Autor Thema: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny  (Gelesen 122317 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #80 am: 05. März 2007, 08:33:48 Uhr »
Also es ist ja so, dass ich zuerst eine größere komplett eigenständige Mod machen wollte. Da ich damals aber mächtig Übermütig gewesen bin.... ;)

Das sollte jetzt quasi eine Art Demo für die große Mod werden - und wie ihr seht, arbeite ich schon seit über 1 1/2 Jahren an der "Demo"... das ist der Grund gewesen, warum ich gesagt habe, dass es nur bei der "Demo" bleiben wird. Also wenn diese abgeschlossen ist, kommt nichts mehr für "Shattered Destiny", sondern ein neues, kleineres Projekt. Na ja, im Grunde kann man sich das wie die Fallout 1 Demo vorstellen.. da weiß man auch nicht genau, warum der Spieler jetzt in der Stadt Scrapheap ist.

Es wird neue Charaktere geben (bis dato sind ja nur neue NPCs dabei). Neue Gegner im Sinne von "neue Grafiken" gibt es leider keine. Bin von Grund auf kein guter 2D Grafiker und als Einzelkämpfer bei der Mod wäre mir das auch wieder zu viel geworden. Neue Gegenstände wird es geben, aber erwartet nicht zu viel, da die Demo auch in recht kurzer Zeit durchgespielt werden kann. (Wenn ich - der sie schon tausend mal gestartet hat - das Ding spiele, brauche ich mindestens 30 bis 45 Minuten um alle aktuell eingebauten Quests zu beenden) Wie lange jemand braucht, der sie vorher noch nicht gespielt hat, weiß ich nicht.
Ähm.. jedenfalls, aufgrund der kurzen Zeit, machen viele neue Gegenstände für mich keinen großen Sinn. Neue Waffen wird es auch nicht geben.

Ich versuche auch, immer mehrere Möglichkeiten zum lösen einer Quest einzubauen... für mich und mein Gehirn ist das aber manchmal gar nicht so einfach...

Es gibt auf jeden Fall Unterschiede, wenn man einen männlichen oder weiblichen Charakter spielt und ich hab auch versucht, etwas Dramatik einzubauen. ;)

Ach ja.. eine Intrige wird auch dabei sein... im Moment bin ich aber am überlegen, da keine alternative mit einzubauen. Also diese Intrige wird unumgänglich sein, wenn man die Mod beenden will. Aber mehr verrate ich dazu noch nicht... ist auch alles erstmal nur so in meinem Kopf.


/Edit: Ich suche auch einen (oder mehrere) Grafiker, die mir drei Bilder für den Charakterauswahlscreen erstellen können. Die Bilder sollen möglichst wie die aus Fallout 1 aussehen. Also in Grün, Horizontalstreifen, usw., zwei männliche und eine weibliche Person.

Findet sich da jemand für?
« Letzte Änderung: 05. März 2007, 10:57:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #81 am: 05. März 2007, 11:03:37 Uhr »
Sieht doch schonmal sehr cool aus.

Aber mal ne Frage ist der Hauptmenü-track von dir? Klingt sehr geil kann man das irgendwo laden? =)

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #82 am: 05. März 2007, 11:06:59 Uhr »
Ich schätze mal, das hier ist es Dude: Klick!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #83 am: 05. März 2007, 11:09:18 Uhr »
Nee, was ihr in dem Video hört, ist alles noch original Fallout Musik. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hab ich noch keine Musikstücke ersetzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #84 am: 05. März 2007, 11:13:22 Uhr »
Erlich? Dass mir das Lied nie aufgefallen is ....

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #85 am: 15. März 2007, 20:18:13 Uhr »
Edit: Ich suche auch einen (oder mehrere) Grafiker, die mir drei Bilder für den Charakterauswahlscreen erstellen können. Die Bilder sollen möglichst wie die aus Fallout 1 aussehen. Also in Grün, Horizontalstreifen, usw., zwei männliche und eine weibliche Person.

Findet sich da jemand für?
Du, Du..! Verräter! Ich hab' gedacht du wirst zuerst mich darum fragen, aber sowas hast Du eigentlich nicht getan!
Hehe... Kleiner Scherz. So, hast Du jemanden gefunden oder..? Wenn nicht, PM mich am Survivor Forum :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #86 am: 16. März 2007, 08:38:32 Uhr »
Hast gleich eine PM. Sind nur faule Leute hier... ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #87 am: 28. April 2007, 23:26:55 Uhr »
Ach.. mir ist mal wieder danach, einen neuen Screen zu zeigen.. nichts weltbewegendes, nur damit ihr seht, dass die Mod noch nicht tot ist.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #88 am: 28. April 2007, 23:41:15 Uhr »
Da kommt gleich ein wenig Fallout-1-Kathedralen-Flair auf  :-*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #89 am: 03. Mai 2007, 12:06:00 Uhr »
Mal noch ein kleiner Zwischenbericht... ich hatte gestern noch ne kleine Quest Idee, die ich unbedingt umsetzen muss. Hab die extra Map dafür schon fertig und das Dialogscript zum aktivieren auch schon.. fehlt halt nur noch das fertig machen, aber ich bin optimistisch.. ist auch nur eine sehr kleine Quest. Doof nur, dass sich langsam rächt, dass ich die Maps nicht auf der Worldmap verteilt habe... jetzt muss ich immer per Levelübergänge springen und das macht die Sache irgendwie doof. Und jetzt noch eine Worldmap einzubauen würde wohl den Rahmen sprengen, da ich dann noch so einige Quests überarbeiten dürfte... und das mach ich definitiv nicht mehr bei dem Projekt.

Ansonsten.. ich hab das Ende jetzt etwas abgewandelt und versucht, etwas mehr Story rein zu bringen, als für die Demo vorgesehen war. Hauptsächlich, weil ich nach Release ja was anderes machen will und das Ding vorerst als abgeschlossen abgestempelt wird. Ich denke aber, für eine "Demo" wird die Mod trotzdem recht umfangreich sein. Ich meine.. im Moment ist sie schon 150% größer, als vorher geplant. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #90 am: 15. Mai 2007, 10:45:46 Uhr »
Um es mal noch einmal zu erwähnen (hab ich's hier schon erwähnt?)... ich suche immer noch jemanden, der mir drei Bilder der Standardcharaktere zeichnen kann. Zwei Männchen und ein Weibchen (Combat, Diplomat, Stealth).. ich will neue Portraits einbauen, die möglichst nah an denen von Fallout 1 sind.. also stilistisch.

Im Moment habe ich die aus Fallout 1 eingebaut... und wenn ich niemanden finden kann, der Lust und Muse hat, mir und der Mod neue zu zeichnen, die so "Fallout 1 wie möglich" ausschauen, werd ich wohl die aus Fallout 1 drin behalten... finde ich zwar nicht so toll, aber na ja..  ist immerhin besser als die Fallout 2 Portraits in meiner Mod.. und mit neuen Namen gehen die Fallout 1 Portraits eigentlich auch..

Hier noch mal die Bilder einzeln, ohne Interface, in der Größe, wie sie im Spiel eingebaut werden bzw. wurden:
Diplomat
Combat
Stealth
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #91 am: 15. Mai 2007, 10:57:58 Uhr »
ich probiers mal
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #92 am: 15. Mai 2007, 11:10:28 Uhr »
Wäre echt nett. Die Bilder sollten halt möglichst Fallout 1 mäßig aussehen.

Ansonsten- du könntest ja erstmal versuchen nur eine Skizze zu zeichnen/ erstellen/ blah, um zu sehen, ob's so in etwa in die richtige Richtung geht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #93 am: 15. Mai 2007, 11:41:12 Uhr »
so hab mal ein wenig rumgespielt...

combat  ;D



diplomat  (ok, der isn bisl pixelig... weiss auch net warum,,, da kann ich aber mal nen neuen machen)


stealth
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #94 am: 15. Mai 2007, 11:43:51 Uhr »
Combat und Diplomat finde ich eigentlich okay, aber Stealth geht ja mal gar nicht. Der Stil ist auch anders, als bei den ersten beiden. ;)

Aber ansonsten.. die ersten beiden bräuchten evtl. noch leichte grüne horizontal Linien und dann müsste man mal gucken, wie das Ingame im Menü ausschaut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #95 am: 15. Mai 2007, 11:44:26 Uhr »
warum net... is doch schick  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #96 am: 15. Mai 2007, 11:45:36 Uhr »
Du warst zu schnell, ich habe meinen Beitrag noch einmal editiert. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #97 am: 15. Mai 2007, 11:55:50 Uhr »


Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #98 am: 15. Mai 2007, 12:01:39 Uhr »
Wenn ich mich mal einmischen darf: ;D

Ich finde Bild 3 (Stealth) am besten! Das ist doch ein typisches FO1 Gesicht. (Ok, die Pose ist ein wenig übertrieben)
Bild 1 (der Blonde) find ich gar nicht schlecht.
Und Bild 2 (der mit den schwarzen Haaren) ist zu realitätsnah! Sieht eher aus wie in FOT   ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #99 am: 15. Mai 2007, 12:42:07 Uhr »
Na ja, so genau kann ich's jetzt nicht bewerten, die Bilder füllen hier auf Arbeit meinen ganzen Monitor. Kleiner und Ingame sieht die Sache wohl schon wieder anders aus.

Die Frau passt IMO überhaupt nicht, schon alleine wegen den Haaren. Das ist einfach zu aufwendig. Ansonsten die Körperhaltung/ Proportionen, ect.

@HumanGrunt: Kannst du die Bilder mal auf Ingame-Größe skallieren? Die original Ingamebilder in der richtigen Größe hab ich hier weiter oben gepostet.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2007, 12:43:57 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die