallout 2 ist, was erst 9 Jahre alt wird.. aber ich will das jetzt mal nicht so breit treten.. *g*

Jedenfalls, ich hoffe, dass alles in den nächsten zwei Monaten klappt. Neben der Arbeit hab ich vorhin immer mal noch an einem der noch fehlenden Dialoge geschrieben und eigentlich ist ja (mal wieder) gar nicht so viel zu tun. Ich werde aber noch eins, zwei Stellen aus der Mod nehmen, bei denen ich sicher bin, dass die nicht mehr rechtzeitig fertig werden... ist dann gleich was für den zweiten Teil.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 05. Juli 2007, 13:05:27 Uhr
Ich hab grad nachgezählt.. offiziell muss ich nur noch fünf Scripte schreiben. O_o Wie die Zeit schon wieder vergeht...

Na ja, ich mach heut die Sektenspinner und das Mod-Ende fertig. Sollte mich wohl den Rest des Nachmittags beschäftigen, wenn überhaupt. Sollte ich dann noch Zeit haben (ich werd' wohl bis etwa 12 Uhr Abends dran arbeiten..), kommt noch der "Quest-Einleiter" für Charaktere mit IQ <= 3 mit dazu... dann fehlen noch zwei Dialoge und dann war's das jetzt echt gewesen. O_o Kann ich nach der ganzen Zeit irgendwie gar nicht so recht glauben. *g*
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: DevilX am 05. Juli 2007, 13:38:41 Uhr
Dann hab ich ja mal wieder nen Grund Falout2 zu installieren. Was mich aber interessieren würde, hast du die neuen Orte zusätzlich eingebaut oder andere dafür weggestrichen? Falls du das schonmal geschrieben hast, sorry  ;D
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 05. Juli 2007, 13:49:51 Uhr
Die Mod verändert Fallout 2 komplett, schmeißt also alles raus, was mit F2 zu tun hat. Es gibt einen komplett neuen Ort mit ~ 12 komplett neuen Maps, NPCs, Story, Quests, etc. es ist so gesehen - bis auf die Grafiken - alles neu und wenn ich jetzt so schätze... ich denke mal, man wird mindestens ein oder zwei Stunden dran spielen. Je nach dem, wie schnell man ist und ob man die Mod schon kennt, blah.

Ich hab versucht, der Mod so viel "Fallout 1 Gefühl" wie nur möglich zu geben, weil mir das ehrlich gesagt, bei Fallout 2 gefehlt hat. Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist... aber mal sehen. Einige hier hatten ja damals schon eine Beta angespielt, vielleicht können die ja mehr dazu sagen (Lisac2k hat auch mal ein Preview (http://survivor.10.forumer.com/viewtopic.php?t=65) geschrieben.). Ich muss aber dazu sagen, dass die Beta von damals jetzt schon ein ganzes Stück anders ausschaut. Die Grundmap ist zwar gleich geblieben, aber eben auch etwas erweitert worden.

Vielleicht können sich die Tester von damals ja noch mal Melden und was dazu sagen. (Hab sowieso von manchen gar nichts gehört. Von zweien habe ich aber eine Liste und Screenshots mit Bugs und Schreibfehlern bekommen, das war klasse.)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: DevilX am 05. Juli 2007, 14:32:39 Uhr
Wenn ich das dann richtig verstanden habe gibt es nur noch einen Ort. Hast du vor das ganze dann Später noch zu erweitern (neue Orte usw.)?

Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 05. Juli 2007, 14:37:11 Uhr
Für diese Mod wird es nur ein Ort bleiben. Das Ding hat mich immerhin drei Jahre lang aufgehalten. Für die nächste Mod wird es wieder einen Ort geben, etc.

Ich hab keine Lust, dass jetzt noch alles in eine neue Weltkarte zu friemeln.. würde mir jetzt einfach zu lange dauern, darum führe ich es so weiter, wie es jetzt ist. Dachte zwischenzeitlich auch daran, die ganzen kleinen Zwischenorte als extra Punkt auf einer Weltkarte zu platzieren.. aber dann hätte ich einiges umsonst gemacht und ich will das echt nicht noch mal umwerfen.

Ich werd da wohl eine Trilogie draus machen... Shattered Destiny wird Teil 1, dann kommt Teil 2 als nächstes und als Abschluss des ganzen, Teil 3. Für den zweiten hab ich schon ein paar Ideen, aber noch nichts handfestes. (Als Untertitel vielleicht sowas wie "Summer Sun", aber ich will auch nicht wieder sowas emo-haftes wie "Shattered Destiny".. :> )

Teil 2 und 3 sollen aber auf keinen Fall so umfangreich werden, wie die Mod jetzt.. das frisst einfach zu viel Zeit. :>
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: DevilX am 05. Juli 2007, 14:44:05 Uhr
Klingt auf jeden fall alles sehr interessant, ich werds dann ausprobieren  #thumbup
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 05. Juli 2007, 14:54:12 Uhr
Ah, mir ist gerade noch ein sehr geiles Osterei mit Anspielung auf Fallout 3 eingefallen..   8) lässig, werd' ich heute Abend gleich einbauen. *g*
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2007, 08:37:42 Uhr
Weil die Welt ja in Flammen steht und der Thread vor Begeisterung explodiert, hatte ich gestern Langeweile und...


Grrr-Wuff!

Wuff! Wuff! Wuff!

*g*

(http://img232.imageshack.us/img232/1193/grrrwuffkk7.jpg)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Sharcc am 06. Juli 2007, 13:40:52 Uhr
Hast du das aus der Pferdeflüsterer geklaut?  :s000:
Also quasi Hundeflüsterer drauß gemacht? ^^
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2007, 13:46:37 Uhr
So ungefähr. :>

Diese flood-Sätze werden aber nur bei Charakteren mit Intelligenz < 4 ausgegeben.. ist entstanden, nachdem ich ein kleines Fallout 3 Easteregg eingebaut hatte.. :>
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Juli 2007, 15:23:03 Uhr
 #mmh ...also irgendwie versteh ich die Anspielung/den Witz net. Könnt vieleicht daran leigen das ich den Pferdeflüsterer nie gesehn hab... egal. Auf jeden fall kann ichs kaum noch erwarten und mein FO2 braucht Frischfleisch  :s000:
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2007, 15:34:50 Uhr
Eigentlich ging's mir hauptsächlich um Details. Manche Objekte, die man sich anguckt, lösen irgendwelche Ereignisse aus, die dann dafür sorgen, dass der Spieler einen Spruch los lässt. Das gibt's nicht soooo häufig, wollte die Mod nicht mit sowas überladen, aber vorhanden ist es. Also lohnt es sich schon, beim spielen ab und an mal mit dem Fernglas auf ein Objekt zu gehen und es sich genauer anzusehen. Würde jetzt gerne noch einen Screenshot posten, aber das würde mir jetzt zu viel vom Ende verraten. :>
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2007, 18:59:35 Uhr
Ach.. ich bin grad in Bilder-post-Laune.


(http://www.imagebanana.com/img/u89uyg0u/scr00009.jpg)


/Edit: Oh man, wie geil.... ich hab mir extra mein Zeugs mitgenommen, um am Wochenende weiter arbeiten zu können.. tja.. und jetzt hab ich meine Programme gestartet... und gesehen, dass ich natürlich die Scripte in Schwerin liegen gelassen hab..  :s000: toll, jetzt hab ich zwar die Mod, aber nicht die Scripte... mah... das kotzt mich jetzt mal wieder echt so richtig an.. x_X
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: randy am 07. Juli 2007, 00:42:03 Uhr
So wollt mal fragen, wie es mit der englischen Übersetzung aussieht, bzw. wie die von Statten gehen würde. Muss man da alles noch mal neu machen, oder ersetzt man halt einfach Deutsch durch Englisch ?
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 07. Juli 2007, 00:53:41 Uhr
Einfach nur die Textdateien übersetzen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich hoffe mal, dass Lisac2k sich dafür bereit erklären würde.. :) da ich aber gerade 80 Textdateien gezählt habe, (sind nicht alle bis zum Anschlag voll mit Text) hätte ich natürlich auch absolut nichts dagegen, wenn sich mehrere Leute darum kümmern.

Ich persönlich würde da ehr nichts oder nur sehr wenig übersetzen wollen. Ist mir einfach lieber, wenn das andere machen.. ^^ So kann evtl. auch ein besserer Stil gewahrt bleiben. Ich hab z.B. nie die englische Fallout Version gespielt und weiß deshalb nicht, wie da jetzt die Ausdrucksweise vorwiegend gewesen ist, usw.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2007, 09:53:47 Uhr
Weil hier ja sonst keiner was postet...


Hab gestern das Mod-Ende fertig gemacht. Soll heißen, die Mod kann jetzt vom Anfang bis zum Ende durchgespielt werden. Mir fehlen jetzt nur noch 3 Dialoge und ein paar Scripte... irgendwie schiebe ich das immer so vor mich her.. x_X
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Shadowrunner am 11. Juli 2007, 11:02:34 Uhr
auf auf...mach hinne meen jung...will was zu zoggen haben  ;D ;D ;D ;D

Scherz beiseite. Wenns "nur noch" 3 Dialoge und ein paar Scripte sind, dann kann sichs ja eigentlich nur noch um Tage handeln oder?
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2007, 11:09:28 Uhr
Ja, ein paar Tage bis ich damit fertig bin. Dann kommt aber noch Beta Test und Bugs fixen. ;)

Das Ding soll halt raus, wenn Fallout 10 Jahre alt wird. So als ne art Happy-Birthday und so, in Memory off... 30.09.2007 steht jedenfalls fest und ich bete, dass nichts dazwischen kommt. *g*
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: lisac2k am 11. Juli 2007, 16:23:29 Uhr
Einfach nur die Textdateien übersetzen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich hoffe mal, dass Lisac2k sich dafür bereit erklären würde.. :) da ich aber gerade 80 Textdateien gezählt habe...
Ja, ziemlich viel. Du konntest schon ein paar Dateien schicken, wiesst Du? ::)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 12. Juli 2007, 08:19:41 Uhr
Hätte ich schon gemacht, aber ganz ehrlich, ich weiß noch nicht, welche Dateien bereit für's übersetzen sind.. weil, so ab und an hampel ich nämlich noch mit fast jeder Datei rum.

Und btw. sie haben sich auf knapp 70 Dateien gesenkt, weil ich einiges zusammen gefasst habe. *g*

Dafür sinds aber auch um die 94 Scripte... die man natürlich nicht übersetzen muss. ;)


Ah, noch schnell nebenbei: Lisac, schau mal in dein Forum, ich könnt bisken Hilfe bei einigen Dingen benötigen. ;)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: DevilX am 12. Juli 2007, 13:56:16 Uhr
30.09......steht ja auch noch in weiter ferne  :(

Trotzdem werde ich mich intensiv mit deiner Mod befassen wenn sie erstmal da ist!  :D
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 13. Juli 2007, 10:32:04 Uhr
Lisac, ich werd' dir heute Abend schon mal ein paar Textdateien raussuchen, die ich definitiv nicht mehr verändern werde. Wollte ich eigentlich gestern schon machen, war dann aber einfach zu müde dafür... ich denke, ich werde dir schon den größten Teil davon geben können.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 20. Juli 2007, 21:19:43 Uhr
Wie geil... endlich alle Scripte fertig (fehlen nur noch zwei Dialoge) da merke ich auf einmal, dass ein anderes Script nicht mehr funktioniert.. wie geil und ich weiß natürlich nicht warum und ich weiß erst recht nicht, wie ich das wieder fixen kann. Toll, toll, war klar, dass SOWAS noch kommen musste. Ich könnt kotzen... x_X

/Edit: Oh man bin ich froh.. hab den Fehler gefunden... hätte ich echt nicht mit gerechnet, aber war auch irgendwie logisch.. na ja, jetzt geht's jedenfalls wieder. :)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 21. Juli 2007, 19:43:22 Uhr
Um mal wieder einen Tripplepost zu machen. Ich hab den ersten Beitrag vom Thema mal mit etwas mehr Infos aktualisiert.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 02. August 2007, 16:58:58 Uhr
Hab eben gerade den letzten Dialog fertig gestellt. Jetzt geht's wirklich und endlich an den letzten Feinschliff. Hat aber echt lange gedauert...

Ich kann aber schon sagen, dass es unmöglich ist, alles in der Mod zu sehen, wenn man sie nur ein mal durchspielt. Um alles zu sehen, wird man wohl um mindestens drei oder vier mal nicht drum herum kommen (hoffe ich mal *g*).. :)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: SteWoBo am 02. August 2007, 20:48:28 Uhr
Hab eben gerade den letzten Dialog fertig gestellt. Jetzt geht's wirklich und endlich an den letzten Feinschliff. Hat aber echt lange gedauert...

Ich kann aber schon sagen, dass es unmöglich ist, alles in der Mod zu sehen, wenn man sie nur ein mal durchspielt. Um alles zu sehen, wird man wohl um mindestens drei oder vier mal nicht drum herum kommen (hoffe ich mal *g*).. :)

Hört sich geil an, dann werd ich Fallout2 wohl ma wieder installieren^^
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Pirate85 am 02. August 2007, 21:03:48 Uhr
Auf jeden Fall :) Find es Saugeil das du weitergemacht hast Lexx  :D
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 02. August 2007, 21:16:13 Uhr
Ja, ich auch!  :s000:

Hab gerade noch etwas am Ende weiter gefeilt... und insgesamt versucht, so viel Variation wie möglich mit einzubringen, falls Person X oder Y sterben sollte, etc.

Bestimmte Taten wirklich sich auch allgemein nachträglich auf die Umgebung aus. Stirbt z.B. eine bestimmte Person, ändert sich ein Teil des weiteren Spielverlaufes, etc. Das sind so die Punkte, die dafür gesorgt haben, dass das Scripting doch etwas mehr Arbeit wird... nicht schwerer, aber halt mehr Arbeit. Ist am Ende aber einfach besser so... man kann quasi aktiv die Umwelt mitgestalten. Zwar nur in begrenztem Maße, aber immerhin...
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Pirate85 am 02. August 2007, 21:48:25 Uhr
 #thumbup Sauber - da kann ich ja mal später ne Waffenmod für machen  :s000:
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 03. August 2007, 21:58:07 Uhr
lol. Klar, wenn du die Lust und die Zeit hast.  :s000:

Btw. ich hab vorhin die ersten englischen Übersetzungen von Lisac2k bekommen. Gefällt mir echt gut... hab sogar schon ein paar der deutschen Sätze an Lisacs Übersetzungen angepasst, weil's so viel besser rüber kommt. *g*
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 06. August 2007, 11:38:22 Uhr
So... ich suche noch einen Betatester für erstes Feedback sowie Bugs-, Schreib- und Tippfehler finden, usw. - alles was ein Betatester halt macht. Wäre nicht schlecht, wenn die entsprechende Person, die daran Interesse hat, im Moment auch nicht zu viel nebenbei zu tun hat. Also wenn man von 7 Uhr Morgens bis 11 Uhr Nachts arbeitet, weiß ich nicht, ob das so praktisch wäre. ;)

Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Der Dude am 09. August 2007, 18:57:12 Uhr
Suchst du immernoch einen? Bin zwar nicht gerade der Qualifizierteste... dafür hätt ich aber genug Zeit =)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 09. August 2007, 19:06:03 Uhr
Jo, wäre nicht schlecht. Ich schick dir gleich ne PN. ;-)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 05. September 2007, 15:18:40 Uhr
Ich suche noch jemanden, der beim übersetzen der Mod ins Englische helfen würde. Ich weiß nicht, wie weit Lisac ist, etc. aber mir wird langsam die Zeit zu knapp. Darum wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse hätte.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 13. September 2007, 11:31:31 Uhr
Jetzt sind 8 Tage vergangen und es findet sich wirklich keiner? Der Monat ist nicht mehr sehr lang...

Ok, hat sich wohl erstmal erledigt. Es hat sich zwar keiner gemeldet, aber Lisac hat geschrieben, dass er schon gut was übersetzt hat und den Rest wahrscheinlich bis zum 30.9. schaffen wird.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Jon-Ass am 25. September 2007, 15:51:02 Uhr
Steht der 30.9. jetzt noch?? Kanns kaum noch erwarten ehrlich gesagt...Grad wieder Fallout 1 durchgezockt und richtig drinne  ;D
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 25. September 2007, 17:43:17 Uhr
Ja, zumindest für die Deutschen wird der 30.9. noch stehen. Wie das mit der englischen Version aussieht... keine Ahnung.

ABER: Genau am nächsten Wochenende, bin ich aktiv mit Umzug beschäftigt. Das heißt, es gäbe die Möglichkeit, dass die Mod einen Tag früher oder einen Tag später veröffentlicht wird... steht noch nicht genau fest...

Freitag wird auch extrem stressig, weil ich noch ein paar Bugs vernichten muss und nur den Freitag Abend zur Verfügung habe... und das Beste: Ich komme erst um ca. 20 Uhr nach Hause. Das wird eine tolle Nacht...
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Jon-Ass am 27. September 2007, 15:51:01 Uhr
Hrhr das tut mir leid für dich, aber wenns so gut wird wie ich hoffe wars das wert ;)
Wenns jetzt 1 oder 2 Tage später wäre wärs auch ok für mich...Wollt nur mal wissen, wie sehr du da noch dran bist, oder obs irgendwelche Änderungen gibt, bzw. du das Porjekt einstellst^^

Bin ja erst seit ner Woche oder so im Forum und als ich das über den Mod gelesen hatte war ich neugierig  :)
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 27. September 2007, 15:57:14 Uhr
Ne. Wenn ich das Projekt jetzt einstellen würde, wäre ich irgendwie bekloppt. Außerdem war ja schon so gut wie alles fertig, als ich gesagt habe "in drei Monaten ist Release". Ich hab ja immerhin schon ein Kapitel-Spiel draus gemacht und ich denke, dass sollte reichen... :>

Ich hoffe nur, dass die Rechtschreibung, etc. später noch meinen Anforderungen entspricht.. ich hab die meisten Dialoge Nachts geschrieben und wenn man sich das immer und immer wieder durchliest, wird man meist Betriebsblind und übersieht viele Kleinigkeiten. Von den Beta-Testern hab ich ja leider kaum was gehört... deswegen fehlt mir der Korrekturleser. Na ja.. ich kann nur hoffen, dass die Fehler nicht ganz so peinlich sein werden.......

Notfalls muss halt nen Patch her.. der aber sicher sowieso kommen wird, da ich es sicher nicht schaffe, Freitag Nacht die letzten Fehler zu entfernen.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Jon-Ass am 27. September 2007, 19:11:36 Uhr
Jo, wenn du Hilfe brauchst in Sachen Textkorrektur sag bescheid, sowas fällt mir eigentlich immer recht schnell ins Auge, wobei ich es auch gut kenne, wenn man Fehler einfach übersieht...
Am besten ist da wirklich du wartest das Feedback ab, 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 und in diesem Fall sinds sicher noch n paar mehr, als nur 4 ;)
Also wie gesagt, helfen würde ich gerne, hab allerdings keine Ahnung von Modding allg.^^

MfG
Aradesh
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 28. September 2007, 08:32:09 Uhr
Na ja... mehr Feedback wird erstmal sowieso nicht kommen. Es sind nur noch zwei Tage Zeit und ich denke, die Betatester haben auch schon längst vergessen, dass sie Betatester sind. ;) Jetzt ist's eh egal. Ich werd heut Nacht noch ein paar Bugs fixen und dann ist gut.

Mich nervt auch, dass ich eigentlich auch noch eine neue Webseite bastelt wollte und das jetzt dank Zeitmangel, etc. doch nichts mehr wird.
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Jon-Ass am 28. September 2007, 10:30:15 Uhr
Schon klar, aber meine Feedback, wenns released ist...Das werden dann wohl doch n paar Leute spielen und dann musst eben noch n Sprachpatch nachträglich machen zur Not, oder jmd anders macht das halt ;)
Mach dich da einfach nicht verrückt...
Titel: Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
Beitrag von: Lexx am 29. September 2007, 07:30:53 Uhr
Ich suche UNBEDINGT jemanden, der mir noch die restlichen Dateien übersetzen kann!! Lisac hat so gut wie alles geschafft, aber einiges ging trotzdem leider nicht mehr.

Es wäre echt furchtbar unheimlich nett, wenn sich jemand findet, der a) heute Nacht oder b) Morgen früh bis Abends evtl. Zeit hat, sich die restlichen Dateien anzugucken! Meinetwegen können sich auch zwei oder drei ran setzen, aber ohne, kann die Englische Version nicht rechtzeitig fertig werden!

Also deswegen noch mal meine Bitte: Ich suche unbedingt noch eins, zwei Leute, die die letzten Dateien übersetzen würden!

Wer Interesse hat, sich sozial zu engagieren, schickt mir bitte eine PN.

:((((
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 30. September 2007, 22:01:07 Uhr
Arrr! So lange hat's gedauert...

Alles gute zum Geburtstag, Fallout.  :P

Ich hab jetzt echt keine Lust, noch mehr zu schreiben... Downloadlink + 2 neue Bilder gibt es im ersten Beitrag vom Thema.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 30. September 2007, 22:55:09 Uhr
Nice, noch geschaft, trotz deinem I-net  ;D
Ich teste es morgen...Muss Fallout 2 erstmal neu installieren da geht irgendwatt nicht.
Also auch ohne deinen Mod, keine Sorge
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 01. Oktober 2007, 09:55:54 Uhr
Wie doll... meine Webspace-Statistik von einem Tag:

Zitat
Rang    Hits    KBytes                                      URL
1          222    41,34%    304658    93,02%    /fallout/downloads/shattered_v1.0.00_eng.exe
...
28            1     0,19%           574     0,18%     /fallout/downloads/shattered_v1.0.00_ger.exe

Ich hätte mich wirklich mehr um die englische Version kümmern sollen...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 01. Oktober 2007, 12:12:55 Uhr
Lol...der Eine Download bei Der Deutschen Version war ich  :-[ was isn das hier eh -.- German Community Shutdown oder was?  :wall1cf:

Naja...ich hab beide Versionen Gezogen und werd noch bissle nach Fehlern Suchen :) aber eins Sag ich dir: Bei dem Russisch Roulette hab ich mich sowas von Totgelacht  ;D
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 01. Oktober 2007, 12:42:48 Uhr
Hehe ja, das Russisch Roulette war mit das erste Script, das ich für Fallout geschrieben habe. ^^

Mich würde jetzt interessieren, wie lange man durchschnittlich für das erste mal durchspielen braucht.

Und btw.: Wer alles sehen will, _muss_ mehrmals spielen. ;) Es gibt diverse Unterschiede bei männlich, weiblich, dumm, schlau... dann gibt es noch Eastereggs, mehrere Lösungsmöglichkeiten für ein paar der Aufgaben, ein variables Ende (inklusive variable Enden einiger NPCs...), etc...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 01. Oktober 2007, 16:11:42 Uhr
Schön und gut Lexx, aber bei mir funzt die dt. Version nicht o.0

Also aller Text nachdem ich im Spiel bin ist "Error" und wenn ich in das erste Haus rennen will erscheint folgende Fehlermeldung:

(http://img253.imageshack.us/img253/42/falloutputtrh4.jpg)

Ich hab die Vermutung das könnte daran liegen, dass ich

1. Die englische Fallout-2 Version hab
2. Killaps Patch installiert hab
3. Deutsche Sprachdateein in den Text-Ordner gepackt hab

Eins davon muss ja der Grund sein...

Ich werd mir mal die engl. Version ziehen und schauen obs da geht.

Aber will das nicht umsonst machen, daher bitte ich vorher um Hilfe^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 01. Oktober 2007, 16:15:38 Uhr
Du sagst, du hast die Englische Version, also geht die dt. Version der Mod bei dir schon mal nicht ohne weiteres.

Du brauchst einen Dat-Explorer (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=27), um die shattered_ger.dat öffnen zu können. Danach extrahierst du den Ordner "text" aus der *.dat Datei und packst den Ordner (die Verzeichnisstruktur muss stimmen!) in dein Fallout 2 Verzeichnis. (Fallout2/data/text/...) Danach benennst du den Ordner "German" in "English" um und die Mod sollte bei dir funktionieren. Das Interface, usw. wird aber weiterhin englisch bleiben, wenn du nicht gerade vorher die dt. Textfiles über dein Fallout 2 installierst. (hier auf der alten Webseite im Downloadbereich zu finden -- musst dich auf der Seite aber vorher registrieren.)

Ansonsten.. Killaps Patch ist für die Mod unnötig und könnte nur Fehler verursachen.

Empfohlene Installationsreihenfolge:

- Fallout 2 installieren
- evtl. Bloodpatch, wenn nötig
- Shattered Destiny installieren
- fertig.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 01. Oktober 2007, 16:56:44 Uhr
Naja nur den Text Ordner hab ich ja noch garnicht bei dem normales Fallout 2 auf Englisch  :-[
und der einzige Patch, bei dem der Ordner auftauchte war der Patch von Killap...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 01. Oktober 2007, 17:18:34 Uhr
Jetzt hab ich mich so drauf gefreut und mache seitdem ich Zuhause bin nichts, als mich zu ärgern und zu versuchen das hinzukriegen...Ohne Erfolg  :wall1cf:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Shadow am 02. Oktober 2007, 04:48:06 Uhr
brauchst du jetz den übersetzer noch? *fremdsprachenassistent bin*

€ ähm, kleines prob beim download der install
die is angeblich im eimer
habs jetz 3 mal runtergeladen, alle 3 corrupted -.-
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 02. Oktober 2007, 08:04:22 Uhr
@Shadow: Der Installer muss aber funktionieren. Versuch mal, mit einem anderen Browser runterzuladen. (IE, Opera,...)

/Edit: ansonsten, probier's mal, von NMA (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=15) zu laden.

@Jon-Ass: Alle Ordner, die nicht vorhanden sind, musst du selbst erstellen. Dafür brauchst du keine Patches. (rechte Maustaste -> neu -> Ordner)


/Edit²: Meine Webspace Statistik wird grad von Fallout dominiert.. ^^

Zitat
#    Hits    KBytes                                        URL
1    736    12,81%    4747836    78,21%    /fallout/downloads/shattered_v1.0.00_eng.exe
2      83    1,44%      1048391    17,27%    /fallout/downloads/shattered_v1.0.00_ger.exe
3      1       0,02%      37275         0,61%    /fallout/Fallout1u2-Bloodpatch-www.Falloutnow.de.rar
4      7       0,12%      33230         0,55%    /fallout/soundtrack/01_after_the_noise.mp3
5      3       0,05%      31398         0,52%    /fallout/soundtrack/04_flowers_of_rust.mp3
6      3       0,05%      22403         0,37%    /fallout/soundtrack/06_Crawling_Mutations.mp3
7      3       0,05%      22206         0,37%    /fallout/soundtrack/05_these_shattered_dreams.mp3
8      1       0,02%      18823         0,31%    /fallout/data.exe
9      1       0,02%      18704         0,31%    /fallout/MR_Public_Demo.exe
10    3       0,05%      14956         0,25%    /fallout/soundtrack/03_deep_down_enemy.mp3
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: SteWoBo am 02. Oktober 2007, 11:53:55 Uhr
war doch klar das sowas passieren wird^^
habs mir auch runtergeladen, wird aber noch etwas dauern bis ich die mod installiere.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Shadow am 02. Oktober 2007, 15:09:15 Uhr
brauchst du jetz den übersetzer noch?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 02. Oktober 2007, 15:50:47 Uhr
Nein, die Übersetzung ins Englische ist soweit fertig.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Hellfreezer am 02. Oktober 2007, 23:01:59 Uhr
 Hab ihn grade runtergeladen, werde ihn gleich morgen mal ausprobieren   #thumbup
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: BlueRaider am 02. Oktober 2007, 23:03:09 Uhr
@ Lexx: Kann ich Shattered Destiny auch mit Pirate´s Waffenmod spielen oder gibt es da Probleme?
Gruß BlueRaider
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 03. Oktober 2007, 00:36:00 Uhr
Das ist leider nicht Möglich...es ist ja mittlerweile seit der Letzten Version auch keine Reine Waffenmod mehr, vielmehr eine Angehende Total Conversation mit storytechnischem Originalinhalt.

Wenn ich Zeit finde werde ich allerdings evtl Teile der Mod so modifizieren das sie auch in der Mod Von Lexx Funktionieren.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 03. Oktober 2007, 16:24:03 Uhr
Danke Lexx habs endlich hinbekommen. Der Anfang wirkt schonmal geil...Der arme Pit  :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2007, 08:25:00 Uhr
Ja, is nen Kumpel von mir. :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 04. Oktober 2007, 15:34:02 Uhr
Ouh, der arme  :D
Wird er deinen Mod auch zocken??  :angel:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2007, 15:40:45 Uhr
Keine Ahnung. Glaube nicht. Aber ist auch egal, im zweiten Kapitel wird er so oder so wieder auftauchen. :P
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 04. Oktober 2007, 16:51:45 Uhr
Hrhr ok, ich frag lieber nicht weiter wie und in welcher Lebensform, man will sich die Spannung ja nicht verderben...;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 04. Oktober 2007, 22:00:40 Uhr
Er wird der neue Meister  ;D Nur diesmal mit super Duper Plasmarailguns die sogar nen lvl99 player mit nem streifschuss pulverisieren  :redfingr: :s000: :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: le Chew am 04. Oktober 2007, 22:07:37 Uhr
@Lexx

Ich hab grade mal FO2 auf Ubuntu Feisty Fawn installiert - inkl. Shattered Destiny. Leider ist meine alte FO2-CD wohl im Arsch und mein letzter Hamsterkauf in Sachen Fallout ist eine Version von Fallout 2 die gleich mit dem Patch 1.02 daherkommt. Ich kanns wohl vergessen deine Mod zu spielen, oder?

Der einzige Effekt nach Installation von Shattered Destiny ist der, das mein Probe-Savegame von der reinen FO-Installation nicht mehr geht.

Btw - Fallout 2 läuft hier prächtig mit Wine 0.9.41 :)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Pirate85 am 04. Oktober 2007, 22:16:42 Uhr
Chewie, die Mod sollte trotzdem Funzen, ansonsten löschst du einfach die patch Datei bevor du die Mod installierst. Das sollte das Problem (wenn es den eins gibt) beheben.

Btw danke das du mal hallo sagst  :-[
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2007, 08:29:21 Uhr
Mir kommt momentan nur eine Möglichkeit in den Sinn:

Timeslip's Fallout Engine Tweak funktioniert bei dir nicht.


Früher hatte ich eine extra starter-exe Datei für die Mod. Der "Loader" macht aber bei manchen Systemen Probleme, darum habe ich auf Timeslips Engine Tweak zurück gegriffen. Erstens, weil ich die Modifizierungen sowieso in der Mod haben wollte (Scrollrad im Inventar benutzen, etc.) und zweitens, weil ich damit die Mod starten lassen kann, ohne eine extra *.exe Datei erstellen zu müssen. Wenn du jetzt aber ein System hast, auf dem Timeslips Tweak nicht läuft, geht die Mod natürlich auch nicht (zum Beispiel unter Windows 98).

Ich werde heute Abend mal den alten Loader hochladen, dann kannst du die Mod damit noch mal ausprobieren.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 05. Oktober 2007, 12:10:45 Uhr
So, hab nochmal n Problem mit deinem Mod, also eigentlich Fallout 2 allg. aber will keinen neuen Thread dafür aufmachen  :P
Ich hab ja Fallout 2 auf engl. Original und will jetzt nicht alles auf Deutsch stellen, weil ich das Interface auf englisch schöner finde.

Nun ist eigentlich auch alles perfekt, nur, dass unten in der Dialog Box ein einziger Text englisch bleibt, den ich deutsch haben will...
Also Sachen wie "Du siehst:..." sind alle Deutsch, nur "You gain ... exp..." bleibt englisch...hab schon einiges probiert, aber keine Lösung gefunden.
Da du dich ja eingehend mit dem Spiel beschäftigt hast weist du ja sicherlich auch, in welcher Datei das steht, oder?? Dann kann ich die einfach mit der deutschen ersetzen.

Hoffe du kannst folgen^^

MfG
Jon
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2007, 12:13:32 Uhr
Keine Ahnung, in welcher Datei das steht. Aber: Du kannst mit einem Dat-Manager die Master.dat öffnen, alle Dateien aus dem Ordner "English" entpacken und dann per "In den Dateien suchen" nach dem Stück Text suchen. Dadurch solltest du eigentlich die entsprechende Datei finden.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 05. Oktober 2007, 13:54:42 Uhr
Ja, sowas ähnliches hatte ich schon gehofft, dass es da ne Suchfunktion gibt :)
Ich probiers demnächst mal aus...

EDIT: Welchen Dat-Manager meinst du denn? Hab den Dat-Explorer und da gibts keine SuFu.

Btw...Hab Shattered Destiny Kapitel 1 durch ;)
War vieeel zu kurz, ansonsten top...


PS: Wenn du wissen willst, was genau mir gefallen hat schreib ich dir ne Nachricht...Sollen ja nicht alle gleich sehen, was in dem Mod so drinnsteckt  :P
PPS: Wann ist Kapitel 2 fertig?  :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: le Chew am 05. Oktober 2007, 14:02:01 Uhr
@Jon-Ass

Öhm... evtl. schonmal dein OS benutzt? Also Dateien entpacken und dann den Ordner bzw. die darin enthaltenen Dateien nach speziellem Inhalt durchsuchen lassen... oder kann Windows das nicht?  :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2007, 14:21:58 Uhr
Mit dem Dat-Manager kannst du gar nicht suchen. Du musst die Dateien erst entpacken und dann mit der Windows-Suche nach dem Stück Text suchen.


Und jo, kannst mir ne Nachricht schreiben.

Zu Kapitel 2: Keine Ahnung, hab noch nicht mal angefangen. Nur ein paar Ideen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 05. Oktober 2007, 15:15:08 Uhr
Ach so meintest du das, k...Wär ja auch zu geil gewesen, wenn das da integriert wäre  :wall1cf:

Schreib dir ne Nachricht...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2007, 21:01:13 Uhr
Erster Patch:


German Patch 1.1.00 (http://www.industrie-musik.de/fallout/downloads/shattered_patch_1.1.00_ger.zip)
English Patch 1.1.00 (http://www.industrie-musik.de/fallout/downloads/shattered_patch_1.1.00_eng.zip)

Installation: Just unzip the *.zip file into your Fallout 2 folder and it should work.

Bugs fixed:

- german speaking people are now english
- included Jacen spell checked english textfiles
- the guhl in the caves shouldn't let the game crash
- after you were kicket out by Father Jorddan, you couldn't finish the Bene-Quest (if you haven't it already finished)
- some debugging messages deactivated
- the doubled question by the brahmin-boy fixed
- fixed the "error" message from some of the shelter dweller
- included Cubik2k solution for Bene (the "Bring me to the caves"-option)


Die textlichen Änderungen betreffen hauptsächlich die Englische Version. Die Deutsche profitiert eigentlich nur von den gefixten Scripten..
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 06. Oktober 2007, 11:37:55 Uhr
Oh, schon n Patch :)
Wollte dir eigentlich noch sagen...Mir ist bei dem Englischen bei den Biografien n Flüchtigkeitsfehler passiert. Bei MIkhail steht "an foundnes for heavy guns..." oder so, müsste natürlich "a foundnes" heißen...Hatte da erst "an afection" stehen und hab dann vergessen den Artikel zu ändern, sry^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2007, 11:59:26 Uhr
Na ja, der eine Punkt man den Kohl auch nich fett. Dem Feedback nach zu urteilen war die Englische Übersetzung generell nicht so das Wahre. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 06. Oktober 2007, 12:07:17 Uhr
Pff mein Teil war TOP  :P
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: cvw am 11. Oktober 2007, 19:59:37 Uhr
Jo habs jetzt auch mal angespielt.

Und erstmal find ichs super. Und es macht Spaß!

Mal ne frage sollen wir hier eigentlich ein paar Dinge reinschreiben die uns aufgefallen sind Tippfehler oder sowas? Ein paar sind mir nämlich aufgefallen?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 12. Oktober 2007, 13:10:27 Uhr
Ja, hau einfach alles raus, was dir zur Mod in den Sinn kommt. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sklif_one am 12. Oktober 2007, 15:10:00 Uhr
Hi,

habe ein kleines Problem bei Dr. Franklin im Keller.
Sobald ich den Kampf beginne und die Wache in aktion tritt, stürzt mein Spiel ab.
Gleiches passiert, wenn ich die Wache untersuche.
Hat wohl irgendwas mit dem "Namen" der Wache zu tun oder?

Hat sonst noch jemand das Problem?
Ich will nämlich unbedingt die Mod zu Ende spielen  :'(
Ne Ahnung wie ich das weg bekomme, außer neu zu installieren?

Ansonsten: Respekt !!! Tolle Arbeit!
Ich würde mir wünschen, dass ich auch so ein Durchhaltevermögen hätte um so ein Projekt alleine durchzuziehen. Ich habe zwischenzeitlich abgebrochen und mittlerweile alles vergessen.
Da muss ich mich wohl wieder ein arbeiten und die Tuts neu durchlesen   :wall1cf: #lachen#
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 12. Oktober 2007, 15:19:33 Uhr
Hmm du wärst der erste mit dem Problem. Wie stürzt denn das Spiel ab?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sklif_one am 12. Oktober 2007, 16:25:33 Uhr
Ich lande auf dem Desktop und Fallout ist beendet.
Keine Fehlermeldung oder so.

Schade, ich denke ich werde dann doch mal neu installieren, hoffe nur die Speicherstände sind noch zu gebrauchen  ;D
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 14. Oktober 2007, 00:40:28 Uhr
Mir fällt bei dem Mod auf, am Anfang hat man ne Lederjacke an. Geht man zur Kirche, hat man plötzlich eine Lederrüstung an. ???
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 14. Oktober 2007, 01:36:24 Uhr
Ja, ist ein Bug in Timeslips Engine Tweaks.

Aber btw.: Eigentlich sollte das in der aktuellen Version gar nicht mehr vorkommen, da ich das mit den Rüstungen rausgenommen habe. o_O
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 14. Oktober 2007, 10:24:04 Uhr
Höchst seltsam...
Naja, der Bug stört mich eh nich :D
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jon-Ass am 14. Oktober 2007, 12:43:37 Uhr
Aber die Vault 13 Kluft im Inventar :-*
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 14. Oktober 2007, 12:53:44 Uhr
Wenn du den Bunkeranzug anziehst, kannst du mit dem Typen in der kleinen Hütte bei den Brahmin (Start-Map) reden. Nur als kleiner Tipp.. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 14. Oktober 2007, 13:49:18 Uhr
Ich komm nich weiter. Ich bin in dem Bunker, wo nichts ist, ausser ein Jagdgewehr udn eine tote Wache mit Schutzbrille und Eisenstange.
Und wohin muss ich jetzt?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 14. Oktober 2007, 18:31:59 Uhr
Nach links. Da ist eine Ausgangsmarkierung. Da die Map etwas zu weit nach oben gebaut wurde und ich das nicht mehr rechtzeitig besser machen konnte, musst du da etwas weiter runter scrollen und nach links. Also quasi einfach dem Gang folgen..
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 14. Oktober 2007, 19:12:07 Uhr
Danke! :)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 15. Oktober 2007, 15:02:11 Uhr
So, Mackie hat was seltsames festgestellt. Ich wurd vom Dock gefangen genommen, und als ich ihn kielholen wollt, ging das Spiel beim Betreten des Raumes aus. Also geh ich einfach an die Oberfläche, dort verteilen sich die Raider, und ich kann nirgendwo hin, weils keine Ausgansmarkierungen gibt.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2007, 15:55:25 Uhr
Wie bist du einfach an die Oberfläche gekommen, ohne den Schlüssel bzw. die Karte zu haben?

Und: Bist du alleine hochgegangen? Wenn ja, geh nach Nord Westen, zum Werbeschild. (etwas südlich davon) Wenn du nicht alleine bist (Nicole (?) oder Alex mit dabei), sprich mit Cortez und danach mit dem Mann/ der Frau.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 15. Oktober 2007, 16:28:36 Uhr
Also ich bin da einfach rausgegangen, plötzlich stand da Cortez und seine Mannen. Bin ganz einfach raus. Ganz allein. Cortez verabschiedet sich, gehn ausnander, bleiben stehn.
EDIT: Und es gibt KEINEN Ausgang.  :(
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2007, 18:36:33 Uhr
Geh zum Schild.

Im Notfall: Geh zurück zur Hütte und von da aus gerade zum Schild.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 15. Oktober 2007, 19:14:27 Uhr
Beim Schild is nix zu holen. Mein Char schaut ihn nur paar mal an und freut sich über die Farben. In der Hütte drin is ne Falltreppe, beim öffnen is nix drunter.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2007, 21:02:41 Uhr
Eigentlich kann man die Falltür gar nicht öffnen? o_O

Du musst nicht direkt zum Schild, sondern etwas weiter darunter. Alternative: Gib mir mal deinen Spielstand.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2007, 21:12:39 Uhr
Ok, bei deinem Spielstand stürzt bei mir das Spiel ab. Aber ich sehe, das du am Schild stehst. Geh mal einfach gerade nach Süden. Wenn dann nichts passiert, ist bei dir irgendwas falsch gelaufen. Könnte evtl. daran liegen, dass du Dr. Franklin nicht getötet hast. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wie du so durch die Tür gekommen bist.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 15. Oktober 2007, 21:49:20 Uhr
Das weiss ich auch nich. Und wer bringt das jetzt in Ordnung? Im Süden passiert doch auch nix
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2007, 23:38:02 Uhr
Dann ist bei dir irgendwas geschrottet. Weil, normalerweise müsstest du in ein großzügig platziertes Spartial-Script laufen, dass eine kurze Zwischensequenz einleitet.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 16. Oktober 2007, 07:14:43 Uhr
Was schlägst du vor was ich tun soll?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. Oktober 2007, 07:22:33 Uhr
Wenn du das Spiel startest, steht dann im Menü unten rechts "shattered 1.1.00"? Weil, wenn nein -> Patch laden (http://www.industrie-musik.de/fallout/downloads/shattered_v1.1.00_ger.exe). Wenn ja, einen früheren Spielstand laden.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 16. Oktober 2007, 13:48:13 Uhr
Der Patch hilft mir wenig, ich steck immer noch fest. :'(
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 16. Oktober 2007, 15:21:43 Uhr
Sry für Doppelpost, aber ich hab grad von vorn angefangen, bin im Knast. Wärhend die Wache auf dem Weg war, is sie beim speichern plötzlich stehngeblieben und wollt nicht weiter.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. Oktober 2007, 15:40:21 Uhr
Neu Laden... ist ein bekannter Bug. Die Wache wird sich auch nicht mehr bewegen, da die nächste Prozedur erst eingeleitet wird, wenn die Wache an Position XY ist. Die Prozedur ist an der Stelle falsch -- Es fehlt die Abfrage die prüft, wo sich der Critter gerade befindet. Wenn du jetzt Speicherst/ Lädst, wird die Prozedur unterbrochen und startet nicht neu, da es eben einen Fehler in der Abfrage gibt..
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mackie am 16. Oktober 2007, 17:53:04 Uhr
Ich hab aber keinen früheren Spielstand, nur den alten, den ich dir geschickt hab. Und wenn ich den zweiten Lade, steht er immer noch dumm rum. Heisst das, ich soll zum dritten mal neustarten? Und hatten andere auch solche Probleme?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. Oktober 2007, 23:54:57 Uhr
Wenn du keinen früheren Spielstand hast, wirst du wohl neu anfangen müssen... (..ok.. ist ja nicht so, als müsstest du erst 30 Stunden lang spielen, um wieder zum Ende zu kommen...)
Den Spielstand in der Zelle kannst du sonst so oft laden, wie du willst. Wenn sich die Wache schon auf den Weg gemacht hat, wird sie sich nicht mehr weiter bewegen.

Keine Ahnung, ob andere auch solche Probleme hatten. Mir wurde davon jedenfalls nie was gesagt.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Smilodon am 22. Oktober 2007, 23:03:23 Uhr
Erstmal SEEEhr gute Arbeit macht SPASS !  ; D Beim Durschspielen  ist mir aufgefallen,das wenn man sich kurz vor dem Eingang zu den Ghuls befindet ist ein Steinhaufen, der,wenn man darauf Klickt das Hannd Icon erscheint.  Kann man da was machen oder ist das ein Bug?  Greeetz an  alle im voraus.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 23. Oktober 2007, 08:30:38 Uhr
Keine Ahnung, was du genau meinst. Screenshot wäre nicht schlecht. Aber soweit schon mal: Eigentlich hatte ich nichts mit den Steinen geplant.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Max Vader am 30. Oktober 2007, 23:05:03 Uhr
So. Erstmal ein richtig fettes Danke, dass du der alten FO2-Version auf meinem PC wieder ein Sinn gegeben hast, find deinen Mod richtig geil  :D

Also, ich spiele die oreginal US-Version (neu instaliert, ohne Patches, etc).
Aber ich habe ein Problem: vorher hatte ich die Urversion vom Mod ... wenn man dann bei den Ghulen wieder geht wenn man mit dem Anführer gesprochen hat spricht mich auf einmal einer an. Er sagt "Error" ich antworte ihm mit "Error" und wir verabschieden uns mit einem schönen "Error"  #lachen#
Denk mir nix dabei und geh wieder zum Bunker und sprech mitm Doc. Der sagt mir bei einer Option auch "error" und ich sag nur "Error" und fertig war das Gespräch.
Dann hab ich deinen Patch gefunden, hab ihn entpackt und nochmal neu angefangen, weil im Bunker auf einmal alle Ghuls tot waren (hatte vergessen zu saven  ::) ).
Diesmal, wenn ich im alten Bunker aus der Tür komme, öffnet sich das Dialogfenster und FO2 schmiert komplett ab. Dabei sollte doch genau das mit dem Patch behoben worden sein, oder?

Hoffe, du kanns mir helfen ... sonst probier ich nochmal ein bisl rum ... wenn sich was ändert sag ich bescheid ;)

Aber nochmal: Richtig guter Mod  #thumbup


PS: ein paar Leute ham schonmal wieder mit mir Deutsch gesprochen ... war mir aber egaal, versteh ich ja  ;D
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 31. Oktober 2007, 01:53:41 Uhr
Hm. Hast du den kompletten Patch (also quasi die Full) drüber gezogen oder wirklich nur den Patch? Weil, soweit ich gehört habe, funzt der bei einigen nicht.

Ansonsten, zu dem Dialog... ich verstehe nicht so wirklich, warum das bei vielen ein Problem ist. Bei mir funktioniert an der Stelle jedenfalls alles.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Max Vader am 01. November 2007, 12:35:04 Uhr
Also, ich weiß jetz nich was du mit "dem kompletten Patch" oder "nur den Patch" meinst ... ich hab mir hier den 1.1-Patch gezogen, für die US-Version. Das war ne ZIP-Datei mit nem data-Ordner drin und einer DLL (wenn ich mich recht entsinne  ??? ).

Ich probier heute aber nochmal ein bischen rum, wird schon wieder laufen  ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 01. November 2007, 12:43:31 Uhr
Nimm das Ding aus meiner Signatur. Das ist die komplette Version 1.1.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Max Vader am 01. November 2007, 14:07:23 Uhr
Ah, ja! Es hat funktioniert!
Danke, jetz werde ich erstmal wieder in FO-Universum verschwinden  ;D
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. November 2007, 14:06:25 Uhr
Ich weiss ja nicht ob es diese Idee schon gab aber das wäre doch geil wenn der Spieler aus Shattered Destiny den Bunkerbewohner bei seiner Suche über den Weg läuft .
Muss nichts weltbewegendes sein, nichtmal ein Dialog so, wie eine Zufallsbegegnung (siehe Der Mann der von Horigan oder wie der heisst gekillt wird) der läuft einfach nur vorbei das wäre doch ein nettes Feature oder nicht?

Mann ich habe so vile Idee leider Mangel an Kentnissen um alle in die Tat umzusetzten  :wall1cf:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Gorny1 am 07. Januar 2008, 00:13:26 Uhr
Soo habs jetzt auch mal durchgespielt, echt super gemacht!


Zu der Idee von Mr. Wolna, dass man den Bunkerbewohner mal trifft oder sieht, dass erinnert mich an die AddOns zu HalfLife 1, bei BlueShift sieht man am Anfang Gordon Freeman an einem vorbei fahren ;) und bei Opposing Force sieht man auf einem Überwachungsmonitor, wie Gordon Freeman diesen Kristall, der zu dem Unfall führt, zum Versuchslabor fährt  ;D

So in der Art könnte ich mir das vorstellen...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Januar 2008, 09:09:31 Uhr
Sag ich doch! Aber wrd das mit der Zeit hinhauen?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 07. Januar 2008, 09:25:53 Uhr
Mit der Zeitlinie würde das klappen, aber ich kann den Bunkerbewohner nicht an einem Ort erscheinen lassen, an dem der Spieler nicht selbst gewesen ist.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Januar 2008, 14:19:17 Uhr
Ich meine so als Zufallsbegegnung in der Wüste so wie Killap das mit Koga gemacht hat.


Edit:Ah ja und die Idee das man ein Raider als Kumpel hat finde ich geniall besser als immer son Samarita der gegen das Böse kämpft sondern ein Badguy mit ner Lederjacke einfach Klasse!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 08. Januar 2008, 19:37:09 Uhr
Habe ich gerade von einem bekannten geschickt bekommen:

(http://fallout-files.de/sonstiges/shattered_destiny_pca_small.JPG)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: F0lem am 08. Januar 2008, 19:39:41 Uhr
Und wieso ist da kein Link zu FalloutNow?  :s000:
Oder haben sie die Mod auffe beiliegende DVD gehauen?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 08. Januar 2008, 19:43:57 Uhr
Ne, soweit ich gehört habe, gibt es nur den Text mit Bild. Mehr nicht. Also auch nichts auf der DVD, etc.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Gauss am 08. Januar 2008, 19:46:15 Uhr
mom mal. das is doch alleine von dir oder? es gibt nur jemand, der dir bei der übersetzung geholfen hat nich wahr?
ich mein die müssen dich doch fragen und dein namen hätten sie wenigstens angeben können  :neien
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 08. Januar 2008, 19:48:57 Uhr
Den Namen finde ich nicht so wichtig... so eitel bin ich nu auch wieder nicht. :>

Ich hätte es gut gefunden, wenn ich vorher eine Mail oder ähnliches bekommen hätte, damit ich davon weiß... aber ansonsten stört's mich nicht. Nen Link zur Seite wäre vielleicht noch toll gewesen. ^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sharcc am 08. Januar 2008, 21:20:40 Uhr
Ist ja cool  ;D Sag ich gleich mal herzlichen Glückwunsch das deine Mod in nem Mag wie PCA ist.
Namen der User stellen eigtl. eh keine da, jedenfalls ist es mir nie aufgefallen.
Ein Link auf FN hätte aber echt nicht geschadet. ^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 08. Januar 2008, 21:26:49 Uhr
Na ja.. FN hat ja nicht viel mit der Mod zutun. ;) Wenn, dann hätte ich mir einen Link auf die Modseite vorstellen können.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Januar 2008, 22:34:03 Uhr
Alsö wären wir jetzt in Amerika hättest du die PCa böse verklagen können, und wärst ein paar Millionen reicher ;) #lachen#
Auf jedenfall Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 15:00:10 Uhr
Naja in Internet findet man Viel Bessere Fallout Modifikationen als in der Pc Action.und das Stimmt nicht das sie nie die Namen von Modder in ihr Heft nehmen mit manchen machen die Sogar Interviews ich schätze die Warten bis das Projekt weiter voran kommt.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 17:57:12 Uhr
Also ich finde GANZ EHRLICH SD ist die beste (Total con.. was auch immer ihr wisst schon).
Wenn gibts da also konkurrenten ah? MR DEmo ich bitte euch.
Also spiel doch mal die SD durch PALA! Bin mir sicher das du deine Meinung änders und wo wir schon dabei sind wollte ich nochmal auf meine Idee zurückkomen was sagste Lexx?

Edit: @Pala kannst du dir vorstellen wie viel Zeit und Mühe es braucht so ein gigantisches Ding selber ja man ALLEINE zu machen.
Das ist nicht einer unser möchtegern Modder Mann. Desswegen ist es schön das du deine Meinung sagst aber bitte formuliere das irgendwie anders, weil mir kommt es so vor als du nicht versteht wie viel Arbeit in so einen Project steckt. Oder denkst du das geht mal so über Nacht.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 17:59:34 Uhr
Naja in Internet findet man Viel Bessere Fallout Modifikationen als in der Pc Action.und das Stimmt nicht das sie nie die Namen von Modder in ihr Heft nehmen mit manchen machen die Sogar Interviews ich schätze die Warten bis das Projekt weiter voran kommt.

lol... lesen und verstehen. Hier hat niemand geschrieben, dass die PC Action nie die Namen der Modder angibt und nie Interviews mit anderen Leuten macht, etc...

Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 18:17:23 Uhr
Ich Habe Nicht gesagt Das Die Mod von Lexx Schlecht Ist ,Habe Sie Schon Gespielt Und Warte Schon Sehr Begierig Auf Die Nächsten Kapitel,Und Lexx Vielleicht Kommt das ja Noch Mit Dem Interview Bis Dahin Reicht Doch Lob Von Den Leuten Hier #thumbsup Und Denn Rest Naja Hab Es nur Mal Klargestellt :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 18:30:24 Uhr
Alees Klar, aber wenn du der Meinung bist es gibr bessere Mods könntes du einen namen nennen wie die mal auch zocken oder meist du Mutant Rising?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 18:32:19 Uhr
@Wolna  Such Doch Selber Sagst Doch Immer Bist Schlaues Kerlchen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 18:47:55 Uhr
Mann oh mann!
Vergiss es OK! Es gibt einfach keine besseren Total Co.. verdammt wie heisst das denn #lachen# als SD weil es nur eine alternative gibt und das ist MR alle anderen sind WIP!

@Ich hoffe das wiedersehen mit den Raider kommt nicht zu kurz und mann hat ihn später als NPC finde die Idee geil wenn hinte einen so ne Raider Gruppe steht ist mal was anderes und frishes  #thumbup
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 18:52:11 Uhr
Falsch Mr .Wolna Gibs schon Viele Gute Alternativen,Aber Wenn Du So Fallout Fan Bist Und So ersteklassiger Modder Wirst du Es Finden.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 18:55:37 Uhr
Wie wärs WENN DAS WIRKLICH DER FALL IST, du mir einfach die Links gibst und die Zeit die ich mir da durch sparre den laufenden Projekten zu gute kommt!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 18:57:31 Uhr
Und Naja Glaube Nicht Das Lexx das mit den Raidern Einbaut Das Sie Dir Folgen,Die Kämpfen wie Alle Im Ödland Um Ihre Eigenen Ziele,Guck Mal Fallout 2 Da Kam Stählerne Bruderschaft so Gut Wie Garnicht Vor Obwohl es Auch Um Ihre Existenz Geht Haben Die In Fallout Tactics Besser Gelöst.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 19:06:54 Uhr
Ich meine nur den Glatzkopf später als NPC wäre doch nett! SAg mal hast du das überhaupt gespielt >:(
Und was geht jetzt mit den Links wärst du so nett? Hab echt besseres al rumsusuchen und wenn es t atsächlich noch sehenswerte Total CO.. ;D
(Ich weiss einfach nicht wie es heisst) gibt dann würde ich gerne mal anschauen!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 19:09:57 Uhr
Na Klar Die Bruderschaft Komm Schon Vor Aber Nicht Wie Bei Fallout Da Helfen Die Dir Noch Aber Bei Fallout " Kommen Nur sprüche Von Denen Bist Der Auserwählte Kenne Deinen Namen und so ein Schwachsinn,Wieso Muss Man Die Vertibird Pläne Stehlen Wenn Matt Sowieso Stirbt?Habe Die Mod  Sd Gespielt und Errinert Mich Stark An Fallout Tactics Da Treten Auch Viele Raiders in die Bruderschaft ein.Und zu Den Mods Guck Einfach Bei Nma.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 19:13:33 Uhr
Seit wann kommt die BOS in SD vor habe ich was verpasst? ???
Pala was nun krieg ich die Links?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 19:16:09 Uhr
Ich Rede Grade von Fallout " Mit Der Bruderschaft meine Ich Fallout 2 ,Und das das der Raider Dir Folgt gabs Auch Schon In Fallout Tactics.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 19:18:07 Uhr
Aha und was hat es mit Shattered Desteny zu tun?
VERDAMMT PALA gib mir die Links :s000:

Edit: Es gibt nix auf NMA, Paladin das einzige Positive an dir ist das du meine Betragszahl hochhälst^^
Was ist mit der LEderjacke wenn ud es nicht hast DANN SAGS EINFACH!
Damit ich mich nicht auf dich verlassen muss!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 19:26:59 Uhr
New Vision usw. Und DIe Lederjacke Schick ich dir Gleich Mache grad nur Feintuning daran ,Ja habe auch Andere Projekte die ich Verfolge.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 19:37:01 Uhr
NEW VISION IST KEINE TOTAL CO..
Was ist  mit der Armor liege ich richtig in der Ahnahme das du nur geschwätzt hasT?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 19:38:36 Uhr
Dann Wasteland Merc Mod
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 19:42:37 Uhr
Auch nicht! Die verändert nur Bereiche dh keine neue StorY!
was sit jetz DIE ARMOR PALA DIR ARMOR hast du was für mich uasser heiße Luft?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 20:09:47 Uhr
Ich Verstehe Kein Wort Lern Mal schreiben.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 20:16:35 Uhr
Weiss du was FICK DICH INS KNIE
Erst erzählst du auf NMA Storys von wegen Modder und jetzt bist du zu faul um was zu mahhen ist ja OK das ist Dein Ding aber brauchst doch nicht zu labbern das du so viel schon gemacht hast, wenn du nix vorzuweisen hast. Es war klar das mann sich auf dich nicht verlassen kann, ich hasse Typen die ihr Wort nicht halten, zum Glück bist du mir nur im Net begegnet!.





(Es tut mir Leid liebe Community)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 20:25:02 Uhr
@wolna Tja Bist halt Ein Chatgangster.@Lexx an deiner Mod finde ich gut das man einen Söldner spielt.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 31. Januar 2008, 20:26:28 Uhr
es heißt übrigens Total Conversion@Wolna aber Total Con passt schon  #thumbsup guter mann das!

@Paladin Dingeling... was schreiben angeht bekleckerst du dich auch nicht gerade mit Ruhm... Groß- und Kleinschreibung folgt Regeln... und das sind nicht deine eigenen!
Da bekommt man ja Augenkrebs von
ich find euer Geflame ja ganz lustig und so aber jetzt geht wieder OnTopic oder hier is ruckzuck Schicht im Schacht
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 21:06:16 Uhr
Boa Leute, ihr zwingt mich, meinen eigenen Thread dicht zu machen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 21:32:58 Uhr
Entschuldige mich bitte, ich denke auf den Scheiss von den Pala nicht einzugehen wäre wohl das beste!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 21:41:42 Uhr
Heftig hätte ich Sowas wie Wolna da oben Hingeschrieben das mit F...D...I....K... Wäre ich hier schon längst rausgeflogen Naja Macht was ihr für Richtig hält.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Grizly am 31. Januar 2008, 21:46:39 Uhr
Habe die Mod leider noch nicht gespielt. Werde aber sicherlich bald nachholen, bin ganz neugierig geworden. Kann man diese Mod auch zusammen mit Pyrates Waffenmod spielen. Sind die beiden kompatibel. Finde nämlich die Waffen geil, die Pyrate gemacht hat.

@Mr. Wolna, ihr beiden zofft euch in jedem Thread. Sonst kannst ihn doch auch per PM zusammenschei...en. Also der Pala ist echt ein Früchtchen, die Admins müssen echt Geduld haben. Seine Beiträge versteh ich grundsätzlich nicht bzw. nur sehr schwer, selbst die Grundschüler haben mehr Ahnung von der Rechtschreibung als er.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sharcc am 31. Januar 2008, 21:48:47 Uhr
@ Sirian: Wenn du nen User auf so ne Art und Weise angreifst,
ist das kein Wunder das er mal die Beherrschung verliert.
Auch wenn es von ihm nicht richtig war, kann man dafür Verständnis haben...
Es würde dir sicherlich gut tun die Regeln zu lesen, denn du machst dich hier verdammt unbeliebt...

@ Grizly: Geduld hat ihre Grenzen, und ich denke das er sie so gut wie erreicht hat.

Provoziert euch mal jetzt nicht weiter, wenn ihr euch beflammen wollt, macht das bitte per PM oder ICQ.  ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 21:49:56 Uhr
Grizzly erst mal Toller Nick ??? und Zweitens wenn dich Meine Beiträge Überforden Dann Versuch erst Garnicht sie zu verstehen.@Sharrc mit was hab ich ihn Denn angegriffen das schreibt der doch Ständig und Ihr beiden auch.Ok mir reicht auch ab jetzt werde ich Hier auch jeden zurückbleidigen reicht mir echt von Solchen Versagern mir was anhören zu müssen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sharcc am 31. Januar 2008, 21:52:46 Uhr
Das z. B.:
Ich Verstehe Kein Wort Lern Mal schreiben.
Sowas kann man auch ganz anderst und freundlich formulieren...

Im Übrigen überfordern deine Beiträge glaub die meisten von uns hier, auch mich.
Das meiste was du postest verändet in der Gilfmüll-Deponie, sprich wird gelöscht...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jessica am 31. Januar 2008, 21:53:21 Uhr
Du verarscht die Leute, Siri...wenn du zb irgendwas schreibst, was gar nichts mit Wolnas Fragen zu tun hat...und man vor allem deine Posts dreimal überfliegen muss, um sie lesen zu können, dann finde ich das schon sehr seltsam.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Paladin Sirian am 31. Januar 2008, 21:54:18 Uhr
Ja ist mir Egal ob gelöscht wird ,Ihr scheint mit vielem Hier überfordert zu sein.Habe keine Lust mit Wolnas Fanclub hier weiter zu Discutieren Eure Argumente sind ziehmlich Lächerlich.Bitte an F0lem Bitte Bann Mich Für Immer #radi2 Weil scheinbar ich hier nur Gebannt werde egal was ich mache.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sharcc am 31. Januar 2008, 21:59:33 Uhr
Das einzige was lächerlich ist, ist dein Benehmen.
Und wenn wir dir zu blöd sind, frag ich mich was du hier verloren hast...

Und jetzt zurück zum Thema, wär nämlich schade wenn man diesen Thread deswegen schließen müsste.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Grizly am 31. Januar 2008, 22:04:41 Uhr
Wozu denn gleich schließen. Vielmehr könnte doch jemand hier wieder einwenig Urlaub gebrauchen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 22:05:10 Uhr
Bitte Bann Mich Für Immer

Deiner Bitte wurde Folge geleistet. Urlaub für die nächsten 14 Tage... ich hätte auch gerne mehr eingestellt, aber ich bin scheinbar einfach nicht böse genug, um das zu tun.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Januar 2008, 22:15:14 Uhr
Leute ich denke wir tuen Lexx einen großen gefallen wenn wir das hier benden. Und Pala ich habe dir schon 10 mal geschrieben wenn es was zu klären gibt PM. Eins will ich noch fragen, warum äuserst du dich zu diesen Thema aber ich dich 20 mal Fragen muss ob du die Lederjacke machst oder nicht. Ich merke langsman , dass du echt nur ein Schwätzer bist. Ich verschwende nur meine Zeit und Energie mit dir, und das habe ich nicht nötig.
Ich bin selber kein Freund von Punkt und Komma und als ich hier neu war wurde mir dasselbe gesagt. Und siehe da langsam aber sicher habe ich es raus, man muss es nur wollen. Ich denke es liegt nicht an mir oder sonst jemanden in der Community, sondern das du Streit einfach sucht.
Keine Ahnung ist mir echt zu blöd mit Leuten wie dich mich zu befassen und das mit Fi.. ins Knie hast du mehr als verdient.
Wie Sharcc gemerkt hat strapazierts du meine Nerven. Desswegen werde ich den Jungs auf NMA(wurdest du dort schon gebannt?) sagen das die Sache mit der Lederjacke nichts wird(Hab ich sowieso nie geglaubt). Hast du schon mal in den Giftmüll Depomie Bereich geschaut da sind zwein Namen deiner und meiner, deiner und meiner. Darauf habe ich echt keinen Bock. Und es muss an dir liegen bevor die Community das Glück hatte dich nicht zu kennen, awr alles in Ordnung. Jessica ist auch neue aber gibts mit ihr Probleme??? NEIN und das liegt nicht daran das sie eine Frau ist, sondern nur daran das die Frau sich zu benehmen weiss und keinen blöd von der Seite anmacht. Ich wollte mir diesen Beitrag eigentlöich sparen und hatte keinen Bock meine Meinung zur dir zu äusern,bin imir aber sicher das nicht nur ich diese Meinung bin. Ich staune immer wieder über die Gedult von F0lem und den anderen Admins, wäre ich einer wärst du hier schon lägst weg, was auch bald passieren wird wenn du so weiter
machst. Du reisst dich zwar jetzt etwas mehr zusammen(siehe deine ganz ersten Beiträge wenn man sie als solches bezeichnen kann) ,trotzdem geht das nicht! Ich bin mir sicher du hast nichtmal bis zur dieser Stelle gelesen, aber ist mir auch ziemlich scheissegal.
Ist mir egal was jemand sagt ich mag meine alte Sig und werde sie wieder reintunn bis du dich beruhigst!

Danke für die Aufmerksamkeit, du weisst jetzt was ich von dir halte somit ist es nicht nötig dieses Thema vollzumüllen!

Edit:@Pala Ich hoffe du kannst das noch lesen, bevor du in den Urlaub fliegst :s000: Da hast du deine ARGUMENTE!
Titel: dt. low-Budgetversionen wie zB. Goldgames 4 und so
Beitrag von: Icecream am 15. März 2008, 22:39:44 Uhr
Wenn das Spiel bei Leitern nach unten, mit schwarzen Bildschirm abstürzt, zB. auf der Rattenfarm, sollte der blutige
 FIFE critter patch for the German version of Fallout 2  (http://wiki.fifengine.de/Download_section#Fallout_2_.28German.29_patch)  helfen.

Schleimspur und Mängelschein hinterlasse ich später, werd jetzt erstmal die Mod zocken  ;D

/Edit: Link gefixt



Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Sharcc am 15. März 2008, 22:41:13 Uhr
@ Icecream, erstmal Willkommen, les dich zum ersten mal  ;)

Dein Link fürt nicht ans Ziel, sondern an den Seiten-Ladenfehler
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. März 2008, 22:45:15 Uhr
Habe ich nicht sowieso in der Readme empfohlen, dass man zuerst den Blutpatch installieren sollte? Im Keller von der besagten Farm befinden sich einige zerplatze Ratten - obwohl ich zwar noch keine Abstürze hatte, wäre es dennoch denkbar, dass das Spiel dort bei einigen abschmiert.

Blutpatch haben wir auch hier direkt im Forum (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2095.0.html). Man muss sich also nicht zwangsweise im FIFE Wiki totsuchen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Icecream am 15. März 2008, 23:13:32 Uhr
@Sharcc, danke für die Begrüssung  :)

Ich hab mich erstmal an die Installationsanweisung von Seite 1 gehalten, desweiteren
ist meine CD nicht mehr ganz in Ordnung, dachte das es an ner kaputten Datei lag.

Beim durchforsten hier vom Forum bin ich als erstes auf die Seite von FIFE zum Patch gelangt,
da hab ich dann auch nicht mehr weitergeforscht. sry  :-\

Edit:
Den Zusammenhang mit Ratten und Abstürzen, hab ich im Forum hier gelesen, jo war schon im Gespräch
In der Readme steht leider nichts zum Thema unter den 3 Stichpunkten  (Was ist das?, Credits,  Informationen ),
ist beim letzten Update der Readme vom 30.09.2007 die Installanleitung vllt.  verloren gegangen? 
PS.: danke Sharcc für den Tip mit dem Link, hab ich ganz vergessen ::)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. März 2008, 11:52:40 Uhr
Keine Ahnung. So wäre es aber richtig:

- Fallout 2 vanilla Installation auf dem PC
- keinen der offiziellen Patches oder sonst irgend einen Patch installieren
- die Mod installieren
- Blutpatch drüber bügeln.

Wobei bei den letzten zwei Schritte egal ist, ob man erst die Mod und dann den Blutpatch oder anders rum installiert.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 01. April 2008, 23:18:58 Uhr
Mal wieder ein paar WIPs vom nächsten Part...

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/scr00001.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/237035.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/scr00002.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/237036.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/scr00003.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/237037.html)

Ist teils noch etwas leer, kommt aber noch.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. April 2008, 05:54:34 Uhr
Also bist du grad am zweiten Teil dranm oder?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 02. April 2008, 08:28:04 Uhr
Jup. Ich habe jetzt angefangen, weil ich endlich ausreichend guter Ideen per Hand habe. Heute Abend geht's weiter mit Maps basteln.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. April 2008, 10:09:55 Uhr
Jup. Ich habe jetzt angefangen, weil ich endlich ausreichend guter Ideen per Hand habe. Heute Abend geht's weiter mit Maps basteln.


Haleluja!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 02. April 2008, 12:05:06 Uhr
Ich hab auf jeden Fall einiges an Neuheiten geplant, die so noch nicht in Fallout vorgekommen sind. Ähnlich z.B. der Knaller mit dem Typen, bei dem man russisches Roulette spielen konnte. :>

Dafür werde ich später evtl. auch Hilfe für einige Grafiken benötigen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. April 2008, 12:42:33 Uhr
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Helios2000 am 03. April 2008, 17:25:23 Uhr
Ich wünsch dir auch viel Erfolg und durchhaltevermögen. ;)
Wenn du hilfe brauchst stehe ich auch gerne zur verfügung.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 06. April 2008, 19:09:24 Uhr
Ein winzig kleiner Ausschnitt vom Eingangsbereich von "Traderfalls". Ist noch schwer WIP. Im Moment ist ca. die Hälfte der Map fertig, sieht aber noch reichlich leer aus. Jetzt werde ich erstmal was essen und danach geht's mit den Details weiter... also noch ein paar Gebäude, Scenery, etc.

(http://bildupload.sro.at/a/images/scr00004.png)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. April 2008, 20:14:58 Uhr
Sieht gut aus!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 09. April 2008, 19:25:21 Uhr
lolwut. Ein Brahmin Gehege nach 24 Stunden Ingame-Zeitraffer.

(http://bildupload.sro.at/a/images/scr00005.png)

Na dann frohes Scheiße schaufeln.



Keine Angst, das kommt so nicht ins Spiel. :>
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: C.Jey am 09. April 2008, 19:34:34 Uhr
sehr sehr nice, ich freu mich schon richtig auf den zweiten teil :)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 09. April 2008, 19:57:41 Uhr
;Al ne Frage, geht das Prinzip, auf Criitters die getroffen wurden, das die dann BLut hinterlassen, so wie bei FOT?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 09. April 2008, 20:13:09 Uhr
Wäre theoretisch möglich, ja. Ich stelle mir das aber recht hässlich vor.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 12. April 2008, 00:59:26 Uhr
Ich habe einen Moddb.com Eintrag (http://www.moddb.com/mods/10837/shattered-destiny-2) speziell für das zweite Kapitel gemacht.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jessica am 15. April 2008, 15:07:00 Uhr
Bei diesem Quest, wo Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen wurden...ist es Absicht, das bei mir diese Kinder als feindlich eingestuft werden und von den anderen erschossen werden? Ich hab sie natürlich nicht mit angegriffen  :o

Ansonsten, von der Atmosphäre her, den Leuten etc hat mir das erste Kapitel sehr gut gefallen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 15:09:43 Uhr
Naja... das mit den Kindern ist leider ein Bug, der erst später aufgetaucht ist. Am Anfang war das natürlich nicht so. Ich weiß auch nicht so wirklich, warum das jetzt so ist... da die Kinder einer völlig anderen Gruppe angehören und sich eigentlich gar nicht um den Kampf scheren sollten.

Zitat
Ansonsten, von der Atmosphäre her, den Leuten etc hat mir das erste Kapitel sehr gut gefallen.

Danke. :) Hab auch lange genug dran gesessen und kann das alles deswegen schon gar nicht mehr bewerten. Leider.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 15:12:46 Uhr
Ist im zweiten Teil immer noch der gleiche Hauptchar wie in eins oder ein neuer?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 15:14:33 Uhr
Du musst ein neues Spiel anfangen. Ob du dich wie der Alte oder wie ein Neuer fühlst, ist dir überlassen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jessica am 15. April 2008, 15:16:40 Uhr
@ Lexx: Och, ich mach das gerne  ;D Die Quests und die Szenarios (heißt das so? Ich meine die einzelnen Gebiete) fand ich toll. Und der Held war mal kein Indianer oder sonstwie Auserwählter.

Was mich nur stutzig gemacht hat, war das Kapitel an sich...also, das die Geschichte gradlinig verläuft (Und das der weibliche Begleiter männlich aussieht ^^).

Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 15:19:35 Uhr
(Und das der weibliche Begleiter männlich aussieht ^^).

Was meinst du? Normalerweise wird der Begleiter vom Geschlecht des Spielers bestimmt. Ist man männlich, wird der Begleiter weiblich, ist man weiblich, wird der Begleiter männlich, etc.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 15:20:32 Uhr
 ??? Hab ich was verpasst? was fürrn Weiblicher Begleiter?

@Lexx und gibts wider neue Critters oder willst du das noch nicht veratten? ;) Oder hast du keinen Bock mehr auf die nervige Bearbeitung?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jessica am 15. April 2008, 15:21:33 Uhr
Hm, wieso das? Also, bei mir hatte der zumindest einen weiblichen Namen, von daher war ich etwas irritiert. Oder ich hab auf weibliche Begleitung gehofft  ;D

Nee...also, vom Text her kann ich mich daran erinnern, das er eine Sie war.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 15:22:28 Uhr
ICh war männlich aber wo bitteschön is da ein weiblicher Begleiter in SD?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 15:23:44 Uhr
ICh war männlich aber wo bitteschön is da ein weiblicher Begleiter in SD?

Ganz am Ende im Gefängnis.

Zitat
Nee...also, vom Text her kann ich mich daran erinnern, das er eine Sie war.

Dann ist eventuell irgendwas in den Textdateien schief gelaufen... ich hab die weibliche Variante so gut wie nie getestet... dafür waren ja eigentlich die Beta-Tester da... von denen ich so gut wie nichts gehört habe.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 15:25:21 Uhr
ALso ich habe ein Report geschrieben :P Achso stimmt, aber wircklich Begleiter war es ja nicht. Ich fande diese Raider Idee recht geil schade daß man den Glatzkopf nicht wider sieht. Und wie er einen mit der Pistole abzieht, genial #lachen#
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 15:28:28 Uhr
Schon, aber von den ganzen Betatestern habe ich eigentlich nur von drei Leuten was gehört. Die anderen haben sich gar nicht mehr bei mir gemeldet. Ist auch mit der Grund, warum ich eigentlich auch gar kein Bock mehr habe, mich um Betatester zu kümmern.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 15:34:46 Uhr
Also ich bin beim zweiten wider am Start. Stimmt schon, das ist ne böse Kranhheit in der FO MOD Community, die LEute geben schnell auf, bis natürlich ein paar die am Baal bleiben. Aber alleine alles zu machen ist auch nicht grade einfach, besonders weil es NIE auf den ersten Anhieb klappt ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jessica am 15. April 2008, 16:09:41 Uhr
Modden kann ich nicht, aber testen, bewerten und kritisieren würde ich mir zutrauen ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 16:12:44 Uhr
Mehr wird ja auch nicht verlangt ;) einfach zocken und in Thread die dir aufgefallenen Bugs und Rechtschreibfehler posten.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 16:21:20 Uhr
Nein. Wenn ich Betatester brauche, sollten diese mir das natürlich nur privat zuschicken und nicht öffentlich posten... Wenn die Mod schon veröffentlicht wurde, braucht man eigentlich keine Betatester mehr.

Für das zweite Kapitel werde ich definitiv noch Betatester brauchen. Aber bis es so weit ist, wird es noch eine Weile dauern. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 16:22:41 Uhr
Jo dann eben so, aber wie gesagt ich stell mich zur Verfügung, so kann ich auch das Teil al einer der ersten zocken und helfe noch sogar, tolles Gefühl ;D


Edit du solltest deine Mods als Extra zu f32 anbiten^^

Z.B wenn man das Spiel durch hat, kommt ein Ort mit son Portal wie für Fake Vault 13 und dann beamts dich hin zu deinen Mods, und danach kann man Fo 2 weiterzocken, so als Belohnug das man f2 durch hat ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Jessica am 15. April 2008, 16:24:44 Uhr
Ich habe eh das Glück, die meisten bugs/Fehler beim Spielen zu finden...ich würde mich also auch bereitstellen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Helios2000 am 15. April 2008, 19:13:42 Uhr
Ich würde deine neue Mod natürlich auch auf Herz und Nieren prüfen ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. April 2008, 08:30:07 Uhr
Ich werde auf jeden Fall auf euch zurück kommen, sobald es etwas zu testen gibt. ;)


Wo ich gerade so darüber nachdenke... das wirklich gute an solchen Mods ist ja, dass man diese noch nicht kennt. Wenn ich jetzt zum Beispiel noch mal Fallout 1 oder 2 spielen würde, könnte ich es innerhalb von nur ein paar Stunden sofort bis zu der Ausrüstung schaffen, die ich den Rest des Spieles auch noch benutzen werde... und sowas geht bei komplett neuen Mods nicht mehr. Ist quasi eine völlig neue Erfahrung.

Mah, ich muss unbedingt schneller weiter kommen...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. April 2008, 14:19:56 Uhr
Wobei deine Mod fdiese harte gesetzlose Endzeitwelt super eingefangen hat, es kann natürlich auch daran liegen, daß mir MR weil es auf English ist nicht zusagt, aber diese alles heile Stadt gefällt mir einfach nicht, außerdem gibt in der Demo nicht wircklich was wo man spilen kann, erstaulich das ein einzelner User mehr weiter kommt als ein Team #lachen#
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 20. April 2008, 23:15:45 Uhr
Um das hier für Teil 1 zu behalten, habe ich mal einen extra Themenbezogeneren Fred (http://85.114.130.67/index.php/topic,2923.0.html) aufgemacht.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Vision am 30. Juni 2008, 21:07:27 Uhr
Geile Mod. #thumbup
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 21. Juli 2008, 19:01:29 Uhr
Echt geil die Mod  #thumbsup. Hab sie aber bis jetzt nur kurz angezockt.
 Pi ist drei  #lachen#  :atomrofl7ep5rb: echt genial.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 25. Juli 2008, 19:41:44 Uhr
So jetzt hab ich etwas weiter gespielt, ich bin echt begeistert, bin schon ganz heiß auf den 2. Teil.

Ich hab übrigens noch einen Bug gefunden, wenn ich die Pumpe mit dem Wasserchip repariert hab, befindet sich der Chip immer noch im Inventar. Jedesmal wenn ich den Chip wieder auf die Pumpe anwende bekomme ich wieder die 1500 Exp für den erfüllten Auftrag. Ganz nett so könnte man sich schnell hochleveln, ist aber sicher nicht so gedacht.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. Juli 2008, 19:46:58 Uhr
Lexx gibts was neues zu SD 2 zu berichten?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 25. Juli 2008, 19:47:16 Uhr
Hmm. Ist mir noch nie aufgefallen. Was für ein Betriebssystem hast du? Windows XP, etc.? Ich weiß, dass es vor allem bei Windows XP öfters zu Problemen mit den Variablen kommt, wodurch Bugs entstehen, etc.

Das Aufleveln selbst.. naja, es nützt zu dem Zeitpunkt nicht mehr so viel. ;)


@Wolna: Nichts bewegendes. Hab neulich mehrere A4 Seiten an Questideen, Ideen zur Story, etc. aufgeschrieben, ansonsten ist alles wie immer.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 25. Juli 2008, 20:07:51 Uhr
Ich hab Windows XP mit Service Pack 2

Mir ist auch aufgefallen das alle Gegenstände die ich bei Objekten benutzte im Inventar bleiben. ZB das Seil das ich benutzt hab um in den Fahrstuhlschacht zu kommen, auch das Rad Away bleibt im Inventar, wenn ich es demverstrahlten Mann geb.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 25. Juli 2008, 20:41:27 Uhr
Ist das auch im Originalspiel so?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 25. Juli 2008, 20:57:40 Uhr
Als ich das Hauptspiel das letzte mal gespielt hatte ist mir nichts besonderes aufgefallen. Allerdings hab ich auch nicht besonders darauf geachtet.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 30. Juli 2008, 08:57:17 Uhr
Ist das auch im Originalspiel so?

Ich hab es gerade noch mal im Hauptspiel ausprobiert, dort ist alles normal. Ich hab gerade es beim Brunnen in Modoc probiert, und das Seil ist aus dem Inventar veschwunden.
Ich komme  auch gerade im Spiel nicht weiter. Ich hab die Wasserpumpe repariert, die Farm von den Ratten gesäubet, und sonst bekomme ich keinen neuen Quests mehr. Ich wollte zurück  zu den Guhlen gehen und mir dort Aufträge holen, die sind aber alle tot. Wie komme ich den weiter?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 30. Juli 2008, 09:06:46 Uhr
Wenn du die Pumpe repariert hast, musst du zu deinem Auftraggeber zurück gehen - Dr. Franklin.

Btw. schön, dass du die Ghule verraten und damit getötet hast.  :s000: Wobei mir da einfällt... dann müsstest du ja schon mit Dr. Franklin gesprochen haben. Der hatte dir ja als Belohnung versprochen, dass du dir Zeug aus der Waffenkammer nehmen kannst.. also sollte das dein nächstes Ziel sein.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 30. Juli 2008, 09:20:13 Uhr
Ich weiß ich hab sie alle auf dem Gewissen, ich wollte ihnen doch nur Helfen Dr. Franklin wollte doch nur Diplomatische Beziehungen mit ihnen führen *heul*
Mit der Schuld werde ich wohl weiterleben müssen. :'(.

Ich war schon in der Waffenkammer, dort sind aber alle Spinde leer ???

Edit hat sich geklärt ich hatte nicht mit der Wache vor der Tür gesprochen :D
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 30. Juli 2008, 09:35:58 Uhr
Hast du die Tür geknackt oder war die Tür offen? o_O Theoretisch sollte dir die Wache die Arme ausreißen, wenn du die Tür auch nur ansiehst.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: custor86 am 30. Juli 2008, 09:47:50 Uhr
Ich weiß es nicht mehr, ich glaube sie war offen nachdem ich mit dem Dr gesprochen hab. Vorher haben die Wachen immer ihren Job getan. Was auch möglich wäre in der Waffenkammer stand bei mir immer einen Frau drinnen, kann e möglich sein, dass sie die Türe geöffnet hat? Ich kann es echt nicht mehr sagen weil es schon ne Woche her ist, aber ich glaube die Türe war nach dem Gespräch mit dem Dock offen und die Frau stand im Türrahmen, so dass ich sie wegschubsen musste.
Auf jeden fall geiles Ende #thumbsup
Freu mich schon auf die Fortsetzung
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 30. Juli 2008, 09:49:19 Uhr
Hmm ja, dann ist evtl. ein NPC wieder rein gerannt... kann man leider nicht so leicht beeinflussen. Sowas zu unterbinden ist schon etwas script-Arbeit.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: KnoffHoff am 16. Januar 2009, 01:03:50 Uhr
so ich grab mal den thread aus ;D, und zwar hab ich ne frage lexx, also auf deinen screens seh ich dieses coole interface, doch bei mir ist immer noch das alte, hab ich die mod iwie falsch installiert oder so?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 16. Januar 2009, 07:56:19 Uhr
Nein, das ist das Interface aus der US Version. Kannst du hier runterladen: www.industrie-musik.de/fallout/orig_us_interface.exe
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Januar 2009, 13:20:17 Uhr
wieso ausgraben? dieser thread ist doch aktiv, lexx ist ja aktuell dran an seien Mod und baut von Zeit zur Zeit, wenn es die Zeit erlaubt ^^



P.S. Ich mag das Interface nicht  :P
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: KnoffHoff am 16. Januar 2009, 13:49:54 Uhr
Nein, das ist das Interface aus der US Version. Kannst du hier runterladen: www.industrie-musik.de/fallout/orig_us_interface.exe

cool, danke lexx #thumbsup
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: petro9986 am 05. März 2009, 00:43:37 Uhr
Salü, da mich im Augenblick die totale Fallout Sucht gepackt hat und das RP 1.3 immer noch auf sich warten lässt, hab ich mal diese mod getestet.

Bin bis jetzt gerade mal Stufe vier (wobei ich natürlich nicht weiß wie hoch man so kommt) und es gefällt mir ausgesprochen gut. Hast dir echt Mühe gegeben  #thumbsup

Kleiner "Bugreport" falls nochmal ein patch kommen soll:
- Bei der Quest in der man ganz am Anfang die Farm von den Ratten befreien soll steht/ bzw. stand bei mir der Auftragsgeber mitten im Rattenfeld und hat sich nicht bewegt bis ich alles niedergemäht hatte was recht seltsam wirkte
- Bei den Hölen unten beim Ghulanführer war dieser so nett mir einmal Gegengift herzustellen...und zweimal...und dreimal...und das ohne Radscorpionschwänze (außer beim ersten mal), so dass ich also in den Genuß von beliebig vielen kam.

Bis jetzt ist es ein wahres Vergnügen und ich danke für die schönen Stunden die du mir hier beschehrst.

Mfg, Petro
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: batgilla am 11. März 2009, 09:57:11 Uhr
Wird es eigentlich möglich sein, die verschiedenen Kapitel am Stück durchzuspielen?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 11. März 2009, 10:02:25 Uhr
War zuerst so geplant, habe ich jetzt aber verworfen. In SD2 gibt es einfach zu viel neues, als das ich das zusammen bauen könnte. Es ist einfacher für mich, mit allem komplett neu anzufangen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: batgilla am 11. März 2009, 10:06:37 Uhr
Okay, verstehe ich. Nachträglich z.B. noch Mr. Fixit sinnvoll ins erste Kapitel einzubauen (mit Gegenständen, Konstruktionsanleitungen etc.) wäre allein schon ziemlich aufwendig. Freue mich in jedem Fall schon auf das nächste Kapitel :).
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. März 2009, 15:35:45 Uhr
lexx, du hättest es in Qest for glory style machen sollen^^ CHAR IMPORT^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 12. März 2009, 22:06:39 Uhr
Bin geil auf SD 2, wills zocken jetzt *sabber*
Das erste Kapitel war schon geil. ^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Bego am 20. März 2009, 19:15:15 Uhr
hm warum tut ihr nicht gleich einen ganzen mod machen warum tut ihr das in mehrere teile teilen ??? nur so ne frage  :s000:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Molot am 20. März 2009, 19:18:50 Uhr
Manchmal muss man Dinge tun tun, wie sie kommen tun...  ;)


Ich denke mal, es liegt daran, dass nen heiden Zeitaufwand dahinter steckt und Lexx afaik nur eine Fortsetzung macht, die nicht von vorn herein geplant war...
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 20. März 2009, 19:33:36 Uhr
Wieso Lexx seine Mod in mehrere Kapitel aufteilt, steht in einigen Posts weiter Vorne oder in anderen SD Threads.

<Edit>

Ich glaube mich recht entsinnen zu können gelesen zu haben, dass Lexx SD2 nicht mit SD1 kombiniert,
Erstens aus Zeitmangel, Zweitens gibt es zuviele Neuerungen im zweiten Teil,
so dass es keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen SD1 und SD2 mehr geben würde.

</Edit>
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Bego am 23. März 2009, 17:47:45 Uhr
heist das man muss SD 1 löschen um SD 2 zu spielen oder kann man beides aufeinmal spiel???
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 23. März 2009, 17:48:53 Uhr
Einfach eine zweite Installation von Fallout 2 drauf ziehen und fertig. Ein Release von SD2 steht innerhalb der nächsten Monate eh außer Frage, also mal sehen, wie das später aussieht. Fakt ist jedenfalls, dass SD2 zu 1 nicht kompatibel sein wird.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Bego am 23. März 2009, 17:49:35 Uhr
okey  ;D danke
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 23. Mai 2009, 23:24:15 Uhr
Wenn ihr zu faul seid, um die Mod zu zocken... Ich hab von einem Freund 'nen Tipp über Videos auf YouTube bekommen.

Let's Play Fallout 2 Shattered Destiny:
01 BIG BERTHA! (http://www.youtube.com/watch?v=995h8tgsw-Q&feature=related)
02 Killing Rats (http://www.youtube.com/watch?v=WGjaosj2HoU&feature=related)
03 Damn Kids! (http://www.youtube.com/watch?v=sVPavjt-A3E&feature=related)
04 I Am Evil! (http://www.youtube.com/watch?v=R5hcBotmB7o&feature=related)
05 Back Stabbed! (http://www.youtube.com/watch?v=MR_OQEMDeAI&feature=related)

Ist ziemlich motivierend. Dabei hab ich auch wieder die Idee bekommen, evtl. eine Art Komplettlösung ode rso zu schreiben... Ich hab so viele Sachen in die Mod eingebaut, die kann man beim ersten Spielen normalerweise gar nicht alle sehen. Wäre schade, wenn das untergehen würde.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Tyler am 23. Mai 2009, 23:28:07 Uhr
Ich habs gezockt und fands ziemlich gut, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber schon ein "bisschen" länger her.^^

Mach ich demnächst mal wieder.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Testie am 11. August 2009, 12:32:47 Uhr
Ich hab mir den Mod auch gleich gezogen, und auf nen zweiten fallout 2 Ordner installiert. Aber irgendwie glaube ich, entweder bin ich blind, oder man kommt aus der ersten Stadt nicht herraus.  ;D Ich hab zwar gesehen, dass es witer im Norden 'n rotes Feld gibt, aber das kann man vor lauter Müll davor nicht betreten. Aber ansonsten sah das spiel ganz net aus. Ich werd es auch mal spielen und dann hier schreiben, wie ihc es finde.

Ich habe mir das Spiel jetzt ein wenig angeguckt. Ich finde es eigentlich ganz gut, aber es ist irgendwie ein wenig unübersichtlich. Und man stirbt zu schnell ;). Eigentlich hat man kaum Auswahl möglichkeit, dadie meisten nicht reden und wen dann mal wer redet, wird man um den Haufen geschossen, wen man was falsch sagt.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. August 2009, 18:58:20 Uhr
Irgendwas machst du falsch, mir hat die Mod sehr viel Spaß gebracht, damals.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Micky am 11. August 2009, 23:12:28 Uhr
Mir auch, aber jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden. :)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. August 2009, 23:35:01 Uhr
Mir auch, aber jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden. :)

Natürlich.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 12. August 2009, 00:25:30 Uhr
Ich habe mir das Spiel jetzt ein wenig angeguckt. Ich finde es eigentlich ganz gut, aber es ist irgendwie ein wenig unübersichtlich. Und man stirbt zu schnell ;). Eigentlich hat man kaum Auswahl möglichkeit, dadie meisten nicht reden und wen dann mal wer redet, wird man um den Haufen geschossen, wen man was falsch sagt

Uhm, du meinst nicht zufällig die eine Wache am Eingang? Das ist nicht die einzige Person, mit der man reden kann.

Zitat
Aber irgendwie glaube ich, entweder bin ich blind, oder man kommt aus der ersten Stadt nicht herraus.

Die Mod spielt nur in diesem einen Ort. Um weiter zu kommen, muss man mit den Leuten reden.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lokomov am 31. Januar 2010, 10:43:40 Uhr
Um die Bekanntheit des Spieles zusteigern, wäre es doch möglich dieses über Steam als kostenlose Modifikation zu veröffentlichen? Eventuell, auch mit den neuen Steam-Errungenschaften, wobei dies ja eher Unwichtig wäre. Aber so kannste den Spielern z.B. noch zeigen, daß es noch einige Dinge im Spiel gibt, die diese noch nicht gefunden haben. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Asmodan am 08. April 2011, 03:06:24 Uhr
Ich habe SD jetzt auch gespielt und finde die Idee gut. Ist etwas kurz aber da steckt natürlich ne ganze menge Arbeit hinter die man auch erstmal machen muss. Einige Dialoge sind "inkonsistent", z.b ist am Anfang davon die Rede das man der einzige Überlebende ist (im Vorspann irrt man ziellos umher) und wenn man beim Doc im Keller steht kann man seinen Mithäftling nach Natalie fragen als ob man sie schon länger suchen würde und das auch klar sein müsste, ich fände es besser wenn man selbst von ihrer Anwesenheit überrascht ist. Ausserdem startet der Dialoge mit dem Mithäftling als ob man gerade wieder wach wird, man hat aber schon mit dem Doc geredet. Die anderen stellen habe ich nicht mehr im Kopf. Bugs gibts auch noch, zum einen macht der Ghulboss immer weiter Antidots selbst wenn man keine Schwänze mehr im Inventar hat (wurde oben schon erwähnt) und am Schluß gibts unregelmäßige Crashs zum Desktop wenn ich einen kampf mit dem Doc anfange, kann ihn also nicht töten. Ausserdem habe ich beim Händler sachen getauscht und hatte einiges was eigentlich jetzt dem Händler gehören würde nach dem Handel wieder im Inventar. Werds demnächst nochmal spielen um mir auch die anderen spielmöglichkeiten mal anzuschauen.  #thumbsup
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Beitrag von: Lexx am 11. April 2011, 22:14:21 Uhr
Zitat
Einige Dialoge sind "inkonsistent", z.b ist am Anfang davon die Rede das man der einzige Überlebende ist (im Vorspann irrt man ziellos umher) und wenn man beim Doc im Keller steht kann man seinen Mithäftling nach Natalie fragen als ob man sie schon länger suchen würde und das auch klar sein müsste

Liegt definitiv daran, dass ich das Ende der Story ca. 3 Monate vor Release geschrieben habe. Kommt davon, wenn man ohne Konzept an etwas herangeht (seit dem erstelle ich immer Konzeptdokumente über alles).

Zitat
und am Schluß gibts unregelmäßige Crashs zum Desktop wenn ich einen kampf mit dem Doc anfange, kann ihn also nicht töten

Hatte nie Crashs und ich hab das Ding um die tausend mal gespielt.

Zitat
Ausserdem habe ich beim Händler sachen getauscht und hatte einiges was eigentlich jetzt dem Händler gehören würde nach dem Handel wieder im Inventar.

So ein Problem habe ich noch nie zuvor in Fallout 1 oder 2 gesehen und das Handelsscript ist praktisch 1:1 übernommen.